BT-V1 Light

  • Seite 2 von 3
17.01.2015 00:26 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 00:27)
avatar  zwinkl
#26 RE: BT-V1 Light
avatar

Ein letztes mal für dich, furby: Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im vorteil:

Zitat von zwinkl im Beitrag #18

Edit: Das ich jetzt mir dir das thema hier debattiere kannst du gleich knicken.

Hier gehts um den clone vom clone...


Geh doch bitte in deine FB-gruppe und weine dich da aus...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:34
avatar  Furby
#27 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich kann lesen, du nur Halbwissen verbreiten . Naja war klar ich hab nichts anderes erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:36
avatar  zwinkl
#28 RE: BT-V1 Light
avatar

*rechtgeb*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:36
#29 RE: BT-V1 Light
avatar

Sooooo...wer kauft sich denn jetzt endlich den BT-V1 Light?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:40
avatar  zwinkl
#30 RE: BT-V1 Light
avatar

Na ich dachte du hast...

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #23
...deswegen hab ich mir jetzt noch einen zweiten bestellt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:40
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: BT-V1 Light
avatar
( gelöscht )

Ich nicht - Dank Zwinkl werde ich mir eher noch einen Origen kaufen oder einen dieser unmerkbaren 2ml Teilen, die auch eine ganz kleine Kammer haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:42
#32 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #30
Na ich dachte du hast...
Zitat von Hotte_74 im Beitrag #23
...deswegen hab ich mir jetzt noch einen zweiten bestellt.





Ich habe mir noch einen BT-XL zugelegt, war knapp über dem Light-Preis...da brauchte ich nicht lange überlegen^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:47
avatar  zwinkl
#33 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich kämpfe jedesmal mit mir, wenn ein origen im floh auftaucht, aber da ich nicht so HWV-infiziert wie ihr beide bin, bleibe ich bei dem versuch von jedem SWVD nur ein teil zu haben.

Jupp, hotte, bei dem kurs kann man auch einen 2. XL nehmen. Wie bereits erwähnt: Ihr seid voll infiziert, ihr zwei !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:51
#34 RE: BT-V1 Light
avatar

Hehe..HWV will befriedigt werden ;-)
Aber deine Dampfensammlung möchte ich mal sehen, geht bestimmt nur als Panoramabild, dagegen sind wir harmlose Schuljungen

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 01:02
avatar  zwinkl
#35 RE: BT-V1 Light
avatar

Ach, das wird oft überbewertet. So viel ist da nicht....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 01:33
#36 RE: BT-V1 Light
avatar

Von den Little Nancy Clone habe ich vor ca. einem Jahr mal zwei Stück bei einem Händler auf dem Trödelmarkt gekauft ( 20 Euro das Stück, die gleichen wie jetzt im Lokschuppen).
Meine Frau dampft die jetzt noch, ich bevorzuge mittlerweile andere Selbstwickler, wie schon hier geschrieben wurde die Technik ist veraltet.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 02:42
#37 RE: BT-V1 Light
avatar

Die Technik des BT mag ja veraltet sein. Ich bin aber auf die Innovation Liquidführung von unten sehr gespannt. So wie er ist, ist der BT einfach nur Kult.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 04:03
#38 RE: BT-V1 Light
avatar

also geschmacklich fand ich damals den bt-v nicht so gut wie kayfun lite. Durch die zu große Verdampferkammer und zu kleinem Luftloch scheint er mir zu viel vom Aroma zu schlucken. Sowohl der Change als auch der Origen Genesis produzieren mehr Dampf und finde ich geschmacklich besser.

Möglicherweise kann man durch Ausfüllen mit mehr Watte und Vergrößern des Luftloch aus dem BT-V1 noch einiges mehr herausholen. Das Handling mit Kayfun/Taifun.... finde ich besser, aber das ist mein individuelles Empfinden. Nun gut, ich hatte den BT-V auf der vorletzten Messe für knapp etwas über 60 EUR gekauft. Der Preis war dafür okay.

Das Befüllen über die Dochtlöcher, meist Liquidaustritt bei Transport, wick-wechseln mit vorheriigem Abziehen des Tanks... es sind Punkte die ich heute nicht mehr machen möchte. Dennoch sicherlich ein Verdampfer der immer noch seine Freunde hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 04:55
#39 RE: BT-V1 Light
avatar

An dem zu kleinen Luftloch konnte man aber ganz schnell was machen. Und mit dem Change, ja, da isses quasi eingebaut


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 07:04 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 07:08)
avatar  Tormk
#40 RE: BT-V1 Light
avatar

Das Brückstück war mein erster Selbstwickler.
Habe ihn immer noch ab und an im Gebrauch.
Einen Tank habe ich aufgebohrt zum Testen, hat aber geschmacklich auch nicht viel gebracht.
Wobei ich damals geschmacklich echt begeistert war, bis der erste Kaifun light ins Haus kam....

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 10:05
#41 RE: BT-V1 Light
avatar

Habe mir gestern im lockschuppen54 die Nancy light bestellt......Gerade war der DHL Mann da, prompte Lieferung ......echt spitze!

Vor etwa einem Jahr konnte ich einen Clone von der Nancy ergattern, ihr erinnert euch an...CF-LT ?

Genau dieser ist gerade geliefert worden, gleiche Verpackung etc.........

Also: little Nancy Light gleich CF-LT

Hat für mich einen bitteren Nachgeschmack ..........

Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 10:30
avatar  vapini
#42 RE: BT-V1 Light
avatar

@ulrich62
hallo, ist er denn ansonsten zu empfhelen suche nämlich was kleines mit gutem Geschmack?
danke schön
lg Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 10:34 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 10:34)
#43 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat
So wie er ist, ist der BT einfach nur Kult.


Aber nur der echte. Kopie ist Kopie. Das kann nie das sein, was ein Original ist. Ich hab meine auch aus Sentimentalen Erinnerungen nicht veräußert. Wenn ich die 100 erreiche suche ich ein Dampfermuseum für die 2

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 11:04
avatar  zwinkl
#44 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #38
also geschmacklich fand ich damals den bt-v nicht so gut wie kayfun lite. Durch die zu große Verdampferkammer und zu kleinem Luftloch scheint er mir zu viel vom Aroma zu schlucken. Sowohl der Change als auch der Origen Genesis produzieren mehr Dampf und finde ich geschmacklich besser.

Das lass mal nicht die falschen hier hören... Die fallen sofort über dich her und zerreissen dich in der luft.
Geht ja mal garnicht....blasphemie in reinform ist das. Tzztzztzz....mehr dampf und besseren geschmack gibt es nicht lt. fangemeinde. Unmöglich wowas...

Das mit dem watte auffüllen hatte ich damals getestet. Sah shice aus und brachte nix. Aufbohren auch keinen nennenswerten vorteil, wickwechsel hatte ich sogar
ohne tankdemontage hinbekommen, aber eben absolute frickelei. Trotz siffen beim transport und dem befüllen via dochtlöcher, wo man aufpassen musste den docht nicht zu ruinieren, war das trotzdem ein damals guter akzeptabel funktionierender SWVD, aber technisch heute eben nicht mehr so interessant. GsD konnte ich damals bei dem brücki-hype die teile zum EK sofort wieder im floh weitergeben. Wie du schreibst...gibt mittlerweile besser schmeckende und dampfende systeme,
die auch noch einfacher zu wickeln sind. Aber zu dem von hotte verlinkten kurs durchaus eine alternative für frickelfreudige einsteiger...


Zitat von ulrich62 im Beitrag #41
Habe mir gestern im lockschuppen54 die Nancy light bestellt......Gerade war der DHL Mann da, prompte Lieferung ......echt spitze!

Vor etwa einem Jahr konnte ich einen Clone von der Nancy ergattern, ihr erinnert euch an...CF-LT ?

Genau dieser ist gerade geliefert worden, gleiche Verpackung etc.........

Also: little Nancy Light gleich CF-LT

Hat für mich einen bitteren Nachgeschmack ..........

Gruß Monika
Das kann ich nachvollziehen, daß du da etwas angeoieselt bist. Wahrscheinlich lagen von den CF-LT noch massen auf halde und
so kann man das teil durch namensänderung in BT-V1 Light wieder auf dem markt interessanter machen. Ein schelm, der böses dabei denkt...

Ja, hansklein, in der vitrine sind die gut aufgehoben und als altersvorsorge sind die sicher dann viel wert als kult-objekt, keine frage.

@vapini : Lies dir mal post #38 von blackhide nochmal durch, dann weißt du was auf dich zukommt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 11:36
#45 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich habe auch zwei Original nancy.......somit kann ich gut vergleichen.
Die little Nancy ist für mich der beste kleinste Selbstwickler wo gibt. Meine Nancy war schon auf den Malediven, Lanzarote und Mallorca .........hatte nie Probleme im Flieger oder auf dem Flughafen, einfach mit dem Gürtel in die Kiste und gut ist.....dicht ist sie auch.....

Ich habe mir die little Nancy Light zur Reserve geholt, denn sie wird nicht mehr produziert. Dabei ist sie wirklich super und der clone auch, steht dem Original in nichts nach.

Mit dem BTV XL habe ich das Wickeln gelernt, aus diesem Grund gebe ich den auch nicht mehr her. Zu Hause Dampfe ich nen Kai Lite nano (diverse versch. Kleider ) 1,2 Ohm mit Nemmi im 18350 Modus.

Für unterwegs nehme ich immer die Little Nancy , egal ob clone oder Original .
Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 11:37
#46 RE: BT-V1 Light
avatar

Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind
Ich würde den BT immer dem Kayfun vorziehen, ansonsten würde ich mir das mit dem umständlichen Befüllen und den störrischen M-Tanks gar nicht antun. Aber da driften die Meinungen sowieso auseinander, ist ja auch gut so.
Wie oft lese ich hier vom Geschmackswunder FeV? Der hat vielleicht fast alles, was ein alltagstauglicher Verdampfer braucht, aber mit Sicherheit keinen besonders guten Geschmack. (im Vergleich zu anderen RBA´s in seiner Klasse)
Fängt schon damit an, dass das gleiche Liquid in verschiedenen Verdampfern unterschiedlich schmeckt...und hört mit der Wicklung auf.
Ich denke jeder muss "seinen" Verdampfer finden, dann ist das der beste Verdampfer auf der gaaaanzen Welt....und das is halt bei jedem ein anderer. Gottseidank gibt es diese Vielfalt.

Bekommt man den CF-LT noch irgendwo?...den würde ich für ne schmale Mark ja mal ausprobieren.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 11:40
#47 RE: BT-V1 Light
avatar

@Hotte_74
Beim lockschuppen 54 gibt es beide BTV Light und Little Nancy Light. Super Shop, gestern bestellt und heute in meiner Hand.
Alles prima.

Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 11:44
avatar  zwinkl
#48 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #46

Wie oft lese ich hier vom Geschmackswunder FeV? Der hat vielleicht fast alles, was ein alltagstauglicher Verdampfer braucht, aber mit Sicherheit keinen besonders guten Geschmack. (im Vergleich zu anderen RBA´s in seiner Klasse)


Da geb ich dir recht. FeV ist kein geschmackswunder, aber flash ist prima. Heißt ja deshalb auch so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 12:25
avatar  vapini
#49 RE: BT-V1 Light
avatar

@ulrich62 vielen Dank für den ausführlichen Bericht, genau das wollte ich wissen - hole ich mir auch
@zwinkl danke hatte ich gelesen - ich durfte ja schon die original Brückstücke probieren und ich fand den Geschmack klasse und jetzt wäre halt der Preis interessant
@Hotte_74 schau mal im Dampfkeller da gibts den CF-LT für 12 euro plus Versand - habe ich eben bestellt
lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 12:59
#50 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #49
@ulrich62 vielen Dank für den ausführlichen Bericht, genau das wollte ich wissen - hole ich mir auch
@zwinkl danke hatte ich gelesen - ich durfte ja schon die original Brückstücke probieren und ich fand den Geschmack klasse und jetzt wäre halt der Preis interessant
@Hotte_74 schau mal im Dampfkeller da gibts den CF-LT für 12 euro plus Versand - habe ich eben bestellt
lg


Die Seite kannte ich gar nicht, 12€ ist ja mal ne Ansage^^ Gib mal bitte nen Bericht ab, wenn du das Teil eingedampft hast.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht