Lemo 2: TopFiller

  • Seite 41 von 44
22.06.2015 23:06
avatar  Be-Bop
#1001 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

genau das haben wir hier schon mehrmals gehabt (= Übergangswiderstand)... ein Vorschlag:
zieh mal die Schlitz Luftschraube in der Basis von unten richtig nach.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:13
#1002 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

welche Schlitzschraube meinst Du ? Ich finde keine :-(


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:19
avatar  Be-Bop
#1003 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

klar findest du es, muss nur den ganz unteren Teil - Anschluss für Akkuträger abschrauben.
und schon ist die Luftschraube zu sehen. Es hält auch den Pluspolblock für die Wicklug zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:23 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 23:29)
#1004 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wollte den Beitrag gerade ändern. Aber war schon zu spät. Klar, ich hab sie gefunden. Die Schlitzschraube war schon fest. Ich hab sie trotzdem nochmal nachgezogen. Aber das waren maximal noch 15 Grad die man fester drehen konnte. Jetzt ist sie ''bombenfest'' Hm... Also los war sie nicht.

Kratzt immer noch so *hust*


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:40
avatar  Be-Bop
#1005 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ok, dann musst du halt weiter suchen, z.B. die Wicklung ist nicht fest genug.
leider kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, bei mir kratzt es nicht. ich weiss nur,
das Thema haben wir hier schon vor langem behandelt - mit Erfolg...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:47 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 23:51)
#1006 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Die hatte ich eben auch nochmal kontrolliert. Das Problem plagt mich seit dem ersten Tag. Hab schon ein paar Mal die Wicklung neu gemacht. Alles bisher ohne Erfolg. Eventuell hole ich mir morgen den 2. Lemo mal aus dem Bunker-Schrank. Wenn das Problem damit nicht besteht, bin ich gespannt an was das liegt/liegen könnte. Der dampft echt nur ganz wenig und flasht richtig heftig. Da kokelt auch nichts oder sowas in der Richtung. Und wie gesagt, selbst bei 0er ändert sich absolut nichts. Irgendwas ist da faul. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den so jemand dampfen könnte. Beim kayfun geh ich auch mal problemlos auf 15 Watt ohne das irgendwas kratzt in der Lunge. Das Liquid ist auch das gleiche, was ich täglich in den Kayfun fülle... Ich kapier das nicht mehr... Ohne Worte..

Sollte das beim 2. auch so sein, stehen morgen 2 Lemo2 zum verkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:54
avatar  Be-Bop
#1007 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

jedenfalls ist es meistens ein Kontakt Problem. kann auch an deinem Akku (Akkuträger) liegen,
oder hat kein richtigen plus Pin Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:56 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 23:58)
#1008 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ausgeschlossen... hab nen anderen vamo v7 genommen. Bleibt gleich.
Ich teste morgen den anderen lemo mal und geb dann nochmal bescheid hier.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 00:03
avatar  Be-Bop
#1009 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hast du die Original Wicklung in deinem Lemo drin?
bin mir nicht sicher, ob der Vamo es ordentlich befeuern kann, die 0.5Ohm eher nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 00:14
#1010 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Die V7 von KSD kann das ohne Probleme beteuern. Hatte der Lemo 2 da auch schon drauf.

Der angezeigte Widerstand entspricht aber dem was Du gewickelt hast und ist konstant?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 00:16 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 00:17)
#1011 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ne, wie ich schon schrieb... 1,6 Ohm - 0,35er - 9 Windungen auf 2, 5 mm und auch auf 3mm versucht. Ja, die zeigt er konstant an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 00:22 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 00:24)
#1012 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Welche Drahtsorte?
9 Wicklungen ergeben sowohl bei 2,5 mm als auch bei 3 mm die 1,6 Ohm?
Die 1,6 Ohm sind dann aber konstant?
Nutzt Du die Löcher im Sockel für die Coil oder gehst Du direkt unter die Schrauben?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 00:25)
avatar  Be-Bop
#1013 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich denke, du sollst noch eine ganz andere Wicklung ausprobieren.
knapp unter 1 Ohm und es wird lebendiger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 00:41
#1014 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich melde mich morgen wieder um den Fehler mit eurer Hilfe zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 06:37
#1015 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

warum nutzt du nicht die original wick? kein sub ohm accuträger?ansonsten mal was bei 3 ohm oder mehr machen und mit vollgas drauf muss nicht immer um oder unter 1ohm sein ...nutze eine kombi mit 3.8 ohm u.gehe mit 6 volt drauf dampft super u.geschmack der knaller


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 19:54)
avatar  joddel
#1016 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich dampfe die L2 nur mit Prager ( vertikal ) mit einem Widerstand von ~1,8 Ohm, und das Teil ist echt genial.
Draht ist ein 0,28 er Kanthal, aber nicht Microcoil.
Hab vor ein paar Tagen erst die Watte nach 3 Wochen mal ersetzt, und alle ist bestens.
Wicklung noch ausgeglüht, und fertig.
Einfach dampfen und genießen.

Für mich ist der L2 der bisher beste Verdampfer.
Der ist Backe und direkt tauglich, was bei mir mit der One nicht der Fall war.
Auf Backe AFC fast zu, für direkt Dreh ich das Teil auf.
Leistung hab ich zwischen 16 und 20 W eingestellt.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 20:14
#1017 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hi zusammen, ich habe jetzt vom neuen Lemo mal die Werkswicklung eingesetzt. Vorher den lemo noch im USB gebadet und dann gefüllt. Und dann.... Without atomizer :-( Blöd alles... Ich werd mit dem Ding einfach nicht warm. Aber zumindest hab ich keine Eile. So ist das wenn man noch genügend andere Verdampfer in Benutzung hat :-D... Ach ja, wieviel Ohm hat die Werkswicklung ? Sollte der Vamo V7 die nicht annehmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 06:27
avatar  Leiche
#1018 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

die Werkswicklung hat ca 0,5 ohm und funktioniert auf meiner V7

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 07:42
#1019 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

V7 befeuert lt. KSD ab 0.4 - von daher sollte sie die "fressen".

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 09:24
#1020 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Der Lemo 2 bringt mich zur ''Weißglut'' Wenn das so weitergeht brauche ich ein neues Fenster. Ich fange an das Sch.... zu hassen. Egal was ich mache... WITHOUT ATOMIZER... Einfach um mal zu testen, habe ich jetzt die Standard Wicklung der eGrip nachgebaut. Immer die selbe Meldung auf ALLEN Vamo v7. Ich hoffe ich versteht meinen Frust.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 09:31
#1021 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wieviel Ohm hat denn deine Wicklung ? Ggf. mal die Löcher zum Festschrauben benutzen statt der Schrauben oder umgekehrt. Wenn die Wicklung auf nem Ohmmeter was anzeigt und auf der Vamo nicht, könnte es auch sein, dass du den Pluspol beim Lemo zu weit reingedrückt hast. Nochmal auseinandernehmen, leicht runterdrücken und dann nochmal aufschrauben (Tank brauchste ja nicht, um zu sehen, ob die Wicklung nun endlich was anzeigt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 09:45
#1022 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich geb es nun endgültig dran. Hab ihn jetzt so halbwegs mit 2 Ohm zum laufen bekommen. Ergebnis.. Ich muss den Lemo bis zum Anschlag auf den Vamo draufschrauben. Sehe nicht ein mir die Akkuträger auszunudeln. Beim Kayfun reichen 2 Drehungen und der läuft. Kratzt noch immer wie sau. Ich sag mal so... Es ist nicht mein Verdampfer. Die beiden lemos werden verkauft !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 09:55)
#1023 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Merkwürdig - ich habe selbst 2 V7 und betreibe meine Lemos da drauf, ohne sie da reinzuknallen - da ist locker noch ne viertel Umdrehung möglich (also er ist vorher schon richtig fest und zeigt meine 1.5 Ohm an, die der Lemo hat bzw. die 0.5 der Werkswicklung). Klingt für mich wirklich, als würde dein Pluspol bei den Lemos zu weit drin sitzen. Meiner steht deutlich über dem Isolator/Gewinde über unten. Oder deine Vamos sind extrem zickig. Ich hatte mit den Lemos bisher keine Probleme, egal ob auf diversen iSticks, Vamos oder eVic, selbst auf nem alten Ego-C Akku hätte ich ihn befeuern können *g* (3 Züge, Akku leer vermutlich). Mein Freund dampft den mit knapp 2 Ohm gerade auf einem Spinner II.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 09:59
#1024 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ist nicht schlimm. Mit allen kayfuns komme ich bestens zurecht. Dazu habe ich massig Ersatzteile, Sockel mit 2 Luftlöchern von Fasttech. Damit dampfe ich nur noch. Alles gut Ich veraschiede mich hiermit aus dem Thread und bedanke mich noch mal bei Euch allen ganz herzlich


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 10:08)
#1025 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich liebäugle auch noch mit dem Kayfun v4, der gefällt mir schon echt gut. Mich schreckt halt nur der Preis grad noch - ich finde ihn für eine ausgeklügelte Technik und tolle Verarbeitung gerechtfertigt, aber mein Verstand sagt mir: "Mädel, du hast sooo viele gut funktionierende Verdampfer, du BRAUCHST den nicht" und irgendwas anderes in mir sagt dann "ja, aber..der ist doch so schick und man kann ihn in 3 Varianten umbauen, Glas, ES, Makrolon..und sauber gearbeitet.. tolles Gerät...") :D

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht