HS Tobeco Hype Light

  • Seite 1 von 3
07.10.2013 10:04 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 13:56)
#1 HS Tobeco Hype Light
avatar

Dieser Selbstwickelverdampfer ist nun bei uns ab sofort zu haben.
Jeder dieser Verdampfer ging bei uns in die Werkstatt, um ihn komplett zu überprüfen , wie auch um die Luftzufahr zu optimieren.
Dies ist bei dem Produkt unbedingt zu empfehlen um die Dampffreude auch garantieren zu können.
Es gibt in in matt wie auch inn hochglanzpoliert.

http://highendsmoke.de/de-de/verdampfer/...hype-light.html

Hier kann bewertet werden: HS Tobeco Hype Light (Highendsmoker)


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:27
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Hallo, feines Teil der Hype Light... will ja nicht meckern, aber gibt´s den nicht bei anderen Shops schon wesentlich günstiger? Oder ist das ein anderer? Wobei... wenn da was überarbeitet wird könnte es sich wohl trotzdem lohnen, was genau macht ihr denn damit? Bin gerne bereit etwas mehr auszugeben, wenn es sich denn lohnt und ich weniger Ärger damit habe, bei den Chinesen weiß man ja nie^^ Bevor ich da selbst Hand anlegen muss lege ich lieber ´nen Zehner (oder etwas mehr) mehr auf den Tisch... Also, Butter bei die Fische, warum Euren nehmen und nicht den vom Shop XYZ?

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:33
avatar  Wolfram
#3 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Da das Original nur 15.-€ mehr kostet,
hätte ich das jetzt auch gefragt !?
Und den Makrolon Tank sehe ich auch nicht....
Argumente .....??


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Du darfst ihn nicht mit dem Kayfun Light vergleichen, der hat keine Luftzuführungseinstellung ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 15:41)
#5 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Also die welche gerade hier die Runde machen sind vom gleichen Hersteller, da wir unsere schon haben muss ich sagen das sie nicht so sind wie sie sein sollten. Eine Nachbearbeitung ist dringend erforderlich um nicht zu viele
Reklamationen zurück zu kriegen. Deswegen testen wir auch immer vor dem Verkauf, der Kunde sollte nicht das Versuchkanninchen sein ( Deswegen bin ich auch ein Gegner der Presales) Da wir ja eine eigene Werkstatt haben wird jeder zerlegt, überprüft und optimiert, das dauert etwas und kostet Geld. Nach der Optimierung ist er besser als manch teurerer ohne Luftzuführung( meine Meinung)


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Na, ich werde einfach mal in den HES-Shop meines Vertrauens fahren wenn der VD dort aufgeschlagen ist und mir meine Meinung bilden, danke HES für die schnelle Reaktion.

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:44
avatar  Wolfram
#7 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

stimmt, hast Recht !
Also ein Clone vom Russian 91%

dann brauch ich da erstmal kein Argument mehr
obwohl .....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:54
avatar  oggular
#8 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Mhhh bin da auch geteilter Meinung,
obwohl ist eben bei mir Werbung reingekommen, der VD kostet bei Tobeco 25$.
Ok kommt noch Versand dazu und halt die Werkstattkosten, aber dann 60 Tacken, ich weis nicht .....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:58
avatar  jotwede
#9 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
He(d)ronist

Hallo!
Muss schon sagen, das es mir schwer in den Fingern juckt, die Luftregulierung vermisse ich schon an meinen Kayfuns.
Sag du als Profi mal was zur Verarbeitungsqualität und Oberflächengüte. Passen alle 510er Drip Tips?
Ich finde das Clearwindow nicht in eurem Shop.

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:00
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Lieber Werkstattkosten zahlen als einen Verdampfer der nicht das macht was er soll ^^ Versandkosten hab´ ich zum Glück nicht, da der nächste HES-Shop nicht weit von mir ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:02
#11 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Plus Versand Zoll und MwSt oder? Garantie? 59,95 sind brutto also etwas 50 euro netto.
Wer billig will muss sich den wie er geliefert wird eben woanders besorgen , was ja auch i.O ist.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:09
#12 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #9
Hallo!
Muss schon sagen, das es mir schwer in den Fingern juckt, die Luftregulierung vermisse ich schon an meinen Kayfuns.
Sag du als Profi mal was zur Verarbeitungsqualität und Oberflächengüte. Passen alle 510er Drip Tips?
Ich finde das Clearwindow nicht in eurem Shop.

Gruß aus FR
Peter

Clearwindows kommen gleich rein, bisher passten alle Drip Tipps die ich habe, Verarbeitung von außen so gesehen TOP.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:13
avatar  oggular
#13 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Ja klar, macht sinn, aber an einem VD Werkstattkosten von 30€, Luftzufuhr optimieren, denke mal aufbohren oder senken ggb. mit einer Reibahle nacharbeiten.
Es gilt das Gleiche wie überall, die Nachfrage bzw. das Angebot von anderen Anbietern regeln die Preise.
Natürlich bei guter Qualität ! Siehe Nautilus, Magoo, Trident oder oder oder .....
Freue mich über jeden Verdampfer der kaufbar ist, wenn er mir zusagt.
Unterm Strich sind wir alle alt genug, um selber zu entscheiden was auch gut ist !
Alleine von den Bildern her, ist der Hype Light mit Sicherheit kein billiger Mist....
Aber auch dieses wird die Zeit zeigen....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:20
#14 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

VD Werkstattkosten von 30€
Wie kommst du da drauf? 20 EK plus oben erwähnten Importkosten- VK 50 netto, Gewinn darf keiner bleiben? Die Ladenmieten die Verwaltung die Angestellten und die Werkstatt arbeiten alle umsonst?
Da habe ich im Studium was verpasst.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:22
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Das passt schon, und so negativ hat oggular das garnicht gemeint denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:40
avatar  oggular
#16 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Nein habe ich nicht, ich gönne es Dir doch, habe doch gesagt bin froh über jeden VD der kaufbar ist..

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 08:46 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 08:55)
#17 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Moin zusammen!

Ich habe mir das Gerät im Offline-Store in Neumünster zusammen mit einer VAMO V2 gekauft, da ich der Meinung bin, das Offline-Stores, wenn sie interessante Ware vor Ort haben (nicht nur Cartos, Ego-Akkus usw., also auch was für uns Selbstwickler), es auch unterstützt werden sollte. Das nur so nebenbei ^^ Das ich preislich hätte sparen können (bevor jetzt wieder Klugschnacker kommen) ist mir klar, aber ich mag es lieber persönliche Ansprechpartner zu haben als voll auf die Geiz ist Geil Schiene zu gehen (musste mal gesagt werden!).

Von der Verarbeitung her bin ich positiv überrascht. Leider war er nur poliert auf Lager, Matt dauert wohl noch ein wenig. Werde mir den dann aber wohl holen und den polierten verkaufen oder als Zweitgerät nutzen, aber nur WENN:

Das von mir gekaufte Gerät wurde das letzte Wochenende intensiv getestet. Dabei sind mir ein paar unschöne Sachen aufgefallen, zum positiven komme ich aber auch noch. Das Gerät hatte vom Werk aus eine Wicklung drauf (oder wo auch immer die herkommt). Ich war damit der Meinung das das Gerät wohl auch gereinigt wäre. Da Highendsmoke die Geräte ja nachbearbeitet, dort eine Wicklung drauf war, habe ich das Gerät nur trocken nachgewischt und da hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen, wie viel "Schmotter" da noch im Tuch blieb. Naja, eigene Doofheit. Ich habe das Gerät zumindest befüllt und probegedampft. MÄCHTIG viel Dampf und ein Geschmack: zum kotzen Lautstärke? Komme ich noch zu ^^

Das schmeckte richtig ungesund, klar war ja auch nur trocken von mir ausgewischt ^^ Hab noch ein paar Züge gepafft, könnte ja besser werden *hehe* aber nichts zu machen. Kopfschmerzen fingen bereits an und ich habe das Gerät über dem Waschbecken demontiert, das gute Liquid den Ausguss runtergespült und anschließend heiß gereinigt. Kein Risiko mehr eingehen wollend landete es danach zerlegt im Wodkabad und blieb dort von ca. 19:00 - nächsten Tag 11:00 Uhr drin. Wieder heiß abgespült und neu gewickelt. Nun war geschmacklich, nach kurzer Eindampfphase, alles gut. Aber was war das? bei jedem Zug pfeift es wie Sau. Richtig unangenehm im Ohr. Kurz im Internet nachgeschaut, da war doch was was ich vor dem Kauf recherchiert hatte, gefunden: Highendsmoke optimiert den Lufteinlass... hmmm?! Habe meinen Händler vor Ort gestern angeschrieben, mal schauen was da an Antwort kommt. So ist mir das viel zu laut und bei einem "Lufteinlass-optimierten-Gerät" sehe ich das auch nicht ein. Aber da habe ich denke ich eine Ausnahme erwischt und das kriegen wir geregelt. Ich weiß das selbst die originalen manchmal pfeifen und man sich mit nem ESS_Röllchen behelfen kann, aber das will ich garnicht bei einem Gerät wo damit geworben wird, dass der Lufteinlass optimiert wurde ;)

Nicht wirklich negativ zu bewerten, da man es vorher weiß aber dennoch muss ich es loswerden: Mir fehlt absolut das Clear-Window. Ist mein zweiter Verdampfer neben dem GLV der komplett geschlossen ist, aber beim GLV kann ich zwischendurch dennoch unproblematisch den Füllstand kontrollieren, hier nicht... sehr ungewohnt.

Nun aber zum positiven:

Die Gewinde sind sehr leichtgängig und es passt alles sauber zusammen. Hat man die Tücken des Nachfüllens erst mal raus (auch da habe ich nochmal eine Tankfüllung verloren, denn wenn man oben nachfüllen will und (vermutlich) beim aufschrauben der Topcap die Tankhülse lockert, dann baut sich schlecht wieder ein Unterdruck auf und die Tankfüllung kommt einem durchs Luftloch entgegen. Aber hey, das Pfeifen war weg, nur noch dumpfes Blubbern *muhaha*) dann ist das entspannter als mein BT-V1 zu welchem ich nach ner Spritze greife.

Geschmacklich ist er sehr gut. Auf einer VAMO geht er optisch eins zu eins über. Kein Cone notwendig und bei 2,5 Ohm auf 7,5 Watt einfach nur gut zu dampfen. Ein richtig kleiner Nebelwerfer. Ausgiebigere Tests folgen.

Fazit: Ich bin unter Vorbehalt zufrieden (Pfeifen). Was ihr verbessern könnt, oder worauf man beim Verkauf hinweisen sollte habe ich hier geschildert. Vor allem nehmt die Wicklung runter, wenn ihr die Teile eh prüft ^^ Ich kaufe nur selten mal ein neues Gerät und wenn da eine Wicklung drauf ist, geht jemand wie ich vom besten Fall aus :D

Liebe Grüße
Dennie

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 09:34)
#18 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Upps, ich meinte in meinen Beitrag Zitat: "...beim aufschrauben der Topcap die Tankhülse lockert,..." natürlich die Verdampferhülse.

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:46
#19 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Wie erwartet wurde mein Problem mit dem Lufteinlass, also dem lautem Pfeifen bei jedem Zug, nicht ignoriert oder schön geredet sondern weitergeleitet. Jetzt wird seitens des Shops die Werkstatt kontaktiert und dann schauen wir mal weiter. Somit kann ich zwar immer noch keine uneingeschränkte Kaufempfehlung für den Hype Light aussprechen, aber es tut sich ja was. Sehr vorbildlich.

Gruß
Dennie

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:51
avatar  Cult
#20 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

kann ich nicht ganz nachvollziehen

Man nimmt gegenüber anderen Shops fast 20 Euro mehr und schreibt in der Beschreibung des Artikels folgendes:
Der Tobeco Hype Light - geprüft & umgearbeitet in unserer Werkstatt.
Komplette Überprüfung und Nachbearbeitung des Tobeco Hype Light:

Überprüfung des kompletten Gerätes

Optimierung des Lufteinlasses
Vielleicht sollte es eine Flöte werden


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 12:01)
#21 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Wir bohren den Lufteinlass kegelförmig auf damit er leiser wird ( man sieht es auch das Loch ist kegelförmig aufgebort) , ja manche Pfeifen wie bei dem anderen Produkt auch .
20 euro teurer? Er kostet online incl. clear windows 49,95 offline 54.95. Wo gibt es den denn für 29,95 euro incl clear window Tank in Deutschland? Oder ist das nur wieder Stimmungmache?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:27
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Ich glaub´, der Preisunterschied ist nun auf fette 2 Euro gesunken... und Ihr habt zusätzlich noch ´nen O-Ring-Satz dabei... jetzt wird´s spannend ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:31
#23 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Dann verstehe ich so eine basislose Stimmungsmache nicht ..außer.... . Aber ich gehe mal besser nicht darauf ein, ansonsten gibt es wieder Negativbewertungen ohne Kommentar.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:35
#24 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Warum musste ich dann gestern im Shop Duisburg 59,95€ bezahlen?

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:39
#25 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Warum muss ich überhaupt mehr bezahlen wenn ich Offline kaufe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht