Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

  • Seite 1 von 2
08.04.2015 22:04
#1 Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich würde gerne wissen, ob nur mir die ganzen Custard-Aromen(speziell von Capella) nicht schmecken?
Wenn es doch noch Dampfer gibt, bei denen das so ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr dazu etwas sagen könnt!
Denn ich habe das Gefühl, dass jeder dieses Aroma liebt?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:22
avatar  Reni
#2 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:35
#3 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Danke. Passt wohl besser!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 02:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar
( gelöscht )

Hier ich.. mag ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 06:46
avatar  Feride
#5 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

mir schmeckt es auch nicht ,
mir schmecken auch andere Vanille Mischungen nicht .

Ist wie beim Vanille Duftbaum , mir wird schlecht und bekomme Kopfweh


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 07:47
#6 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

finde es auch nicht so berauschend, hab es nur wegen der tollen Bewertungen und auf empfehlung probiert, ich bleib lieber bei Vanille Pudding von Herrlan


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 10:15
#7 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Das Vanillige darin ist für mich ganz ok, aber das Eierige kann ich gar nicht ab. Alle anderen Vanillearomen die ich kenne, sind ganz für die Tonne. Leider...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 10:18
#8 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich kann es aktuell leider noch nicht sagen, da ich noch keine Lieferung vom Capella Custard bekommen hab. :) Generell bin ich aber bei meinen Vanille-Aromen seeeeeehr pingelig. Suche noch nach DEM Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 10:30
avatar  decor
#9 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Moin,

ich bin totaler Vanille Fan. Aber leider schmeckt für mich alles mit Custard im Namen total komisch und nicht wirklich lecker. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein paar Premium Liquids, und darunter auch Mother Milk von Suicide Bunny, gegönnt. Dieses hatte für mich einen nicht wirklich definierbaren, viel zu intensiven Geschmack und ich konnte nicht mal den ersten Tank leer Dampfen. Genau diesen Geschmack habe ich bei allem was mit Custard zu tun hat. Für mich war das erstmal die erste und letzte Erfahrung mit diesen sogenannten "Premium" Liquids aus den USA. Da pansch ich mir lieber weiter selbst was zusammen! :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 11:42
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar
( gelöscht )

Ist bei mir genau so. Alles wo Custard draufsteht ist nicht wirklich mein Ding. Und fuer Vanille kann ich mich auch nur wenig begeistern. Zumindestens nicht pur. Ich verwende in einigen meiner Mischungen Vanilla Swirl von TPA. Das ist nicht so intensiv und hat nix mit Custard zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 14:53
#11 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich auch. Irgendwie kommtes mir so vor, als wäre das kein Aroma, sondern Fensterkitt der alten Sorte, so schön mit Leinölfirnis drin.
Hab's extra irgendwann mal mitbestellt, weil's ja sooo toll sein soll. Nee, ich weiss nicht, mir schmeckt's (und riecht's) eigentlich nur nach Fensterkitt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:11
#12 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass es schmeckt, ich verwende aber keine Aromen mit Diacetyl, deshalb werde ich es auch nie probieren. Ich nutze die Version 2 in vielen Mischungen, da sie allein zwar etwas lahm schmeckt, aber andere Aromen klasse abrundet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:29
#13 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #12
Ich könnte mir vorstellen, dass es schmeckt, ich verwende aber keine Aromen mit Diacetyl, deshalb werde ich es auch nie probieren. Ich nutze die Version 2 in vielen Mischungen, da sie allein zwar etwas lahm schmeckt, aber andere Aromen klasse abrundet.


Nur weil auf manchen Aromen nicht draufsteht, heisst es ja nicht zwangsweise, das auch kein Diacetyl drinne wäre. Ist nämlich nicht immer kennzeichnungspflichtig:

Zitat
Kennzeichnung: Diacetyl wird nicht direkt aus gentechnisch veränderten Pflanzen-Rohstoffen gewonnen. Die verwendeten Mikroorganismen können jedoch Nährstoffe (Substrate) aus gv-Pflanzen erhalten. Dann bleibt der Zusatzstoff ohne Kennzeichnung.



Quelle: http://www.transgen.de/datenbank/zusatzs...8.diacetyl.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:34
#14 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich mags auch nicht! Für mich schmeckt Capella VC irgendwie nach Maggi.
Schade eigentlich, wo ich doch sooo gerne einen richtig geilen Vanille Pudding dampfen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 16:38
#15 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Anfangs fand ich Vanilla Custard richtig gut. Habe es dann ein paar Wochen fast ausschließlich gedampft, bis es plötzlich Klick gemacht hat und ich den Geschmack nichtmehr wahrgenommen hab. Das war kein schleichender Prozess, sondern auf einmal hat es ziemlich neutral geschmeckt. War nach einigen Wochen Abstinenz immernoch so.

Gerade wo ich diesen Text schreibe, bekomme ich aber Lust es mal wieder zu probieren. Mittlerweile ist das Liquid schon fast schwarz, also gut durchgereift :D

Die Firmenpolitik von Capella, nicht auf Diacetyl hinzuweisen finde ich auch nicht gerade toll. Bevor die ganzen 2. Versionen rausgekommen sind, wusste man ja nicht wirklich Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 16:42
avatar  Devassa
#16 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich liebe...eigentlich...Vanille, aber bisher habe ich, ausser Vanille-Pudding von
Herrlan, noch kein gutes Vanille Liquid bzw. Aroma gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 16:57
avatar  Andi
#17 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich hatte schon einige leckere Vanille-Aromen (das oben genannte kenne ich allerdings nicht). Die schmecken mir aber allesamt nicht in jedem Verdampfer und bei jeder Leistung. Eher bei zurückhaltender Verdampfer-Charakteristik und je nach dem zw. 6 und 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 17:01
#18 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #17
Ich hatte schon einige leckere Vanille-Aromen (das oben genannte kenne ich allerdings nicht). Die schmecken mir aber allesamt nicht in jedem Verdampfer und bei jeder Leistung. Eher bei zurückhaltender Verdampfer-Charakteristik und je nach dem zw. 6 und 12 Watt.


Namen bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 20:12
#19 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Hmmm, anscheinend muss ich mir wohl mal ne Aromaprobe vom Herrlan Vanille Pudding besorgen! Aber woher...?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 22:08
avatar  Andi
#20 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #18
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #17
Ich hatte schon einige leckere Vanille-Aromen (das oben genannte kenne ich allerdings nicht). Die schmecken mir aber allesamt nicht in jedem Verdampfer und bei jeder Leistung. Eher bei zurückhaltender Verdampfer-Charakteristik und je nach dem zw. 6 und 12 Watt.


Namen bitte!


1. Best Two: Bourbon Vanille

2. Label X: Bourbon Vanille

3. German Flavours: Vanille Pudding

4. German Flavours: Vanille Tahiti

Letzteres ist mein aktueller Favorit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 22:22
avatar  oreg2
#21 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Twisted Vaping Vanilla Custard ist das beste Vanille Aroma (für meinen Geschmack jedenfalls).


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 23:01
avatar  darQue
#22 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

das twisted vanilla custard ist etwas süßer und vielschichtiger als das von capella, aber die dosierung ist einfach blödsinn. ich kaufe ungern ein "aroma", von dem ich dann zweistellige prozente in die base mischen muss


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 00:00
#23 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat
Nur weil auf manchen Aromen nicht draufsteht, heisst es ja nicht zwangsweise, das auch kein Diacetyl drinne wäre. Ist nämlich nicht immer kennzeichnungspflichtig


Da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:Ich nutze nur Aromen, bei denen der Hersteller explizit angibt, dass KEIN Diacetyl enthalten ist und/oder Tests dies bestätigt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 01:01
avatar  ajax
#24 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat von Zugmaschine im Beitrag #1

Denn ich habe das Gefühl, dass jeder dieses Aroma liebt?!


Nein, ich z.B. mag es überhaupt nicht. Auch die anderen getesteten Vanille-Aromen kann ich nicht dampfen.

Btw., vor zwei, drei Jahren waren gefühlt alle auf dem Waldmeistertrip.
Bei mir stellte sich nach Verkostung diverser Waldmeisteraromen nur Würgereiz ein ---> entsorgt im Klo.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:13
#25 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #23

Zitat
Nur weil auf manchen Aromen nicht draufsteht, heisst es ja nicht zwangsweise, das auch kein Diacetyl drinne wäre. Ist nämlich nicht immer kennzeichnungspflichtig

Da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:Ich nutze nur Aromen, bei denen der Hersteller explizit angibt, dass KEIN Diacetyl enthalten ist und/oder Tests dies bestätigt haben.



Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, ich kauf ja auch keine Basen, in denen Wasser drin wäre. Allerdings müssen mir meine Lieblingsdealer eben DAS nicht extra bestätigen in irgendwelchen Formen.

Diacetyl ist ganz global 'Butteraroma'. Natürlich schreien alle Dampfer ja förmlich 'nee, Diacetyl wollen wir partout nicht haben', weil's ja böse ist. Ich bin fast der Meinung, das man sich dann aber auch keine fertigen Aromen in Richtung Milch, Waffeln, Popcorn etc holen sollte, weil da sehr wahrscheinlich eben auch dieses Diacetyl drin sein dürfte, eben um den Geschmack abzurunden. Für Popcorn reicht z.B. etwas Acetyl Pyracin - ich muss da nicht unbedingt noch die Geschmacksabrundung mit etwas Diacetyl haben. Auch wenn es dieses Diacetyl sein sollte, das auf den Verpackungen nicht angegeben werden muss.

Und immer fröhlich daran denken, das Diacetyl in den wohl meissten Frühstycksmargarinen drinne ist. Ok, die dampft auch wohl kaum jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht