Yihi SX Mini M Class

  • Seite 7 von 18
28.04.2015 15:06
avatar  Ciscoa
#151 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Meine ist heute auch gekommen (Schwarz/Silber) habe auch absichtlich mit dem nagel herum gekratzt, da tut sich einfach nicht.

Kann das im Moment nicht so nachvollziehen, wieso das bei manchen so extrem ist.

Aber selbst wenn, dann wird es poliert, mir ist das Schnuppe, mache ich einen Silber/Silber Variante draus.

Für mich ist wichtig das die Box macht was sie soll.

Und ich bekomme den Deckel mit meinem Daumen aufgeschraubt und auch wieder zu. Von daher, bis jetzt alles TipTop.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:31
avatar  Corsu
#152 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Weiß jemand vieleicht wo und wann die M Class in silber/schwarz bestellbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 13:12)
avatar  pa1N
#153 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

versuchs mal hier :D

http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...ni-m-class.html

Da hab ich meine auch her, super schneller Versand.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:16
avatar  Corsu
#154 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von pa1N im Beitrag #153
versuchs mal hier :D

http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...ni-m-class.html

Da hab ich meine auch her, super schneller Versand.


Danke aber die ist schwarz/silber und nicht silber/schwarz...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:38
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Liste im ersten Post wurde aktualisiert...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 18:52)
avatar  oreg2
#156 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Corsu im Beitrag #152
Weiß jemand vieleicht wo und wann die M Class in silber/schwarz bestellbar ist?

@Corsu:
Ich habe auch lange nach genau diesem Modell gesucht und bin dort fündig geworden:
http://www.smart24.net/SXmini-M-Class-Yihiecigar.html

Typ2 ist das Modell mit dem schwarzen Bedienfeld.
Dank Rabattcode 5555 hat das Teil 190€ gekostet.

Titandrähte sind dort auch im Sortiment.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 09:54
avatar  Corsu
#157 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Supi...danke...hab ich glei mal bestellt....


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 18:28
#158 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Meine erste Box kam von Intaste. Absolut sauber verarbeitet, kein Spalt, kein Klappern, Beschichtung astrein. Lediglich das schwarze Gehäuseteil saß mit nem halben Millimeter versatz im silbernen Rahmen. Die Torx gelockert, das schwarze Teil zurechtgerückt, Schraube angezogen, fertig...
Die zweite Box vom Pipelinestore hatte die gleiche saubere Beschichtung, nix ging ab. Aber die + und - Tasten hatten auch nen Millimeter Spiel und entsprechend geklappert. Dann habe ich gesehen dass das Display ebenfalls nen Millimeter zu tief sitzt und zwischen Glas und Rahmen 1mm Spalt war. Zurück zum Händler, hab dann die Info bekommen dass Yihi hier meint, das wäre normal. Widerruf, Geld zurück, die nächste Box hole ich im Laden ab wo ich sie in die Hand nehmen und erst Checken kann bevor ich das Geld auf den Tisch lege.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 20:35
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Generell scheint die 2. jetzt im Handel befindliche Batch etwas größere Spaltmaße zu haben, Yihi hat angeboten, diese im künftigen EU Servicecenter dann zu richten.

Was lernen wir da draus? Wie Taki schon sagte: wer kann, holt se sich im Laden oder kauft da, wo er 14 Tage Fernabsatz hat, falls da was nicht passt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 21:38
#160 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Der Obi hat heute sein Video zur SX350 M Class rein gestellt: durchaus positiv - bis begeistert.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 06:13
#161 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Das mit dem ServiceCenter in Europa wurde mir bei der Klapperbox auch angeboten... Aber keine Info dazu, wann dieses Center denn eröffnet wird.
Hatte aber keine Lust, evtl mit der klappernden Box ein Jahr lang rum zu laufen bis sie gerichtet wird. Hätte Yihi es sich dann anders überlegt und das Servicecenter doch nicht ins Leben gerufen, ist man in den Arsch gekniffen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 13:01
#162 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

So, ich war heute morgen in Frankfurt bei Ravensmoke und hab die Sx geholt. Astrein! Kein klappern kein Spalt und sauber verarbeitet. Mefjo hatte gleich 2 auf den Tisch gestellt und mich in Ruhe prüfen lassen ob alles passt.
So macht das Shopen echt Spaß. Netter Laden mit viel Auswahl, gute Beratung und lecker Kaffee gabs auch noch...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:36
avatar  AVape
#163 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Obi hat den SX Mini M Class auch mal genau unter die Lupe genommen. Die Messergebnisse sind sehr interessant! Das Problem mit der schwarzen Beschichtung scheint YiHi jetzt verbessert zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 18:25
#164 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Interessanter und professioneller finde ich dieses PBusardo Review, wo er die Unterschiede der Regelung vom SX-Mini zum DNA 40 aufzeigt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:39
#165 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Na so richtig überzeugt klingt der nicht.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:44
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Feines Video von Bussardo.

Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die zerhackte PWM Ausgangsspannung des Yihi und das damit einhergehende Summen bis Geratter jetzt nicht so sonderlich.
(Wobei wir da glaub wieder beim Erbsenzählen sind)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 22:11
#167 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Wenn ich das richtig im Memory hab sagte er, das dies vorwiegend beim Tröpfler und wenn Kanthal ausversehens im Temp. Mode benutzt wird auftritt. Bin mal gespannt wenn ich irgendwann den KX50D in der Hand halte obs da was zu meckern gibt. Bei den Nutzern vom Yihi hab ich bisher nichts großartig negatives gelesen, eher das einige ihn besser finden als den DNA40. Fragt sich dann, ob das subjektiv oder objektiv ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 00:30
#168 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Objektiv ...
Ich habe beide und seit die Yihi s da sind liegen die DNA40 in der Vitrine.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 01:13 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 01:18)
avatar  ( gelöscht )
#169 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Das Summen, Klappern und Rattern haben wir immer, wenn er per PWM im Temp Modus regelt. Ich hab derzeit ne 0,25 Ohm NI200 Wicklung auf nem ollen Squape und das klappert ganz enorm (der Nachfluss is eher suboptimal, er regelt daher oft). Wer das Rattern von der Vamo nicht mochte, wird hier im Temp Modus nicht glücklich. Im VW Modus is dagegen Ruhig.

Mein VS liegt zwar im Moment auch in der Vitrine, aber meine Liste an Kritikpunkten / Nörgeleien wird länger..

- er gibt im Joule Modus zuviel aus (gute 2 Stellige Prozentwerte drüber, Obi Sprach von 20% wenn ichs noch im Kopf habe): wenn ich schon ein neuen VariJoule Modus erfinde, dann sollte ich wenigstens genau sein dadrin.
- oder die eher schlechte Effizient resultierend in meiner Meinung nicht ganz so berauschender Akkulaufzeit kombiniert mit hoher unnötiger "Verlustwärme" übers komplette Gehäuse..
- nach erst 2 von 4 Messreihen klappern meine Plus und Minus Tasten nun deutlich.. anfangs fast nicht hörbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 09:58 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 09:59)
#170 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Mit dem Joule Modus ist ein Problem,weil niemand die Formel von Yihi kennt. Faktor Zeit, Stichwort elektrische Arbeit - nicht Leistung.
Wattsekunde=W=U*I*t = Arbeit*Zeit - Formelzeichen W. Maßeinheit-Ws. 1Ws=1Joule=1NM - Umrechnung - 1 kWh = 1 000 Wh = 3 600 000 Ws = 3 600 000 J
Watt=Leistung=P=U*I=Spannung*Stromstärke.
Sieht man den Unterschied nicht? Von kWh kann ich nicht auf die Leistung schließen, wenn ich keine weiteren Angaben habe. Da müßte man bei Yihi anfragen, wie sie die Formel gebastelt haben um die Feststellung zu treffen, wieviel Energie verbraten wird. Yihi beschreibts einfach so:

Zitat
Q:What is Joule? Any relationship between Joule and Wattage ?
A: Simply put: this allows consumers to better know how much Vapor is being consumed.

Yihi FAQ
Ausführlicher: What is Joule

Gegebenenfalls mal Yihi nach der Formel fragen. Reviewer haben evtl. ne Chance, da was zu bekommen ;-)

Die richtige Benutzung von Joule mißt den Energieverbrauch oder Wärme über den Faktor Zeit. Es ist ein Verbrauch und kein absolutes Einstellen wie Watt (Leistung).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 10:05)
#171 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Du bist ja hier der Fachmann sk4477. Im Temperaturmodus (das für mich einzige Kaufargument bei dem Ding) sollte es doch schnuppe sein, wieviel Joule ich einstelle. Es muß natürlich so viel sein, daß die vorgegebene Temperatur auch erreicht wird. Wenn also z.B. 15 Watt/Joule ausreichend sind, um meine Temperaturvorgabe zu erreichen, dann kann ich auch locker 30 einstellen. Dann sollte theoretisch die Temperatur nur schneller erreicht werden. Es wäre dann egal, ob da nun 20 oder 30% zu viel ausgegeben werden oder sehe ich das falsch?

Ein Joule-Modus ist sowieso falsch, da der Hersteller ja nicht wissen kann, wie lange der Kunde den Feuerknopf drückt. Joule kann man nach dem drücken und wieder loslassen des Feuerknopfes erst ermitteln. Schwachsinn also.
Das hätten sie besser temperaturgeregelten Wattmodus nennen sollen, dann wüßte man auch was damit anzufangen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 16:25
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Mangels konkreter Vorgabe such ich mir die Formel einfach selber aus, da bin ich so frei und für mich gilt 1 Joule = 1 Wattsekunde. Und das kann ich ja problemlos messen und vergleichen, ob das passt. (Leider bekomme ich von Yihi seit dem letzten nicht hyperschöngefärbten Bericht eines Yihi Chipsatzes keine Antworten mehr.)

Und ich gebe Euch beiden Recht:

Hansklein : "Es ist ein Verbrauch und kein absolutes Einstellen wie Watt (Leistung)."
Crackett: "Das hätten sie besser temperaturgeregelten Wattmodus nennen sollen, dann wüsste man auch was damit anzufangen."

achso, Cracket, ja.. du hast schon recht, im Grunde gehts dann wirklich nur noch darum, wie schnell er ins Limit rennt. Da ist das herzlich egal, aber es stört mich eben aus Prinzip ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 16:58)
#173 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hattes du nicht irgendwo mal was von ner eigenen Namensgebung geschrieben? "Yihi Watt" .
Schön find ich pers. daran nicht, das für niemand nachvollziehbar ist, wie die Werte zustandekommen. Vorteil für Yihi: Niemand kann sagen, ob die Werte so richtig sind, das darf dann geglaubt werden Naja, letztendlich zählt das Resultat.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 19:46
#174 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ich bin wirklich gespannt auf Deinen Test sk4477. Wer nur VW will, ist beim iStick50 günstiger, wenn nicht sogar besser aufgehoben und temperaturgeregelt muß das Teil dann absolut korrekt sein, sonst wäre der Preis keinesfalls gerechtfertigt. 199€ + Zubehör nur mal so zum "Probieren geht über Studieren" ausgeben, wo andere super VW für nur 50€ bieten - ich weiß nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:15
avatar  pa1N
#175 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #166
Feines Video von Bussardo.

Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die zerhackte PWM Ausgangsspannung des Yihi und das damit einhergehende Summen bis Geratter jetzt nicht so sonderlich.
(Wobei wir da glaub wieder beim Erbsenzählen sind)



Der DNA 40 pulst genauso wenn er ans Temp Limit kommt.

Hier ist mal ein Link zum zerlegten SX mini m class:

http://forums.aussievapers.com/e-cigaret...control-69.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht