Verdampferköpfe sauber kochen?

05.01.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 18:35)
#1 Verdampferköpfe sauber kochen?
avatar

Hey,

ich wollte mal fragen ob man das Leben seiner Verdampferköpfe im Wasserkocher verlängern kann?

Die sind doch dann wieder sauber oder?

Ich hab die Nautilus BVC Köpfe.

THX


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 00:42)
#2 RE: Verdampferköpfe sauber kochen?
avatar

Also du kannst es versuchen, allerdings wirst du damit nicht sehr viel Erfolg haben, da das Wasser alleine die Ablagerungen nicht ablösen wird.
Du brauchst wenn dann Alkohol, also Ethanol oder Isopropanol. Beides in der Apotheke erhältlich.
Diese können die organischen Ablagerungen lösen. Aber die sollten mind 70% haben. Einfach die Köpfe über Nacht einlegen in Alkohol und dann nochmals ordentlich mit Wasser durchspülen und trocknen lassen.

Hatte die selbe Idee wie du, aber hat nicht funktioniert. Zumindest nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn mans paar Stunden kochen lässt, könnte mehr passieren, aber ob das so gut ist, ist wieder was anderes ;-).


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 08:20
#3 RE: Verdampferköpfe sauber kochen?
avatar

Bei dem Stromverbrauch unf Aufwand lohnt das doch nicht. Ein neuer kostet doch höchstens je nach Hersteller 2-3?.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 08:36
avatar  Andi
#4 RE: Verdampferköpfe sauber kochen?
avatar

Also ich koche meine Verdampferköpfe immer mal wieder aus und das nützt auch was.
Wenn ich sie vorher ein paar Menuten in Alkohol einlege (habe bisher 58% benutzt) verbessert sich der Effekt nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 08:55
avatar  Patch79
#5 RE: Verdampferköpfe sauber kochen?
avatar

Also ich wickel meine Köpfe von Kangertech einfach neu ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht