13.01.15 - Unwort des Jahres 2014 "Lügenpresse"

  • Seite 1 von 4
13.01.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 13:01)
#1 13.01.15 - Unwort des Jahres 2014 "Lügenpresse"
avatar

Ich hätte vor 3 Jahren (als Raucher) nie gedacht das wir eine unfreie Presse haben, aber als Dampfer bin ich überzeugt das die Presse nur das Sprachrohr der Konzerne und der reg.Parteien ist.

Wie ist es sonst möglich das die Dampfe so dermasen von der Presse defarmiert wurde.

http://www.tagesschau.de/inland/unwort-103.html

@Uhriger - und aus welchem Jahr? - bitte auch hier wenigstens ein Datum einfügen, das kann doch nicht so schwer sein, ich mag auch nicht ständig nachbearbeiten

Beitrag bearbeitet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:49
avatar  zwinkl
#2 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Tja, weil da leider mit verschiedenen maßen gemessen wird...politisch passendes und gewünschtes ist generell "wahr" und unliebsames eben nicht.

Das zitat...

Zitat
"Lügenpresse" ist das "Unwort des Jahres 2014". Das teilte die "Unwort"-Jury unter dem Vorsitz der Sprachwissenschaftlerin Nina Janich mit. "Mit dem Ausdruck 'Lügenpresse' werden Medien pauschal diffamiert", sagte Janisch. "Eine solche pauschale Verurteilung verhindert fundierte Medienkritik und leistet somit einen Beitrag zur Gefährdung der für die Demokratie so wichtigen Pressefreiheit", deren akute Bedrohung "gerade in diesen Tagen unübersehbar geworden ist",....



...könnte man genauso gut auf unsere sache umschreiben:

"Jugend-wird-durch-dampfen-zum-rauchen-verführt-Lüge" ist das "Unwort des dampfer-Jahres 2014". Das teilte die "Dampfer-Unwort"-Jury ... mit.
Mit dem Ausdruck ""Jugend-wird-durch-dampfen-zum-rauchen-verführt-Lüge" wird das Dampfen pauschal diffamiert. Eine solche pauschale Verurteilung
verhindert fundierte verbereitung wissenschaftlicher erkenntnisse und leistet somit einen Beitrag zur Gefährdung der für die raucher so wichtigen
objektiven berichterstattung, deren akute Bedrohung durch tabakmißbrauch und dessen folgen gerad heutzutage unübersehbar geworden ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:34 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:34)
#3 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat
"Lügenpresse" ist das "Unwort des Jahres 2014". Das teilte die "Unwort"-Jury unter dem Vorsitz der Sprachwissenschaftlerin Nina Janich mit. "Mit dem Ausdruck 'Lügenpresse' werden Medien pauschal diffamiert", sagte Janisch. "Eine solche pauschale Verurteilung verhindert fundierte Medienkritik und leistet somit einen Beitrag zur Gefährdung der für die Demokratie so wichtigen Pressefreiheit", deren akute Bedrohung "gerade in diesen Tagen unübersehbar geworden ist",....



Denn Medienkritik ist, wenn nicht alle, sondern alle anderen Lügner sind.
Und Pressefreiheit ist, wenn gefälligst alles geschluckt wird, was die Presse serviert.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:41 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:43)
avatar  LowIQ
#4 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Word of the year

http://blog.oxforddictionaries.com/2014/...word-year-vape/

Luegenpresse passt mir auch als Unwort....

Find ich gut, die zwei, vape und Luegenpresse in ihren jeweiligen Kategorien...!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:43
avatar  HoHoHo
#5 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #4
Word of the year

http://blog.oxforddictionaries.com/2014/...word-year-vape/

Luegenpresse passt mir auch als Unwort....

Find ich gut, die zwei, vape und Luegenpresse in ihren jeweiligen Kategorien...




sehr sehr geil! Super geil!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was wird das Unwort des Jahres in der Dampfer-Szene sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 16:12
avatar  channi
#7 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar
Admini

Ich mag es nicht alle/s über einen Kamm zu scheren...

Meine Meinung **wieder mal aneck***


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 16:14
avatar  zwinkl
#8 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Da wechseln sich doch jährlich PöLa, WHO und EU-Kommission ab...oder nicht ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:17
#9 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Lügenpresse ist kein Unwort sondern spiegelt einfach nur die Wahrheit wieder.

Die Presse lügt das sich die Balken biegen. Allein die Berichterstattung zur Ukraine ist jämmerlich.
Die Nato dehnt sich immer weiter nach Osten aus und in den Medien liest man "Stoppt Putin.

Ohne Krieg kann die USA garnicht mehr überleben.

Und auch das hier ist jämmerlich. Trauerbilder waren gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit anderen Worten, die Presse abschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:23
#11 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #10
Mit anderen Worten, die Presse abschaffen.

Natürlich nicht. Es reicht wenn die Politik weniger Macht in der Presse ausüben würde.

Fersehrat, Intendanten usw. alles Politiker.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:24
avatar  Simon82
#12 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Die Presse ist ein feines Werkzeug unsres Systems.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:30
avatar  Rudi66
#13 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Es wäre schon ausreichend wenn die Journalisten wieder seriös und investigativ berichten würden.......dann müssten die sich nicht solche Wörter um die Ohren hauen lassen.
Aber dafür braucht es Leute mit Rückgrat........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:32
avatar  LowIQ
#14 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #10
Mit anderen Worten, die Presse abschaffen.



Und des Internet....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:35
#15 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Aber wenn diese Jouralisten mit " Rückgrad" die Wahrheit schrieben entgegen der Interessen des Mainstream und auch somit gegen die
Interessen ihrer Anzeigenkunden, würde das Blatt sehr schnell pleite gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:41
avatar  Rudi66
#16 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von Niceman121 im Beitrag #15
Aber wenn diese Jouralisten mit " Rückgrad" die Wahrheit schrieben entgegen der Interessen des Mainstream und auch somit gegen die
Interessen ihrer Anzeigenkunden, würde das Blatt sehr schnell pleite gehen.


Die mit Rückgrat würden problemlos andere Geldgeber finden.....nicht jeder der Geld hat ist automatisch schlecht......
Und so ein Blatt wär dann halt auch etwas teurer........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:41
avatar  LowIQ
#17 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

So a Wahrheit, des haett ich auch gern.....a Ahnung krieg ich, manchmal, da hilft die (internationale) Presse, und des Netz....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:43
#18 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:50
avatar  rihana
#19 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #9
Lügenpresse ist kein Unwort sondern spiegelt einfach nur die Wahrheit wieder.

Die Presse lügt das sich die Balken biegen. Allein die Berichterstattung zur Ukraine ist jämmerlich.
Die Nato dehnt sich immer weiter nach Osten aus und in den Medien liest man "Stoppt Putin.

Ohne Krieg kann die USA garnicht mehr überleben.

Und auch das hier ist jämmerlich. Trauerbilder waren gestellt.


tja das sehe ich nun genau anders

und putin muss man stoppen, ansonsten sind grenzen demnächst schall und rauch!

und ohne die usa würde es uns heute in deutschland sicher nicht so gut gehen ;-)


hat aber hier im forum nichts zu suchen!

manipulation geht heute ach so einfach, ebenso meinungs und stimmungsmache.

woran liegt das?

presse und große presseorgane gab es vor 40 jahren auch schon, warum haben die es heute so einfach????


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:53
#20 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #16
Zitat von Niceman121 im Beitrag #15
Aber wenn diese Jouralisten mit " Rückgrad" die Wahrheit schrieben entgegen der Interessen des Mainstream und auch somit gegen die
Interessen ihrer Anzeigenkunden, würde das Blatt sehr schnell pleite gehen.


Die mit Rückgrat würden problemlos andere Geldgeber finden.....nicht jeder der Geld hat ist automatisch schlecht......
Und so ein Blatt wär dann halt auch etwas teurer........



das sind die Kosten einer Anzeige zB. in der BILD
http://www.axelspringer-mediapilot.de/po...ILD_671014.html

Kein Verlag kann auf diese Einnamen verzichten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:57
avatar  Rudi66
#21 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Es gibt auch kleinere Blätter als Blöd... die nicht so eine aufgeblasene Administration haben.......
Aber mir ist schon klar das es nicht einfach ist unabhängig zu sein und zu bleiben........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 20:05
avatar  spiegel
#22 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich hätte vor 3 Jahren (als Raucher) nie gedacht das wir eine unfreie Presse haben, aber als Dampfer bin ich überzeugt das die Presse nur das Sprachrohr der Konzerne und der reg.Parteien ist.

Wie ist es sonst möglich das die Dampfe so dermasen von der Presse defarmiert wurde.

http://www.tagesschau.de/inland/unwort-103.html


"Lügenpresse" ist ein übles Unwort, das aus einer dunklen Zeit stammt und jetzt wieder von den Bewohnern aus dem weit zurückgebliebenen Tal der Ahnungslosen mit schmierigen Fingern aus dem braunen Sack geklaubt wird.

Deshalb, aus diesem Grund, ist es zu Recht ein Unwort.

Diesem Begriff wegen der tatsächlich auftretenden Falschmeldungen zum Dampfen, ob bewusst oder unbewusst, nun eine Existenzberechtigung zuzuschreiben, ist ein abenteuerliches Konstrukt.

Jeder Depp weiß, dass es sinnvoll ist, Presseartikel mit eine gewissen Distanz zu betrachten.
Und jeder, der mit halbwegs offenen Augen seine bisheriges Leben in unserem bösen Unterdrückungsstaat verbracht hat, weiß, dass er angebliche Tatsachen aus einer Quelle mit anderen Quellen abgleichen muss.

Das Unwort jetzt als Argumentationshilfe für ein suchtinduziertes Randgruppenhobby heranzuziehen ist schon ziemlich krank.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 20:17
#23 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #22
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich hätte vor 3 Jahren (als Raucher) nie gedacht das wir eine unfreie Presse haben, aber als Dampfer bin ich überzeugt das die Presse nur das Sprachrohr der Konzerne und der reg.Parteien ist.

Wie ist es sonst möglich das die Dampfe so dermasen von der Presse defarmiert wurde.

http://www.tagesschau.de/inland/unwort-103.html


"Lügenpresse" ist ein übles Unwort, das aus einer dunklen Zeit stammt und jetzt wieder von den Bewohnern aus dem weit zurückgebliebenen Tal der Ahnungslosen mit schmierigen Fingern aus dem braunen Sack geklaubt wird.

Deshalb, aus diesem Grund, ist es zu Recht ein Unwort.

Diesem Begriff wegen der tatsächlich auftretenden Falschmeldungen zum Dampfen, ob bewusst oder unbewusst, nun eine Existenzberechtigung zuzuschreiben, ist ein abenteuerliches Konstrukt.

Jeder Depp weiß, dass es sinnvoll ist, Presseartikel mit eine gewissen Distanz zu betrachten.
Und jeder, der mit halbwegs offenen Augen seine bisheriges Leben in unserem bösen Unterdrückungsstaat verbracht hat, weiß, dass er angebliche Tatsachen aus einer Quelle mit anderen Quellen abgleichen muss.

Das Unwort jetzt als Argumentationshilfe für ein suchtinduziertes Randgruppenhobby heranzuziehen ist schon ziemlich krank.


Spiegel da hast du auf jeden fall Recht, und wir Dampfer wissen das auch .
Aber die Raucher "da Drausen" die lesen jeden Tag wie furchtbar die Dampfe ist, sie lesen es in jeder Zeitung,sie sehen es in div. Berichten im TV, sie werden einfach dummanipoliert durch diese Presse.
Wer außer Wir kennt ein Rursus oder ein Beli oder ein Dr.Fasilinos welche aufklären ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 20:19
avatar  Rudi66
#24 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #23
Zitat von spiegel im Beitrag #22
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich hätte vor 3 Jahren (als Raucher) nie gedacht das wir eine unfreie Presse haben, aber als Dampfer bin ich überzeugt das die Presse nur das Sprachrohr der Konzerne und der reg.Parteien ist.

Wie ist es sonst möglich das die Dampfe so dermasen von der Presse defarmiert wurde.

http://www.tagesschau.de/inland/unwort-103.html


"Lügenpresse" ist ein übles Unwort, das aus einer dunklen Zeit stammt und jetzt wieder von den Bewohnern aus dem weit zurückgebliebenen Tal der Ahnungslosen mit schmierigen Fingern aus dem braunen Sack geklaubt wird.

Deshalb, aus diesem Grund, ist es zu Recht ein Unwort.

Diesem Begriff wegen der tatsächlich auftretenden Falschmeldungen zum Dampfen, ob bewusst oder unbewusst, nun eine Existenzberechtigung zuzuschreiben, ist ein abenteuerliches Konstrukt.

Jeder Depp weiß, dass es sinnvoll ist, Presseartikel mit eine gewissen Distanz zu betrachten.
Und jeder, der mit halbwegs offenen Augen seine bisheriges Leben in unserem bösen Unterdrückungsstaat verbracht hat, weiß, dass er angebliche Tatsachen aus einer Quelle mit anderen Quellen abgleichen muss.

Das Unwort jetzt als Argumentationshilfe für ein suchtinduziertes Randgruppenhobby heranzuziehen ist schon ziemlich krank.


Spiegel da hast du auf jeden fall Recht, und wir Dampfer wissen das auch .
Aber die Raucher "da Drausen" die lesen jeden Tag wie furchtbar die Dampfe ist, sie lesen es in jeder Zeitung,sie sehen es in div. Berichten im TV, sie werden einfach dummanipoliert durch diese Presse.
Wer außer Wir kennt ein Rursus oder ein Beli oder ein Dr.Fasilinos welche aufklären ?



Da geb ich Dir absolut recht!
Leider gibts zuviel die sich Journalist nennen dabei aber nur wissen wie "Copy Paste" geht...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 20:22
avatar  LeMa
#25 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Wunderbar der Beitrag in den "Heute" Nachrichten, die betonten, daß die Juri aus Sprachwissenschaftlern bestünde, aber "vergisst" zu erwähnen, daß ein erheblicher Anteil der Juri aus Journalisten besteht - peinlicher geht ja wohl nicht :-(

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht