Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Was mir fehlt... Liquidempfehlungen

#1 von oldbounder , 13.05.2015 16:26

Hallo zusammen!

Als ehemaliger Pfeifenraucher bin ich jetzt zum Dampfen übergegangen und war sehr überrascht, wie anders den die Liquids so schmecken. Als ehemaliger Raucher von vorwiegend naturbelassenen, englischen Tabaken bin ich natürlich auch wieder auf der Suche nach Liquids in dieser Richtung.

Eine Empfehlung aus dem Freundeskreis, es mit dem "Alten Tobi" zu probieren, hat mir schon mal große Freude bereitet, nachdem ich vorher ein Virginia-Liquid "Von Erl." probiert hatte und welches nach Kaugummi roch.

Allerdings fehlt mir beim Dampfen eines im Moment: ich schmecke den Dampf im Mund nicht - ist das bei euch anders, oder liegt es noch an meinen Geschmacksnerven? So eine Pfeife hat ja doch einen relativ starken Geschmack - das ist beim Dampfen bisher nicht so (inhalieren tu ich sowieso nicht...).

Freu mich auf eure Rückmeldungen dazu und sag schon mal herzlichen Dank!


oldbounder  
oldbounder
Beiträge: 6
Registriert am: 13.05.2015

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: Was mir fehlt...

#2 von rek00ns , 13.05.2015 16:30

Bin zwar kein Pfeifer, aber schau mal hier:
Pfeifentabak-Liquids
Pfeifentabak - Aroma?






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity


oldbounder hat sich bedankt!
 
rek00ns
Beiträge: 1.040
Registriert am: 10.02.2015


RE: Was mir fehlt...

#3 von Stefan42 , 13.05.2015 17:49

Welche Nikotinstärke dampft Du?



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014


RE: Was mir fehlt...

#4 von oldbounder , 13.05.2015 18:01

Hallo Stefan42!

Bis jetzt habe ich nur jene mit 6mg/ml - also "Low" ausprobiert.

Meinst Du, dass es daran liegt?

Danke für die Hilfe!!!

Peter


oldbounder  
oldbounder
Beiträge: 6
Registriert am: 13.05.2015


RE: Was mir fehlt...

#5 von Stefan42 , 13.05.2015 18:13

Ich dachte, dass Du vielleicht mit 0'er dampfst, da Du ja nicht inhalierst, Nikotin ist ja ein Geschmacksträger. Ich schätze mal, dass Du als "Paffer" wohl mehr Aroma im Liquid bräuchtest - viele Dampfer inhalieren und atmen durch die Nase aus - da werden natürlich mehr Geschmacksnerven angesprochen. Vielleicht kann ja hier noch ein anderer nicht-Inhalierer was dazu sagen.



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


oldbounder hat sich bedankt!
Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014


RE: Was mir fehlt...

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2015 18:31

Zitat von oldbounder im Beitrag #1
Hallo zusammen!

Als ehemaliger Pfeifenraucher bin ich jetzt zum Dampfen übergegangen und war sehr überrascht, wie anders den die Liquids so schmecken. Als ehemaliger Raucher von vorwiegend naturbelassenen, englischen Tabaken bin ich natürlich auch wieder auf der Suche nach Liquids in dieser Richtung.

Eine Empfehlung aus dem Freundeskreis, es mit dem "Alten Tobi" zu probieren, hat mir schon mal große Freude bereitet, nachdem ich vorher ein Virginia-Liquid "Von Erl." probiert hatte und welches nach Kaugummi roch.

Allerdings fehlt mir beim Dampfen eines im Moment: ich schmecke den Dampf im Mund nicht - ist das bei euch anders, oder liegt es noch an meinen Geschmacksnerven? So eine Pfeife hat ja doch einen relativ starken Geschmack - das ist beim Dampfen bisher nicht so (inhalieren tu ich sowieso nicht...).

Freu mich auf eure Rückmeldungen dazu und sag schon mal herzlichen Dank!




Hi !
Also, wenn der Umstieg bei Dir noch relativ neu ist, ist das, was Du erlebst weder verwunderlich noch selten.
Echter Tabak und vorallem der Teer darin sind sehr starke Geschmacksträger, zusätzlich dann noch dem Tabak hinzugefügte Geschmacksverstärker.
Die menschliche Zunge nimmt nur einige wenige Grundrichtungen wahr : Süss, Sauer, Salzig und Bitter. Das was man tatsächlich schmeckt entsteht in der Hauptsache im mittleren bis hinteren Bereich der Nase. Dort sitzen eine Vielzahl von Rezeptoren, die auf unterschiedliche Chemikalien reagieren. Der Rezeptor selbst sitzt jeweils am Ende einer winzigen Röhre; Moleküle gelangen dort hinein und dann, im Zusammenspiel mit den Grundeindrucken von der Zunge, entsteht ein vollständiges " Geschmacksbild " im Gehirn. Vielleicht weisst, wie sehr Vieles "schmeckt", wenn die Nase mal richtig dicht ist bei ner
" Erkältung ".
So - ich sprach den Teer an, also Asphalt-Strassenbelag....genau das macht der Teer aus dem Tabak - er pflastert regelrecht zu - auch die Rezeptoren in der Nase. Es dauert eine Weile, bis diese Selbstreinigung abgeschlossen ist. Wegen dem kräftigen Aroma, welches der Teer mitsich bringt, kommt es beim Raucher auch allgemein meisst zu einer gewissen Geschmacksabstumpfung. Wenne das erstemal Dein Hackepeter fürs Frühstücksbrötchen so richtig versalzen hast oder Dich fragst, wieso Dein Tee den Du gemacht hast wie immer, so eklig süss schmeckt, weisste was ich meine.
Dieser Prozess der Veränderung des Geschmacksempfindens kann selbst nach Monaten noch zuschlagen.
Das geht soweit, dass Dir plötzlich Dingge schmecken, die Dir zu Rauchzeiten eklig waren und umgekehrt; Selbes passiert auch mit Liquiden. Was Dir jetz vielleicht schmeckt, is in nen paar Wochen vielleicht nix mehr. Das habe ich aber damals nach meinem Umstieg nicht als lästig, sondern als spannend empfunden - gut dass es so viele Geschmackssmöglichleiten bei Liquiden gibt.

LG


oldbounder und el taxista haben sich bedankt!

RE: Was mir fehlt...

#7 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2015 18:37

Ach ja......es gibt wahnsinnig schöne Dampf - Pfeifen - bei sowas hat man beispielsweise den Akku, Elektronik und Feuerknopf im Pfeifenkopf und einen Verdampfer im Stil-bereich


oldbounder hat sich bedankt!

RE: Was mir fehlt...

#8 von Stefan42 , 13.05.2015 20:02

Hier geht es zum Pfeifen-Bereich • Elektrische Pfeifen und Zigarren



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


oldbounder hat sich bedankt!
Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014


RE: Was mir fehlt...

#9 von oldbounder , 14.05.2015 17:04

Hallo zusammen!

Vielen, lieben Dank für die tollen Anregungen - das hat mir definitiv alles sehr weiter geholfen!!!

Ich lese mich gerade im Pfeifen-Bereich ein - sehr interessant!!!

Herzliche Grüße & nochmals danke

Peter


oldbounder  
oldbounder
Beiträge: 6
Registriert am: 13.05.2015


   

Zigarren Liquid

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht











e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz