23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas

  • Seite 2 von 3
24.04.2015 19:59
avatar  GrEy
#26 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Bleibt nur zu hoffen das der BGH den Bürger ein weiteres mal aus der Schei*** zieht, nachdem sich die Legislative mit ihren lustigen Ideen ausgetobt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 19:59
#27 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Zitat
Diese Risikobewertung geht halt immer davon aus, dass Kinder und Jugendliche nicht rauchen, weil verboten.
Viel weiter abseits der Tatsachen gehts nicht.



Naja, das eigentlich weniger. Da es verboten ist, dürfen die Kinder und Jugendlichen es dem Gesetz nach nicht tun, dem Gesetz und seiner "Schutz"-Funktion um nicht zu sagen "Nanny..." ist demnach Genüge getan. Wenn sich die Kinder und Jugendlichen daran nicht halten, ist das ein anderes Problem, z.B. der Erziehungsberechtigen. Im Endeffekt nur eine Schuldzuweisung. Hauptsache, man kann jemand verantwortlich machen - und das sind nicht die - weil die haben ja davor gewarnt und es verboten. Das Verbote manches erst interessant machen... wen kratzt das denn? Diejenigen, die irgendwas beschließen kaum - außer die eigenen Kinder sind betroffen, gegebenenfalls an vergleichbare Ecken wie einen Bahnhof am Zoo gelandet oder in einem Krankenhaus mit ein paar Promillen Zuviel im Blut. Hauptsache verbieten - wer will schon bei den Folgen oder gar Ursachen wirklich forschen und ändern oder richtige und ehrliche Aufklärungen über legale und illegale Drogen an Schulen zum Pflichtfach erklären.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 20:19
#28 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Richtig hansklein - der letzte Satz gerade : daaraus wird nichts werden, denn sie kommen ja mit normaler Bildung schon nichtmehr klar.
Ironie : Deswegen kann Deutschland ja auch keine Flüchtlinge brauchen. die deutsche Wirtschaft braucht hochqualifizierte Einwanderer wurde letztrens gesagt.aha. Warum sagt niemand, daß hochqualifizierte Deutsche da doch eigentlich besser wären ???? ach verdammt - hochqualifizierte Deutsche kann man ja noch nicht flächendeckend mit untertariflichen Löhnen abspeisen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 11:11
#29 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar
Moderatorin

Prof. Mayer aka @Kuscheldampfer hat gebeten dies breit zu streuen:


direktes Anschreiben des BfR an die Uni des Professors mit Vowürfen:

https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...HpkUUwyZmM/view

Das Ganze dann noch als offenen Brief an Bernd Mayer
http://www.bfr.bund.de/cm/343/offener-br...sitaet-graz.pdf

und Bernd Mayers Antwort an das BfR betr. den Vorwürfen als Mail

https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...nRhYjROdVk/view

07.05.2015 11:28
avatar  peppone
#30 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Unglaublich, dass dieses Institut mit öffentlichen Geldern finanziert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 12:04
#31 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Ich habe gerade die Stellungnahme von Prof. Meyer zur Bewertung des BfR Plus der Antwort des BfR plus das Schreiben an die Uni Graz per E-Mail weiter verteilt. Als Kommentar habe ich dazu geschrieben das sie sich nicht wundern sollen wenn ich bei Diskussionen nicht mehr verständnisvoll reagiere (sie wissen es ja nicht besser) sondern sofort sarkastisch in der Art z.B. "ihr seid ja nur nützliche Idioten" loslegen werde.

Durch den Brief an die Uni Graz wird es offensichtlich welch widerliche Ideologie hinter der Hetze gegen die Dampfer steht und da hört bei mir der Spaß auf. Allen die wissentlich od. unwissentlich diese Ideologie unterstützen muß eindeutig widersprochen werden und das geht nicht durch Freundlichkeit.

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 13:08
#32 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Prof. Mayer aka @Kuscheldampfer hat gebeten dies breit zu streuen:


direktes Anschreiben des BfR an die Uni des Professors mit Vowürfen:

https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...HpkUUwyZmM/view

Das Ganze dann noch als offenen Brief an Bernd Mayer
http://www.bfr.bund.de/cm/343/offener-br...sitaet-graz.pdf

und Bernd Mayers Antwort an das BfR betr. den Vorwürfen als Mail

https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...nRhYjROdVk/view



Unglaublich dieses Anschreiben , auch ein gaaaanz großer Fehler des BfR !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 13:15
#33 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar
Moderatorin

Ihr grösstes Problem scheint zu sein, dass ein namhafter Professor die Stellungnahme veröffentlicht hat und es von "Vereinen" und sogar vom Händlerverband verlinkt wurde. Dies könnte natürliche dazu führen, dass auch andere "Organe" (die bisher noch keine Ahnung hatten) aufhorchen könnten. ;)

07.05.2015 13:16
#34 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Ich kann den Brief bei Google nicht aufmachen..kann man den Text nicht hier rein kopieren ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 13:34
#35 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
07.05.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 13:40)
#36 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #34
Ich kann den Brief bei Google nicht aufmachen..kann man den Text nicht hier rein kopieren ?


Probier mal den direkten Download-Link:
http://www.bfr.bund.de/cm/343/offener-br...sitaet-graz.pdf

Da das leider ein gescanntes Dokument ist, bieten sich leider wenig Alternativen an. Ich hoffe, es hilft.

PS: Reinkopieren geht nicht. Dem BfR wollen wir keine Möglichkeit bieten, das DTF abzumahnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 14:04 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 14:04)
#37 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar
Moderatorin

Zitat von segler66 im Beitrag #34
Ich kann den Brief bei Google nicht aufmachen..kann man den Text nicht hier rein kopieren ?


Warum kannst Du die 2 Texte bei google drive nicht öffnen?

ich frage nur, weil es dann vielleicht viele andere auch nicht können, und es wurde schon tausendfach verteilt, das würde dann nix bringen und wäre umsonst

07.05.2015 14:09
#38 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Die Texte lassen sich auch mit Android öffnen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 14:21
#39 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Man muss halt einen PDF-Reader installiert haben, der Browser muss die Berechtigung haben diesen zu öffnen und man darf keinen völlig strikten Popup-Blocker installiert haben, sonst geht das nicht.

Zum Text:
Einfach nur Klasse.
Wenn man das BfR drauf hinweisen muss, dass ein Professor Meinungsfreiheit hat, dann sagt das schon alles über die Machenschaften des BfR.

GANZ witzig ist halt wie das BfR irgendwie bei diesem Drahtseilakt zwischen dampfen verteufeln und reguliertes dampfen für gut halten versucht nicht abzustürzen.
Da kann ich regelrecht bildlich vor Augen sehen wie wackelig die auf dem dünnen Brett stehen.
Da fehlt nur noch ein ganz kleiner Schubser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 14:28)
#40 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar
Moderatorin

Für alle, die das mit google drive nicht öffnen können, hat unser @Zillatron freundlicher die docs bei sich hochgeladen und zur Verfügung gestellt:

Zitat

Kommentar zu dieser Stellungnahme
Professor Mayer am 24. April 2015
(original) https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...1ktc1M3Snc/view
(alternativ) https://nzillatron.files.wordpress.com/2...r_kommentar.pdf

Schreiben des BfR an das Rektorat der Universität Graz vom 06.05.2015
(original) https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...yZmM/view?pli=1
(alternativ) https://nzillatron.files.wordpress.com/2...an-uni-graz.pdf


Auch bei FB https://www.facebook.com/notes/norbert-z...605528636355736


Danke

07.05.2015 14:48
#41 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Gerne. Bei mir hat guckel auch rumgezickt.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 15:08
#42 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Die reden von " Wissenschaft "........eine Wissenschaft die behauptet, der FÜLLSTAND hätte Einfluß auf die Entwicklung von Schadstoffen. Aha - da hätte ich doch eine ganz einfache Lösung : Weg mit diesem 2-ml-Mist des europäischen Verbr*****parlaments !
Fährt ein PKW schneller oder stößt mehr Schadstoffe aus, umso leerer der Tank wird ?

-> Für das Lesen von PDF-Formaten direkt im Browser nehme ich den http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange...r_29539244.html
funktioniert sowohl mit FF als auch mit IE. Man kann einstellen, ob das pdf separat mit dem Progrämmchen oder einfach in einem neuen Browser-Tab geöffnet werden soll. Wer`s probieren möchte, sollte aber die " manuelle Installation " wählen, einen downloader braucht man dafür nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 15:27
avatar  peppone
#43 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Dass sich dieses Institut nicht unbedingt der reinen Wissenschaft verpflichtet fühlt, ist offensichtlich schon seit Längerem bekannt.

Dieser ZDF-Beitrag aus dem Jahr 2013 spricht eher für einen Sumpf aus Korruption und Lobbyismus (ab Minute 18):
https://www.youtube.com/watch?v=VsdMa9PCCcU


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 17:08 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 17:09)
avatar  Legado
#44 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #43
Dass sich dieses Institut nicht unbedingt der reinen Wissenschaft verpflichtet fühlt, ist offensichtlich schon seit Längerem bekannt.

Dieser ZDF-Beitrag aus dem Jahr 2013 spricht eher für einen Sumpf aus Korruption und Lobbyismus (ab Minute 18):
https://www.youtube.com/watch?v=VsdMa9PCCcU



Wer sich mehr über Gyphosat (Roundup) informieren will kann sich auch Infos über den Hersteller Monsanto und
dessen Praktiken anschauen. Genauso wie schon 2008 dieses Gift kritisiert wurde wegen der
gesundheitsschädlichen Auswirkungen:

Monsanto - Mit Gift und Genen (2008)

Zum Schreiben des BfR kann man nur sagen, hier sieht man so viele Verdrehungen und Wortklaubereien
dass eine kritische Betrachtung nicht viel übrig lassen würde von dem Gestammel.
Eigentlich müsste man eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben über den Herrn mit
unverdientem Titel der versucht hat Prof. Mayer bei der Uni anzuschwärzen und indirekt seinen
Rauswurf forderte.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:02 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 18:02)
#45 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Ganz armes Verhalten des BfR.

Ich übersetze mal: "Mama, Mama - der böse Berni nimmt mir die Schüppe wech".

Gibt es leider, leider viel zu genüge und wird jeder von uns im Arbeitsleben begegnet sein. Ich wünsche Kuscheldampfer viel Erfolg und hoffe auf Rückgrat seiner Uni. Bitter, sehr bitter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:04
avatar  Rudi66
#46 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Himmeltraurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein linkisches Lügengesindel das sich nun in ihren Machenschaften gestört fühlt da sich ein namhafter Professor erfrecht die Lügen an die Öffentlichkeit zu bringen!
Und genau wegen diesem S..pack die dann Druck auf Arbeitgeber machen haben viele Wissenschaftler nicht den Mut denen die Stirn zu bieten!
Umso mehr verdienen Leute wie unser @Kuscheldampfer unsere Hochachtung und Unterstützung!
Bravo Bernd und vielen Dank für Deinen Einsatz!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 22:55)
#47 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Wow , was für ein direkter Kampf bahnt sich da an.

Merci dafür, @Kuscheldampfer .

Hoffentlich ist der Rückhalt deines Arbeitgebers/Vorgesetzten da.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:57
#48 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Langsam kann ich es wirklich nicht mehr glauben. Dir führen sich auf als wären sie allwissend und unantastbar. Ich kann nur hoffen das deren Hochmut ganz schnell zu fall kommt.

Und Fachleute (Kuscheldampfer) an zu schwärzen ist ja wohl das aller aller letzte. Die müssen ganz schön verzweifelt sein.

Ich kann nur, den nicht vorhandenen Hut vor Kuscheldampfer ziehen und hoffen das er durch solche Schmutzkampanien keinen Schaden nimmt.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:07
#49 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Zitat von divemaus im Beitrag #48
Langsam kann ich es wirklich nicht mehr glauben. Dir führen sich auf als wären sie allwissend und unantastbar. Ich kann nur hoffen das deren Hochmut ganz schnell zu fall kommt.

Und Fachleute (Kuscheldampfer) an zu schwärzen ist ja wohl das aller aller letzte. Die müssen ganz schön verzweifelt sein.

Ich kann nur, den nicht vorhandenen Hut vor Kuscheldampfer ziehen und hoffen das er durch solche Schmutzkampanien keinen Schaden nimmt.



Ich bin da echt gespannt drauf, was draus wird. Ich jedenfalls vertraue " unserem " Dampfer da um ganze Welten mehr als den Empfängern schmutzigen Lobbyistengeldes. Ich habe ein Bauchgefühl, daß es der Frau & Konsorten - auch den aus anderen EU-Ländern - vor einem echten Gericht, schwer fallen wird, Ihre sogenannte Kompetenz mit Fakten zu beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 21:44)
avatar  zwinkl
#50 RE: 23.04.15/ Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu E-Shishas
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #47

Hoffentlich ist der Rückhalt deines Arbeitgebers/Vorgesetzten da.


Hast du die von heimchen verlinkten schreiben denn schon mal gelesen ? Mach das mal bitte...

Dr. mayer braucht keinen von dir erhofften "Rückhalt deines Arbeitgebers/Vorgesetzten", den hat er bereits und dies schrieb er auch hier...
https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...nRhYjROdVk/view

Zitat
Glücklicherweise genieße ich als Ordentlicher Professor meiner Universität nicht nur Freiheit in Forschung und Lehre sondern auch Meinungsfreiheit.
In meiner Funktion als Ordinarius für Pharmakologie und Toxikologie fühle ich mich zu sachlicher Information der Öffentlichkeit über gesundheitspolitisch
relevante Themen verpflichtet und lasse mir von niemandem einen Maulkorb umhängen, auch nicht von Ihnen.



Kuscheldampfer dreht sich nicht wie viele andere sympathisanten des BFR und DKFZ wie ein fähnchen im wind, bravo rufend und verständnisvoll
objektivität heischend, sondern vertritt nicht nur seine meinung. Er kann das sogar wissenschaftlich nachvollziehbar alles belegen und erklären,
daß sogar ein nichtpromovierter bzw. durchschnittlich gebildeter mensch wie ich das ohne probleme verstehen kann.
Solche wissenschaftlichen koryphäen mag ich, die mich kleines geistiges licht an ihren erkenntnissen teilhaben lassen !

Danke, professor ! Weiter so !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht