12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten

  • Seite 2 von 3
12.05.2015 19:56
#26 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

ich fande den Beitrag auch nicht so schlecht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:56
#27 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Hier könnte kommentiert werden - steht grad ganz oben:

https://www.facebook.com/abendschau.rbb

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:58
avatar  AlexGT
#28 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

"Nikotinjunkies" Tolle Einleitung.

Aber die Inhaber des Ladens waren echt super.
Genau auf den Punkt gebracht warum die Dampfe die bessere Alternative zur Zigarette ist und nichts anderes ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:02
#29 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

die Pöla hat gefehlt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:08
avatar  Rudi66
#30 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
die Pöla hat gefehlt


Nicht traurig sein!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:12
#31 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
die Pöla hat gefehlt

Mir nicht Ich fand den Beitrag jedenfalls wesentlich besser als viele andere vorher
Und die beiden von "Tante Dampf" haben ihre Sache auch gut gemacht Keine Lobeshymnen, sondern eine objektive Einschätzung.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:13
#32 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #30
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
die Pöla hat gefehlt


Nicht traurig sein!!!!




ich wollte mich aber uffregen weil ich es so gewohnt bin aus div. Sendungen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:21
avatar  Rudi66
#33 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #32
Zitat von Rudi66 im Beitrag #30
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
die Pöla hat gefehlt


Nicht traurig sein!!!!




ich wollte mich aber uffregen weil ich es so gewohnt bin aus div. Sendungen


Ich hab den Beitrag nicht geschaut weil ich befürchtete das die olle Tante Monika meinen schönen Fernseher ruinieren würde.........
Aber wenn Du mir sagst das es PöLa frei ist werd ich mir den Beitrag mal angucken...
Und ich kann Dich schon auch verstehen das Du Deinen Kreislauf noch gerne ein bissl auf Trab bringen wolltest.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:26
#34 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #33
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #32
Zitat von Rudi66 im Beitrag #30
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
die Pöla hat gefehlt


Nicht traurig sein!!!!




ich wollte mich aber uffregen weil ich es so gewohnt bin aus div. Sendungen


Ich hab den Beitrag nicht geschaut weil ich befürchtete das die olle Tante Monika meinen schönen Fernseher ruinieren würde.........
Aber wenn Du mir sagst das es PöLa frei ist werd ich mir den Beitrag mal angucken...
Und ich kann Dich schon auch verstehen das Du Deinen Kreislauf noch gerne ein bissl auf Trab bringen wolltest.....


Rudi,kannst ruhig schauen, der Beitrag war wirklich ausgeglichen , jeder kam zu Wort ,auch die Unaufgeklärten .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:33
avatar  GrEy
#35 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Nur auf Expertenseite wurden mal wieder nur die Dampfgegner gehört und nur auf die werden die unbedarften hören...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:35
#36 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Laut eines Schreibers auf deren FB-Seite bezieht es sich auf DIESE Studie (unbestätigt)

http://www.egms.de/static/en/meetings/hn...15hnod276.shtml

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:40
avatar  GrEy
#37 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Danke @blacksole ! Bin ich zu blöd den Volltext zu finden oder gibt es den dort nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 20:43
avatar  Rudi66
#38 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #34
Zitat von Rudi66 im Beitrag #33
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #32
Zitat von Rudi66 im Beitrag #30
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
die Pöla hat gefehlt


Nicht traurig sein!!!!




ich wollte mich aber uffregen weil ich es so gewohnt bin aus div. Sendungen


Ich hab den Beitrag nicht geschaut weil ich befürchtete das die olle Tante Monika meinen schönen Fernseher ruinieren würde.........
Aber wenn Du mir sagst das es PöLa frei ist werd ich mir den Beitrag mal angucken...
Und ich kann Dich schon auch verstehen das Du Deinen Kreislauf noch gerne ein bissl auf Trab bringen wolltest.....


Rudi,kannst ruhig schauen, der Beitrag war wirklich ausgeglichen , jeder kam zu Wort ,auch die Unaufgeklärten .



Werd ich machen sobald er in der Mediathek ist.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 21:28
#39 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #37
Danke @blacksole ! Bin ich zu blöd den Volltext zu finden oder gibt es den dort nicht?


Irgendwie wird man mit den Links nur in ne Endlosschleife geschickt :-(

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 22:26
avatar  snibble
#40 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Hätte ja schon mal gern gewusst, welche krebserregenden Stoffe in welchen Konzentrationen in der Studie nachgewiesen wurde. Und ob die Schadstoffe in Relation zur Zigarette untersucht wurden. Denn schliesslich verweist auch der Bericht darauf, dass die E-Zigarette eine Alternative zur Zigarette seine soll und nicht eine Alternative zum Nichtrauchen.
Aber eigentlich kann ich es mir auch so denken....
In der ganzen ten­den­zi­ösen Berichterstattung der letzten Zeit, noch einer der "gemäßigteren" Berichte.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 23:05
#41 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 23:25
avatar  DiTR
#42 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Hier der Link zur Sendung: Abendschau vom 12.05.2015 in der Mediathek

"Vorspuhlen" zu 20.47, dann beginnt der Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 23:44)
#43 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Finde das auch recht human.

Aber so um die Details ging es denen auch nicht wirklich.

Am Ende halt recht oberflächliche Herangehensweise an das Thema.

Hoffe , es wird bald mal besser.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 00:03
avatar  Ivo
#44 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar
Ivo

Zitat von petit.manni im Beitrag #43
Am Ende halt recht oberflächliche Herangehensweise an das Thema.

So oberflächlich halt wie der durchschnittliche Zuschauer. Bei dem bleibt dann nur hängen: E-ZIGARETTEN SIND AUCH KREBSERREGEND ! Ärgerlich...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 07:16
avatar  Tormk
#45 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Nicht bewegend aber immerhin kommen auch mal Verbraucher zu Wort.
Also ein kleines


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 08:24 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 08:25)
#46 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

1 Studie ersetzt nicht sämtliche anderen Studien, die die E-Zigarette als um ein vielfaches un-"schädlicher" ansieht als die
normale Dreckskippe.
Überhitzung (Formaldehyd) oder empfindliche Zellen stundenlang Liquid aussetzen, das wird doch
nur gemacht um eine schädliche Wirkung herbeizuführen, die normalerweise nicht eintritt. (Man spuckt Liquid sofort aus, den
man durch einen siffenden Verdampfer mal ausversehen aufnuckelt).

Bei dem Bericht geht es nur darum den E-Zigaretten ein schlechtes Image zu geben glaube ich.

Trotsdem fand ich die Stelle ganz gut, wo ein Bus einen PKW rammte. Hochinteressant.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 08:41
#47 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Oh ein neuer Spruch:
"Dampf statt Rauch - krank macht er auch"

13.05.2015 10:02
avatar  Achim
#48 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Auf FB sieht das nicht Jeder ganz so entspannt :

-" Der Auftrag der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten zur objektiven Bericherstattung wird hier eklatant missachtet. Mit 8,5 Milliarden € Zwangsbeiträgen finanziertes Propagandafernsehen bedient nur noch Lobby-und Klientelpolitik und verkommt zur Lügenpresse.
Schon der erste Satz als Aussage ist eine Lüge, "Dampf macht auch krank" ist durch nichts bewiesen, ansonsten wäre Disconebel längst verboten.
Zudem würde dem Moderator ein wenig Aufklärung über Nachtschattengewächse gut tun, Nikotinjunkie bekommt dann eine ganz neue Bedeutung. "-

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 10:21 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 10:22)
avatar  W. t N
#49 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat
Zitat Medizinnews:
Tatsächlich gebe es bereits Berichte über Reizungen der Atemwege oder auch allergische Reaktionen, so Canis.



Wahrscheinlich haben die um das festzustellen Dampferforen gestalkt.

Klar kann es allergische Reaktionen geben, so wie es auch immer allergische Menschen geben wird. Das weiß man aber irgendwann als Betroffener und man läßt das Zeugs aus dem Leib. Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt der z.B. wegen einer Nussallergie fast erstickt ist, sich ne Tüte Nüsse geholt hat um die genüßlich zu verspeisen. Solche Menschen meiden auch Nusseis.

Ich finde die Erkenntnis der allergischen Reaktion in dem Falle wirklich Bahnbrechend....!!! ... Augen verdreh...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 10:45
#50 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Es ist einfach so..... total ermüdend

Was kann denn NICHT zu Reizungen der Atemwege führen oder allergische Reaktionen herbeiführen??? Warum husten viele, wenn sie was Scharfes essen?
Ist das nicht eine Reizung der Atemwege?

Ich erkenne einfach immer deutlicher, dass den Gegnern echt die Argumente (also echte Argumente) ausgehen. Bei all diesen Aussagen (toxisch, karzinogen, Reizung der Atemwege, Allergie) kann man das Wort e-zigi durch jedes beliebige Produkt ersetzen, egal ob inhaliert, geschluckt, gesprayt oder gekaut.

Dann noch ein Textbaustein von anno dazumal zu einem anderen Produkt nehmen, und fertig ist so ein Bericht. Ist das nicht einfach traurig? Sollen wir uns wirklich darüber aufregen?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht