Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......

31.03.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 08:04)
#1 Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar
Moderatorin

So was lese ich zum ersten Mal:
In der heutigen online Ausgabe des Blicks macht der rauchende Redaktor einen Versuch mit so einer Mini.

Resumé:

Zitat
Ein Minuspunkt auch beim Genuss: «Mir fehlt die Glut, das Knistern beim Anzünden, das Abklopfen der Asche.» Neumann: «Guter Versuch, aber warm werde ich nicht damit.»



Genau diese Gründe mindern doch den Genuss, also bei mir wars auf jeden Fall so. Was für eine schwachsinnige Begründung.

Da hat wieder mal einer getestet, der gar nicht vorhat, an seinem Rauchverhalten was zu ändern......

31.03.2012 08:17
avatar  bece
#2 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar
Bilder Upload

Hätte noch stehen müssen "Mir fehlt, daß meine Finger nach Qualm stinken" .

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:19
#3 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Lass ihm doch seine Meinung; es muss ja nicht jeder zum Dampfer werden.
In den Artikel sagt er ja auch nur, ihm fehlen etwas.
Prima, mir nicht. Ganz im Gegenteil: Ich bin froh, Gestank, Asche und volle Aschenbecher los zu sein.
Wenn das jemand für sich anders sieht, bitte sehr.

Lass ihn also ruhig weiterrauchen, umso mehr Hardware und Liquid bleibt für uns.
Und wir wissen doch, was wir an unserer Dampfe haben.

Liebe Grüße in die Eidgenossenschaft
Dirk

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:20
avatar  Rammy72
#4 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Tz tz tz... Redakteure!

Mir gings genau andersrum: ich hab ja auch erst mit so ner Mini angefangen, da ich eigentlich überhaupt nicht aufhören wollte mit den Pyros. Nur ne Kollegin, die ihrem Mann so ein Ding geschenkt hatte, hat uns alle damit angefixt (bin eben ein experimentierfreudiger und neugieriger Mensch).

Das einzige Coole an dem Minidingsi war doch: nicht abaschen müssen, keinen Aschenbecher brauchen, nicht erst ewig das einzige funktionierende Feuerzeug suchen müssen, das Teil auch im heftigsten Wind "angezündet" bekommen.

Zu der Zeit (in den 3 Wochen, bis dann meine "anständige" eGo-T kam) hab ich noch nebenher geraucht - und dann oftmals spontan das Abaschen total vergessen! Bis die Asche dann in meinem Schoß landete... dämlich! Aber man gewöhnt sich eben sehr schnell um. Naja, außer man ist eben unflexibel und will das Dampfen instinktiv gar nicht haben! Jedem das Seine. Als Redakteur kann sich der Mann ja auch noch teurere Kippen leisten als unsereins.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:22
#5 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

..und ich vermisse den Husten beim Treppensteigen, den schleimigen Auswurf am Morgen und das vertraute Stechen in der Lunge wenn ich mal etwas schneller gehe.

Hach ich glaube ich muss wieder rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:28
avatar  XBabsX
#6 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

...und ich vermisse den Aschenbechergeruch beim Betreten des Hauses und natürlich die bräunlich gefärbten Tapeten und Zimmerdecken


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:33
avatar  sirf
#7 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Leute wieso müssen immer negative Antworten(bzw. Gegenargumente) auf alles kommen was nicht zu 100% pro Dampf ist? er schreibt doch nix negatives über die Dampfen. Und vergesst nicht, dass er als CH auch nur ohne Nik testen konnte, da fehlt da eben schonmal der Flash und ich hab auch Freunde denen gehts genauso, denen fehlt beim dampfen irgendwie einfach etwas, ob das jetzt das knistern und abaschen ist, denke ich mal nicht, aber egal...

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:35
avatar  bece
#8 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rammy72
Tz tz tz... Redakteure!

Zu der Zeit (in den 3 Wochen, bis dann meine "anständige" eGo-T kam) hab ich noch nebenher geraucht -



Das habe ich anfangs auch. Dann passierte folgendes.

Ihr kennt das doch noch, etwas leckeres gegessen oder getrunken -> Pyro angesteckt.

Was habe ich gemacht, an der leckeren Dampfe gezogen -> Pyro angesteckt.

Mein Gesicht hättet Ihr sehen sollen, in der einen Hand die Dampfe, in der anderen die Pyro.

Der Anfang mit der Dampfe war wohl psychischer Streß, da passiert sowas.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:23
#9 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar
Moderatorin

Zitat von sirf
Leute wieso müssen immer negative Antworten(bzw. Gegenargumente) auf alles kommen was nicht zu 100% pro Dampf ist? er schreibt doch nix negatives über die Dampfen. Und vergesst nicht, dass er als CH auch nur ohne Nik testen konnte, da fehlt da eben schonmal der Flash und ich hab auch Freunde denen gehts genauso, denen fehlt beim dampfen irgendwie einfach etwas, ob das jetzt das knistern und abaschen ist, denke ich mal nicht, aber egal...



Ich habe den Thread nicht wegen der evtl. negativen Bewertung des Dampfens reingestellt, denn der Bericht an sich ist ja nicht mal negativ.
Wenn er den fehlenden Flash bemängelt ist das ja ganz normal bei 0er sowieso....
Das war aber eben nicht der Grund warum ich lachen musste.

Ich habe nur bisher diese Argumentation: Anzünden, fehlende Glut, Knistern und Abaschern noch nirgends, nicht mal in der negativen Presse oder in TV-Berichten von Rauchern, die die Dampfe probiert haben, gelesen. Deshalb wollte ich es Euch nicht vorenthalten, weil ich eben lachen musste. Ich bin gar nicht irgendwie sauer oder empört darüber.

Jeder halbwegs normale Raucher gibt doch nicht das Abaschern als Genuss beim Rauchen an ehrlich gesagt. Ich habs sogar meinem Mann gezeigt, der ja das Dampfen eher als notwendiges Übel ansieht, als ein Genuss, aber sogar er sagte, das genau das Glühen oder Abaschern ihn am meisten nervt.

Ihm fällt ja auch regelmässig die Asche in den Schoss als in den Ascher.

31.03.2012 09:37 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 09:38)
avatar  Tankred
#10 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Das Rauchen ist nunmal eine Ritualhandlung und wie ich umgestiegen bin hatte ich Panik davor meine Dampfe vieleich mal alein aus der Gewohnheit raus mal auszudrücken und zu Entsorgen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:41
avatar  XBabsX
#11 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Zitat von sirf
Leute wieso müssen immer negative Antworten(bzw. Gegenargumente) auf alles kommen was nicht zu 100% pro Dampf ist? er schreibt doch nix negatives über die Dampfen. Und vergesst nicht, dass er als CH auch nur ohne Nik testen konnte, da fehlt da eben schonmal der Flash und ich hab auch Freunde denen gehts genauso, denen fehlt beim dampfen irgendwie einfach etwas, ob das jetzt das knistern und abaschen ist, denke ich mal nicht, aber egal...



Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Menschen Postings auffassen.....
Ich habe hier keine einzige negative Antwort gelesen. In meinen Augen waren alle Antworten einfach nur lustig


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:20
avatar  sirf
#12 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

ich reagiere halt mittlerweile genauso empfindlich auf Antiraucher Postings wie manche hier auf Antidampfzeug, weil ich einfach nicht verstehen kann wie man das Rauchen so verteufeln kann nur um sich die Dampferei schön zu reden. Für mich sind beides schlicht Verhaltenstörungen und eine unnötige Sucht- also dasselbe ;)

@ Heimchen
dein Posting meinte ich gar nicht, ging mir da eher um die lustigen Postings von Bece,nebelkerze, XbabsX...., welche eben auch immer als harte Argumente bei Antidampfthreads auftauchen.
aber egal, weitermachen

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:10
#13 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Zitat von XBabsX

...und ich vermisse den Aschenbechergeruch beim Betreten des Hauses und natürlich die bräunlich gefärbten Tapeten und Zimmerdecken



Na da muß man ja nicht drauf verzichten. Einfach nicht streichen und in der Kneipe ab und zu mal Asche abstauben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:13
#14 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Zitat von Tankred
Das Rauchen ist nunmal eine Ritualhandlung und wie ich umgestiegen bin hatte ich Panik davor meine Dampfe vieleich mal alein aus der Gewohnheit raus mal auszudrücken und zu Entsorgen



Ja, geht ganz schön ins Geld ab der 20. eGo.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:16
#15 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Zitat von Fusselkater

Zitat von XBabsX

...und ich vermisse den Aschenbechergeruch beim Betreten des Hauses und natürlich die bräunlich gefärbten Tapeten und Zimmerdecken



Na da muß man ja nicht drauf verzichten. Einfach nicht streichen und in der Kneipe ab und zu mal Asche abstauben.




Da wirst dann in Bayern ewig brauchen den Ascher voll zu bekommen lol


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:37
#16 RE: Blick-CH-Test: Mir fehlt das Abklopfen der Asche......
avatar

Zitat von XBabsX

Zitat von sirf
Leute wieso müssen immer negative Antworten(bzw. Gegenargumente) auf alles kommen was nicht zu 100% pro Dampf ist? er schreibt doch nix negatives über die Dampfen. Und vergesst nicht, dass er als CH auch nur ohne Nik testen konnte, da fehlt da eben schonmal der Flash und ich hab auch Freunde denen gehts genauso, denen fehlt beim dampfen irgendwie einfach etwas, ob das jetzt das knistern und abaschen ist, denke ich mal nicht, aber egal...



Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Menschen Postings auffassen.....
Ich habe hier keine einzige negative Antwort gelesen. In meinen Augen waren alle Antworten einfach nur lustig



Fand ich auch,nur Lustig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht