BT-V1 Light

  • Seite 3 von 3
17.01.2015 14:39
avatar  vapini
#51 RE: BT-V1 Light
avatar

@Hotte_74
mach ich dann hier in dem Tread
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 15:27
avatar  zwinkl
#52 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #50
Zitat von vapini im Beitrag #49
@ulrich62 vielen Dank für den ausführlichen Bericht, genau das wollte ich wissen - hole ich mir auch
@zwinkl danke hatte ich gelesen - ich durfte ja schon die original Brückstücke probieren und ich fand den Geschmack klasse und jetzt wäre halt der Preis interessant
@Hotte_74 schau mal im Dampfkeller da gibts den CF-LT für 12 euro plus Versand - habe ich eben bestellt
lg


Die Seite kannte ich gar nicht, 12€ ist ja mal ne Ansage^^ Gib mal bitte nen Bericht ab, wenn du das Teil eingedampft hast.

Zitat von vapini im Beitrag #51
@Hotte_74
mach ich dann hier in dem Tread
lg sabine


Aber bitte keine lobeshymnen, ja ?
Nicht das ich am ende bei dem spottpreis und einem top-bericht deinerseits am ende noch schwach werde...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 15:33
avatar  vapini
#53 RE: BT-V1 Light
avatar

@zwinkl
hahahaha.... bin selbst mal gespannt bei dem Preis
lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 15:54
#54 RE: BT-V1 Light
avatar

Light heisst in dem Fall vielleicht, dass die Topcap leicht abzunehmen ist. Hab mir vor 2 Monaten auch noch nen BT-V1 gesichert, Hauptschwachpunkt ist für mich das Gewürge beim Nachfüllen. Dürfte mit dem Gewinde ja erledigt sein, stellt sich nur die Frage, wie lange so ein Kunststoffgewinde das mitmacht. Warte auch mal gespannt auf die Erfahrungen.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:26
avatar  zwinkl
#55 RE: BT-V1 Light
avatar

Ich hab mal einem stammifreund ein loch reingebohrt. Gewinde reingeschnutten und ES-schraube rein.
Geht aber sicher auch mit einem gummistopfen, da die wicklung ja ziemlich hoch liegt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 16:31)
avatar  zwinkl
#56 RE: BT-V1 Light
avatar

Edit:

Hatte ich damals bei erscheinen des BT mal angemerkt, daß eine ordentliche befüllmöglichkeit fehlen würde, aber da kamen dann gleich die steinchen geflogen...*lach*
Aber bei den freigegebenen clonen zu dem kurs kann man da ja ohne sorge mal mit der bohrmaschine rangehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:47
#57 RE: BT-V1 Light
avatar

najo, bei mir sind bisher 3 Plastiktanks mit Gewinde bei 3 Verdampfern an der Oberseite des Gewindes gerissen. 1 x beim Hades und 1 x beim Vivi Nova (die identische Tanks nutzen). Momentan bei einem Taifung GT-Clone mit einem Clone-Tank - trotz sorgfältigem Einschrauben (Gewindegang finden) muß ich dennoch irgendwas falsch gemacht haben. Zumindest sitzt die TopCap nicht mehr gerade und läßt sich auch nicht mit mäßigem Kraftaufwand lösen. Ich befürchte ich habe mir dort ein neuen Gewindegang geschnitten, oder ein O-Ring sitzt zu trocken dazwischen. Ich würde bei solchen Tanks immer empfehlen mindestens 1 - 2 als Ersatz parat liegen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:54
#58 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #56
Edit:

Hatte ich damals bei erscheinen des BT mal angemerkt, daß eine ordentliche befüllmöglichkeit fehlen würde, aber da kamen dann gleich die steinchen geflogen...*lach*
Aber bei den freigegebenen clonen zu dem kurs kann man da ja ohne sorge mal mit der bohrmaschine rangehen...



Ich habe das ganz pragmatisch gelöst, in ein Dochtloch ein Edelstahseil zu Liquidförderung...geht super! Ins andere Loch eine abgeknipste Spritzenkanüle, fest reingedrückt...so brauche ich nur die Topcap abnehmen und kann bequem mit jeder Flaschengröße befüllen.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:55
avatar  zwinkl
#59 RE: BT-V1 Light
avatar

Immer schön o-ringe anfeuchten vor dem zusammenschrauben...
Die vivi-tanks gibts doch auch in alu und in vielen farben, die sind stabiler. Es sei denn, man will auch die suppe sehen....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:57
avatar  zwinkl
#60 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #58


Ich habe das ganz pragmatisch gelöst, in ein Dochtloch ein Edelstahseil zu Liquidförderung...geht super! Ins andere Loch eine abgeknipste Spritzenkanüle, fest reingedrückt...so brauche ich nur die Topcap abnehmen und kann bequem mit jeder Flaschengröße befüllen.


Und das eine ES-seil bringt genug nachschub hoch ? *staun*
Die idee mit der kanüle finde ich übrigens klasse !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 17:03
#61 RE: BT-V1 Light
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #60
Zitat von Hotte_74 im Beitrag #58


Ich habe das ganz pragmatisch gelöst, in ein Dochtloch ein Edelstahseil zu Liquidförderung...geht super! Ins andere Loch eine abgeknipste Spritzenkanüle, fest reingedrückt...so brauche ich nur die Topcap abnehmen und kann bequem mit jeder Flaschengröße befüllen.


Und das eine ES-seil bringt genug nachschub hoch ? *staun*
Die idee mit der kanüle finde ich übrigens klasse !!!


Ja, einfach als Hybridwicklung mit Watte...kriegste nicht trocken gesaugt, außer du willst vor lauter Schwindel vom Stuhl fallen
Allerdings ist das Luftloch auch nicht aufgebohrt und dann ist eh bei ca. 17Watt schluß...darüber wäre wohl ein zweites Seil nötig.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:01
avatar  vapini
#62 RE: BT-V1 Light
avatar

Falls noch jemand mitliest - der CF-LT ist heute angekommen und hatte schon ne Wicklung mit 1,8 Ohm mit Silikat drauf. Bisschen gesäubert und befüllt.
Hat zwar nen ziemlichen Zugwiderstand aber schmeckt echt gut und soweit ich das beurteilen kann auch gut verarbeitet - die LN tut was sie soll - super.
Für 12 Euro ist ein toller Preis
lg Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 18:41
#63 RE: BT-V1 Light
avatar

Na, das ist ja schön zu hören. Für den Preis auf jeden Fall ein Geheimtipp.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht