13.01.15 - Unwort des Jahres 2014 "Lügenpresse"

  • Seite 4 von 4
14.01.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 00:01)
avatar  zwinkl
#76 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

ich gebs langsam auf bei dir, echt...

Zitat von petit.manni im Beitrag #72

Ich finde halt , das Sie aus Ihrer Sicht " aus Ihrem Arbeitsumfeld... an was Sie halt so arbeitet...Krebsprävention "

nachvollziehbares publiziert hat. Und was hat dampfen mit krebsprävention zu tun ? Dampfen IST krebsprävention in reinform !!!

Das Sie dem Dampfen noch skeptisch gegenüber steht...kann ich nachvollziehen.

Sie steht halt für die Suchtbekämpfung generell. Und das Sie ein Problem mit der Dampfe hat, was die Jugend angeht,

kann ich auch nachvollziehen. ...Genau diese will man ja vom Nikotingebrauch abhalten.

Und dazu dient unter anderem auch das Nichtraucherschutzgesetz. Denn die Wahrnehmung für die Jugendlichen in der Öffentlichkeit,

das Nichtrauchen normal ist und nicht umgekehrt ist doch heute gegeben. Was wurde früher gequalmt in öffentlichen Gebäuden...Bahnhöfen usw.

Dieses Bild hat sich nun gedreht. " es geht Ihr halt ganz stark um die nächsten Generationen,....das diese Suchtfrei bleiben.

Der frau geht es mMn nur um machtphantasien, ansehen und sonst nichts...



Ps : Ich habe keine Probleme mit der Pötschke Langer....ist für mich Ok, was Sie publiziert und das Sie noch warnt. Ist bekannt hier...
[red]Ich habe es schon des öfteren geschrieben.....

Die Dampfe muss halten , was wir uns von Ihr versprechen.
Die dampfe hält mE was wir uns von ihr versprechen ! Und genau das ist PöLas problem, weil ihre thesen und spekulationen bzw. mutmaßungen immer mehr bröckeln...

Und dabei sieht es ja momentan nicht schlecht aus.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 01:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 01:38)
#77 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

1 : Zitat Zwinkl : Und was hat dampfen mit krebsprävention zu tun ? Dampfen IST Krebsprävention in reinform !!!.

Ps : Das wissen wir ja noch gar nicht genau. Die Langzeitstudie dazu fehlt ja noch. " Krebs entsteht ja in der Regel nicht auf die Schnelle "

Meine Ansicht : Die dampfe hat mit Ihren wenigen Stoffen Ihre ganz eigene Wirkung auf den Organismus.

Gemessen an den Schadstoffen einer Zigarette natürlich ist dampfen erstmal weniger schädlich.

Dennoch müssen wir da noch abwarten mit sicheren Statements und vor allem mal beginnen,

die Dampfe isoliert für sich zu diskutieren ....ohne Zigaretten vergleich.




2. Zitat Zwinkl : Der frau geht es mMn nur um machtphantasien, ansehen und sonst nichts..

Ps : Glaube ich weniger....aber wissen kann man nie.


3. Zitat Zwinkl : Die dampfe hält mE was wir uns von ihr versprechen ! Und genau das ist PöLas problem, weil ihre thesen und spekulationen

bzw. mutmaßungen immer mehr bröckeln...

Ps : In teilen hast Du Recht. Die dampfe kann man erstmal " Wissenschaftlicher Stand bis heute " nicht einfach vom Markt nehmen, über ein Verbot.

Und Ihr Versuch Sie in die Apotheken zu verbannen , scheiterte kläglich.

Dennoch viele Ihre Bedenken und Warnungen müssen sich erst noch in Luft auflösen.

Na ja , die Zukunft bringt diesbezüglich Klarheit.

Warten wirs also ab.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 09:56
avatar  Sabine
#78 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Das Problem ist nicht, dass in den Medien gelogen wird.
Dann wäre die Sache einfach.
(auch im 3. reich wussten die Menschen, dass der Krieg verloren ist und die Presse schwafelte noch vom Sieg)

Fakten werden durch sprachliche Kniffe (Konjunktiv, Wertung des Autors, unsachliche Anmerkung zu Kleidung und Umfeld von Personen) verzerrt.
Dazu wird häufig ein nicht vorhandenes Bedrohungsszenario aufgebaut.

Leider ist das auch in der sogenannten Qualitätspresse der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:18 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 11:18)
avatar  zwinkl
#79 RE: Unwort des Jahres "Lügenpresse"
avatar

Irgendwie habe ich den verdacht, du bist mit der frau verwandt oder verschwägert, anders kann ich mir deine posts nicht erklären.
Du zitierst die tante nahezu 100 %...

Zitat von petit.manni im Beitrag #77

Zitat
Und was hat dampfen mit krebsprävention zu tun ? Dampfen IST Krebsprävention in reinform !!!.


1) Das wissen wir ja noch gar nicht genau.
2) Die Langzeitstudie dazu fehlt ja noch.
3) " Krebs entsteht ja in der Regel nicht auf die Schnelle "
4) Die dampfe hat mit Ihren wenigen Stoffen Ihre ganz eigene Wirkung auf den Organismus.

5) Gemessen an den Schadstoffen einer Zigarette natürlich ist dampfen erstmal weniger schädlich.
6) Dennoch müssen wir da noch abwarten mit sicheren Statements ...




Zitat von petit.manni im Beitrag #77
Dennoch viele Ihrer Bedenken und Warnungen müssen sich erst noch in Luft auflösen.
Na ja , die Zukunft bringt diesbezüglich Klarheit.

Warten wirs also ab.



Ok, träum du mal schön weiter ! Wenn die zukunft klarheit brinhgt, dann sicher nicht, weil sich die bedenken deiner freundin von alleine in luft auflösen !
Oder durch deine versuche , dich immer hinter einem "wir" zu verstecken. Ok, wenn du damit PöLa und dich meinst...aber nicht "wir dampfer".
Abwarten könnt ihr beide gerne, würde euch sicher so passen ! Aber so läuft das GsD nicht,
da sorgen viele engagierte dampfer, teils auch organisiert bei IG-ED u.a., namhafte wissenschaftler und immer mehr aufgeklärte bürger schon dafür...

Genauso wie sabine das beschreibt läuft das (leider) auch ab. Und da muß man immer wieder drauf hinweisen. Danke, Sabine !
Die oben gen. punkte 1-4 fallen da drunter, @petit.manni , das sind versteckte bedrohungsszenarien, die nicht bewiesen werden können.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht