13.01.15 - Unwort des Jahres 2014 "Lügenpresse"

  • Seite 3 von 4
13.01.2015 22:07
#51 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #48
Zitat von Akidampft im Beitrag #43
Zitat von petit.manni im Beitrag #40
Nun ja ..ich interpretiere den Wert " freier Presse " Pressefreiheit " für mich so.
Der Wert der " unseren " freien Presse liegt in der Vielfalt


Das ist doch Quatsch. Die Presse soll nicht vielfältig sein sondern neutral informieren. Recherchieren, Fakten sammeln und informieren.
Wenn diese Fakten und Recherchen dann neutral sind und immer beiden Seiten Gehör verschafft wurde, neutral, dann kann der Leser/Zuschauer sich eine eigene Meinung bilden.

ABER NUR DANN. Ist das nicht der Fall wird manipuliert. Was hat denn die Presse mit Viefalt zu tun. Die sollen berichten und neutral informieren.



Und wer legt fest was "neutral" ist? Du, ich? Bilde dir einfach aus der Vielfalt deine eigene Meinung und lasse dir nicht alles vorkauen.

Genau das tue ich. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Immer. Und vorkauen lasse ich mir mit Sicherheit nichts.

Ich kenne verschiedene Seiten im Netz wo ich mir Informationen hole. da diese Seiten in der Regel Quellenangaben haben kann man sich sehr schnell ein eigenes Bild machen.

Schon mal bei ARD , ZDF, RTL, Bild, Spiegel, Focus oder sonstigen Quellenangaben gesehen?

Ich bin raus. Glaube an die Lügenpresse wer will, ich tue es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:11
avatar  LowIQ
#52 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:15
#53 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #50
Zitat :Und wer legt fest was "neutral" ist? Du, ich? Bilde dir einfach aus der Vielfalt deine eigene Meinung und lasse dir nicht alles vorkauen.

Versuche ich doch Yappa. Lese furchtbar viele Zeitungen " politisches , Gesellschaftsthemen , Wissenschaft "...ist so ein Hobby geworten von mir,

im Cafe zu sitzen und Stundenlang Zeitungen zu lesen.




petit.manni , viel lesen heisst nicht immer viel wissen , ich schaue sehr wenig fernsehen und schon garnicht RTL und Co.
Ich informiere mich viel über div. Foren im Internet,ich lese viele Schriften bei ProNik, ich lese viel in Politikforen .

Aber ich glaube nicht alles petit, aber was ich in den letzten 3 Jahren an Informationen zu unserer Pressefreiheit erleben dürfte sprengt jeden Rahmen eines außenstehenden und unbedarften Bürgers.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:20
#54 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat : Eine Schwemme an Presseerzeugnissen heisst noch lange nicht das der Wahrheitsgehalt steigt, siehe nur die Antidampfartikel von den letzten 3 Jahren,alles C & P mit den selben Fotos und gleichen Wortlaut .

Stimmt Uhriger Typ....da hast Du Recht.

Im Zeitalter der Digitalen Weltweiten Medienlandschaft passt sich für mich all zu viel an.

Ps : Müssen wir aufpassen.

2 ) Was unser Dampfen angeht....habe ich weniger Probleme damit , wie Medien damit umgehen.

Habe nichts anderes erwartet, in Zeiten des Nichtraucherschutzes.

Bin aber sicher, wenn die Dampfe hält, was wir im Gebrauch mit Ihr fühlen, wird auch eine Zeit kommen,

wo die Medien anderst darüber berichten werden . " wenige solche Artikel gibt es ja auch schon "


Das die Medien erstmal noch oberflächlich darüber berichten , war nicht anders zu erwarten.

Da geht " bei diesem Thema " erstmal noch keiner los und recherchiert Wochenlang " wie bei manch anderem Thema "

um sich selbst ein Bild zu machen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:21
#55 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

LowIQ - ein sehr schönes Statement. Noch, denke ich, reicht es aus aus verschiedenen Quellen seine Informationen zu holen.

Allerdings ist die Presse leider, leider auf den Rückzug. Sie kauft im zunehmenden Maße dpa-Ticker-Nachrichten und wertet lediglich auf, beschönigt die Nachricht mit Bildern/Texten um auf eine persönliche Ebene zu gelangen. Kritische Texte/Beiträge gibt es immer seltener zu lesen. Hoffentlich verspielt die Presse dies nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:26
avatar  rihana
#56 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

ohne fertig produzierte mantelseiten und dpa, apn meldungen könntet ihr eure tageszeitung heute nicht mehr bezahlen.....es geht nicht ohne und war vor 25 jahren auch schon so ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:30
#57 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #56
ohne fertig produzierte mantelseiten und dpa, apn meldungen könntet ihr eure tageszeitung heute nicht mehr bezahlen.....es geht nicht ohne und war vor 25 jahren auch schon so ;-)


Genauso ist es, nur dann ist es aber keine neutrale Presse, dann ist es nur noch ein Veröffendllichblatt , dann würde ein Blatt für das ganze Bundesgebiet ausreichen .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Unwort des Jahres kam durch die Pegida wieder auf. Wer die Wahrheit über diese Pegida erfahren will, sollte selber zu diesen Demos fahren. Ich denke mal,
der braune Mob nimmt dort langsam überhand.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:33
avatar  LowIQ
#59 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Gesetzestexte die nahezu 1 zu 1 uebernommen werden und natuerlich auch Presseartikel werden von Lobby Groups geschrieben und kosten kan Pfennig....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:36
avatar  LowIQ
#60 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #58
Das Unwort des Jahres kam durch die Pegida wieder auf. Wer die Wahrheit über diese Pegida erfahren will, sollte selber zu diesen Demos fahren. Ich denke mal,
der braune Mob nimmt dort langsam überhand.


Ka 10 Pferde bringen mich da hin.........mag auch Fussballstadien nicht.....na ja, wennse leer sind ists ok...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:37
avatar  rihana
#61 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat
keine neutrale Presse



erzähle das mal der dpa!

neutraler geht es heutzutage kaum....................


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:37
#62 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #58
Das Unwort des Jahres kam durch die Pegida wieder auf. Wer die Wahrheit über diese Pegida erfahren will, sollte selber zu diesen Demos fahren. Ich denke mal,
der braune Mob nimmt dort langsam überhand.


Hier geht es nicht um Pegida, dieser Threat ist zu,

Hier geht es um die Presse welche das Volk manipoliert, und wir Dampfer sitzen in der ersten Reihe.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von LowIQ im Beitrag #60
Zitat von canis queen im Beitrag #58
Das Unwort des Jahres kam durch die Pegida wieder auf. Wer die Wahrheit über diese Pegida erfahren will, sollte selber zu diesen Demos fahren. Ich denke mal,
der braune Mob nimmt dort langsam überhand.


Ka 10 Pferde bringen mich da hin.........mag auch Fussballstadien nicht.....na ja, wennse leer sind ists ok...


Wenn man dort ist, kann man die Presseberichte besser beurteilen. So einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:44
avatar  LowIQ
#64 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Manchmal ist ein Schritt nach hinten, etwas Distanz, auch hilfreich....zb hier
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Water_Lilies


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 22:53)
#65 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat Uhriger Typ

Hier geht es um die Presse welche das Volk manipoliert, und wir Dampfer sitzen in der ersten Reihe.


Sorry.....sehe ich anders....und ich weiss , ich mache mir keine Freunde damit hier.

Das ein Forum " wo der harte pro Kern der Dampfer sitzt" die negativen Medienberichte negativ einordnet ,ist klar

und auch nachvollziehbar.

Aber sieht man das Thema als Gesellschaftliches ganzes, " wo alle Interessen berücksichtigt werden sollen"

stellt sich das Dampfen auf eine andere Diskussionsebene.

Diese offen zu Diskutieren , haben wir verpasst hier ...oder uns dem nie wirklich gestellt.

Was ich meine ist, ....das wir eine oft genauso subektive Sicht auf das Dampfen haben....wie die Gegenfraktion.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:54
avatar  LowIQ
#66 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Also so kanscht am Dampferkardinal natuerlich nicht kommen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:57
#67 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Nachtrag zu obigen Post von mir.

Ok..wir kämpfen für die Dampfe...das rechtfertigt vieles...aber eben nicht alles.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 23:00)
avatar  zwinkl
#68 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Du widersprichst dir aber selber...merkst du das ?

Zitat von petit.manni im Beitrag #65


Aber sieht man das Thema als Gesellschaftliches ganzes, " wo alle Interessen berücksichtigt werden sollen"

stellt sich das Dampfen auf eine andere Diskussionsebene.

Was ich meine ist, ....das wir eine oft genauso subektive Sicht auf das Dampfen haben....wie die Gegenfraktion.


Klar hat jede seite vllt. ihre subjektive wahrnehmung, aber die gegenseite deckt einen zu großen bereich der berichterstattung bzgl. dampfen ab
und der ist nunmal ( leider noch) überwiegend anti-dampf. Also wo bitte ist denn da dein " wo alle Interessen berücksichtigt werden" ?

Das ganze ist bisher denn doch sehr einseitig. Und das ist nicht akzeptabel, objektiv und korrekt !
Solange da 90% PöLa-schmodder im netz und in anderen medien rumschwappen und unsere seite eher gebremst und ignoriert wird ist da nix
mit allen interessen.

Edit: Solange die gegner mit allen legalen und illegalen mitteln kämpfen haben wir das selbe recht dazu.
Das ist dann genau dein " wo alle Interessen berücksichtigt werden sollen" !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:04
avatar  LowIQ
#69 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Hab i des scho erwaehnt..?

http://blog.oxforddictionaries.com/2014/...word-year-vape/

Die machen des in dem Jahr in dem ich vom Rauchen gelaeutert...a so an Zufall....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#70 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #68
Du widersprichst dir aber selber...merkst du das ?

Zitat von petit.manni im Beitrag #65


Aber sieht man das Thema als Gesellschaftliches ganzes, " wo alle Interessen berücksichtigt werden sollen"

stellt sich das Dampfen auf eine andere Diskussionsebene.

Was ich meine ist, ....das wir eine oft genauso subektive Sicht auf das Dampfen haben....wie die Gegenfraktion.


Klar hat jede seite vllt. ihre subjektive wahrnehmung, aber die gegenseite deckt einen zu großen bereich der berichterstattung bzgl. dampfen ab
und der ist nunmal ( leider noch) überwiegend anti-dampf. Also wo bitte ist denn da dein " wo alle Interessen berücksichtigt werden" ?

Das ganze ist bisher denn doch sehr einseitig. Und das ist nicht akzeptabel, objektiv und korrekt !
Solange da 90% PöLa-schmodder im netz und in anderen medien rumschwappen und unsere seite eher gebremst und ignoriert wird ist da nix
mit allen interessen.

Edit: Solange die gegner mit allen legalen und illegalen mitteln kämpfen haben wir das selbe recht dazu.
Das ist dann genau dein " wo alle Interessen berücksichtigt werden sollen" !!!



PöLa hat halt Einfluss und Du nicht. Wer soll Deine Meinung öffentlich vertreten. Du hast doch nichts interessantes vorzuweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:18
#71 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Nun, die Lügenpresse ist immer dann parat, wenn es um vermeintliche oder tatsächliche Randgruppen geht, die sich nicht systemkonform verhalten, als Beispiele, die ich kenne:

- Dampfer natürlich, sie schmälern den Profit der Tabakindustrie und vor allem die Steuern.

- Sondengänger, sie zerstören angeblich archäologische Fundstätten und sie sowie Grundstückseigentümer werden durch Schatzregale enteignet

- Cannabiskonsumenten, schmälern die Profite der Pharmaindustrie, Totkranke müssen Schmerzen erleiden und können legal ihr Leiden nicht lindern, das Recht auf Rausch gilt nur für Alkohol

- Elektroautos, über 1,5 Mrd. Euro hat die Automobilindustrie erhalten, um bessere Batterien zu entwickeln, herausgekommen ist der Rangeextender von BMW auf Verbrennerbasis, für denselben Betrag hätte man flächendeckend Schnellladesäulen alle 50km aufstellen können

- Sportschützen und Jäger werden durch immer schärfere Waffengesetze eingeschränkt, dabei vergißt die Presse zu erwähnen, daß legale Waffen fast keine Rolle in Verbrechen spielen, die übergroße Mehrzahl an Verbrechen wird mit bereits illegalen Waffen verübt. Ein schärferes Gesetz bringt gar nichts außer dem Auffangtatbestand bei Messern >12cm (Ein Küchenmesser muß in einem abgeschlossenen Behältnis transportiert werden, wenn die Klinge länger ist als 12cm)

Aber auch bei Mainstream Themen wie Benzinpreise oder Strompreise bekleckert sich die Lügenpresse nicht mit Ruhm: anstatt die Ursache für die Höhe in staatlichen Steuern und Auflagen zu suchen, werden regelmäßig die Hersteller für die hohen Preise verantwortlich gemacht. Als sei es ein Naturgesetz, daß Benzin zu mehr als 50% aus Steuern besteht.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:28
#72 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Jo Zwinkl....stimme Dir in Teilen zu.


Dennoch, ....nimm doch die von Dir aufgeführte Pötschke Langer.

Wir haben beide alles gelesen , was Sie von sich gegeben hat.

Dennoch kommen wir " was Sie angeht " zu völlig unterschiedlichen Beurteilungen . " was Ihre Kommentare angeht "

Ich finde halt , das Sie aus Ihrer Sicht " aus Ihrem Arbeitsumfeld... an was Sie halt so arbeitet...Krebsprävention "

nachvollziehbares publiziert hat.

Das Sie dem Dampfen noch skeptisch gegenüber steht...kann ich nachvollziehen.

Sie steht halt für die Suchtbekämpfung generell. Und das Sie ein Problem mit der Dampfe hat, was die Jugend angeht,

kann ich auch nachvollziehen. ...Genau diese will man ja vom Nikotingebrauch abhalten.

Und dazu dient unter anderem auch das Nichtraucherschutzgesetz. Denn die Wahrnehmung für die Jugendlichen in der Öffentlichkeit,

das Nichtrauchen normal ist und nicht umgekehrt ist doch heute gegeben. Was wurde früher gequalmt in öffentlichen Gebäuden...Bahnhöfen usw.

Dieses Bild hat sich nun gedreht. " es geht Ihr halt ganz stark um die nächsten Generationen,....das diese Suchtfrei bleiben.

Und da die meisten Menschen im Land Nichtraucher sind, muss ich halt auch mal was einstecken und zurücktreten mit meinen Wünschen.

Zumindest für faire Kompromisse bereit


Ps : Ich habe keine Probleme mit der Pötschke Langer....ist für mich Ok, was Sie publiziert und das Sie noch warnt.

Ich habe es schon des öfteren geschrieben.....

Die Dampfe muss halten , was wir uns von Ihr versprechen.

Und dabei sieht es ja momentan nicht schlecht aus.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 23:30)
avatar  zwinkl
#73 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #70


PöLa hat halt Einfluss und Du nicht. Wer soll Deine Meinung öffentlich vertreten. Du hast doch nichts interessantes vorzuweisen.


Das mag wohl sein, allerdings ist sie trotzdem leicht angepieselt, seit wir uns für ihre lügenpolitik mit einer ehrenmitgliedschaft bedankt haben.
Wenn PöLa mir meine leidenschaft vermiesen will kann sie das ruhig machen, aber das ist in etwa so, als würde man einem samurei auf sein schwert scheissen.
Mit meiner gegenwehr muß sie dann auch klarkommen und nicht gleich rumheulen und mit dem anwalt drohen.

Ich beeinflusse schon leute, nur erreiche ich leider nicht soviele, egal. Jede stimme, die ich bei meinen touren gesammelt habe, ist ein piekser für PöLa.
Und ich werde weitermachen wie bisher. Viele machen da auch mit und das resultat sieht man ja langsam:
Richtig gesund, frisch und fröhlich sieht die frau nicht aus...eher alt !
Ich habe sehr wohl interessantes vorzuweisen, nur ist da nix für PöLa dabei.
Jedenfalls hat sie mich noch nicht angeschrieben wg. verdampferreparatur oder tröpfler aufbohren oder so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:31
avatar  rihana
#74 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

das ist keine lügenpolitik sondern geschäft ;-)

es geht einzig und allein bei allem wieder nur ums GELD sonst nichts.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:40
avatar  Rudi66
#75 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #73
Zitat von canis queen im Beitrag #70


PöLa hat halt Einfluss und Du nicht. Wer soll Deine Meinung öffentlich vertreten. Du hast doch nichts interessantes vorzuweisen.


Das mag wohl sein, allerdings ist sie trotzdem leicht angepieselt, seit wir uns für ihre lügenpolitik mit einer ehrenmitgliedschaft bedankt haben.
Wenn PöLa mir meine leidenschaft vermiesen will kann sie das ruhig machen, aber das ist in etwa so, als würde man einem samurei auf sein schwert scheissen.
Mit meiner gegenwehr muß sie dann auch klarkommen und nicht gleich rumheulen und mit dem anwalt drohen.

Ich beeinflusse schon leute, nur erreiche ich leider nicht soviele, egal. Jede stimme, die ich bei meinen touren gesammelt habe, ist ein piekser für PöLa.
Und ich werde weitermachen wie bisher. Viele machen da auch mit und das resultat sieht man ja langsam:
Richtig gesund, frisch und fröhlich sieht die frau nicht aus...eher alt !
Ich habe sehr wohl interessantes vorzuweisen, nur ist da nix für PöLa dabei.
Jedenfalls hat sie mich noch nicht angeschrieben wg. verdampferreparatur oder tröpfler aufbohren oder so...


D
Günni das würde Dir eh keiner abkaufen das Du ausgerechnet ihr dem Tröpfler augebohrt hättest......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht