Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?

05.02.2017 14:00 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 16:38)
#1 Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar

Hallo!
Ich habe jetzt schon einige Aromen und Liquids durch, aber bei den meisten fehlt mir irgendwie der gewisse Kick.
Drei Aromen habe ich bis jetzt gefunden, die diesen Kick haben:

Vampire Vape Black Currant (Schwarze Johannisbeere)
Vampire Vape Berries (Kann es z.Zt. wegen Erkältung nicht dampfen - Zu kratzig)
Aviora Heidelbeere

Bei diesen Aromen fehlt was:
Aviora Hail Mary: Süss, fruchtig, cremig
Aviora Sssnake: Fruchtig, cremig, kein Kick, obwohl Joh.-Beere und Limette dabei sein soll
Flavour Art Waldfrüchte-Mix: Süss, etwas fruchtig
Vampire Vape Pinkman: fruchtig, etwas süss, leichter Kick
Vampire Vape Black Jack: Lakritz, hat eigentlich diesen Kick, für mich nicht auf Dauer dampfbar

Was muss ich evtl. noch für meinen Kick dazumischen?
Ich mein, dass ich die Liquids saurer, oder bitterer machen muss, damit sie für mich den Kick bekommen.

Bitte keine Tips mit Menthol. Das ist absolut nicht mein Ding.
ICh habe mir vor 6 Wochen Vampire Vape Heisenberg angemischt und es schmeckt und riecht immer noch nach Urinstein und der Tröpfler ist trotz Dochtwechsel und intensiver Reinigung immer noch nicht für was anderes zu gebrauchen.

Letzte Pyro: 1.12.2016
Meine Hardware: Vielzuviel
Aromen: 40+
Wickeldraht : 500 Meter
Bunkerbase: 9 Liter
HWW: fast befriedigt

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 01:23
avatar  LoQ
#2 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar
LoQ

Mir ist nicht ganz klar geworden was du mit "Kick" meinst, ich verstehe Menthol scheidet aus.
Ich verstehe das gut, weil für mich Menthol eher "Antikick" ist, sprich: macht es für mich, ähnlich wie in Fluppen, leichter genießbar.
Schau dir mal "Hickory" an (also lies dazu oder so). Für mich hat es einigen den Kick gegeben, nicht allen, ich glaube das ist auch immer abhängig von der jeweiligen Komposition. Für Kick sorgt auch PG, also VG - Anteil reduzieren.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 01:59 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 01:59)
#3 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar

Ich verstehe es so das dir die anderen Aromen ohne Kick einfach nicht schmecken. Die aller meisten schmecken nicht,
ohne dass es gut schmeckt entsteht auch keine Dampfbefriedigung. Ausnahme ist man hat es nur auf das Nikotin abgesehen,
dann kann der Geschmack wenig wichtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 09:47
#4 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar

Meinst du mit "Kick" eine Art "Frischekick"?
Aber Menthol soll es gerade nicht sein?

Versuch es doch mal mit etwas Limette in Fruchtigem und etwas Apfel in Tabakliquids.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:48
#5 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar

Tja! Wie soll ich diesen Kick beschreiben...
Es ist für mich so eine Art Throat-Hit der aber nicht vom PG, VG oder Nikotin, sondern von irgend einem Aroma (-Bestandteil) ausgelöst wird.
Als ich mein erstes Schwarze-Johannisbeer-Liquid angemischt und gleich (viel zu früh) gedampft hatte schmechte es so, als ob ich die Johannisbeeren mit den Stielen essen würde.
Also bitter, säuerlich. Diese Note verflachte sich mit dem Reifen. Aber irgendwas davon gibt meinem Hals/Rachen diesen Kick.
Es ist nicht so, dass mir die andere Aromen nicht schmecken, aber ich kann sie ohne Ende dampfen, ohne dass mein Körper sagt: "Jetzt ist genug". Wie bei den Pyros...
Nur bei diesen Aromen ist das so.

Letzte Pyro: 1.12.2016
Meine Hardware: Vielzuviel
Aromen: 40+
Wickeldraht : 500 Meter
Bunkerbase: 9 Liter
HWW: fast befriedigt

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 23:50 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 23:50)
avatar  LoQ
#6 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar
LoQ

Du meinst also etwas "Reibeisen" im Hals, also etwas was deinen Hals "reizt" und es weniger einfach macht "zuviel" zu dampfen?
Das wäre jetzt meine Übersetzung vom rauchen her gedacht......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 00:16
#7 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar

Ja LoQ! Das trifft es ungefähr.
Die milden cremigen Liquids geben mir irgendwie kein "Stopp-Signal".
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Cappuccino-Liquid gekauft, das ich so übertrieben gedampft hatte, dass ich mir vermutlich durch die heissen Liquidspritzer den Rachen verbratzt hatte und an den nächsten Tagen mit Halsschmerzen rumgelaufen bin. Wenn ich mir nicht vorsorglich die chemische Keule in Form von Erkältungs-Medikamenten gegeben hätte, wäre daraus vermutlich auch eine Erkältung geworden.
Es gibt ja von Avoria - glaub ich - eine Bitter-Wizzard, womit man seine Liquids bitterer machen kann. Da ich hauptsächlich fruchtige Liquids dampfe, müsste eine leichte Bitter-Note eigentlich passen. Nur, ist das das, was ich brauche?

Letzte Pyro: 1.12.2016
Meine Hardware: Vielzuviel
Aromen: 40+
Wickeldraht : 500 Meter
Bunkerbase: 9 Liter
HWW: fast befriedigt

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 00:43 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 00:46)
avatar  LoQ
#8 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar
LoQ

Es gibt Menschen die deshalb mit viel Nik dampfen, damit es so richtig "bimmelt". Da hört mensch dann auch auf, nicht weil es im Hals kratzt, sondern wahrscheinlich eher weil es im Kopf hämmert ;-)))
Alles was sich Kaffee nennt, verschafft mir auch die Ehre eines rauen Halses, keine Ahnung ob ich da auf Aromaanteile reagiere, ich nehme es mal an.
Wie schon erwähnt, das Aroma Hickory kann so was, ich habe es aber noch nicht zu meinen Fruchtkörben gegeben, kann ich aber mal zeitnah ausprobieren. Achja und Bergamotte ist für mich ähnlich gestrickt, da wird es auch "rau"
"Versuch macht kluch", vielleicht bist du so gestrickt. Vielen verschafft, wie du ja auch schon festgestellt und für dich beerdigt hast, Menthol einen "Kick"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 16:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 16:17)
#9 RE: Was für ein Kick Fehlt mir bei den meisten Aromen/ Liquids?
avatar

Ich habe zum Beimischen Gin- und Zitronen Aroma...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht