Verdampfer sauber dampfen.

01.12.2012 17:01
#1 Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Hallo Dampferinnen und Dampfer

Mich beschäftigt da mal wieder eine sache.

Ich habe hier verschiedene Liquids mit verschiedenen Aromen.
Diese möchte ich natürlich auch gerne abwechselnt mal dampfen.
Immer nur eines ist ja Langweilig.

Daher überlegte ich mir auch die DCT Dual coils die ich habe aus zu dampfen.
Ich stelle mir das so vor.
Wenn das Liquid sag mal ananas zu ende ist und der Tank leer beziehungs weise die watte noch voll ist ,
Den Tank mit neutraln liquid Ohne Aroma oder null ohne Aroma zu befüllen und dnn damit die Watte sauber dampfen bis kein Ananas geschmack mehr da ist.
Dann die Base wieder raus und das neue Aroma liquid rein.

Dann sollte doch eigentlich dem Vergnügen nix mehr im wege stehen oder ?.

Vieleicht geht das dann auch bei den mit glasfaser oder ess dochten auch.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:08
#2 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Also ich sehe das nicht so eng...
Entweder den Cartomizer gleich mit wechseln, oder wenn er wirklich noch gut ist, dann puste ich den einfach aus. Bis unten kein Liquid mehr tropft, anschließend wieder befüllen (wie bei der Erstbefüllung), Tank drüber, Tank voll - fertig ;-)
Eventuell schmeckt es noch einige wenige Züge nach einer Mischung aus beiden, aber das ist wirklich sehr schnell vorbei.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:09
#3 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Warum so kompliziert?
Besorge dir mehrere DCs. Wenn der Tank leer ist, ausspülen und einen anderen DC für neues Liquid rein und fertig.
An den ansgewechselten klebst du ein PostIt und beschriftest es mit dem vorherigen Liquid.
Ich habe hier bestimmt 6 DCs liegen, die ich immer auf 2 Tanks aufteile.

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:23
#4 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar
Bö(h)ser SMod

ich hab, als ich noch dct´s nutzte, auch einfach das neue liquid hinterhergekippt.
das gibt für ´nen moment einen mischgeschmack, klar, daher sollte man denselben coil vielleicht nicht unbedingt für verschiedene liquids nutzen, die gemeinsam ein geschmackliches desaster ergeben.
meist ist der mischgeschmack aber schnell vorbei, wenn man nicht vorher was drin hatte, was partout ned weg geht.
(zimt zum beispiel ist extrem hartnäckig, menthol natürlich auch)

alternativ mehrere tanks besorgen, die kosten doch ned viel...
dann muß man nur den tank auswechseln...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 22:06)
#5 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

ich plane und benutze meine cartos ala DC oder boge eh gleich für liquids wo ich mind. 30 ml vorrätig habe. und nach 30-50 ml in einem carto, falls er überhaupt solange super mitspielt, halte ich diesen für gut aufgebraucht und ready für den mülleimer. man muss es ja bei den äusserst billigen wattedingern auch nicht übertreiben


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 15:02
#6 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Ich seh das ähnlich. Bei den Cartos reden wir von 1 - 2 Euro pro Stück. Da mach ich mir keine Gedanken übers reinigen oder Liquidgepansche. Ich würd auch nicht auf die Idee kommen, da was geschmacksneutrales reinzukippen. Dampfen tut man ja auch, weils schmeckt... Die Dinger benutz ich mit einer Liquid Sorte und wenn ich mal einen Griff ins Klo bei nem Liquid gelandet hab, dann fliegt der Carto mit weg.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:07
#7 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

ich dampf das immer mit durch ;) wenn ich zB jetzt vanille drin hab und dann zB apfel, oder kirsch-methol danach dampfe, ist das vanille schnell durch.... zur not einfach mal auf die schnelle nen neuen kopf rein, hab für meien VIVIS genug vorrat vorgewickelt ;)

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 21:20
#8 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Bei Ess brauchste rein gar nichts mit neutralem Liquid machen.
Tank leer, dryburn, kurz die Wicklung abbürsten, Liquid rein und gut. Selbst nach einer Mentholladung hab ich hier kein Mischgeschmack gehabt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 21:24
avatar  Feride
#9 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

es gibt Verdampfer für DCT`s ohne Watte , mir fällt der Name nicht ein ,
aus der Watte bekommst du den Geschmack wie zum Beispiel Annanas kaum raus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 21:35
#10 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Ich tröpfel sowieso meist verschiedene Liquids in meinen Tank, da die Mischungen meist viel besser schmecken. Ich dampfe sämliche Frucht und Vanillesorten, da passt alles Querbeet. Selbst mal paar Tropfen Tabakgeschmack, den ich pur nicht mag, runden die Sache ab. Seid doch einfach etwas kreativ, schaden tuts nicht das mischen.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 21:47
#11 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #8
Bei Ess brauchste rein gar nichts mit neutralem Liquid machen.
Tank leer, dryburn, kurz die Wicklung abbürsten, Liquid rein und gut. Selbst nach einer Mentholladung hab ich hier kein Mischgeschmack gehabt.



Das stimmt habe es grade getestet allerdings extremer ich hatte heute morgen leider das Falsche Fläschen in der Arbeitsjacke geparkt.
Und den Irony auf dem Akku gehabt.
Als er leer gedampft war habe ich nachgefüllt es war erst erdbeer menthol drin und reingetan habe ich dann maxx blend vanille caffee ( eigene mischung )
Also selbst der erste zug war schon nicht mehr menthol artig.
Keine 3 züge später war der volle geschmack da ohne probleme.
Ess halt.
Gut das ich mir nen Glv gekauft habe und den Irony als ersatz dann habe.
Die beiden Vivi Tanks werden dann als Liquid einzelstücke herhalten da Faser verdampfer.
Oder kann ich die als ess umbauen geht ja beim Bt-v1 auch oder.

Ich finde der Geschmack DCT ist schon hammer hätte auch nie erwartet das der Irony daran kommt.
Aber wenn der Glv da ist bin ich erstmal gespannt was er leistet, Den zwischen ihm und den Irony sollen welten liegen habe ich gelesen.

Naja erstmal Danke und gut Dampf
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 22:36
avatar  Lhoxy
#12 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

Zitat von minkyzotti im Beitrag #10
Ich tröpfel sowieso meist verschiedene Liquids in meinen Tank, da die Mischungen meist viel besser schmecken. Ich dampfe sämliche Frucht und Vanillesorten, da passt alles Querbeet. Selbst mal paar Tropfen Tabakgeschmack, den ich pur nicht mag, runden die Sache ab. Seid doch einfach etwas kreativ, schaden tuts nicht das mischen.


Dito, ich machs genauso. Ausserdem bemerkt man wärend des Aroma-"Übergangs" welche Sorten evtl gut miteinander harmonieren und welche weniger.
Für einen Neuling wie mich teilweise sehr interessant. Bin momentan extrem experimtierfreudig was das mixen fertiger Liquids angeht. An Selbstherstellung trau ich mich noch nicht ran.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 23:52
#13 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

@frechdachs
klar kannst du die VTs auf ESS umrüsten, imho ist da das optimale ne U-Wicklung :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:43
#14 RE: Verdampfer sauber dampfen.
avatar

ich habe einfach immer genug Tanks hier liegen.Und ich mache das auch eifach so,das ich den Tank dann einfach wieder auffülle,wenn ich sehe das er zur neige geht.Der kurze Mischgeschmack stört mich dabei nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht