Philip Morris geht mit iQOS an den Start

  • Seite 5 von 5
01.12.2016 08:54 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 08:56)
avatar  Romilia
#101 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

phil hat. review der iqos: da sieht man auch diesen tabakschmier zum verdampfen

https://www.youtube.com/watch?v=YOtVKnGVuqg&t=1194s


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:07 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 09:07)
#102 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Hab ich mir gestern angesehen... Phil sagt eigentlich alles, was wichtig ist.

Unsinn für Dampfer und für Raucher wohl zu teuer ;) (soll auch nicht schmecken, Phil wird ganz bleich im Video)

--------------------------------
Gruß Nicole

glücklicher Dampfer-Newbie seit 07/2016
Endura Innokin T22
Pico iStick mit Melo3 + Lyche
Kangertech EVOID2+ Mega (ungenutzt)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:13
#103 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #91
gerade musste auch rtl ein bißchen werbung machen (in rtl-akuell) verbrämt mit den worten von fr. mortler, unserer vorbildlich adipösen gesundheitsministerin.
ja, ja, man muss nicht dieses fiese aroma dampfen...wobei, man muss den kioskbesitzer ja verstehen: von irgendwas muss der mensch ja seine miete zahlen und zeitungen liest ja auch keiner mehr. (ich schon, aber nicht mehr auf papier)
und fr. mortler....das ist richtig gruselig, das pöhse nikotin mal wieder, plötzlich ist das an allem schuld...

http://www.tvnow.de/rtl/rtl-aktuell/send...30112016/player

ab minute 10:05, frau mortler ab 11:37

im prinzip und so hat auch mein nichtrauchender und nichtdampfender männe das empfunden, war der ganz beitrag ein höchst suggestiver anti-ezig-beitrag.


Mal wieder reine Propaganda.
"Der weltweite Verkauf von Zigaretten nimmt ab." Falsch, der weltweite Zigarettenverkauf nimmt zu, wie sogar die WHO einräumt. Besonders in den armen Ländern. In der westlichen Welt hingegen stagnieren schon seit ca. 10 Jahren die Raucherquoten bei 20 - 25 % der Bevölkerung. So viel zum "Erfolg" der vielen menschenfreundlichen und gesundheitsförderlichen Anti-Tabak-Maßnahmen.

Würg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:30
#104 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #99
Muß aber heute offenbar was wirklich Wichtiges sein, wenn Blogger und der Dampfermagazin dem ganzen Werbewirbel vom PM sogar mit einem Artikel würdigen ;)


Grins, naja das macht den Unterschied, wenn PM wirklich seine Verbindungen zur Presse ausspielt.
Wie du schon bemerkt hast gibts das Dingens ja schon länger in D. Aber die Vermarktung ist noch etwas seltsam. Es gibt nur wenig Shops in D wo man das kaufen kann.
Online gibts das gar nicht außer man hat sich in einem Shop die Info besorgt die man braucht.
Die rollen das jetzt mit der Behäbigkeit eines Großkonzernes aus. Aber die Mühlräder bewegen sich nun langsam aber sicher. Die nehmen sich Zeit.
Der Schluss das der Erfolg der e-Dampfe so groß ist hat die zu einem Umdenken gezwungen. Denen schwant nun langsam aber sicher,
das die großen Erfolge der normalen Tabakzigarette immer kleiner werden. Was bleibt also übrig, als fieberhaft an Alternativen zu arbeiten. So wundert auch nicht, das Vype ein neues Gerät (Pebble) raus bringt.
Das geht absolut in die Richtung der iCare & Co.
Zudem die WHO immer entschlossener den Kampf gegen die normalen Tabakzigaretten ausweitet. Irgendwie wird das noch spannend werden, welche Strategie aufgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:32
avatar  kosch
#105 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Frau Mortler unsere Qualtäts.. ähh, Gesund... ach, Dummschwätzerin vom Dienst so anhöre, Zitat: Wenn ich Nikotin als Inhalt angeboten bekomme und es auch verdampfe, konsumiere, dann gibt es mit Sicherheit keinen wesentlichen Unterschied zur Tabakzigarette. Zitat Ende.
Vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen, mit Sicherheit sogar. Die Frage wurde nicht gezeigt und deswegen gehe ich davon aus das es aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Falsch ist es dennoch wie wir wissen!

Aber sowohl von RTL als auch vom Redakteur einfach nur falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:34
avatar  kosch
#106 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #104
Die rollen das jetzt mit der Behäbigkeit eines Großkonzernes aus. Aber die Mühlräder bewegen sich nun langsam aber sicher. Die nehmen sich Zeit.


Ich denke es geht dabei eher um den Hype eines solchen Produktes, Verknappung nennt sich das. Schließlich wollen ja 71% der Raucher aufhören - so Hypen wir das ganze und wollen dann durch Verknappung das Gehirn ausschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:35 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 09:36)
avatar  Vipera
#107 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #99
Muss aber heute offenbar was wirklich Wichtiges sein, wenn Blogger und der Dampfermagazin dem ganzen Werbewirbel vom PM sogar mit einem Artikel würdigen ;)




Das ist Journalismus im 21. Jahrhundert: Bringt PM eine Pressemeldung, wird das gerne übernommen: Null Recherchebedarf, copy-paste, wenig Aufwand, den Namen kennt jeder.
Das Prinzip zieht natürlich auch in Sozialen Medien und Blogs. Und Foren

(so sind wir dann selbst Multiplikatoren für PM)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:44
avatar  Romilia
#108 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

würdet ihr das total gesunde dingens nicht euren lieben rauchenden verwandten zu weihnachten schenken wollen?
ich würde, nur leider dampft meine mutter ja auch :-))) schwiemu raucht nicht und männe auch nicht, so ein mist.
vielleicht schenke ich mir sie ja selbst?
aller gelegentlich rauche ich ja noch mal eine und will das durchaus auch beibehalten. obwohl, dafür reichts, wenn ich eine schnorre :-)))
woraus dieses ding mit sicherheit nicht befreit, ist aus dem abhängigkeitskreislauf.
ja, ich brauche mein nikotin - aber längst nicht in dem maß, wie ich die pyro gebraucht habe, wo ich quasi auf dauerentzug war, weil nach der pyro war immer vor der pyro.
diese wiedergewonne freiheit ist beim dampfen mein größtes geschenk


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:52
#109 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Hier hat der Vapingpost genau die richtigen Worte für den gestrigen Massenverbreitungshype gefunden:
http://www.vapingpost.com/2016/12/01/goo...speak-about-it/

Zusammengefasst: Gute Arbeit Philipp M. - Die Leute reden darüber!!

Gestern hat die BBC eine schier unglaubliche News mit folgender Schlagzeile veröffentlicht: "Philip Morris hat vor, die Herstellung von Tabakzigaretten einzustellen". In Wahrheit hat PM bloss ein neues Produkt in England auf den Markt gebracht, und da "normale" Werbung für Tabakprodukte in den Medien gesetzlich verboten ist, hat PM einfach diesen "legalen" Weg dafür genommen, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Auch hat das der von BBC zitierte Calantzopoulos gar nicht so gesagt im Interview, sondern O-Ton: "we would like to work with governments towards the “phase-out” of conventional cigarettes"

Ist natürlich nicht ganz dasselbe aber die mediale Wirkung und die damit ausgelöste, weltweite Aufmerksamkeit durch diese übertriebene Schlagzeile, war dafür enorm... wie wir feststellen konnten

Aber im Falle einer solchen robusten und erfahrenen Firma wie PMI, würde ich sagen, dass diese "Ankündigung" natürlich ein Fake ist und einfach eine "neue" Form der "WERBUNG" in Zeiten, wo die TPD ja allen Mitgliedstaaten das Promoten von Tabakprodukten verboten hat.



Ähnliches haben wir ja schon bei anderen Artikel gesehen von Dampfshops, die man fälschlicherweise für Journalistische Artikeln hielt.... ;)

01.12.2016 15:13
#110 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Stellt euch mal vor wie diese "Nachricht" auf Raucher gewirkt hat. Plötzlich keine Kippen mehr. Blanker Horror und kalter Angstschweiß.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 08:34
#111 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Gestern kam auf Plusminus (ARD) ein Bericht über diese "E-Zigarette" - ja, jetzt wird der Begriff e-Zigarette und das sog. e-Rauchen neu offenbar auf all diese HnB Produkte gemünzt. Es wird jetzt unterschieden zwischen Dampfen und e-Rauchen (mit HnB Produkten)

http://www.daserste.de/information/wirts...-video-100.html

Der Tabakmulti selbst sagt über sein Produkt, dass diese Heatsticks nicht ungefährlich sind, denn sie enthalten Nikotin und machen abhängig...

09.11.2017 09:06 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 09:07)
#112 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

>Schaller spricht, "nicht Schadstofffrei, keine unabhängigen Studien, keine Langzeitstudien"

>Dass Big_T selbst dazu sagt "Nicht ungefährlich" ist Nikotin drin und machen abgängig.

>Auf der Packung die üblichen Warnhinweise - klar und das Steuersymbol 6g 6€, dabei fallen 1.05€ Tabak-Steuer an statt 3.88€ Zigarettensteuer.

>Einzig die Mortler, die Drogenbeauftragte - es ist fraglich, ob diese Steuerzuordnung so von Dauer sein kann. Die Politik lässt das durchgehen (Unsinn, das Gesetz ist so)


Die Aktien und weltweiter Tabakkonsum ist aber nicht rückläufig, und die Aktien weiterhin eine gute Anlage. Ob hier oder da weniger geraucht wird, das ist nicht die ganze Wahrheit.
Das PM ihr Produkt für schädlich hält, dass ist nach meiner Einschätzung wohl durchdacht (Nikotin). Derzeit profitieren sie von dieser Darstellung, "lästig Konkurrenz soll ja nicht beflügelt werden"

Insgesamt ein sehr oberflächlicher Beitrag, nichts Neues, aufgewärmter Kaffee und einseitig.
Keine Silbe, das diese süchtigen Tabakkonsumenten zumindest das Risiko minimieren können, was ja auch ein erster Schritt sein kann. Es gilt, Quit or die


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 09:10
#113 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin
10.11.2017 03:04
#114 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #112
Das PM ihr Produkt für schädlich hält, dass ist nach meiner Einschätzung wohl durchdacht (Nikotin). Derzeit profitieren sie von dieser Darstellung, "lästig Konkurrenz soll ja nicht beflügelt werden"

Vor allem wollen sie nicht haftbar gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 07:22
#115 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Sie distanzieren sich ja zunehmend von den E-Dampfgeräten und haben offenbar den alten Begriff für unsere Geräte für sich beansprucht (das war ja eigentlich der Wunsch aller Dampfer): E-Zigarette.
Nun werden diese HnB sticks elektrisch geraucht. ;)

Die Medien habe das auch schon aufgegriffen. Letzte Woche hat so ein Sender bei FB eine Umfrage gemacht:
Sind Sie Raucher
Nichtraucher
Dampfer oder
e-Raucher

10.11.2017 09:35
#116 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Dampfer hat sich mehr und mehr durchgesetzt, was neben den "not burn" Produkten auch gut so ist. E-Zigarette ist für mich ein Begriff geworden, der verschiedene Produkte gleichstellt, selbst nikotinfreie Produkte fallen darunter. Dies kommt den Gegnern allerdings sehr entgegen, und wird auch bewusst so aufrecht erhalten.

Macht aber deutlich, dass die Begriffe aus der Scene mehr und mehr auch akzeptiert und angewendet werden.

Vor ein paar Jahren gab es schon die Diskussion, ob der Begriff "E-Zigarette" generell vermieden werden sollte, und ein anderer Begriff wichtig wird. Im Laufe der Jahre hat der Begriff "Dampfer" sich mehr und mehr durchgesetzt. Die E-Zigarette nenne ich mehr und mehr auch "e-Verdampfer" oder "Liquid-Verdampfer(System)", damit auch klar ist, was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 10:57
#117 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Na dann kann ich jetzt ruhigen Gewissens jedem, der mich fragt: Ist das so eine e-Zigarette?, antworten, nöö das ist eine Dampfe, die e-Zigaretten sind diese Tabaksticks vom Marlboro-Man ;)

10.11.2017 12:21
#118 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

So lange wir nicht anfangen von "ENDS" zu sprechen ...
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 13:21
#119 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #118
So lange wir nicht anfangen von "ENDS" zu sprechen ...
;-)

Ganz ehrlich? Hätte man unseren "Liquidverdampfern" von Anfang an diesen Begriff gegeben, also "ENDS" oder auf deutsch "ENIS" hätten wir bestimmt einige Sorgen weniger

10.11.2017 13:41
#120 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Gestern im Kiosk, der auch über und über mit Iqos-Werbung tapeziert ist:

Ich: "Wird das gekauft?"
Sie druckst herum, "das ist halt für die, die nicht wollen, dass es riecht."

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 14:00
avatar  smoked
#121 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat
auf deutsch "ENIS" hätten wir bestimmt einige Sorgen weniger


Vape Pen "ENIS"...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 14:01
#122 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Zitat von GrafDampf im Beitrag #120
Gestern im Kiosk, der auch über und über mit Iqos-Werbung tapeziert ist:

Ich: "Wird das gekauft?"
Sie druckst herum, "das ist halt für die, die nicht wollen, dass es riecht."

Das war auch das einzige Argument, das mir einer gab, den ich bei einer Familienfeier angesprochen hatte, der sass draussen, und zog an seiner Iqos (kommt wirklich nix "Sichtbares" raus) ich dampfte drinnen (meins riecht ja auch nicht ;) ) Als ich ihm dann meine Endura T20 zeigte, daran zog und er die Wolke sah, war er kurz erstaunt und ich fragte ihn ob er was riecht bei mir, Kopfschütteln. Ich erklärte ihm kurz den Unterschied zu meiner und seiner, dann meinte er, er täte das nur seiner Freundin zuliebe, die ihm verboten hat in ihrer Nähe zu rauchen, weils so stinkt, er wolle aber immer noch Tabak rauchen irgendwie. ;)

10.11.2017 15:17
#123 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #121

Zitat
auf deutsch "ENIS" hätten wir bestimmt einige Sorgen weniger

Vape Pen "ENIS"...



Tretboot hat's erfunden, das Persönliche Elektronische Nikotin Inhalations System

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 23:20
#124 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht