BT-V1 Light

  • Seite 1 von 3
15.01.2015 20:10
#1 BT-V1 Light
avatar

Gibt es jetzt zum Schnapperpreis, im Ausland hergestellt und von Thomas Brückmann freigegeben. Er hat den Link selbst bei FB eingestellt.

Link BT-V1 Light

Was haltet ihr davon?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:20
avatar  zwinkl
#2 RE: BT-V1 Light
avatar

Zum antesten ok, aber die "feigabe" finde ich schon etwas lächerlich.
Brückmann hat sich bei den erbauern des CLEAROME damal auch keine freigabe geholt und der BT-V1 ist und bleibt für mich ein abgekupferter CLEAROME,
lediglich material und design wurden damals etwas abgeändert. Dampfer, die noch nicht so lange dabei sind, konnten diese entwicklungen damals leider nicht
mitbekommen. Aber wenn die "freigabe" des CLEAROME-clone-erbauers dampfern mit eher wenig geld die möglichkeit eröffnet, dieses system mal günstig anzutesten...warum nicht ? Den preis finde ich angemessen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 22:54)
#3 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich glaube Brückmann hat sich den BT schützen lassen, insofern könnte er gegebenenfalls rechtlich gegen Clone vorgehen.
Der wird das sicherlich nicht aus Mitleid mit finanzschwachen Dampfern machen, sondern den einen oder anderen Euro dran verdienen.
Naja, mal sehen, ob es denn mal Erfahrungsberichte über den light geben wird.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:21
avatar  zwinkl
#4 RE: BT-V1 Light
avatar

Ja, er hat gebrauchsmusterschutz, leider hatten die CLEAROME-erfinder das nicht gemacht, sonst hätte er den Bt-V1 so nie bauen können bzw. dürfen.
Logo verdient der da dran, auch kein mitleid, sondern kalkül, das original ging ja eh nimmer so toll und selbst im floh kann man die dinger mittlerweile sehr günstig schiessen.
Kauf dir doch gleich mal einen, mein lieber freund hotte, und dann machst du hier ein review rein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:42
#5 RE: BT-V1 Light
avatar

Naja, ich hab noch 2 Originale Brückmanns BT-V1. "Damals" waren die gut. Mittlerweile veraltete Technik, da gibts besseres.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 06:29
#6 RE: BT-V1 Light
avatar

Och meine Little Sue finde ich klasse! Veraltet sind die sicherlich, durch das Genesisprinzip und die kleine Kammer haben die aber einen umwerfenden Geschmack.
Aber bevor ich mir den Light zulege, schlage ich lieber selber im Flohmarkt zu und ergatter noch einen BT.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 07:10
avatar  vapini
#7 RE: BT-V1 Light
avatar

Hallo,
was meint ihr denn, was der Unterschied zwischen der Light Version und den Originalen ist? Gut, der Preis das ist klar - aber sonst?
lg Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 07:41
#8 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #7
Hallo,
was meint ihr denn, was der Unterschied zwischen der Light Version und den Originalen ist? Gut, der Preis das ist klar - aber sonst?
lg Sabine


Würde mich auch interessieren, Vergleichsbilder habe ich schon gesehen.
Darauf war zumindest zu erkennen, dass die Dichtungen scheinbar einen anderen Durchmesser haben...vielleicht geht dann der Tank ja besser runter^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 07:49
avatar  vapini
#9 RE: BT-V1 Light
avatar

Wäre ja interessant zu wissen, ob er die gleiche kleine Verdampferkammer hat - mal anrufen
lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 08:12
#10 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich gehe mal davon aus, das anderes Material verwendet wird und dazu kommt die Produktion im Ausland.
Bei der Erlkönigin und dem Erlprinz wurde es auch so gemacht. Der Erlprinz ist aus anderem Material, im Ausland gefertigt und hat halt ein paar feinheiten nicht. Kostet aber bald 100 Euro weniger.
Bei Clonen ist es ja genauso. Anders Material, weniger Fertigungskosten und schon wirds Billig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 08:44
avatar  zwinkl
#11 RE: BT-V1 Light
avatar

Da muß noch nichtmal anderes material verwendet werden. Oft ist nur die gewinnspanne kleiner kalkuliert und man kann an solchen preisgestaltungen
ersehen, was die "originalhersteller" so dran verdienen. Wobei die erlkönigin ja eine eigenerfindung dieser innovativen tüftler war, der BT-V1 eher nicht.

Was issn nu ? Hat jetzt schon jmd. bestellt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 10:14
#12 RE: BT-V1 Light
avatar

Nee, noch nicht, juckt aber in den Fingern..hehe

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 11:43
avatar  vapini
#13 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich habe mal eine Anfrage per mail gestellt und dies als Antwort bekommen
Hallo

beim BT-V1 Verdampferkammer gering kleiner, Tank etwas grösser, Top Cap aufschraubbar, Tank 2 Löcher

die Qualität des Brückmann / Steampipes BT wird natürlich nicht erreicht, aber für das Geld ein guter VD nach bewährtem System

Eine Brückmann / Steampipes LN habe ich leider nicht, so das ich hier keinen direkten Vergleich machen kann

Geringe Abweichungen zum Brückmann / Steampipes sind aber bestimmt vorhanden

Material Edelstahl

ich hoffe das Einfügen hat geklappt
lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 11:54
#14 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich habe gerade einen BT-XL zum guten Kurs erstanden...nu juckts auch in den Fingern nicht mehr^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 11:57)
#15 RE: BT-V1 Light
avatar

Och, sag das nicht Hotte! Da ist doch bestimmt der Umbausatz auf ESS nicht bei, den brauchst unbedingt - dann schmeckts erst richtig gut ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:07
#16 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #15
Och, sag das nicht Hotte! Da ist doch bestimmt der Umbausatz auf ESS nicht bei, den brauchst unbedingt - dann schmeckts erst richtig gut ;-)


Umbausatz für ESS hab ich für die LS, sowas von überflüssig...ich betreibe ihn mit Edelstahlseil, mit normaler Trägerplatte..gut oxidiert gibts da kein Problem.
Genauso werde ichs mit dem XL auch handhaben.

Jucken is wech

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 23:42
avatar  Furby
#17 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Zum antesten ok, aber die "feigabe" finde ich schon etwas lächerlich.



Zwinkel, besitzt du einen Clearome oder kannst du mir sagen was am BT geklont sein soll außer das er die Wicklung oben hat und das liquid unten? nicht zu vergessen er hat auch einen 510ner und ein driptip


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 23:48
avatar  zwinkl
#18 RE: BT-V1 Light
avatar

Ja, ich habe einen, so wie nahezu alle klassiker seit 2010.
Brückmannkram hatte ich auch schon alles zum testen, hab ich aber schnell wieder verramscht nach inaugenscheinnahme.
Edit: Das ich jetzt mir dir das thema hier debattiere kannst du gleich knicken.

Hier gehts um den clone vom clone...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 23:52
avatar  Furby
#19 RE: BT-V1 Light
avatar

Dann sage ich mal schlicht und einfach das du hier nur stänkerst weil du eine persönliche Abneigung hegst gegen Brückmann, der Clerome hat weder im Aufbau, der Kontaktführung, der wicklungs Befestigung noch mit der Luftführung etwas mit dem Clearome zu tun .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 23:57
#20 RE: BT-V1 Light
avatar

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:01
avatar  Furby
#21 RE: BT-V1 Light
avatar

Mal sehen was er dazu sagt , ich denke ich liege da richtig. Ich besitze auch beide Geräte und finde keine Gemeinsamkeiten . Immer wieder liest man von den gleichen Leuten solche unhaltbaren Kommentare aber etwas aufzeigen was diese Behauptungen untermauert können sie nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:07
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: BT-V1 Light
avatar
( gelöscht )

Wer hat denn einen BT und einen Origen Genesis und kann sein persönliches Geschmacksempfinden für beide mal äußern. Der Origen ist mein erster Genny, der mir schmeckt ( Kraken,Pulse, Irony..... alle nicht ) - keine Ahnung warum, aber seitlich angströmte VD schmecken mir immer schlechter als von unten angeströmte. Der Origen ist bisher die Ausnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:13
#23 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #22
Wer hat denn einen BT und einen Origen Genesis und kann sein persönliches Geschmacksempfinden für beide mal äußern. Der Origen ist mein erster Genny, der mir schmeckt ( Kraken,Pulse, Irony..... alle nicht ) - keine Ahnung warum, aber seitlich angströmte VD schmecken mir immer schlechter als von unten angeströmte. Der Origen ist bisher die Ausnahme.


Ich finde beim BT das Aroma richtig schön intensiv, deswegen hab ich mir jetzt noch einen zweiten bestellt. Einen Origen hab ich im Zulauf, wenn du noch bissl warten kannst, dann kann ich die vergleichen.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:16 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 00:17)
avatar  zwinkl
#24 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #22
Wer hat denn einen BT und einen Origen Genesis und kann sein persönliches Geschmacksempfinden für beide mal äußern. Der Origen ist mein erster Genny, der mir schmeckt ( Kraken,Pulse, Irony..... alle nicht ) - keine Ahnung warum, aber seitlich angströmte VD schmecken mir immer schlechter als von unten angeströmte. Der Origen ist bisher die Ausnahme.
Jupp, *rechtgeb*...bin ich ganz deiner meinung.
Der origen ist sowieso ein sonderfall in der beziehung, da kommt irgendwie nix ran. Seitenströmer schon gleich garnicht...

Ja, hotte, sehr gute entscheidung ! Mit dem origen wirst du definitiv freude haben. Kenne jedenfalls niemanden, der nicht hin und weg ist von dem teil.
Schlägt den BT um längen, glaub mir. Zumal du da auch noch AFC hast und nicht nur ein vorgegebenes loch von der seite...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:19 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 00:26)
avatar  Furby
#25 RE: BT-V1 Light
avatar

War mir klar das da jetzt einer den Kopf einzieht ;-) Halbwissen mehr sag ich dazu jetzt nicht aber er kann dazu was sagen http://youtu.be/6Ys44eQ43iU?t=8m40s


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht