Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?

11.04.2015 23:40
#1 Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Hallo

Welche Watte und was für einen Draht verwendet ihr für den Taifung GT?

Eure Meinung zur besten Wicklung

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 00:00
avatar  Teki72
#2 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

googel doch mal Kazul Docht (ESS muss nicht durchgängig sein, kann auch geteilt werden bis zur Wicklung ran reichend für die Liquidzufuhr) ... die für mich momentan beste Wicklung, insbesondere wenn man hohe Leistungen fährt. Draht 0,4 Kanthal mit Muschi, Fiber Freaks oder Cotton Bacon Watte auf 0,4 - 0,7 Ohm gewickelt. Bester Geschmack bei 25 - 35 Watt

https://www.youtube.com/results?search_query=+Kazul+Docht


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 00:03
#3 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Ich wickel meinen Taifun immer mit 0,28er Draht bei ca.1,5-1,8Ohm. Habe da meine besten Erfahrungen gemacht,da ich denke das es eher ein Geschmacks- als Performanceverdampfer ist.Benutze nur noch Muji.Habe auch FibreFreaks und andere Sorten,denke das es aber auch egal ist,welche Watte man benutzt.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 00:49
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#4 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe meinen auf 0,5 Ohm , Parallelcoil auf 2,5mm mit 0,4er Kanthal und Mijiwatte.
Sehr schönes Dampf aber vor allem Geschmackserlebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 11:06
#5 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Ich wickle meinen GT immer so um 0,8 bis 1,5 Ohm und mit FF2 !


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 12:06
#6 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Wie teki72 .... Meine standard Wicklung. 0.4 draht 3mm mit kuro Wickel Hilfe, faul geworden, 8 mal rum ,ca 1,1 Ohm ...oder 7mal rum mit 0.45 draht... Kamin aber aufgebohrt mit 3mm ... Kein Liquidabriss mehr. Je nach laune mit 23 - 28 watt .hält aber auch über 30 w aus nur wird der Dampf echt warm.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 12:36
#7 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Wie bekommst du denn ne Coil mit 0,4er um 3mm in den Taifun rein? Ich krieg mit dem Draht schon mit 2mm Innendurchmesser Probleme. Oder redet ihr vom GT II?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 13:31
#8 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Wird schon knapp .aber macht die übung. Nach der kuro nehm ich ein 3,2 mm bohrer, halber mm spiel auf beiden seiten. Beim 1 hab ich das luftloch unter der wicklung auf 3 mm aufgebohrt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 13:41
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar
( gelöscht )

Zitat von PinkyBrain im Beitrag #8
Wird schon knapp .aber macht die übung. Nach der kuro nehm ich ein 3,2 mm bohrer, halber mm spiel auf beiden seiten. Beim 1 hab ich das luftloch unter der wicklung auf 3 mm aufgebohrt.

Dann hast du wahrscheinlich auch den Lufteingang aufgebohrt, denn der hat auch nur 1,8mm. Wieso aufgebohrt? Isolator gezogen müsste doch genau 3mm geben.

Die 3mm Wicklung passt aber schon rein und für etwas mehr Geschmack bevorzuge ich die Beinchenoben liegen zu haben, also die Wicklung Richtung LL.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 13:46
#10 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Hmmmm mal schaun, vielleicht liegts ja echt an mir. Kann mitm TGT aber im Moment eh nicht spielen, weil alle 3 Tanks kaputt gegangen sind. Neuer PC-Tank ist mir zu doof und der Glastank für 40€ ist mir im Moment zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 17:42)
#11 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Ich bohr alles auf : D mag kaum wiederstand . beim Gt2 Lufthülse auch weg. Ich hab meine Wicklungen nach unten. Unterhalb schraubenköpfe. Da passt das mit der Wicklung.
Geschmackssache ,aber ich liebe die alternativen tankhülsen von FT. Endlich sieht man den ganzen liquid stand. Passen auch auf den gt1 , mit aufbohren wird aus dem Gt 1 ein Gt2.

[[File_20150412_173410.jpg|none|fullsize]]

Bildanhänge
imagepreview

P_20150412_173410.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 13:12
avatar  Dulles
#12 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Wo ist die Tankhülse her?
Hab bei FT gesucht aber nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 13:36
#13 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Zitat von Dulles im Beitrag #12
Wo ist die Tankhülse her?
Hab bei FT gesucht aber nicht gefunden.


Hierher:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...tank-for-taifun
https://www.fasttech.com/products/0/1001...tank-for-taifun
https://www.fasttech.com/products/0/1001...tank-for-taifun

Die drei unterscheiden sich im Muster...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 13:54 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 13:55)
avatar  Herotas
#14 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

Ich bin noch totaler Anfänger, habe mich aber auch in den Taifun verliebt. Ich benutze zur Zeit 0.3 Kanthal mit 0,2mm Wickelhilfe und wickel so auf 1,5 Ohm (9 Windungen circa). Mal bisschen mehr mal ein bisschen weniger.
Jetzt hatte ich durch Zufall meine eine Wicklung mit 1,0 Ohm und die war mir zu heftig. Wie könnt ihr nur 0.5 Ohm dampfen? Der Flash ist doch viel zu heftig oder? Wie viel Nikotin habt ihr in euren Liquids? Ich benutze noch 9er


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 16:17 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 16:18)
#15 RE: Beste Wicklung mit Watte und Draht für Taifun GT?
avatar

kommt alles noch .......2er Nik. mit der Wicklung säuft der GT auch gut 25-30ml am Tag ... 0,4 er Draht für mich optimal, geschmacklich und springt auch noch gut an, und robust hält lange , 0,45 und 0,5 dauert halt bis was kommt. Von den Tankhülsen hab ich jetzt 9 , noch 12 bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht