Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3

04.01.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 22:24)
avatar  mixit
#1 Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

HILFE - habe heute meinen GP Spheroid 3 bekommen und wollte voller Vorfreude gleich mal wickeln. Geht nicht... Bekomme die Topcap nicht von der Tankhülse runter... Sitzt bombenfest und es ist leider auch schwer aufgrund der Bauform zu greifen. Hab es mit Latexhandschuhe versucht... Auch nichts. Jemand eine Idee? Hänge mal Fotos ran...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 22:30
avatar  Slo
#2 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
Slo

Ist geschraubt......


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 22:31
avatar  Slo
#3 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
Slo

Imbuss


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 22:36
avatar  mixit
#4 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Passt nicht. Ist rund, da greift kein Imbus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 22:56
avatar  role008
#5 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Torx T15


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:07
avatar  HarryB
#6 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Die TopCap ist nicht geschraubt.
http://www.vapourart.com/en/product/gp-spheroid-version-3
Letzte Rettung wäre in den Schraubstock, Alu-Schutzbacken mit Kerbe für Rundmaterial, den Tank abpolstern und dann von hingene mit leichten Schlägen auf das Luftrohr die Cap rausprügeln, aber vooorsichtich!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:16 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 23:17)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
( gelöscht )

Kenn ich nicht, aber senfen kann ich ja trotzdem.

Wenn der Tank von der großen Öffnung innen nicht verbaut ist, würde ich einen runden stabilen Gegenstand ( Rundholz bevorzugt ) von innen einführen, den Tank mit Gummihandschuhen umfassen und das Rundholz auf den Tisch/Boden schlagen bis die TC rausfällt oder einen Spalt bildet. Sitzt innen ein Dampfroh, muss man ein Rohr nehmen das passt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:24
avatar  Slo
#8 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
Slo

Sorry .....ist ja der V3 ......nicht geschraubt.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:26
avatar  mixit
#9 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Ich hätte schwören können, dass der geschraubt ist. Hab Videos geguckt und da waren alle geschraubt. Vermutlich frühere Versionen... Dummerweise ist meine Werkstatt mehr als dünn ausgestattet. Na mal sehen, danke erstmal!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:27
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
( gelöscht )

Ein alter Bleistift kann schon reichen. Ist denn ein Dampfrohr verbaut?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:34
avatar  mixit
#11 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10
Ein alter Bleistift kann schon reichen. Ist denn ein Dampfrohr verbaut?

Du meinst jenen hier?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:41
avatar  mixit
#12 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Na das nenne ich mal flotten Service... hatte VapourArt auf FB angeschrieben und tatsächlich gerade Antwort bekommen!

"Hello Andreas,
the top cap has O-rings, not threads and you need to push it with a pencil from below to pop out. Because it is brand new, the O-rings are dry. They will soften with use and by putting a bit of liquid on them.
Happy New Year to you and your family"


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:41
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
( gelöscht )

Also wenn verifiziert ist, dass die TC nicht geschraubt ist, sollte es doch machbar sein. Wenn du mit dem Daumen das Rohr nicht leicht nach links und rechts gedrückt bekommst und sich nichts bewegt, brauchst du nur einen planen kleinen Gegenstand der in den Tank passt und etwas höher ist als die Entfernung zum Dampfrohr. Den Gegenstand auf einen harten Untergrund legen, den Tank überstülpen und mit den Gummihandschuhen am Tank versuchen den Tank nach unten zu drücken.

Ist beim Heron ähnlich, war aber bei mir nie ein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:43
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
( gelöscht )

Naja, dann eben die Lösung mit dem Bleistift wie in #10 bzw #7


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 23:44)
avatar  mixit
#15 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Danke Dir für die Hilfe, Mr. Funky! Ich versuchs mal mit einem Stift...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:45
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
( gelöscht )

Erst danken wenn es geklappt hat - geht es schief, war ich überhaupt nicht hier. ;)

gerne


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:51
avatar  mixit
#17 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #16
Erst danken wenn es geklappt hat - geht es schief, war ich überhaupt nicht hier. ;)

gerne



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:52
avatar  HarryB
#18 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Nee nee funkyruebe, so einfach kommst du nicht davon!
Ähemm, @mixit
Wenn du für funky's Variante keinen passenden kleinen Klotz hast ---> einfach ein paar Münzen stapeln (die sollten aber noch gutes seitliche Spiel haben, nicht dass die dann auch noch festklemmen)!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:52
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
( gelöscht )

Tschakaaa


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:53
avatar  mixit
#20 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #18
Nee nee funkyruebe, so einfach kommst du nicht davon!
Ähemm, @mixit
Wenn du für funky's Variante keinen passenden kleinen Klotz hast ---> einfach ein paar Münzen stapeln (die sollten aber noch gutes seitliche Spiel haben, nicht dass die dann auch noch festklemmen)!

Danke Harry. Kuli und Latex haben es getan... Nachdem klar war, dass nix geschraubt ist, konnte man das riskieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:54
avatar  HarryB
#21 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Itze hat funkyruebe mein Edit ausgeknockt!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:55
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #18
Nee nee funkyruebe, so einfach kommst du nicht davon!
Ähemm, @mixit
Wenn du für funky's Variante keinen passenden kleinen Klotz hast ---> einfach ein paar Münzen stapeln (die sollten aber noch gutes seitliche Spiel haben, nicht dass die dann auch noch festklemmen)!

An die Münzen hatte ich in der Tat auch gedacht, da aber schon mehrfach berichtet worden ist, dass das Luftloch beim Heron sich wie Butter aufweiten lässt, hatte ich Angst, dass die Prägung Spuren im Dampfrohr hiterlässt und dies nicht mehr plan aufliegen kann.

Egal

MIXIT---- GOT IT


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:55
avatar  mixit
#23 RE: Brauche Hilfe in Sachen GP Spheroid 3
avatar

Nochmals an alle hier - danke für die Hilfe! Und jetzt wird gewickelt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht