Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?

  • Seite 2 von 2
11.04.2015 20:21
#26 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11
Ich auch. Irgendwie kommtes mir so vor, als wäre das kein Aroma, sondern Fensterkitt der alten Sorte, so schön mit Leinölfirnis drin.
Hab's extra irgendwann mal mitbestellt, weil's ja sooo toll sein soll. Nee, ich weiss nicht, mir schmeckt's (und riecht's) eigentlich nur nach Fensterkitt.



das beschreibt es gut, was ich schmecke.
Ich dachte ich wäre der Einzige, dem es nicht schmeckt!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:37
#27 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Mhm den bin ich ja mal gespannt ,hab mir auf der Suche nach einem guten Vanille das von Capella besorgt .
Sollte Montag ankommen ,hoffe es schmeckt mir nicht wie Fensterkit^^
Muß ich es Reifen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 01:29
#28 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Vanille Aroma, ist eines der Aromen, die meistens(Meiner Meinung nach immer) eine Reifezeit,
von 2-3 Wochen benötigen.

Das Beste Vanille Aroma ist meiner Meinung nach, übrigens das Vanille von CBV! Zudem noch hochergiebig.

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 02:00
#29 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #25
Zitat von Stefan42 im Beitrag #23

Zitat
Nur weil auf manchen Aromen nicht draufsteht, heisst es ja nicht zwangsweise, das auch kein Diacetyl drinne wäre. Ist nämlich nicht immer kennzeichnungspflichtig

Da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:Ich nutze nur Aromen, bei denen der Hersteller explizit angibt, dass KEIN Diacetyl enthalten ist und/oder Tests dies bestätigt haben.


Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, ich kauf ja auch keine Basen, in denen Wasser drin wäre. Allerdings müssen mir meine Lieblingsdealer eben DAS nicht extra bestätigen in irgendwelchen Formen.

Diacetyl ist ganz global 'Butteraroma'. Natürlich schreien alle Dampfer ja förmlich 'nee, Diacetyl wollen wir partout nicht haben', weil's ja böse ist. Ich bin fast der Meinung, das man sich dann aber auch keine fertigen Aromen in Richtung Milch, Waffeln, Popcorn etc holen sollte, weil da sehr wahrscheinlich eben auch dieses Diacetyl drin sein dürfte, eben um den Geschmack abzurunden. Für Popcorn reicht z.B. etwas Acetyl Pyracin - ich muss da nicht unbedingt noch die Geschmacksabrundung mit etwas Diacetyl haben. Auch wenn es dieses Diacetyl sein sollte, das auf den Verpackungen nicht angegeben werden muss.

Und immer fröhlich daran denken, das Diacetyl in den wohl meissten Frühstycksmargarinen drinne ist. Ok, die dampft auch wohl kaum jemand.


Ich möchte trotzdem kein Diacetyl dampfen und kaufe deshalb Aromen ohne.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 18:46 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 18:49)
avatar  Joomila
#30 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar
gesperrt wg Trolling

Habe es mir ganz am Anfang bestellt, da ich kein Vanille wollte, sondern Pudding.

Habe nur ein fertiges Liquids mit zuviel mg bestellt.

Schmeckt nach verbrannten Pudding, der Geschmack ist nicht intensiv, sehr lasch, praktisch nur ein Hauch wahrnehmbar.

Werde es aber nochmal als Aroma probieren, vielleicht kommt der Geschmack dann intensiver rüber.

PS: Liquid ist übrigens eingefärbt, weswegen es eigentlich nicht in Frage kommt


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 23:45)
avatar  Anthe
#31 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Jetzt nach 5 Wochen Reifezeit und so richtig dunkel ist das angenehm weich und vanillig. Am Anfang war mir das a) zu süß und b) zu sahnig mit wenig Vanille. Hätte vor 2 Wochen noch anders abgestimmt. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 00:07
#32 RE: Wem schmeckt Vanille Custard von Capella NICHT?
avatar

Ich finde auch, wenn man die Geduld aufbringt und es braun werden lässt, schmeckt es eigentlich ganz lecker. Aber das sollte man wirklich ein paar Wochen in Ruhe reifen lassen.
Aber Geschmack ist halt sehr verschieden.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht