"Richtiges" Menthol Aroma gesucht

  • Seite 1 von 2
18.02.2015 08:40
#1 "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Hi,
ich suche ein richtiges Menthol-Aroma und nicht eines welches nach Japanischen Minzöl schmeckt...habe aktuell das Menthol von CBV und das ist wie JHP-Rödler Minzöl - bäääh!

Ich will aber auch nicht mit Kristallen rumhanteln, ich suche ein fertiges Aroma.

Welches kann man empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 08:53
#2 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

was fertiges das wirklich gut schmeckt zu finden ist wirklich schwer.
ich dampfe auch zu 90% nur menthol und bin im endeffekt bei kristallen gelandet. wenn du das einmal probiert hast willst du nix anderes mehr. der geschmack ist einfach unschlagbar und günstiger gehts wirklich nicht.
das "hantieren" mit den kristallen ist auch super einfach, einfach 10 gr kristalle in 10 ml weingeist auflösen. dosierung je nach geschmack 2-5% wobei ich sagen muss mir persönlich wirds ab 3% zu "scharf".
günstiger und ergiebiger ist kein fertiges aroma. hab meins bei dragonspice gekauft, da fragt auch kein apotheker was du damit willst ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 08:56
#3 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Moin.
Wieso keine Kristalle? Die sind am besten.
Ist aber auch recht einfach. 2 mittelgroße Kristalle in ein 10 ml Fläschchen.
Flasche in eine nicht ganz heiße Tasse Wasser stellen. 5 min. warten. Fertig

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 08:59
avatar  Cawdor
#4 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, das letzte Menthol Liquid habe mich mir damals bei der Liquid Schmiede bestellt / mischen lassen.
Dort kann man auch das Menthol Kristall Aroma von Dragonspice wählen.

Habe jetzt zwar lange kein Menthol mehr benutzt aber werde mir jetzt auch das Aroma von Dragonspice oder Kristalle besorgen denn der Geschmack ist wirklich unschlagbar wenn man wirklich gutes und reines Menthol haben möchte.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 09:05
#5 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

kann dir das Menthol Ice Aroma von hisVape empfehlen bin sehr zufrieden damit

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 12:44)
avatar  zwinkl
#6 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ja, ist leider so, daß nahezu alle hersteller minze mit reinmischen...warum auch immer.
An besagte eigenherstellung kommt einfach nix ran. Hab die tage auch erst wieder 40 ml angemischt, dauert ca. 20 min.
Und jetzt hab ich wieder für wochen und monate feinstes reinstes mentholaroma. Das ist doch kein akt @Dampf-Ghosty ...

50 ml glasflasche...20 ml PG rein...das ganze in eine tasse mit heissem wasser stellen...20 gramm kristalle so nach und nach einfüllen...
alle 5 minuten pulle verschliessen und schütteln...dabei immer gleich wieder heisses wasser ergänzen und schon hast du 40 ml supermentholaroma.
Kostet dich keine 5 euro und reicht ewig lange...ich nehme davon auch nur max. 3%, weil das sonst den tabakgeschmack überdeckt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:47
#7 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ich zieh mein Menthol auch aus Kristallen selbst, aber für alle die kein Bock dazu haben:

http://www.my-eliquid.de/aromen/aromen-m...echt-aroma.html

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:55
avatar  zwinkl
#8 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Aber 10 ml für 7,80 eu ist schon etwas happig...*find*
Ich mische das ja für paar leute mit und die geben mit freiwillig nen 5er für 20 ml. Da habsch ja auch schon über einen euro profit dabei...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:58
avatar  bunny
#9 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

weil ich auch keine Lust habe, kauf ich mir immer das Kristallmentholaroma und bin zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 14:14
avatar  Moe86
#10 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Kann auch nur sagen, Kristalle sind super einfach zu verarbeiten. Hab sogar erst mit Kristallen hantiert bevor ich mir Aroma geholt habe. Hab 200gr Mentholkristalle von Dragonspice ^^ Warum so viel ? Sind für die Sauna auch klasse :P
Falsch machen kann man da eigentlich nix, Dosierung nach Wunsch ist einfach, nehme zwischen 3 und 5 % aber das ist einigen schon zu stark.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 15:33)
#11 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ich habe früher auch selber aus Kristallen gemischt. Dann habe ich das Menthol-Aroma von Dampfdorado entdeckt, dass aus echten Kristallen gemacht ist. Schau mal unter www.dampfdorado.de, da solltest du fündig werden. Das schmeckt wie selbst gemacht und 100 ml sind auch noch sehr günstig. Hier ist der Link:

http://dampfdorado.de/Aromen-nach-Geschm...nthol--414.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:33
#12 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Aber 10 ml für 7,80 eu ist schon etwas happig...*find*
Ich mische das ja für paar leute mit und die geben mit freiwillig nen 5er für 20 ml. Da habsch ja auch schon über einen euro profit dabei...


Ja, da kann ich dir nur beipflichten @zwinkl aber:

Zitat von bunny im Beitrag #9
weil ich auch keine Lust habe, kauf ich mir immer das Kristallmentholaroma und bin zufrieden damit.


und das ist doch die Hauptsache!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:37
#13 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #7
Ich zieh mein Menthol auch aus Kristallen selbst, aber für alle die kein Bock dazu haben:

http://www.my-eliquid.de/aromen/aromen-m...echt-aroma.html


Das ist wirklich sehr teuer, das von Dampfdorado kostet ein Drittel und ist mit Sicherheit genauso gut!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 17:19
#14 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Das von Dampfdorado ist sehr gut, habe ich hier im Büro im Tröpfler vor mir ;)
Ist aus echten Kristallen... sieht man wenn es kälter wird.
Super Geschmack, nur zu empfehlen.
Ich mische es mit Heidelbeere.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 08:02 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 08:05)
#15 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Hab mir jetzt erstmal ein bisschen PG und ein paar Kristalle geordert...werde erstmal 10g auf 10ml ansetzen...hört sich ja doch leichter an als gedacht mit Wasserbad und so....
wenn nich...bei Dampfdorada gibts jacu hnoch ein gutes Waffelaroma, das geht dann gleich mit in die Bestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 08:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 08:13)
avatar  zwinkl
#16 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Das kriegst du sicher hin, wirst du stehen...ist kein hexenwerk. Würde für deine geplanten 20 ml eine 30-ml-flasche verwenden,
somst wirds eng und platz zum schütteln hast du da auch kaum. Oder eben erstmal 5 gr. u. 5 ml nehmen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 09:30
avatar  Jokoala
#17 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Vielleicht das hier: Menthol Ice Aroma

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 09:50
avatar  theAzzi
#18 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ich bin gestern auch mal kurz entschlossen bei der Apotheke neben der Arbeit vorbei, 10g gekauft und Abends fix in 10 ml PG gelöst (Wasserbad in einer 30ml Flasche). Der Aufwand ist echt überschaubar und das entstandene Aroma reicht für eine halbe Ewigkeit.

Gleich mal mit 4% angemischt - Wow. Sofort Dampfbar (habe das Wasserbad noch für das Liquid genutzt), super kühles Gefühl im Hals. Für mich reichen Pur so 3%, denke ich mal.

Problem: Jetzt brauche ich doch noch Fruchtaromen - und ich dachte ich hätte erst mal Ruhe mit dem probieren :-D. Habe so 20 Tropfen in einen Verdampfer mit Kirsche (Fertigliquid) dazu gegeben, das ist schon echt sau lecker und nicht mit den anderen Mentholaromen vergleichbar, die ich sonst so kenne.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 19:14
#19 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Hallo, Ihr Mixer,
da ich mich nun auch zu Eurer Gruppe zähle: Mein Menthol-Liquid geht zur Neige. Für mein Tabak- und Schokoladen-Liquid habe ich schon einen Liter Base hier stehen (55 % Propylenglykol, 35 % Glyzerin, 10 % Wasser). Kann ich das auch zum Mischen mit Menthol-Kristallen verwenden? Oder braucht man unbedingt reinen Weingeist oder PG?
Hab für die Kristalle den besten Preis bei Dragonspice entdeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:01
#20 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Aus kürzlich gemachter, eigener Erfahrung: Kurzfristig lassen sich die Kristalle in VPG lösen (mit Hilfe von Wasserbad und schütteln). Nach zwei Tagen sind kristalliert sich die Lösung allerdings wieder aus. PG oder Weingeist als Grundlage ist also zu empfehlen, falls man nicht vor jedem Verwenden des Menthols den Kochtopf anschmeissen will ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 10:50
#21 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ja, okay, dann probiere ich es mit Weingeist.

Da ich die Zutaten nun kaufen muss, zunächst eine Korrektur. Hab noch einen besseren Preis für Menthol gefunden bei Amazon - ASIN: B00O0W844S (da ich nicht weiß, ob ich das hier verlinken darf). Taugt das was?

Und nun die Frage, wieviel ich kaufen sollte. Neben Menthol dampfe ich zwei andere Liquids, hab 3 E-Zigaretten. Wie lange reichen denn z.B. 50g Menthol ungefähr?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 10:56
avatar  Fizz
#22 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ich würd nie wieder Weingeist nehmen zum auflösen der Kristalle. Das verfälscht den Geschmack, du schmeckst den Alk definitiv raus und meine Frau mosert immer ich hätte Mundmief von meinem Menthol. Nimm PG, 1:1 gemischt, schön warm und Zeit geben. Da fällt eigentlich auch nix aus.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:01
avatar  zwinkl
#23 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

sehe ich auch so, alk schmeckt im liquid BÄH. Löse in warmem PG auf ( flascheins wasserbad) und gut ist das.
Würde mir jetzt nicht so billigkram von ibäh kaufen, hol dir lieber was pharmazeutisch sauberes. Soteuer ist das nicht und aus 50 gramm kristallen bekommst du dann 100 ml aroma.
Selbst wenn du hardcoremäßig unterwegs sein solltest reichen die 100 ml für 2 liter fertiges liqud. Wielange brauchst du für 2 liter wegdampfen ? ^^
Ich mische immer 100 ml, aber da gebe ich an freunde auch ab und selbst da reicht das kocker ein halbes jahr aus...
Also hol dir lieber 20 gramm in der apotheke und du hast qualität...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:20
#24 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Der bessere Preis bezog sich auf Amazon, nicht Ibäh. 50g Menthol-Kristalle kosten in meiner Apotheke 18 Euro! 4,80 Euro bei Dragonspace - der Shop wurde hier mehrfach für gute Qualität erwähnt. Und da gibts auch PG.

Also, weil Geiz geil ist, mein Einkauf zum Mitschreiben für mich:
- 50g Menthol 4,80 Euro (weil da 10g 1,80 Euro kosten)
- 100ml Propylenglycol 2,80 Euro (50ml gibts da nicht)
Das alles wird ja nicht schlecht. oder?

Und ich mixe:
20g Kristalle + 20ml PG = ca. 40ml Aroma. Richtig? Wieviel ml muß ich davon nehmen für 100ml Liquid? 2-3%, ich weiß, aber ich bin schwach im Rechnen! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:23
#25 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

2-3 ml bei 100ml Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht