Die Zeit nach TPD2

21.02.2015 09:41
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Die Zeit nach TPD2
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
machen wir uns nichts vor, ab nächstem Jahr wird das unbeschwerte Dampfen aller Voraussicht nach schwieriger werden. PG und Glycerin aber wird es sicherlich weiterhin geben, wenn auch nicht immer in der gewünschten Form (Nic, Aroma etc). Lebensmittelaroma wird es auch weiterhin geben. Für uns wichtig, daß dieses nicht auf Ölbasis vorliegt. Hier habe ich was gefunden:

http://www.baccararose.de/product_info.p...86ufp09s70dlvt2


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 09:57
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Die Zeit nach TPD2
avatar
( gelöscht )

Yupp - muss man sich aber JEDES EINZELN angucken, weil sie völlig unterschiedlich zusammengesetzt sind : http://www.baccararose.de/product_info.p...oma--10-ml.html
dieses zum Bleistift hat 60 Volumenprozent Alkohol^^. Und wieviel man nun in eine Basis dreingeben müsste - da is dann wieder fröhliches Experimentieren angesagt :)
-> Ich habe mal spasshalber eine Basis mit 25 % eines Stoffes, dessen Bezeichnung nicht genannt werden darf verdünnt - geschmacklich wars gar nichmal so übel, nur Dampf war da nix mehr - echtes stealth-Dampfen und somit weggekippt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 12:51)
avatar  zwinkl
#3 RE: Die Zeit nach TPD2
avatar

Ich mache mir da auch nix vor und kann euch jetzt schon versichern, daß wir weiterhin alles bekommen, was wir brauchen.
Nur preise und herkunft werden aufgrund des sich ja jetzt bereits entwickelnden schwarzmarktes variieren.
Das wird genauso wie bei zigaretten, alkohol und allen anderen drogen laufen...je nachdem, bei wem man sich was holt, gibt es eben mehr oder weniger
gute u./o. saubere produkte. Selbst auf dem hier bei mir im grenzland rege laufenden schwarzmarkt für zigaretten gibt es gewaltige unterschiede bei den glimmstängeln. Den billigsten kram gibts auf den vietnamesenmärkten, gefälschte markenkippen zuhauf, aber das schmeckt man eben auch.
Stufe 2 sind ebenfalls gefälschte markenkippen, preislich 20% teurer und geschmacklich einwandfrei.
Stufe 3 sind die originalsachen aus den sogen. duty-free-shops, die sind wie stufe 2, nur eben nochmal 20-30% teurer.

Und genauso wird es bei unseren nik-basen auch laufen. Staatliche überzogene reglementierung bzw. regulierung von genussmitteln hat schon immer zu einem parallelen versorgungssystem geführt. Der geplante schuß, das dampfen mittels mengenbeschränkung der gebinde und deckelung der wirkstoffkonzentration zu bremsen, wird dem staat ins eigene knie gehen.
Der siegeszug der e-zigarette ist nicht mehr aufzuhalten, da haben unsere volksvertreter schlicht und einfach gepennt...Gott sei Dank !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:09
avatar  vapini
#4 RE: Die Zeit nach TPD2
avatar

Hallo alle zusammen,
wie lange halten sich denn Tabak Aromen, ich denke mal die wird es dann auch nicht mehr so wie heute zu kaufen geben?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:17
avatar  zwinkl
#5 RE: Die Zeit nach TPD2
avatar

Doch doch, keine angst, die gibts auch weiterhin. Bei den meisten aromen steht ja auch drauf, daß sie zur aromatisierung von tabak sind.
Also große hersteller wie zB. PHLAVO haben das explizit drauf stehen und hatte mir von denen auch tipps bzgl. tabakaromatisierung geholt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:20
avatar  vapini
#6 RE: Die Zeit nach TPD2
avatar

@zwinkl
ok danke schön, dann brauche ich ja nicht so viel lagern
lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:40 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 13:41)
avatar  zwinkl
#7 RE: Die Zeit nach TPD2
avatar

Ich habe die erfahrung gemacht, daß sich manche aromen jahrelang halten, andere wiederum geschmacklich an intensität verlieren.
Habe kürzlich beim aufräumen zB. ein fläschchen RY4 von FA gefunden ( eins meiner allday-suppen) und da ich davon auch ne relativ neue
100 ml pulle hier habe konnte ich auch gegenprobe machen. Schnüffeltest beim wohl fast 4 (!!!) jahre alten aroma ( war aber noch ungeöffnet in
orig.7 ml pullen MHD 04/2012 !)) etwas weniger intensiv als das frische in der großpulle. Normal nehme ich davon 5 % und das olle hab ich komplett reingekippt. 7 ml aroma in 93 ml base. Reifezeit bei beiden 6 wochen und geschmacklich konnte ich keinen unterschied mehr erdampfen.
Denke, daß sowohl absolut dichter verschluß als auch kühle lagerung sehr wichtig sind.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht