Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 4 von 20
18.02.2015 19:29
#76 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #75
Mal meine Sichtweise zu dem Thema, nachdem ich auch den anderen Thread gelesen habe:

Und ehrlich gesagt: gäbe es ein kleines, rundes, handliches, nur zigarettengroßes Gerät dieser Art, das die Leistung eines guten Akkuträgers mit einem Verdampfer vereinen würde, der z. B. wie der Kayfun schmeckt, 2-3 ml fasst und sich mit dem Liquid meiner Wahl selbst befüllen lässt, dazu noch auswechselbare Akkus, ich als Frau würde sowas SOFORT kaufen und wäre bereit, dafür auch ordentliche Kohle auf den Tisch zu legen. Ist weitaus schicker als der Knüppel, der bei mir auf'm Tisch steht .
Leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau aber noch nicht. Jedoch wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird außer der TPD2


Apropos Wunschtraumdampfe:

Aus dem Jahr 2010 (grad mal ausgegraben)
Wunschtraumdampfer (3)

19.02.2015 02:44 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 02:52)
#77 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Na ja Kuschelweich...

Ich glaube dein Wunschtraum nach einer kleinen pfiffigen Zigarettenähnlichen, leistungsstarken

und dazu noch langlebigen Mini wird sich erstmal nicht erfüllen.


Diese ganze " anfällige in Miniatur Größe gebaute " Elektronik in diesen kleinen Akku zubauen,

der dann noch auf Unterdruck " Zug " funktioniert,

wo dann zwangsläufig Liquid in den Akku läuft und dieses dann mit der Zeit über die Elektronik

läuft , so das diese zwangsläufig irgendwann streikt ,

verhindert Einfach , das diese kleinen Dinger langlebig sind .

Sie sind einfach noch zu anfällig. Und das macht Sie dann im Gebrauch halt auch teuer

für Dauernuckler.


Ps : Wie Heimchen schon schrieb.

Die wurden nie konzipiert für den Dauergebrauch . " zum Dauernuckeln "

Eher halt für zwischendurch.......wie eine Zigarette halt.

Wenn man Sie so gebraucht " Gelegenheitsdampfer " kann man mit dem ein oder anderen Modell

heute schon seinen Spass haben.

Aber für mich als Dauernuckler sind die halt nichts.

Ps : Vielleicht kommt ja irgendwann eine kleine Rakete auf den Markt.,

die mir taugt und alle Kriterien erfüllt.

Dann würde ich sofort auf die kleine Umsteigen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 15:10 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 15:13)
avatar  Frolic
#78 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24
Zitat von Frolic im Beitrag #19
Zitat von heimchen im Beitrag #6
Zitat von Frolic im Beitrag #2
Definiere bitte neue und verbesserte Minis! Ich selber dampfe häufig die "Flavor Vape" Minis im Zigarettendesign und Format. Der Verdampfer darin ist ein stinknormaler Glühwendelverdampfer, der die entahltenen 2 ml in gewaltigen 500 Zug weitgehend verdampft. Wenig Rauch, aber mir reichts und den Geschmack zumindest der Mentholvariante ist für mich lecker.

Kannst Du mir mal ein Bild verlinken? Finde bei google nix


http://www.utvg.com/

Sind übrigens nur 1.5ml im Tank...


Nun weiss ich aber immer noch nicht wie das Teil aussieht, ich krieg einfach ne Seite gelistet mit Verband von mehreren e-cig Herstellern


Merkwürdig. Wenn ich auf UTVG.com gehe, dann gelange ich auf deren Homeseite und klicke oben links auf das FlavorVape-Logo bzw. namen und komme auf FlavorVape.com und sehe sofort ein großes Bild mit allen FlavorVape-Sorten...

Ups, sehe du wurdest schon informiert...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 15:53
avatar  Frolic
#79 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #77
Na ja Kuschelweich...

Ich glaube dein Wunschtraum nach einer kleinen pfiffigen Zigarettenähnlichen, leistungsstarken

und dazu noch langlebigen Mini wird sich erstmal nicht erfüllen.


Diese ganze " anfällige in Miniatur Größe gebaute " Elektronik in diesen kleinen Akku zubauen,

der dann noch auf Unterdruck " Zug " funktioniert,

wo dann zwangsläufig Liquid in den Akku läuft und dieses dann mit der Zeit über die Elektronik

läuft , so das diese zwangsläufig irgendwann streikt ,

verhindert Einfach , das diese kleinen Dinger langlebig sind .




Hi Manni, der Wunschtraum ist schon erfüllt und wäre ohne TPD2 für alle Convenience-gewohnten Menschen wie mich perfekt:
Der Akkuträger mit Wechselkartusche hat einen abgeschotteten Akkuraum. Auf diesem wird die Kartusche i.d.R. augeschraubt, welche seitlich kleine Luftlöcher hat, so das in der Kartusche der nötige Luftstrom zum mitreissen des eritzten bzw. verdampfenden Liquids entsteht. So gelangt nichts an den Akku und der Unterdruck-Elektronik.
Ich gehe stark davon aus, das dies die Zukunft für die meisten jetzigen und zukünftigen Convenience-Dampfer ist und die Einwegprodukte eher den Status als Probierprodukte bekommen werden.

Ich bin mir bei all den Kommentaren hier nicht sicher, ob die Intention der e-Zigarette (nicht der Mods !!!) jedem bewußt oder bekannt ist:
TPD1 und vor allem die Rauchverbote nach der unseligen DKFZ-Studie zur Passivrauchbelastung haben die Basis für diese Entwicklung (auch wenn es eine anscheinend schon "uralte" Entwicklung war) gelegt bzw. dafür gesorgt, das dieses Produkt wieder zum Vorschein kam. Es sieht aus wie eine Zigarette, dampft wie eine (wichtig dabei: nicht zuviel Dampf = unauffälliger), fühlt sich so an und der Preis ist ein gefühlt oder tatsächlich etwas niedigerer als bei der Tabakzigarette. Es ist ein vollständiges Ersatzprodukt zur Zigarette und sollte alle nötigen Attribute bedienen. Bingo. (Fast: es kommt viel zu wenig Nikotin rüber!) Wahrhaben wollten die meisten Tabakhersteller dieses mögliche Erfolgsmodell bis vor kurzem nicht. Ich selber habe lange gedacht, das pack ich als Raucher nicht an, damit gebe ich ja zu, das es mir nur ums Nikotin geht und das ich süchtig bin. Daher waren auch die ersten und "lange" erfolgreichen im Geschäft eben NICHT die Hersteller von Marlboro, Camel und R6 sondern bis dahin No-Namer mit dem richtigen Riecher.

Wenn ich in die Tabakhistorie blicke, dann sehe ich Zigarren als erste handgefertigte teure "Massenprodukte" (heute immer noch handgefertigt, teuer und daher nicht mehr für die Masse), danach handgefertigte (!) Zigaretten und dann die Maschinenzigarette für die breite Masse. Für mich sind analog dazu die heutigen Mods wie die ersten Zigarren oder Zigaretten und werden in einigen Jahren stückzahlmäßig massiv überholt von den Cigalikes sein und die Mod-Dampfer sind dann die Liquid-Afficionados und alle total elitär und versnobt... Hört sich fast wie die Gegenwart in diesem Forum an...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 16:52
#80 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #79
Für mich sind analog dazu die heutigen Mods wie die ersten Zigarren oder Zigaretten und werden in einigen Jahren stückzahlmäßig massiv überholt von den Cigalikes sein und die Mod-Dampfer sind dann die Liquid-Afficionados und alle total elitär und versnobt... Hört sich fast wie die Gegenwart in diesem Forum an...


Es gibt da nur einen winzig kleinen Unterschied.
Wo bei Zigarren und Zigaretten die "Besseren" auch teurer sind, ist es bei Dampfgeräten genau andersrum.
Mit Selbstwicklern und selbst gemischen Liquids kostet das Dampfen 20-50 Cent pro 10ml.
Mit Fertig-Dampfen ala Kanger oder Aspire und Fertig-Liquids von Shops wie Zazo kostet das Dampfen 2,50€ pro 10ml plus ab und wann ein paar Ersatzköpfe.
Mit Cigalikes kostet das Dampfen über 50€ pro 10ml.

Das ist, abgesehen vom Preis, heute noch so gerade eben machbar.
Wenn man bei weniger Füllmenge und damit weniger Dampf den Nikotingehalt entsprechend erhöht, dann können Cigalikes wie die von Njoy mit einem Nikotingehalt bis zu 45mg/ml wenigstens die Nikotinsucht befriedigen.
Wer es dann schafft trotz einer drastischen Reduzierung der "Sucht der Gewohnheit" damit zufrieden zu sein, dem ist im Moment noch geholfen.
Spätestens aber, wenn die EU-Regulierung das auf 20mg/ml begrenzt zieht dies den Cigalikes die allerletzte Basis unter den Füssen weg.
Dann sind nur noch die paar User damit zufrieden, die von Haus aus kein Problem damit haben ihre Rauchergewohnheiten freiwillig und ohne Ersatz auf einen Bruchteil zu reduzieren.

Ich bin ja schon gespannt, wie BigT mit ihren %-Angaben statt mg/ml versuchen will die Regulierung zu umgehen, denn wenn sie das nicht umgehen können sind kurz nach Umsetzung der Regulierung die Cigalikes für 98% der Raucher und Dampfer gestorben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 18:21
#81 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Je weniger Aufwand mit einem Gerät betrieben werden muss, raus aus der Packkung in den Mund und los... desto höher der Preis, logisch.
Selbst Hand anlegen mit Wickeln, Watte, Akkutausch etc. muss ja günstiger kommen, auch logisch
Selber mischen, abmessen, reifen lassen, missglückte Mischung wegkippen, weiter probieren, diverse Flaschen in diversen Grössen haben etc.etc., auch für den Verbraucher billiger, auch logisch.... wäre ja auch völlig bescheuert, wenn es nicht so wäre.

Fertigliquid klar teurer, und wenn es dann auch noch ein paar Euro teurer ist, zahlt man das auch noch, hauptsache schmeckt.

Wo Du recht hast, ist die Nikgrenze bei den kleinen Geräten, die unbedingt höher sein muss, je kleiner und hochohmiger der Verdampfer bzw. je kleiner die Ausgangsspannung des Akkus ist. Da werden 20 mg/ml für einen Raucher bei Weitem nicht ausreichen.
Der Raucher, der so eine kleine Micro/Mini/ ausprobiert, ist aber zunächst mal fasziniert, dass da überhaupt was rauskommt, was so aussieht und sich sogar so anfühlt wie "Rauch", und dann nicht mal nach was riecht. Das ist mMn der aller erste Aha Effekt. Löst sogar Begeisterung aus. Egal ob da überhaupt schon Nik drin ist oder nicht.
So war es wohl bei den Meisten (mich inkl.) beim ersten Zug aus dem so genannten "Schrott" Dingern... Und das wird auch in Zukunft so sein, wenn ein Raucher das mal "ausprobieren" will. Deshalb werden diese kleinen "Drecksdinger" (wie sie Einige hier nannten) auch nie vom Markt verschwinden. Ob es Einigen passt oder nicht.

Natürlich wird es nicht reichen, und wohl wirklich keinen Raucher ganz vom Tabak wegbringen, aber nicht wegen dem Nikgehalt von "nur" 20 mg/ml max., sondern wegen dem Verdampfer. Wenn sie wenigstens 2,0 - 2,2 Ohm hätten und der Akku min. 3.7 konstant liefern könnten, würde auch 18er oder weniger reichen.
Deshalb hoffe ich doch, dass die Entwicklung auch bei den Micros irgendwie in diese Richtung gehen könnte. Das kann doch nicht so schwer sein, auch nicht für Cartos eine 2,2 Wicklung hinzukriegen. Das ist es wohl auch nicht, sondern die Akkuspannung und die Leistung in so eine kurze "Röhre" dieser Miniakkus zu kriegen. Stimmts?

19.02.2015 18:37
#82 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81
...Deshalb hoffe ich doch, dass die Entwicklung auch bei den Micros irgendwie in diese Richtung gehen könnte. Das kann doch nicht so schwer sein, auch nicht für Cartos eine 2,2 Wicklung hinzukriegen. Das ist es wohl auch nicht, sondern die Akkuspannung und die Leistung in so eine kurze "Röhre" dieser Miniakkus zu kriegen. Stimmts?


Die Akkuspannung hängt nur von der Akkuchemie ab, nicht von der Größe oder Bauform. Die vorhandenen Akkuchemien sind bei der Kapazität volumenabhängig, es paßt in eine Zigarettenhülse einfach keine 3400mAH wie bei meinem 18650er Akku. Unter demselben Problem leiden leider auch die Elektroautos. Es gibt zwar Ansätze für eine höhere Leistungsdichte, aber man sollte sich vor Augen führen, was es bedeuten würde, wenn die Kraft von 3400mAH plötzlich auf einem Viertel des Raumes begrenzt wäre. ;-) Da kommt man leicht in Bereiche einer Pistolenpatrone, von der Gefährlichkeit, wenn mal doch etwas schief läuft. Ein 18650 gast aus im Fehlerfall, ein 9325er würde bei gleicher Energie explodieren.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 18:45
#83 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81
Das kann doch nicht so schwer sein, auch nicht für Cartos eine 2,2 Wicklung hinzukriegen. Das ist es wohl auch nicht, sondern die Akkuspannung und die Leistung in so eine kurze "Röhre" dieser Miniakkus zu kriegen. Stimmts?


Das ist ohne Schwierigkeiten sofort machbar, zu sehen an der eRoll.
Problem ist nur, dass bei 2,2 Ohm die 4fache Energie aufgewendet und damit auch das 4fache an Liquid verbraucht wird.
Da reicht eine Akkufüllung mit Mühe für 20 Züge und die 0,5ml Inhalt maximal 10 Minuten.
Da würde den Usern auf den ersten Versuch auffallen, wie viel teurer die Minis im Vergleich zu heutigen Fertig-Dampfen mit Fertig-Liquid sind.
Dann müsste es zumindest zur Mini-Dampfe im Stil der eRoll eine Ladetasche geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 23:26
#84 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81
Je weniger Aufwand mit einem Gerät betrieben werden muss, raus aus der Packkung in den Mund und los... desto höher der Preis, logisch.
Selbst Hand anlegen mit Wickeln, Watte, Akkutausch etc. muss ja günstiger kommen, auch logisch
Selber mischen, abmessen, reifen lassen, missglückte Mischung wegkippen, weiter probieren, diverse Flaschen in diversen Grössen haben etc.etc., auch für den Verbraucher billiger, auch logisch.... wäre ja auch völlig bescheuert, wenn es nicht so wäre.

Fertigliquid klar teurer, und wenn es dann auch noch ein paar Euro teurer ist, zahlt man das auch noch, hauptsache schmeckt.

Wo Du recht hast, ist die Nikgrenze bei den kleinen Geräten, die unbedingt höher sein muss, je kleiner und hochohmiger der Verdampfer bzw. je kleiner die Ausgangsspannung des Akkus ist. Da werden 20 mg/ml für einen Raucher bei Weitem nicht ausreichen.
Der Raucher, der so eine kleine Micro/Mini/ ausprobiert, ist aber zunächst mal fasziniert, dass da überhaupt was rauskommt, was so aussieht und sich sogar so anfühlt wie "Rauch", und dann nicht mal nach was riecht. Das ist mMn der aller erste Aha Effekt. Löst sogar Begeisterung aus. Egal ob da überhaupt schon Nik drin ist oder nicht.
So war es wohl bei den Meisten (mich inkl.) beim ersten Zug aus dem so genannten "Schrott" Dingern... Und das wird auch in Zukunft so sein, wenn ein Raucher das mal "ausprobieren" will. Deshalb werden diese kleinen "Drecksdinger" (wie sie Einige hier nannten) auch nie vom Markt verschwinden. Ob es Einigen passt oder nicht.

Natürlich wird es nicht reichen, und wohl wirklich keinen Raucher ganz vom Tabak wegbringen, aber nicht wegen dem Nikgehalt von "nur" 20 mg/ml max., sondern wegen dem Verdampfer. Wenn sie wenigstens 2,0 - 2,2 Ohm hätten und der Akku min. 3.7 konstant liefern könnten, würde auch 18er oder weniger reichen.
Deshalb hoffe ich doch, dass die Entwicklung auch bei den Micros irgendwie in diese Richtung gehen könnte. Das kann doch nicht so schwer sein, auch nicht für Cartos eine 2,2 Wicklung hinzukriegen. Das ist es wohl auch nicht, sondern die Akkuspannung und die Leistung in so eine kurze "Röhre" dieser Miniakkus zu kriegen. Stimmts?



Schöner Post von Dir mit richtigen Schlussfolgerungen .

Kann mich den Gedanken nur anschließen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 23:30
#85 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat ...Mark Phil

Dann müsste es zumindest zur Mini-Dampfe im Stil der eRoll eine Ladetasche geben.


Ps : Ich könnte mir vorstellen , das das sowieso Standard würde. " sofern die Konsumenten das wünschen "

Der Markt bedient da heute einfach alles und sofort.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 08:51
avatar  Supi77
#86 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

so, war 2 Tage nicht hier...läuft doch humaner wie erhofft hier im Fred

dafür

weiter so...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 09:37
avatar  Frolic
#87 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Das schöne an Produkt- und Marktentwicklungen ist, das gerade in einem expansionsfähigen, gewinnträchtigen Markt und dann insbesondere mit dem Eintritt der großen Player in diesen Markt, die Entwicklung der entsprechenden Produkte sehr voran getrieben wird. Das beflügelt i.d.R. dabei auch die mittleren Player da mitzuhalten und es wird eine meist erstaunliche Innovationsmaschine in Gang gesetzt. Für die Cigalikes heißt das, das es bereits jetzt konkrete Entwicklungen in Richtung noch leistungsfähigerer Mini- oder Microakkus gibt und auch bei der Liquidchemie und dem Design der Verdampfereinheit kann ich mir konkrete Weiterentwicklungen vorstellen. Die Begrenzung auf 20mg/ml Nikotin ist in der Tat ärgerlich und trifft alle, auch die Mod-Dampfer. Insofern, MarkPhil, bleibt das Mod-Dampfen auf jeden fall "elitärer" und irgendwie auch genußvoller, weil man in das Gerät/die Geräte eine höhere Anfangsinvestition steckt und es auch imposanter aussieht. Aber versteuertes und auf 20mg begrenztes Liquid, da sind wir dann alle gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 10:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #81


Natürlich wird es nicht reichen, und wohl wirklich keinen Raucher ganz vom Tabak wegbringen, aber nicht wegen dem Nikgehalt von "nur" 20 mg/ml max., sondern wegen dem Verdampfer. Wenn sie wenigstens 2,0 - 2,2 Ohm hätten und der Akku min. 3.7 konstant liefern könnten, würde auch 18er oder weniger reichen.
Deshalb hoffe ich doch, dass die Entwicklung auch bei den Micros irgendwie in diese Richtung gehen könnte. Das kann doch nicht so schwer sein, auch nicht für Cartos eine 2,2 Wicklung hinzukriegen. Das ist es wohl auch nicht, sondern die Akkuspannung und die Leistung in so eine kurze "Röhre" dieser Miniakkus zu kriegen. Stimmts?


Ich Frage mal, wie es Leute geschafft haben und das sicher nicht wenige, vor den eGo E-Zig Zeiten komplett den Rauchen zu entsagen. Die Geräte in dieser Zeit waren ja
nicht so wuchtig und ausdauernd.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:43 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 11:46)
avatar  Be-Bop
#89 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

wie die leute damals den kompletten umstieg geschafft haben, weiss ich nicht genau,
eher durch ein wunder... kann nur von mir reden, wie ich das geschafft habe:
damals gab es nur ein Pen 801 modell und die minis 901er, beide sehr bescheidend
im dampfentwicklung und teuer. manchmal dampften sie auch ein bisschen...
...dann habe ich zufällig von einem freak aus Holland gelesen, wie man den Pen richtig
benutzen soll, damit auch was rauskommt. einfach depot entfernen und tröpfeln...!
nur das hat mich gerettet und von weiterem zigaretten rauchen fern gehalten und das
ich wüsste, das es nur noch besser in der zukunft gehen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:52 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 11:53)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich konnte wenigste mit solchen DSE Modellen aufhören mit Rauchen. Einige vergessen, dass solche Geräte die Zigarette ersetzen sollte. Wer einen heutigen SWVD oder das Sub-Ohm
Dampfen mit so einen Mini vergleichen will, liegt total daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:56
#91 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Ich habe auch mit den DSE Modellen erst komplett vom Tabak lassen können.
Also mit den 510ern aber im Mini Format (Janty Dura etc.), und zwar nicht wegen der Akkuleistung, sondern weil man eben diese Depots nachfüllen konnte.

vorgef. Kartuschen hätten es wohl nie gebracht, und werden es auch in Zukunft nicht, das ist sicher.

20.02.2015 12:07
#92 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

so habe mal meinen allerersten Beitrag in einem Dampferforum rausgegraben:

17.08.2008

Zitat
Hallo erstmal, bin gaaaanz neu hier. Hab soeben meine 1. E-Zigi bestellt und zwar den Smartsmoke Super Mini und zwar genau aus dem Grund um bei einem 11 std. Flug nach Kuba doch noch evtl. ein paar Züge zu nehmen.



Ja da war ich noch jung und unerfahren

am 1.11.2008 war ich dann komplett rauchfrei

20.02.2015 12:16
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#93 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #22


Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele von den 40'000 registrierten Usern, die hier mitlesen, genau aus diesem Grund sich hier nicht äussern, oder gar vorstellig werden, weil sie so eine Mini oder eine Ego-T oder Cartodampfer sind... um dann gleich einen auf den Deckel zu bekommen, sie sollen lieber was "Vernünftiges" kaufen



Meine 4 Pipemods haben inzwischen alle bis auf eine, eine verbaute Ego Elektronik und ich bin damit zufrieden. Die letzte Mini, die ich testen durfte lag in der Leistung allerdings deutlich darunter. Mir persönlich sind die Dinger zu klein. Und ich mag längere Akkulaufzeiten. Ich würde auch nicht auf die Minis umsteigen, wenn sie die gleiche Leistung bringen. Von den zu erwartenden Kosten mal ganz abgesehen.

Allerdings, und da stimme ich hier einigen zu, hat sich dieses Forum immer mehr zu einem "Superdampferforum" entwickelt, in welchem ich über meine Dampfgeräte kaum noch etwas schreiben mag. Interessiert hier nämlich fast niemanden mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:17
#94 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #92
so habe mal meinen allerersten Beitrag in einem Dampferforum rausgegraben:

17.08.2008

Zitat
Hallo erstmal, bin gaaaanz neu hier. Hab soeben meine 1. E-Zigi bestellt und zwar den Smartsmoke Super Mini und zwar genau aus dem Grund um bei einem 11 std. Flug nach Kuba doch noch evtl. ein paar Züge zu nehmen.


Ja da war ich noch jung und unerfahren

am 1.11.2008 war ich dann komplett rauchfrei



Den Zweck erfüllt eine popelige eGo-T mit 24er Liquid aber auch. Hat sicher noch jeder hier irgendwo herumliegen oder kann sie im Notfall gegen Porto und nem Euro im Flohmarkt bekommen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:42
avatar  Frolic
#95 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Nachdem dies ja endlich mal ein guter Thread zum Thema Minis bzw. Cigalikes ist und die Zukunft aller Voraussicht nach den Cigalikes ebenso gehört wie den Mods, würde ich mich freuen, wenn in diesem Forum den Cigalikes ein eigener Bereich eingerichtet wird, wo dann vieleicht der eine oder andere Dampfer dieser Geräte (sind ja nur ganz wenige, die aber viele Millionen Stück dampfen) sich traut zu outen und Informationen zu geben, Fragen zu stellen, seine Dampfgewohnheiten zu erzählen etc..


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:51
#96 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Dat ham wer doch, dieser Thread ist im richtigen Bereich und alle Tests von Minis sind auch auffindbar
sogar eine aus 2012 von genau diesem GreenSmoke
Green-Smoke Starter Kit

Schau Dir mal diesen Bereich an:
gleich unter diesem Thread kommt:
gerade entdeckt...eine neue mini

Leider schleichen sich auch Aspires, Evods mal rein, die nun wirklich keine Minis sind, aber Schwamm drüber.

Du wirst trotzdem nicht mehr Mini-Dampfer herlocken können, denn die Zeiten sind vorbei, wo sich Raucher, der auch forenaffin ist, ohne sich vorher ein wenig einzulesen, gleich so eine Mini kauft... das ist eben nur die grosse Masse draussen, die gar nicht erst im Internet liest, die kriegen wir hier eh nie zu Gesicht.

20.02.2015 12:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#97 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die kleine Ovale Elips wäre ein gutes Konzept gewesen. Aber die Schinajungs hatten es nicht drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:20
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #96
Dat ham wer doch, dieser Thread ist im richtigen Bereich und alle Tests von Minis sind auch auffindbar
sogar eine aus 2012 von genau diesem GreenSmoke
Green-Smoke Starter Kit

Schau Dir mal diesen Bereich an:
gleich unter diesem Thread kommt:
gerade entdeckt...eine neue mini

Leider schleichen sich auch Aspires, Evods mal rein, die nun wirklich keine Minis sind, aber Schwamm drüber.

Du wirst trotzdem nicht mehr Mini-Dampfer herlocken können, denn die Zeiten sind vorbei, wo sich Raucher, der auch forenaffin ist, ohne sich vorher ein wenig einzulesen, gleich so eine Mini kauft... das ist eben nur die grosse Masse draussen, die gar nicht erst im Internet liest, die kriegen wir hier eh nie zu Gesicht.


Okay - müsste man vielleicht mal wieder etwas deutlicher hervorheben; ich denke mal auch, nicht nur verstreute threads im Archiv oder so, die man erst suchen muss, sondern eine separate, richtige Rubrik dafür einrichten. Wäre ich absolut dafür. Was dort auch geschehen müsste : Mods und Admins müssten konsequent dort jeden nichkonstruktiveren " Meckerpost ", rauswerfen und Leute die dort nur ihren Unmut ablassen ebenso rauswerfen und ggf. verwarnen - so, wie es auch bei anderen NoGoes geschieht.

Ein Argument das real ist ist natürlich, dass die Masse an Neudampfern mit cigalikes nichtmal etwas von der Existens eines solchen Forums weiss. Ist auch logisch - das Internet ist noch nicht bei Jedem angekommen und ganz ehrlich, wenn ich es nicht auch für Anderes nutzen würde - nur wegen Dampfen würde ich mir auch keinen PC & Internetzugang zulegen. Und Leuten zu sagen, " dann geh doch mal ins Inetcafe is auch keine wirklich brauchbare Alternative.
Mit den Dingern die kommen werden isses genau so wie mit Denen, die es schon gibt : Tankstellen, Kiosk, Supermarktkasse - DAS werden deren Plattformen sein. Ein ( wahrscheinlich ) taugliches Anfängerprodukt - wo man sagen kann " dass is wirklich für seine Größe nich so übel " wie die Greensmoke - die wird man wieder nur im Inet finden. In die kioske und Tankstellen müssen " gute " Produkte rein und die Nepp-Teile müssen weg. aber selbst wenn das so is - is der Mitarbeiter in kiosk oder Tanke nich zufälliig selber Dampfer, gibts auch dann keine vernünftige Beratung oder hilfe bei Problemen. Scheiss Dilamma.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:36
avatar  Frolic
#99 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ja, da hat Dreitagebart alles gesagt, was ich auch sagen wollte. Hast im Prinzip Recht, Heimchen, aber ich bin neu und faul und such natürlich erstmal nach Schlagzeilen und die finde ich unter Quicklinks. Da gehört für mich der Punkt Cigalikes hin, allerdings unter dem Titel eZigarette, da dies der sich durchsetzende Begriff für die Einweg- oder Kartuschenprodukte ist. Das die meisten der Käufer eines zukünftigen Massenproduktes hier nicht reinschauen werden, das wird wohl tatsächlich so sein. Aber für die wenigen verirrten Schafe wie mich, ist alles hier interessant!!! aber da würde ich zuerst und immer wieder reinschauen. Und wie du merkst, habe ich den Unetrpunkt in dem jetzigen Bereich nicht gesehen, da ich auch diesen Bereich für Mods "reserviert" hielt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:54
#100 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Frolic im Beitrag #99
JUnd wie du merkst, habe ich den Unetrpunkt in dem jetzigen Bereich nicht gesehen, da ich auch diesen Bereich für Mods "reserviert" hielt.


Jo, ist verständlich. Kann ich nachvollziehen.

So zurück zum Thema Minis...

Wer sich vielleicht mal die Mühe gemacht hat, so im Netz bei den "alten Dampfhändlerhasen" (sprich: Grossvertreiber, Dampfshops der ersten Stunde, ich nenne sie auch gerne auch "BigD", so kann man die Entwicklung des Marktes gut erkennen. Und die sind noch nicht von BigT aufgekauft worden, übrigens.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.red-kiwi.de/e-zigaretten-produkte-von-red-kiwi/

Wer diese Firma, die ursprünglich mal E-Smoker hiess, noch in Erinnerung hat, weiss wie viel Auswahl an Geräten und Liquids die mal hatten.

Wir erinnern uns? eLeo? ES-501? ES-XY und Schlagmichtot... auf jeden Fall eine Fülle. Auch Minis waren dabei, weil Standard...

Und jetzt? Krass nicht? Und die sind nicht von BigT aufgekauft worden!! (dies nur für diejenigen als Info, die immer alles in unreflektiert und voller Hass auf alles was raucht und Marlboro heisst, in einen Topf werfen)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht