Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh

26.01.2013 12:43 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 12:44)
#1 Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Hallo,
Ich habe mir selber ein Menthol-Aroma nach Philgoods Anleitung hergestellt und habe 10ml angesetzt mit 3%. Die Base ist die VPG 12mg von Inawera, es kommt auch gut Menthol rüber aber irgendwie schmeckt das ein bißchen komisch. Als wenn die Base einen Eigengeschmack hat. Sollte man noch ein anderes Aroma hinzufügen? Z.b. Minze oder so etwas, das noch ein bisschen Geschmack reinkommt? Oder wie seht ihr das?

Grüße

Seven


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:45
avatar  Blub
#2 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Welche Base hast du denn ? Hoffe nicht , die Dirty-Base. Die mag ich nämlich nicht, weil sie komisch schmeckt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:49
#3 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Die normale VPG Smoke Power Base von Inawera. Die hier http://www.inawera.com/vpg-smoke-base-po...mgml-p-487.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:54
avatar  Blub
#4 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Zitat von SevenWasNine im Beitrag #3
Die normale VPG Smoke Power Base von Inawera. Die hier http://www.inawera.com/vpg-smoke-base-po...mgml-p-487.html


Die base hatte ich noch nicht

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:54
avatar  Feride
#5 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

entweder ist zu viel Aroma drinn , oder Menthol ist nix für dich


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:54
#6 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar
Modder

hust nimm mal lieber 1% ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:06
#7 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Aber dann kommt das doch nicht so schön eisig rüber wenn ich nur 1% oder 2% nehme?!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:07
#8 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Und ich mag Menthol schon, hatte halt vorher immer diese fertigen Liquids und die schmeckten mir auch schon recht gut. Aber ich dachte selbstgemacht würde es noch besser schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:09
#9 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar
Modder

ja ist es auch. ich hab 1 g kristalle un 1 ml ethanol aufgelöst davon 1% reicht mir ungemein.
weills ein sehr reiner geschmack ist.
sonst kannste da auch eisbonbon aroma mit reinmachen ist auch cool ^_-


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:12
#10 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar
Modder

du kannst auch sicher mehr rein machen es gibt leite die da sogar 10% rein knallen.
nen kolege von mir waren 6% noch zu wenig ich mag zwar auch menthol aber bei höstens 3% wird mir das zu havy


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:14 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 13:15)
#11 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

ok, ich werds einfach mal runtermischen und dann gucken was passiert ^^
Das eisige ist ja schon recht gut, mich stört halt nur der Beigeschmack ein bisschen, dachte ich kann das mit Minze oder so, ein wenig abfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:17
#12 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar
Modder

müsste gehen was ist das denn fürn beigeschmack ?
normalerweisse daürfte da nur nen bissel süsslich rüberkommen. aber nicht viel da menthol sehr rein ist.
falls das nicht klappt solltest du wie oben beschrieben die base mal wechseln ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:20
avatar  elfdrei
#13 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

10% sind ja ganz lecker, aber wenn man 'nen Verbrauch von 10ml/Tag oder mehr hat (ich lieg so bei 15ml), dann hat man nach einiger Zeit Hustenanfälle die dem Raucherhusten ähnlich sind.

Hast Du die Kristalle vielleicht in vergälltem Alkohol gelöst?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:34
#14 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Ich würde auch vermuten das der verwendete Alkohol ein Problem ist. Ich hab dieselbe Base und keinen Beigeschmack.
Menthol aufgelöst in Weingeist 96.x% 1:1. "Normalen" Alkohol wie z.b. 2-Propanol (Isopropyl)sollte man nicht verwenden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 13:36)
#15 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

@elfdrei hab mir das Zeug aus der Apotheke geholt 90% Ethanol 10 ml und 10g Mentholkristalle.

@Greeny600 hm, kann den Geschmack echt schlecht beschreiben. Hatte ich halt bei den fertig gekauften Menthol-liquids nicht. ich koste nochmal und versuche es dann zu umschreiben ^^ Es wirkt auf mich so, als wenn die Base einen ganz klitzekleinen Eigengeschmack hat. Vielleicht seh ich das auch einfach ein bißchen zu eng, weil ich es mit den bisher "fertigen" Liquids vergleiche?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:40 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 13:41)
#16 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Schau mal auf die Beschreibung der fertigen Liquids, vielleicht ist da noch was Minze oder ähnliches zugegeben? Oder die Base ist ne andere, z.b. reines PG?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:42
avatar  Nixe
#17 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

*mich mal mit dazusetze*

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:45
#18 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

Also liegts schonmal nicht am Alkohol?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 15:09)
#19 RE: Menthol Aroma schmeckt irgendwie.....Bäh
avatar

soo, ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Habe anstatt es runterzumischen einfach mal 2% Minze dazugegeben. War gerade in der Post das Minz-Aroma. Und ich muss sagen, es geht schon wirklich in die richtige Richtung, schmeckt nun echt lecker :)
Danke für eurer Tips und Tricks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht