"Richtiges" Menthol Aroma gesucht

  • Seite 2 von 2
11.03.2015 09:46
avatar  SyLuS
#26 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem guten Menthol Aroma und bin über den Thread gestolpert.
Tatsächlich habe ich bereits einen Sack Mentholkristalle zuhause liegen.

Ihr schreibt hier von 2-3 Mittelgroße Kristalle auf 10ml.

Wenn ich aber daran denke, dass eine winzige Menge (Quasi nicht sichtbar, eine Messerspitze ist schon zuviel) im Tabbak (Als ich noch geraucht hab) schon dafür sorgt, dass einem die Lunge regelrecht freigeblasen wird frage ich mich, ob wir hier von den gleichen Kristallen sprechen.

Was die Qualität angeht kann ich es aber nur bestätigen. Die Kristalle sind wirklich erstklassig und jeder der mal davon probiert hat, hat sich gleich welche bestellt ^^

LG

SyLuS

PS: Die Kristalle halten sich ewig solange man dafür sorgt, dass sie nicht feucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 09:53 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 09:55)
avatar  Tacki
#27 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Mische einfach mal 10g Mentholkristalle auf 10ml Base. Du erhälst dann ein Mentholaroma, welches du in normalen Prozenten deinen Liquids beimischen kannst. Aromen niemals pur dampfen. Ich habe einmal mein Mentholkristallaroma zu stark dosiert und musste ganz schön nachsteuern um das Liquid nicht weg kippen zu müssen. Bis dahin hat es mir die Lunge ganz schön frei geblasen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 10:16
avatar  SyLuS
#28 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Habe ganz vergessen, dass ihr damit ja ein Aroma mischt und kein Liquid.
Dann werde ich mir heute doch gleich mal mein erstes Menthol-Aroma mischen.

Zerkleinert ihr die Kristalle damit sie sich besser lösen oder ist das unnötig?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 10:48
avatar  Tacki
#29 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ich zerkleinere nichts, die Kristalle sind bei mir schon recht klein. Ein Warmwasserbad mit gelegentlichem schüttlen hat bei mir völlig gereicht.
Bitte immer die Hände waschen, gerade bei Mentholkristallen! Wenn du da noch was an den Fingern hast und dich am Auge oder so kratzen musst..... aua


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 11:04
avatar  SyLuS
#30 RE: "Richtiges" Menthol Aroma gesucht
avatar

Ich weis.
Wichtiger ist eher übergründlich waschen. Besser Handschuhe + Waschen.

Habe die Erfahrung schon das ein oder andere Mal gemacht und auch nach dem Händewaschen hat es beim "Am Auge kratzen" noch gebrannt wie die Hölle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht