12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten

  • Seite 1 von 3
12.05.2015 04:21
#1 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 04:29
#2 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

das ist leider zZ. der einzige Link

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 06:45
#3 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

hier der Livestream für Euch
http://mediathek.rbb-online.de/tv/live

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 07:29
#4 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Ich kann mir schon denken, was da gezeigt wird:
- Wir haben keine Ahnung... was drin ist
- da ist Chemie drin (die böse Chemie, nicht die Gute die wir gefälligst kaufen sollen)
- Einstiegsdroge
- Rettet unsere Kinder
- Pötschke-EntzugOderTod-Langer

Ich muss mir das nicht antun...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:41
#5 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Jetzt eine etwas ausführlichere Ankündigung für "unseren" Bericht:

Zitat:
dass E-Zigaretten Mund und Rachen schädigen


das sind genau die selben herbei gelogenen "Argumente" mit denen sie 1992 Europaweit das Snusverbot durch gesetzt haben !


http://www.rbb-online.de/abendschau/inde...4528126078.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 13:32
#6 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar
Moderatorin
12.05.2015 13:37
avatar  Legado
#7 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5

das sind genau die selben herbei gelogenen "Argumente" mit denen sie 1992 Europaweit das Snusverbot durch gesetzt haben !




Ob Snus gefährlich ist weiss ich nicht. Ich hab das Zeug mal von schwedischen Kollegen bekommen die mit mir auf Montage
gearbeitet haben. Rauchen war während der Arbeitszeit verboten so dass ich mir öfter mal was "geliehen" habe.
Das wirkt als hättste dir nen Espresso hinter die Binde gekippt und hält auch einige Zeit an.
Allerdings habe ich auch festgestellt dass das Zahnfleisch ein bisschen schrumpelig wurde.
Hat sich nach ein paar Stunden wieder gegeben denn nach Feierabend wurde wieder gequalmt..


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 13:44
#8 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #7
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5

das sind genau die selben herbei gelogenen "Argumente" mit denen sie 1992 Europaweit das Snusverbot durch gesetzt haben !




Ob Snus gefährlich ist weiss ich nicht. Ich hab das Zeug mal von schwedischen Kollegen bekommen die mit mir auf Montage
gearbeitet haben. Rauchen war während der Arbeitszeit verboten so dass ich mir öfter mal was "geliehen" habe.
Das wirkt als hättste dir nen Espresso hinter die Binde gekippt und hält auch einige Zeit an.
Allerdings habe ich auch festgestellt dass das Zahnfleisch ein bisschen schrumpelig wurde.
Hat sich nach ein paar Stunden wieder gegeben denn nach Feierabend wurde wieder gequalmt..


ich habe vor 3,5 Jahren ,in meinen Dampfanfängen, auch ab und an gesnust, bei mir ist nischt schrumpelig geworden

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 14:02
avatar  Sabine
#9 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Das Schrumpeln von irgendwas bei Snus, kann ich auch nicht bestätigen.

Aber jeder ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 14:04
#10 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Jeder schrumpelt anders

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 16:14 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 16:17)
#11 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Wie gesagt es rollt wieder eine Welle an:
https://idw-online.de/de/news630960
Elektrische Zigaretten können die Schleimhäute in Mund und Rachen schädigen. Auch eine krebsauslösende Wirkung ist nicht auszuschließen.

Also wenns nur das ist, dann immer noch weniger als in den Nicodingens-Kaugummis, denn:
http://www.onmeda.de/Medikament/Nicorett...lwirkungen.html

12.05.2015 17:16
#12 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Am besten gefiel mir der Satz ganz unten.

Lesen hält gesund .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 17:22
avatar  Legado
#13 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Wie gesagt es rollt wieder eine Welle an:
https://idw-online.de/de/news630960
Elektrische Zigaretten können die Schleimhäute in Mund und Rachen schädigen. Auch eine krebsauslösende Wirkung ist nicht auszuschließen.



wieviel der besorgte Onkel Doktor wohl für diesen Satz bekommen hat:

Zitat
Wer sich von der Sucht befreien wolle, sollte auf die etablierten Mittel wie Nikotin-Kaugummis oder Pflaster zurückgreifen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 17:46 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 17:49)
avatar  Tormk
#14 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Na da bin ich aber froh das ich noch keinen getroffen habe der mir das aus Erfahrung
erzählt hat. Man, die schreiben einen Dreck da wird einem schlecht.
Bei den Nebenwirkungen bin ich froh das ich Dampfe und keine Nikotinkaugummis mampfe.
Wo ist denn die Langzeitstudie die belegen kann das diese Symptome vom Dampfen verursacht wurden??


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 18:36
#15 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Es könnte auch an verunreinigten Trinkwasser liegen, könnte...könnte...manchmal bin ich froh kaum bis keine Zeit zu haben um mir den Driss anzutun.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 18:51
#16 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #15
Es könnte auch an verunreinigten Trinkwasser liegen, könnte...könnte...manchmal bin ich froh kaum bis keine Zeit zu haben um mir den Driss anzutun.




bei solchen Sendungen sind ja immer die Ärzte, Spezialisten, Institute und deren Vasallen genannt, dadurch kann man später ganz leicht beweisen ,vor Gericht, wer sich an der unmenschlichen Hetzpropaganda beteiligt hat .

Die Mitmacher haben heute bestimmt schon einige verängstige Raucher ins Grab gebracht, und es werden immer mehr,solange diese miese Machenschaft nicht aufhört

Es ist sehr wichtig das WIR solche Sendungen sehen, nur wenn wir Wut haben ,haben wir auch Kraft zum Kämpfen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:05
#17 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Der Beitrag nachher wird wohl auf diese neue Propaganda beruhen, jetzt haben sie es mit den Rachen und Schleimhäuten:
http://www.aerztezeitung.de/news/article...der-rachen.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:19 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 19:20)
#18 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Die Propagandamaschinerie läuft wieder auf Hochtouren. Es erinnert mich an dunkle Zeiten aus der Vergangenheit. Ich würde nicht viel dagegen sagen, wenn das zum großen Teil auf Fakten beruhen würde, aber was hier läuft, ist eine Propaganda gegen die Dampfenden. Traurig, das ein Staat und die Medien sich dazu hinreißen lassen. Es war in der Vergangenheit schon nie gut, gegen etwas zu hetzen, wenn es weder Hand, noch Fuß hat - aber es wirkt bei der Masse. Das wird das Problem, mit dem zu kämpfen ist.

Es heißt ja nicht umsonst im übertragenem Sinne - Das "Gute" ist der Feind des "besseren".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:29
#19 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #18
Die Propagandamaschinerie läuft wieder auf Hochtouren. Es erinnert mich an dunkle Zeiten aus der Vergangenheit. Ich würde nicht viel dagegen sagen, wenn das zum großen Teil auf Fakten beruhen würde, aber was hier läuft, ist eine Propaganda gegen die Dampfenden. Traurig, das ein Staat und die Medien sich dazu hinreißen lassen. Es war in der Vergangenheit schon nie gut, gegen etwas zu hetzen, wenn es weder Hand, noch Fuß hat - aber es wirkt bei der Masse. Das wird das Problem, mit dem zu kämpfen ist.

Es heißt ja nicht umsonst im übertragenem Sinne - Das "Gute" ist der Feind des "besseren".


Genau das ist das Problem, Raucher werden vom Umstieg abgehalten,sie werden verängstigt durch diese Verbrecher.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:31
#20 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

jetzt hat die Abendschau angefangen
http://mediathek.rbb-online.de/tv/live

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:36
#21 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

ich will nischt vom Mitspiegel hören, sie sollten lieber mal etwas über meinen Alkoholspiegel berichten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:51
#22 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Jetzt fängt der Beitrag an
http://mediathek.rbb-online.de/tv/live

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:55
avatar  GrEy
#23 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

auf welche Studie bezieht der sich denn bitte? Name der Forschenden? Des Instituts?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:55
#24 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Nix Neues von "offizieller Seite".

Aber auffällig und angenehm: Verkauf und Konsument kamen überproportional zu Wort

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 19:55
#25 RE: 12.05.2015 - 19:30 Uhr Abendschau im RBB - Ärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Wie immer, nix wirklich neues dazu blöde Sprüche vom Moderator.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht