Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

#26 von Zugmaschine , 11.04.2015 20:21

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11
Ich auch. Irgendwie kommtes mir so vor, als wäre das kein Aroma, sondern Fensterkitt der alten Sorte, so schön mit Leinölfirnis drin.
Hab's extra irgendwann mal mitbestellt, weil's ja sooo toll sein soll. Nee, ich weiss nicht, mir schmeckt's (und riecht's) eigentlich nur nach Fensterkitt.



das beschreibt es gut, was ich schmecke.
Ich dachte ich wäre der Einzige, dem es nicht schmeckt!


Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------


 
Zugmaschine
Beiträge: 128
Registriert am: 18.10.2013


RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

#27 von Esmoker75 , 11.04.2015 20:37

Mhm den bin ich ja mal gespannt ,hab mir auf der Suche nach einem guten Vanille das von Capella besorgt .
Sollte Montag ankommen ,hoffe es schmeckt mir nicht wie Fensterkit^^
Muß ich es Reifen lassen?


 
Esmoker75
Beiträge: 195
Registriert am: 05.10.2014


RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

#28 von Zugmaschine , 12.04.2015 01:29

Vanille Aroma, ist eines der Aromen, die meistens(Meiner Meinung nach immer) eine Reifezeit,
von 2-3 Wochen benötigen.

Das Beste Vanille Aroma ist meiner Meinung nach, übrigens das Vanille von CBV! Zudem noch hochergiebig.


Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------


 
Zugmaschine
Beiträge: 128
Registriert am: 18.10.2013


RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

#29 von Stefan42 , 12.04.2015 02:00

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #25
Zitat von Stefan42 im Beitrag #23

Zitat
Nur weil auf manchen Aromen nicht draufsteht, heisst es ja nicht zwangsweise, das auch kein Diacetyl drinne wäre. Ist nämlich nicht immer kennzeichnungspflichtig

Da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:Ich nutze nur Aromen, bei denen der Hersteller explizit angibt, dass KEIN Diacetyl enthalten ist und/oder Tests dies bestätigt haben.


Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, ich kauf ja auch keine Basen, in denen Wasser drin wäre. Allerdings müssen mir meine Lieblingsdealer eben DAS nicht extra bestätigen in irgendwelchen Formen.

Diacetyl ist ganz global 'Butteraroma'. Natürlich schreien alle Dampfer ja förmlich 'nee, Diacetyl wollen wir partout nicht haben', weil's ja böse ist. Ich bin fast der Meinung, das man sich dann aber auch keine fertigen Aromen in Richtung Milch, Waffeln, Popcorn etc holen sollte, weil da sehr wahrscheinlich eben auch dieses Diacetyl drin sein dürfte, eben um den Geschmack abzurunden. Für Popcorn reicht z.B. etwas Acetyl Pyracin - ich muss da nicht unbedingt noch die Geschmacksabrundung mit etwas Diacetyl haben. Auch wenn es dieses Diacetyl sein sollte, das auf den Verpackungen nicht angegeben werden muss.

Und immer fröhlich daran denken, das Diacetyl in den wohl meissten Frühstycksmargarinen drinne ist. Ok, die dampft auch wohl kaum jemand.


Ich möchte trotzdem kein Diacetyl dampfen und kaufe deshalb Aromen ohne.



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014


RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

#30 von Joomila , 19.04.2015 18:46

Habe es mir ganz am Anfang bestellt, da ich kein Vanille wollte, sondern Pudding.

Habe nur ein fertiges Liquids mit zuviel mg bestellt.

Schmeckt nach verbrannten Pudding, der Geschmack ist nicht intensiv, sehr lasch, praktisch nur ein Hauch wahrnehmbar.

Werde es aber nochmal als Aroma probieren, vielleicht kommt der Geschmack dann intensiver rüber.

PS: Liquid ist übrigens eingefärbt, weswegen es eigentlich nicht in Frage kommt


 
Joomila
gesperrt wg Trolling
Beiträge: 113
Registriert am: 18.04.2015

zuletzt bearbeitet 19.04.2015 | Top

RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

#31 von Anthe , 02.06.2015 23:44

Jetzt nach 5 Wochen Reifezeit und so richtig dunkel ist das angenehm weich und vanillig. Am Anfang war mir das a) zu süß und b) zu sahnig mit wenig Vanille. Hätte vor 2 Wochen noch anders abgestimmt. ;-)



Anthe  
Anthe
Beiträge: 85
Registriert am: 13.04.2015

zuletzt bearbeitet 02.06.2015 | Top

RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

#32 von Der Nebelwerfer , 03.06.2015 00:07

Ich finde auch, wenn man die Geduld aufbringt und es braun werden lässt, schmeckt es eigentlich ganz lecker. Aber das sollte man wirklich ein paar Wochen in Ruhe reifen lassen.
Aber Geschmack ist halt sehr verschieden.


Freies Radikal


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 732
Registriert am: 22.04.2014


   

Etiketten für Dropper
VG lastige Liquids mischen (Hilfe zu Baseverhältnisse, Viskoität der Base und Aromazugabe)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht











e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz