Philip Morris geht mit iQOS an den Start

  • Seite 2 von 5
11.04.2015 03:34 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 03:35)
avatar  okku
#26 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #8
Nun, da hat die Tabak-Industrie nun wohl doch eine Dampf-Geldmaschine endeckt.
Was das für unser bisheriges Dampfverhalten bedeutet ist wohlmöglich abzusehen.
Meine Vision:
Die PMI-Dampf-Neueinsteiger werden mit einem "zeitgemäßen" Produkt beworben.
Das zu erwartende Produkt, welches sicher nicht billig verschleudert wird, sondern einen "gewissen €-Gegenwert" haben wird,
lassen dem Nutzer neben der dann "regulierten" Nutzung von Nikotin auch die Empfindung gewisser Modernität und Elitezugehörigkeit.
Das standartisierte Dampfgerät wird, aufgrund der massenweisen Streuung schnell visuelle Akzeptanz in der Bevölkerung finden.

Was heisst das für uns "oldfashoned" Dampfer. Nichts Gutes.



Dieser Satz ist natürlich wichtig. Die Taktik von den Tabakgiganten könnte sein, dass man Grütze massenweise auf den Markt wirft um den Rauchern zu zeigen: Seht ihr. Die E-Dampfen sind nicht so dolle. Selbst wir bekommen es nicht hin.

Die blöden Kunden, die sich eben z.B. nicht hier im Forum informieren, probieren so einen Mist mal aus, denken sich: Was ne Kacke die E-Zigarette und rauchen genüsslich weiter. Ebenso wird die olle Presse das aufgreifen.

Naja. Ich habe so meine Zweifel. Ich glaube ja, dass einige Menschen nicht so helle sind, aber die meisten werden sich nicht veräppeln lassen. Klingt für mich eher wie ein verzweifelter Versuch der Dampfe den Garaus zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 07:52
avatar  Chandra
#27 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Tabak mit sowas Winzigem verdampfen, ja guter Witz.

Bei so einem Winzlingsding muss (ein Teil) Tabak verbrennen, sonst hätte PM mal so eben nebenbei alle guten Vaporizer disqualifiziert. Das sind medizinische Kräuterverdampfer, und nur bei den größeren Vaporizern (Dampfen wirken daneben ziemlich klein) kann man sicher sein, dass da nix brennt...

Damit kann Tobacco das Ping-Pong-Spiel, das sie vorher mit der Pharma gespielt haben (Rauchstopversuche mit Nikotinpflaster & Co scheitern zu 85%), nun ganz alleine spielen und zwar ohne zwischenzeitliche Geldeinbußen...

Und zusätzlich vielleicht noch uneffektive Dampfen (für Liquid), die kaum mehr tun, als Raucher wieder rückfällig werden lassen, und der Profit bleibt gesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 01:46
#28 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Ich hab mir das Video von Phil Good dazu angeschaut eben.
Wenn ich noch Raucher wäre und man mir 80% weniger Schädlichkeit verspricht,
vermutlich würde ich es probieren,
es ist eben die Angst des Süchtigen welcher Kippen konditioniert ist,
ich denke wer diese Angst nicht hat wird zur Dampfe greifen.
Wer sie hat schafft den Umstieg eh nicht, ich habe schon ein paar Leute befragt.
Diese finden an den Dampfgeräten alles unbefriedigend, kein einziges Liquid schmeckt ihnen, sie husten wenn sie Dampf einatmen,
die Konditionierung auf die Zigaretten als solche ist so stark das sie nicht umsteigen wollen können.
Für diejenigen kann es interessant sein wobei der Preis entsetzlich hoch ist.
Möglicherweise gelingt es einige Leute abzugreifen bevor sie anfangen zu dampfen weil die Verdampfung echten Tabaks näher an der Zigarette dran ist.
Ich finde auch das dies eine echte E_zigarette ist, unsere Dampfen sind es in meinen Augen und meiner Lunge nicht.

Die einzige Frage die ich habe ist: In wie weit können uns Dampfern solche Geräte schädlich/gefährlich werden?
Es wird nicht lange dauern bis die Freaks raus haben ob man auch Kräuter damit verdampfen kann, aber ansonsten würde ich mir sicher kein solches Gerät anschaffen,
um ganz vom Tabak weg zu kommen ist es völlig ungeeignet.
Es stinkt weniger, das ist ein Vorteil gegenüber den Zigaretten wenn man keinen Balkon hat,
ich könnte mir aber vorstellen wenn man da einen guten Pfeifentabak oder Zigarrentabak rein tut das man dann auch genüsslich Paffen kann,
auf jeden Fall wird es eine spannende Entwicklung, eventuell fällt der Konkurrenz ja was besses ein wenn wie es wegen Patenten nicht nachbauen können.
Es gibt sowiso schon viele Vaporizer in Pen Form, da kann man genau so gut den Tabak der eigenen Wahl rein stecken wenn man das unbedingt will, ich denke da hat man sogar mehr davon weil der Tabak da in der gesamten Menge
erhitzt wird und nicht durch ein Heizblatt welches nur im Tabak steckt. Als Vaporizer wäre das Ding eine totale Fehlkonstruktion weil der Tabak ungleichmäßig erhitzt wird, an dem Heizblatt mehr als weiter außen. Direkt am Heizblatt wird es wahrscheinlich kokeln,
und genau das ist es was den Geschmack dem Zigarettengeschmack näher bringt. Und genau das ist das eklige für Leute die gar nicht rauchen und da zähle ich die Dampfer dazu.

Wenn es irgendwann mal schick wird eine E-Gerät statt Kippe mit sich zu rumzutragen, dann kann es dem Dampfgerät zur Konkurrenz werden, dann dampfen die einen und die anderen nuckeln an ihrer E-Kippe.
Na und? Mir würde das kein Problem machen solange ich nicht selbst an der E-Kippe nuckeln muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 03:24
#29 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Hier mal der link zu Phils Video:

https://www.youtube.com/watch?v=YOtVKnGVuqg

falls hier noch nicht gelistet.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 07:35
#30 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Ähm ja, auf den Mist können die sich mal trocken draufsetzten^^

Freue mich schon auf den ersten Promotion-stand den ich hier in Berlin vor die Nase bekomme...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 09:40
#31 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar
Moderatorin

Zitat
Den schwindenden Absatz bei Glimmstängeln will der Tabakkonzern Philip Morris mit einem neuen Produkt ausgleichen. Es ist eine Mischung aus der herkömmlichen und der elektronischen Zigarette: ein System namens iQOS. Erstmals in Deutschland angeboten wird es in zwei Verkaufsstellen, die an diesem Montag eröffnen – eine in Berlin, eine in München.



weiterlesen auf...
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/arti...d-Gemueter.html

27.06.2016 09:49
#32 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Jaja...das " Tabak Verglimmungs Dings "
Schonende und gesündere Erhitzung des Tabaks sollen ein bewussteres Rauchen vorgaugeln...
Der nichtsahnende Passant wird lauthals schreien...
Die E Zigarette stinkt ja doch wie Sau....Lügenpresse....haha
Das gibt Ärger...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 10:48
#33 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=YOtVKnGVuqg
Philgood hat es schon vor längerer Zeit gesichtet und beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:01
avatar  DiTR
#34 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Wie sinnfrei dieses Gerät ist, hatte unser Philgood letztes Jahr mal getestet:


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 11:29)
#35 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar
Moderatorin

Deren Vertreter waren sogar beim diesjährigen GFN (Global Forum of Nicotine) präsent
https://www.youtube.com/watch?v=tkMFK3H2srs

27.06.2016 12:27
#36 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Tja könne nach hinten losgehen.
Es wurde ja richtig viel Kohle reingesteckt und am Ende kauft es keiner.
Wobei es sicherlich einige Vollzeitraucher geben wird die das probieren werden und sich ann die Pest ärgern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 13:07 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 13:08)
#37 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Es kommt aber auf die Optik an
Von weitem sieht es aus wie ne E- Zig
Will man da " Stealth " Rauchen etablieren auf Kosten von gutem Ruf der " echten " Dampfgeräte ". ?
Ein Schelm der Böses denkt


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 13:40
#38 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Guter Trick von Big P sich mit ihrer "90 % weniger schädlich als Tabakrauch" an die Aussage "die Dampfe ist 95 % weniger schädlich als die Tabakzigarette" dran zu hängen.
Können die das etwa belegen? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:33
#39 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Das popelbisschen Tabak für das Geld?
Es bleibt ihnen nichts, sie müssen auf diese Karte setzen,
bin mal gespannt wie genau die Zielgruppe aussehen wird.
Pöla mag die nicht, da wird genau so gegen geschossen wie gegen die Dampfen.
Mir würde das Gerät gefallen zum paffen wenns viele Pfeifentabaksorten gäbe,
ich würde es als Genussgerät einsetzen weil Tabak eben auch viele Aromen hat und zu gesetzt werden können wie im Pfeifentabak auch.
Der Verbrennungsgeschmack fällt weg, es müsste aromatischer schmecken als Verbranntes.
Da fehlt einfach die Vielfalt.
Vergleicht man das Ding aber mit den Kräuterverdampfern mit wesentlich höherer Leistung wo man sich Tabak selbst rein stopfen kann und es auch maximal nur glimmt
dann wirkt so ein Gerät schwachsinnig. Dann holt man sich gleich einen guten Vaporizer wenn man Tabak verdampfen will.
Oder mal Tabakblätter als Docht in unseren Dampfen verwenden? Ich könnte mir vorstellen dass das frischen Umsteigern auch näher an der Zigarette schmeckt,
ich geb bescheid wenn ich den Versuch gemacht habe. So ein Dingen brauch ich jedenfalls nicht,
wenn man Philgood zugehört hat, man sollte es nicht unterschätzen, diese Industrie weiss was sie macht und ohne Dampfe hätten die Teile einen ganz anderen Stellenwert,
würde die Dampfe verschwinden wäre DAS die nächste Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 16:57
#40 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Ich bin mir nicht sicher ob diese Industrie weiß was sie macht. Die hätte schon längst auf den "Dampfzug" aufspringen können und mit dem massigen Geld was die dahinter haben was Anständiges auf den Markt bringen. Es gibt so einige Beispiele wo man meint: da hätten Großkonzerne mit riesigen Entwicklungsabteilungen auch drauf kommen können. Aber so ein Zeug mit dem teurem Nachkaufen von Verbrauchsmaterialien wird jetzt wohl langsam nix mehr. Die Konsumenten sind blöd aber so blöd nun auch wieder nicht. Mann sollte von den Tinten für Tinstenstrahldrucker und den Kapseln für die Kaffeemaschinen doch gelernt haben. (zumindest hoffe ich das) Die Geräte sind billig- aber dann...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 17:03
#41 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #10
Ich bin mir nicht sicher ob diese Industrie weiß was sie macht. Die hätte schon längst auf den "Dampfzug" aufspringen können und mit dem massigen Geld was die dahinter haben was Anständiges auf den Markt bringen. Es gibt so einige Beispiele wo man meint: da hätten Großkonzerne mit riesigen Entwicklungsabteilungen auch drauf kommen können. Aber so ein Zeug mit dem teurem Nachkaufen von Verbrauchsmaterialien wird jetzt wohl langsam nix mehr. Die Konsumenten sind blöd aber so blöd nun auch wieder nicht. Mann sollte von den Tinten für Tinstenstrahldrucker und den Kapseln für die Kaffeemaschinen doch gelernt haben. (zumindest hoffe ich das) Die Geräte sind billig- aber dann...


Die wollten nicht auf den Dampfzug aufspringen, sonst hätten sie's ja getan.

Und was die Klugheit oder Blödheit der Konsumenten angeht ... so weit ich weiß, erfreuen sich Kaffeekapseln größter Beliebtheit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 17:11
#42 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Oder sie haben den Trend falsch eingeschätzt. Wär auch nicht das erste Mal.
Zum Kaffee: Ich kenne Einige die Kapselmaschinen gekauft haben. Viele haben das Ding nach kurzer Zeit verschrottet (auch wegen der kurzen Halbwertzeit der Maschine) und ein paar hatten das Glück daß da so Nachfülldinger reinpassen. Aber die meisten sind hinüber und wurden einfach nicht mehr ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 17:15
#43 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Täuscht euch nicht BigT ist da schon auf den Dampfzug aufgesprungen und macht dort auch weiter. Siehe Vype und Konsorten.
Doch die fahren Mehrspurig. Und vor allem schaune die drauf das der Kunde ja nix selber machen kann. Am besten nur das Produkt nutzt das man selber hat.
Für BigT ist die Vorstellung ein grauß man könnte Ihre Produkte mit dem eines Konkurenten kombinieren.
Die können nicht ruhig schlafen bei der Vorstellung es könnte sein wie beim Dampfen: iTsick von Eleaf und VD von Aspire.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 17:37
#44 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Ja, und aus dem Grund wird es auch nichts.
Das meinte ich mit obigem Beispiel. Klar, irgendwas werden sie schon verkaufen aber es wird sich in Grenzen halten. So hoffe ich wenigstens..


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 17:49
#45 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #11
Zitat von andreas_1960 im Beitrag #10
Ich bin mir nicht sicher ob diese Industrie weiß was sie macht. Die hätte schon längst auf den "Dampfzug" aufspringen können und mit dem massigen Geld was die dahinter haben was Anständiges auf den Markt bringen. Es gibt so einige Beispiele wo man meint: da hätten Großkonzerne mit riesigen Entwicklungsabteilungen auch drauf kommen können. Aber so ein Zeug mit dem teurem Nachkaufen von Verbrauchsmaterialien wird jetzt wohl langsam nix mehr. Die Konsumenten sind blöd aber so blöd nun auch wieder nicht. Mann sollte von den Tinten für Tinstenstrahldrucker und den Kapseln für die Kaffeemaschinen doch gelernt haben. (zumindest hoffe ich das) Die Geräte sind billig- aber dann...


Die wollten nicht auf den Dampfzug aufspringen, sonst hätten sie's ja getan.

Und was die Klugheit oder Blödheit der Konsumenten angeht ... so weit ich weiß, erfreuen sich Kaffeekapseln größter Beliebtheit.


Genau so wie mit den genannten Tintenkartuschen für die heutigen Drucker und/oder die sauteuren Rasierklingen und Ersatzrotierzahnbürstchen, all diese teuren "Nachfüll"-Systeme erfreuen sich grösster Beliebtheit und NEIN, der Konsument hat nichts gelernt daraus... sonst wären all diese Sachen ja längst vom Markt.

27.06.2016 18:47
#46 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Ja, möglicherweise hast du recht. Aber möglicherweise reicht der Umsatz schon wenn Jeder (!) den Fehler nur einmal macht.
Einige werden auch dabei bleiben.. Eine elektrische Zahnbürste hab ich auch. :-) Aber ich kenne (wirklich) Niemand der noch einen Tintenstrahldrucker hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:02
#47 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #16
Aber möglicherweise reicht der Umsatz schon wenn Jeder (!) den Fehler nur einmal macht.


Mit Sicherheit ist das ein nettes "Zubrot" für BigT - erst recht, wenn die Leute, die das Ding ausprobieren anschließend wieder zur Pyro zurückkehren und dann auch noch der Meinung sind, das sei "Dampfen" gewesen und Dampfen sei doof.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:02 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 20:19)
#48 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar
Moderatorin

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #46
Ja, möglicherweise hast du recht. Aber möglicherweise reicht der Umsatz schon wenn Jeder (!) den Fehler nur einmal macht.
Einige werden auch dabei bleiben.. Eine elektrische Zahnbürste hab ich auch. :-) Aber ich kenne (wirklich) Niemand der noch einen Tintenstrahldrucker hat.


Ich meinte nicht die Tintenstrahldrucker sondern eben die heutigen Laserdrucker wo die Wechselkartuschen bei weitem den Preis des Druckers überschreiten.

gerade gesehen, gibt schon nen Thread dazu - mich selbst moderiert und deshalb zusammengefügt

Beitrag bearbeitet.

28.06.2016 09:35
#49 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #46
Aber ich kenne (wirklich) Niemand der noch einen Tintenstrahldrucker hat.


Also ich kenn da ganz viele. Und selbst bei uns in der Firma werden die noch masssenweise eingesetzt.
Ich habe halt einen Brother weil da die Patronen nur hal so teuer sind, weil deutlcih mehr Tinte in den Tanks ist.

Zitat von heimchen im Beitrag #48

Ich meinte nicht die Tintenstrahldrucker sondern eben die heutigen Laserdrucker wo die Wechselkartuschen bei weitem den Preis des Druckers überschreiten.



Die sind ja für Privatanwender noch teurer. Wer sich das leisten mag bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 09:54
#50 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar

Klar, bei den Kartuschen geht es ums schnelle einfache Geld, wie bei allen Kartuschen.
Das klappt deshalb weil die Menschen oft faule Individuen sind die obendrein auch gut auf Gewöhnungseffekte ansprechen.
Hat man sie mal gekriegt und gewöhnt, dann machen sie oft einfach weiter um so eher je weniger das finanzielle schmerzt.
Die Frage bei dem neuen Rauchgerät ist ob die Vorteile ausreichen um den Preis zu rechtfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht