Green-Smoke Starter Kit

28.11.2012 15:27
#1 Green-Smoke Starter Kit
avatar

Green Smoke – Starter Kit

Das Kit liegt in einem recht stabilen Karton mit Magentverschluss und enthält
- 1* 280mAh KR-808-D1 Akku, ungeregelt 4,2V
- 1* 240mAh KR-808-D1 Akku, ungeregelt 4,2V
- 5* 3,0Ohm Single-Coil-Cartomizer á 0,3ml: Mocha-, Gold-, Red-Label-, Tobacco-, Vanille- „Full“
- 1* USB-Lader (4,9V 200mA)
- 1* Steckdosen-USB-Adapter (5V 500mA)
- 1* Anleitung
- 1* „Membership Card“

Was mit schon bei der Betrachtung des Kartons auffällt, sind die 7 Embleme, von denen imho nur eines zu Recht aufgedruckt ist, das „RoHS“, was m.E. auch sinnig ist.
Weniger nett empfinde ich das nachempfundene „CE“-Zeichen, was hier imho für „China-Export“ steht.
Dann ist da noch das „Advanced Vapor Technology“, was bei einem 3 Jahre altem System nicht mehr zeitgemäß ist, egal wie gut oder schlecht das System ist.
Hinzu kommen dann noch „Recycle“- und Altersbeschränkungs-symbole, die ich durch aus schätzen würde, wenn die da angegebene Telefonnummer denn eine deutsche wäre, denn für Nachfragen werde ich garantiert nicht nach USA telefonieren.
Das letzte Fantasie-symbol, gibt an, dass die Cartomizer frischeversiegelt sind.
Auch eine nette Idee, die jedoch durch die unterschiedlichen Versiegelungen (mal mit einem Silikonpfropfen, mal mit einem Papierkleber), ohne MHD oder Herstellungsdatum nichts wert sind.

Nun das Päckchen geöffnet...
Das erste was mir entgegen fällt ist eine kleine Plastikkarte, die den Inhaber als Mitglied im „Green Smoke Club“ ausgibt und mit der „Bitte versehen ist, mich doch weiter dampfen zu lassen“...
Für was der Club selber gut sein, soll konnte ich nicht herausfinden.
Als nächste dann einen Blick in die 10-Seitige Anleitung geworfen. Die ersten 4 Seiten beschäftigen sich damit, wie fortgeschritten diese KR-808'er Technik ist und gut sie ist.
Dann folgt eine Seite Erklärung, wie das Depot aufzuschrauben ist, eine weitere, wie die Akku zu laden ist, 2 weitere beschäftigen sich mit den 8 Geschmacksrichtungen (von denen jedoch 2 schon nicht mehr im Sortiment sind und nur eine mit der im Kit übereinstimmt).

Genug der Theorie.
Einen Carto-VD aufgeschraubt und gezogen...
Zum Dampfvolumen kann ich nur „wow“ sagen, da kommt eine ganze Menge heraus. Nur schade, dass die Akku bereits nach 3 Sekunden abschaltet.
Lt. Ilona, die mir das Kit zuschickte, sollten die Cartos alle 1,8% Nikotin enthalten, ob das stimmt kann ich nicht sagen. Auf den Cartos ist kein Hinweis aufgedruckt und beim Inhalieren empfinde ich keinen Druck, weder im Hals, noch in der Lunge. Da macht ein 9'er Liquid wesentlich mehr, imho.

Der Geschmack der verschiedenen Cartos ist auch nicht gerade so, dass ich hier eine Empfehlung aussprechen kann.
Moccha – schmeckt recht künstlich, mit Plastik vermischt, sehr sehr leicht nach Kaffee, der die Bohne nur ausm TV kennt.
Vanille – irgend etwas Süßes, ohne wirklichen Geschmack. Definitiv kein Vanille.
Tobacco – irgend ein Tabak, der mit Plastik gemischt wurde, wobei das Plastik alles überlagert.
Red-Label – exakt der selbe Geschmack, wie bei „Tobacco“
Gold – mild, süßer Tabak, hier würde ich mir sogar das Liquid kaufen.

Fazit:
Für knapp 60 Euro ist dieser Dampfaparat hoffnungslos überteuert und veraltet.
Die Cartomizer enthalten zu wenig Liquid und entsprechen nicht einmal in der günstigsten Berechnung einer kleinen Schachtel Pyros.
Auch sind 5 Cartos mit 14 Euro überteuert, zumal auch die Liquids auch nicht bzw. stark nach Plastik schmecken.

Wer dennoch auf dieses System steht, der ist besser bedient, wenn er sich die KR-808-Akku und die passenden (wieder auffüllbaren) Cartos anderweitig holt. Frei zusammengesetzt kommt man dann auf ~30 Euro, jedoch mit 320mAh-Akkus, da kleinere scheinbar überall ausverkauft sind.

Als Einsteigerset, halte ich es nicht mehr zeitgemäß und unbrauchbar.
In Zeiten, wo die c-Cab, mit bewährtem Verdampfer, für weniger Geld zu haben ist, ist einfach kein Platz mehr für diese alte Technik. Auch finde ich es nicht prickelnd mit Dampfgeräten zu hantieren, die echten Pyros nachempfunden sind.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 17:00)
#2 RE: Green-Smoke Starter Kit
avatar
Moderatorin

Danke für den ausführlichen Bericht

Bin irgendwie überrascht jetzt, woher Du genau weisst um welches Gewindemodell es sich handelt und wieviel Liquid sich in den Cartos befindet. Stand das irgendwo?

Ich kenne die KR-808-D1 Cartos aus früheren Zeiten. Doch habe ich noch ein Review gefunden über dieses Green Modell, dort steht, dass es sich eben nicht um die bekannte (beliebte) 808-D1 sondern um 808-D2 (oder auch E9) handelt, die nicht kompatibel ist und auch schwer zu finden ist, d.h. wenn man sich zur Not mit den günstigen 808-D1 Cartos eindecken möchte, wird das wohl auch nicht gehen, anderes Gewinde.

28.11.2012 17:29
#3 RE: Green-Smoke Starter Kit
avatar
Moderatorin

So habe jetzt die Cartos und die Akkus gefunden Modell KR-808-D2 oder auch E9 Serie genannt
Cartos: http://www.e-cig.com/shopping/products/2...U9Other-Brands/
Akku: http://www.e-cig.com/shopping/products/5...E9Other-Brands/
steht sogar auf der Seite unter welchen Markennamen sie vertreiben werden unter anderem eben diese Green Smoke

28.11.2012 18:14
#4 RE: Green-Smoke Starter Kit
avatar

Danke Heimchen, und du hast Recht. Es ist nicht D1, sondern wirklich D2. Die Dinger kenn ich, weil ich hier noch so einen KR liegen habe. Gerade hier ist der Tipfehler ärgerlich, weil D1 zu D2 inkompatibel ist.
Die Menge des Liquids konnte ich bestimmen in dem ich einen der Cartos von seiner getränkten Watte entledigte und mit einer Spritze in eine weiter ausgepresst habe.
Wirkliche Informationen zu den Geräte standen weder dabei, noch waren die auf der HP einsehbar


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 19:48)
#5 RE: Green-Smoke Starter Kit
avatar
Moderatorin

Nun wäre es natürlich sinnvoll, da greensmoke (Ilona) um eine Bewertung bat, und ich nicht weiss, ob sie hier überhaupt lesen kann (da noch nicht freigeschaltet) evtl. den Test (alle Posts) per copy+paste in die Shopvorstellung zu packen??

28.11.2012 19:52
#6 RE: Green-Smoke Starter Kit
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Nun wäre es natürlich sinnvoll, da greensmoke (Ilona) um eine Bewertung bat, und ich nicht weiss, ob sie hier überhaupt lesen kann (da noch nicht freigeschaltet) evtl. den Test (alle Posts) per copy+paste in die Shopvorstellung zu packen??


Nee doch lieber nicht, hab grad nochmals die Regeln gelesen. Gerätebewertungen gehören nicht in die Shopvorstellung, da dort nur der Shop bewertet wird.

Sorry für die Verwirrung.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht