Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt

27.12.2011 10:28
#1 Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar

Hallo @all,

ich habe vorhin den Verdampfer meiner Ego-T auseinandergenommen und festgestellt, dass das Sieb, was den den Docht zusammenhält, fehlt. Jetzt wollte ich mir solche ein Sieb bestellen, weiß allerdings nicht wie die Maße sein müssen. Weiß die jemand von Euch?

Danke schon mal im voraus. :)

LG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:40
#2 RE: Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar

Schau mal in den Dorn, obs da noch drinhängt. War bei meinem ersten Auseinanderbau auch so.
Ansonsten sind die Originalen ca 2-3 mm in der Höhe. Aber solange du damit nicht auf die Wendel kommst, sollte eigentlich alles ok sein.

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:48
#3 RE: Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar

Zitat von dampfMOschine
Schau mal in den Dorn, obs da noch drinhängt. War bei meinem ersten Auseinanderbau auch so.
Ansonsten sind die Originalen ca 2-3 mm in der Höhe. Aber solange du damit nicht auf die Wendel kommst, sollte eigentlich alles ok sein.



Im Wendel steckte der auch nicht. Dann weiß ich zumindestens jetzt schon mal die Höhe. Danke Dir. :) Wie oft muss ich die um den Docht wickeln?

LG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:53
#4 RE: Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar

In der Wendel sollte er auch nicht stecken ;) sondern im Dorn. Soll aber wohl ab und an mal wirklich fehlen.
Einmal rumwickeln sollte reichen, ist zumindest original so.
Kannst den Docht aber auch mit nem Feuerzeug frei brennen und wieder reinstecken, falls er von der Länge noch reicht, bzw noch nicht komplett auseinander gefallen ist.

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:57
#5 RE: Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar

Hallo Angelika
mein erstes Set war ein Ego-T Clone, da hatten beide Zigs auch kein Sieb um den Docht

LG Helmut

Dampfer seit: 03.12.2011
Rauchfrei seit: 07.12.2011
3 Raucher zu Dampfern bekehrt

LG Flaffi


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:10
#6 RE: Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar

Zitat von dampfMOschine
In der Wendel sollte er auch nicht stecken ;) sondern im Dorn. Soll aber wohl ab und an mal wirklich fehlen.
Einmal rumwickeln sollte reichen, ist zumindest original so.



Sorry, ich meinte natürlich Dorn

Dann danke ich Dir nochmals und werde mir gleich mal Edelstahlsieb und Glasfaserdocht kaufen.

Zitat von flaffi53

mein erstes Set war ein Ego-T Clone, da hatten beide Zigs auch kein Sieb um den Docht.



Meine ersten beiden Egot-T's waren Clones, da war aber alles in Ordnung, hatte die auch schon auseinandergebaut. Dies war ein nachgekaufter Verdampfer :)

LG Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:34
avatar  Kitty
#7 RE: Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

http://bulli-smoker.de/index.php?a=59

Hier findest Du fertige ESS-Stücke, die brauchst Du nicht abflämmen und nicht zurechtschneiden, sondern kannst sie gleich so um die Glasfaser rollen. Du mußt nur den fertigen Docht, nachdem Du ihn in den Dorn gesteckt und richtig positioniert hast, oben ein bischen abschneiden. Glasfaser kannst Du dort auch kaufen.

27.12.2011 16:17
#8 RE: Sieb um den docht meiner Ego-T fehlt
avatar

Danke Kitty, habe die Sachen gerade bestellt. :))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht