Yihi SX Mini M Class

  • Seite 8 von 18
05.05.2015 23:27
avatar  ( gelöscht )
#176 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Also wenn dein DNA40 genauso Radau macht und so zerhackt die PWM Welle rausgibt, würde ich ihn schleunigst tauschen, das ist nämlich nicht normal fürn DNA40.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:38
avatar  pctelco
#177 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Bilder Upload

Zitat von sk4477 im Beitrag #176
Also wenn dein DNA40 genauso Radau macht und so zerhackt die PWM Welle rausgibt, würde ich ihn schleunigst tauschen, das ist nämlich nicht normal fürn DNA40.


Doch schon, zumindest dann, wenn man überhöhte Leistung einstellt, und das gefühlt optimale Dampferlebnis durch einbremesen der Elektronik über die Temperaturbegrenzung macht, da die Elektronik (bei DNA40, wie auch beim SX350J) dann hoch powert bis die Temp.Grenze greift, dann die Leistung nach unten schießt, um bei niederem Widerstand der Wicklung durch abkühlen, nach recht langer (relativ) Zeit wieder hoch zu gehen (die Leistung). Ist halt, so angewndet, auch extrem träge das ganze!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:42
avatar  ( gelöscht )
#178 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Hab ich nen anderen DNA40? Ich hab den noch nie son Krach machen gehört wie den Yihi..
..und die Scope Bilder sind doch auch deutlich weniger zerhackt?

Was muss ich tun, um das nachzustellen? Mit 40W gegn ein 200°C Limit rennen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:48
#179 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Gute Frage. Ich nutzt den DNA auch um die Temperatur zu halten, nur hab ich eben keine extremen Wattwerte. Wenn er auf 15-25 Watt eingestellt ist und ich die Temperatur Grenze so wähle, das er sie knapp erreicht und dann hält - höre ich nix bis auf die üblichen Verdampfungsgeräusche.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:59
#180 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Schonmal den Yihi Mini zerlegt gesehen? Yihi SX mini

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 00:06 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 00:09)
avatar  pa1N
#181 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #180
Schonmal den Yihi Mini zerlegt gesehen? Yihi SX mini


Den Link hatte ich doch vorhin gepostet, auch im ECF-Forum :D

Mein DNA 40 pulst auch schon bei 10W mit Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 00:53
avatar  ( gelöscht )
#182 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Zitat von sk4477 im Beitrag #178
Hab ich nen anderen DNA40? Ich hab den noch nie son Krach machen gehört wie den Yihi..
..und die Scope Bilder sind doch auch deutlich weniger zerhackt?

Was muss ich tun, um das nachzustellen? Mit 40W gegn ein 200°C Limit rennen?


Fehlt da jetzt ein Icon?

Nein, das wirst du bei dem DNA40 oder dem Kina40 nicht eingestellt bekommen. Echte Spannungsregelung vs Pulsung für den Effektivwert


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 00:56
avatar  ( gelöscht )
#183 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Danke funkyruebe, ich dachte schon, ich hab das geträumt. Genau so kenn ich das auch vom DNA40.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 01:03
avatar  ( gelöscht )
#184 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Ich bekomme das weder beim DNA40 noch beim Kina40 hin ( wie bei PB im Video ). Delta V ist selbst in extremen Einsätzen bei der DNA nie so groß wie beim Yihi im Normalfall. Ich denke aber, dass das Geknatter sich in Grenzen hält wenn man sich im Bereich eines guten Liquidnachflusses bewegt. Ist der Nachfluss gesichert und die Temperatur nicht zu niedrig eingestellt, wird das Knattern wegen nicht notwendiger Regelvorgänge auch nur minimal sein.

Denke ich mir - habe noch keine


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 01:06
avatar  pa1N
#185 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ihr redet hier von Tank-Verdampfern, da ist der Liquidfluss ja meist konstant, ich rede von Tröpflern.
1,3 Ohm bei 380F und 10W.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 01:09
#186 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Dein DNA 40 arbeitet noch bei über 1.0 Ohm im Temperaturmodus @pa1N ?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 01:12
avatar  pa1N
#187 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #186
Dein DNA 40 arbeitet noch bei über 1.0 Ohm im Temperaturmodus @pa1N ?


Sorry, meinte 0,13 Ohm :(


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 01:29
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Zitat von pa1N im Beitrag #185
Ihr redet hier von Tank-Verdampfern, da ist der Liquidfluss ja meist konstant, ich rede von Tröpflern.
1,3 Ohm bei 380F und 10W.

1,3 Ohm im TC Modus?
Ich habe meinen Magma gerade mal auf 380F und 10 Watt gestellt und ja, da höre ich was, aber das ist das gleiche, dass ich bei meinem Magma mit Kanthal und 0,6 Ohm ungeregelt höre. Das ist der normale Verdampfungsvorgang, den man auch bei einem Tankverdampfer am DT hört. Letztlich ist es bei PB auch dieses Geräusch, nur eben durch die extremen Spannungsspitzen wesentlich lauter und extremer.

Keine Ahnung wieso sie den Umweg über die Pulsung im TC Mode machen sobald die Temperatur erreicht ist. Nach dem Start wird die Spannung noch geregelt, um dann bei Erreichen der Solltemperatur nur noch gepulst zu werden, anstatt, wie bei der DNA, geregelt zu werden.

Da die Yihi aber updatefähig ist, gibt es Hoffnung für die, die sich belästigt fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 12:19)
#189 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hey leute!

Also ich nutze die M Class seit ein paar Wochen und bin begeistert, vorher hatte ich einen Vaporshark rDNA 40 der allerdings schon nach 3 Monaten einen Defekt am USB Port aufwieß....
Rip Tripper sagt ja gerne: Dont buy cheep Chinishit.... ich würde den Vaporshark "expensive ammyshit nennnen" ^^

Nun aber zu meiner Frage, kennt jemand von euch eine Seite auf der man Schutzhüllen findet? Ich besitze die Black/Silver version und die ist sehr anfällig für Kratzer.

Mit der Hülle wäre es das non plus ultra ^^


LG und gut Dampf xD

EDIT: Auch vielen Dank nochmal an Smokesmarter.de die das Gerät völlig unkompliziert ausgetauscht haben, daumen hoch, bester Shop xDDD


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 15:46
avatar  oreg2
#190 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Heute ist meine silber-schwarze Mini angekommen.
Sie gefällt mir eigentlich ganz gut,bis auf den Spalt zwischen Display(abdeckung?) und Displayausschnitt.
Hat ihr auch etwa einen 1mm. grossen Spalt?
Mir kommt es fast so vor,als ob bei mir die Displayabdeckung fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 15:55
#191 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #180
Schonmal den Yihi Mini zerlegt gesehen? Yihi SX mini


Da frage ich mich schon, was da 199€ wert sein soll.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 16:28
avatar  ( gelöscht )
#192 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Jetzt hab ich den DNA40 tatsächlich auch zum Klicken bekommen.. es stimmt: wenn er nimmer mit regeln nachkommt und aussetzen muss, dann klickt auch der DNA40.. aber das Summen hab ich noch nicht gefunden beim DNA.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:40
avatar  ( gelöscht )
#193 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Na dann muss ich noch was rumprobieren. Eigentlich aber nicht. Probleme und Ungereimtheiten kommen von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:58
#194 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von funkyruebe im Beitrag #193
Na dann muss ich noch was rumprobieren. Eigentlich aber nicht. Probleme und Ungereimtheiten kommen von selbst.

Genau! Meiner spaltet nicht, klappert nicht und knattert auch nicht. Ich muß den jetzt aber auch nicht dermaßen verwegen einstellen, daß er das große Knattern anfängt.
Vielleicht passiert mir das, wenn ich nen Tröpfler statt Tank drauf schraube.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 17:35
#195 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hab jetzt die M Class in grau/silber für 189.-€ ergattert.... Bin schon sehr gespannt im Vergleich zu orginal DNA40 und Waidea Flask....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 14:00 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 14:01)
#196 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Nach dem ich jetzt etliche Tage getestet habe vermisse ich nur eins...
Mehr Akku-Leistung. Der kleine ist hungrig.
Mein Wick habe ich gefunden. 0,4 Ni200 0,35 Durchmesser 10 Wicks so ca 0,9 Ohm
30 Joule dampft wie Hölle. Bin glücklich damit und mein HWV vollkommen befriedigt.
Die "RattleSnake" hatte ich nur bei Nachflussproblemen oder fast trockener Wick.
Nicht ein DryHit und sehr sehr viel Spaß.

Nachtrag die Clapton mit Ni200 war für mich nicht so der Burner funktionierte aber


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 14:28
avatar  ( gelöscht )
#197 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Bist du mit deinen Wickelparametern sicher @Antixda ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 22:53
#198 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Nö det passt hab ja kaum Fuss. Ich bin glücklich damit auf dem Giant Mini V2


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 23:19
avatar  ( gelöscht )
#199 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Für 0,9 Ohm mit 0,4 Ni200 auf 3,5mm gewickelt hätte ich eher so auf 70 Windungen getippt. Bei 0,32 Ni200 komme ich bei 11 Windungen auf 0,35mm gewickelt auf unter 0,2 Ohm.

Oder hast du doch eine Null geschlabbert?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 23:22
#200 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Wieso eigentlich auf 0,35mm gewickelt? Soll das der Innendurchmesser der Coil sein? Is da nicht eher 3,5mm gemeint? In 0,35mm kriegt doch kein Mensch mehr Watte rein....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht