Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku

17.01.2017 08:12
#1 Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mir den Vapor Giant Mini V2.5 als Set zulegen. Einmal, um für die Zukunft was in der Kiste liegen zu haben, zum anderen, um einfach mal ein wenig zu testen. Meine Sammlung hat schon einige AT und VD, jetzt wird es mal Zeit für was altmodisches
Was mir allerdings noch nicht klar ist, wo ich leider im Forum auch keine Antwort drauf gefunden habe (auch in der Akku Übersicht nicht), welchen Akku brauche ich dafür? 18650 sollte es schon sein, aber braucht der einen Akku mit Nuppel, oder geht auch flat top?
In Frage kommen würden folgende:

Flat top
LG INR18650HG2
Samsung INR18650 25R
Sony Konion US18650VTC5A

Nuppel
LG INR18650HG2
Sony Konion US18650 VTC5

Ich bin eher ein "ruhiger" Raucher, mir kommt es jetzt nicht auf große Wolken an. Daher würde meine Wicklung auch im Bereich 0,8 bis 1,2 Ohm liegen. Das schaffen alle aufgelisteten Akkus ohne Probleme, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
VG


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:27
#2 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Mit Nuppel geht. Der VG mini ist für 2 18350 ausgelegt, das sind 70mm. Der 18650 hat 65mm, genug Platz für den Nuppel.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:32
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#3 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hallo Thommy,
habe selbst 3x 2.0 und 2x 2.5
Ich würde die Flat top LG INR18650HG2 oder Samsung INR18650 25R für Deinen Leistungsbereich wählen.
Kannst auch die Flat Flat top VTC5A nehmen, sind aber leicht überdimensioniert.
Den VG kannst Du auch mit 18350er Flat verwenden und dann bitte die Enercig (Tensai) TN18350 HP oder AW IMR18350 Li-Ion.
Viel Spaß mit dem tollen Gerät.
Und wenn Du kaufst dann bestelle auch gleich paar Federn vom Kayfun V4 (B12) für den Taster mit, denn
die Original Federn sind Schrott und auch die neuen Goldenen Federn von Niko sind für die Tonne.
2 oder drei Ersatztaster für die Bunkerkiste ist natürlich auch Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:33 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 08:36)
avatar  SiYing
#4 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Mit MechMods hab ich leider praktisch gar keine Erfahrung. Ich hab jedoch das gefunden.



Der Platz für Mit- oder Flat-Nuppel ist also vorhanden. Du solltest Protected-Akkus verwenden.
Ob die Flat-Nuppel sowas können....da bin leider überfragt


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:36
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von SiYing im Beitrag #4
Du solltest Protected-Akkus verwenden.

Ist ja langweilig. Wo bleibt denn da Spiel, Spaß, Spannung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:38
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#6 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Meine 2.0 können auch noch 2x 18650, was der 2.5 nicht mehr kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:38
#7 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #4
Mit MechMods hab ich leider praktisch gar keine Erfahrung. Ich hab jedoch das gefunden.



Der Platz für Mit- oder Flat-Nuppel ist also vorhanden. Du solltest Protected-Akkus verwenden.
Ob die Flat-Nuppel sowas können....da bin leider überfragt


Das sind die Abmessungen der Tube, hat nix zu tun mit der internen Länge für die Akkus...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:39
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#8 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Mit Nuppel muss man die Schraube unten schon weit heraus stehen lassen.
Ich würde es nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 08:55)
avatar  SiYing
#9 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #5
Zitat von SiYing im Beitrag #4
Du solltest Protected-Akkus verwenden.

Ist ja langweilig. Wo bleibt denn da Spiel, Spaß, Spannung.

Angenommen, ich müßte zwangsweise auf MechMods umsteigen (sicherlich, da müßte ich meine Kenntnisse zur Ohm-Formel mal ganz erheblich erweitern)

doch hätten Mit/Ohne-Nuppel Protected/Unprotected Auswirkungen auf die Dampfleistung ?
Meine SingleCoiler laufen bei 1,4 meine Duals bei 0,8 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:59
#10 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Danke für eure Antworten, ich wollte jetzt aber nicht wieder eine Diskussion über geschützt/ungeschützt lostreten
Bei ungeschützten ist natürlich immer eine Gefahr bei, aber ich denke in meinem Leistungsbereich sollte da nicht viel passieren. Da die geschützten ja alle möglichen Maße haben können, würde ich eher auf ungeschützte setzen. Von den Samsung habe ich schon einige im Einsatz, ich denke ich würde die dann nehmen.
Genug Ersatzteile bestelle ich gleich mit, wird ja nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 10:26
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#11 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ SiYing
Nö.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 16:31
#12 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Mal noch eine Frage zu den Ersatzteilen... bekommt man die Kayfun V4 Feder überhaupt noch? Bisher habe ich nur Shops gefunden, die die Feder nicht mehr vorrätig oder aus dem Sortiment genommen haben...
Gibt es noch eine Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 17:23
avatar  Leiche
#13 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

bei FC gab es welche

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 19:37
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#14 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hast Recht, In Taste hat die auch nicht mehr im Programm.
Hab meine 8 Federn im In Taste Offline Store geholt, die letzten 6 noch Online vor 5 Monaten
und 5 bei SvoeMesto direkt geordert.
Versuchs mal bei SvoeMesto Online.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 07:45
#15 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Ich befürchte so langsam sieht es überall schlecht aus... Dann muss ich doch mal nach der Bauhaus Feder, die @Citan in einem anderen Thread erwähnt hat, schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 18:21
avatar  Iunit
#16 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Muss den thread mal kapern.
Habe den Mini seit gestern und finde den so geil, ich bin kurz vor der Nikotinvergiftung.
Habe den v3 draufgeschraubt 8 Windungen Edelstahl 0,4= 0,6ohm bei 25-30 Watt auf Backe
Ich will den gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Optik, die haptik, die Qualität.
Das war nicht der letzte, so pöla will.
Habe mir aber noch den dicken geschossen und hoffe, dass ich mit dem nächsten Geld noch einen dicken V4 kriege.
Das wird mein Geburtstagsgeschenk.

Absolut Happy mit dem Ding


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 23:05 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 23:08)
#17 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Zitat von Thommy Lee im Beitrag #15
Ich befürchte so langsam sieht es überall schlecht aus... Dann muss ich doch mal nach der Bauhaus Feder, die @Citan in einem anderen Thread erwähnt hat, schauen.


bei 2fdeal gibts noch welche

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 07:00
#18 RE: Vapor Giant Mini v2.5 Set - Akku
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #17

bei 2fdeal gibts noch welche


Svoemesto hat sie mittlerweile auch wieder im Shop verfügbar. Bisher habe ich mit der goldenen allerdings keine Probleme.
Insgesamt bin ich von den VG echt begeistert. Neben dem V2.5 habe ich mittlerweile auch einen V3, der V4 kommt demnächst in schwarz dazu. Gefallen mir besser als der Kayfun 5. Der Mech ist auch klasse, einzige Schwachstelle bei mir ist der Taster, der schraubt sich mit der Zeit immer ein wenig lose. Lässt sich aber mit ein wenig Schraubensicherungsmittel leicht beheben :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht