EMOW Akku: seltsames Verhalten oder wirklich defekt?

03.01.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 10:18)
#1 EMOW Akku: seltsames Verhalten oder wirklich defekt?
avatar

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,


nachdem ich lange nicht mehr aktiv in diesem Forum war, aber immer noch (erfolgreich) dampfe, fällt es mir schwer, hier den Überblick zu bewahren. Daher habe ich mein Anliegen per Suche nicht gefunden. Sollte es das Thema bereits geben, wäre ich froh, wenn man mir kurz zeigen würde, wo es besser aufgehoben ist.


Ich habe hier einen ca. 6 Wochen alten Kanger EMOW-Akku. (1300mAh, Regelbereich 3,7 V / 4,2 V / 4,8 V)

Jetzt bin ich zu Besuch bei den Schwiegereltern, 1100km von Deutschland entfernt und das Ding gibt den Geist auf.

- Auf jeglichen Tastendruck reagiert er z. Zt. gar nicht (möglicherweise ist er komplett entladen)
- Schliesse ich ihn an ein Ladegerät, blinkt er zwar, die Kontroll-LED vom Ladegerät bleibt allerdings grün
- Schliesse ich ihn an ein anderes (baugleiches, aber viel älteres) Ladegerät, dann blinkt die Kontroll-LED vom Ladegerät synchron zum Akku und danach leuchten BEIDE LED des Ladegeräts (also rot und grün). Dass beide leuchten, kam bei diesem Akku schonmal vor, geladen hat er trotzdem.

Die Ladegeräte sind einmal ein normales EGO-Ladegerät von Joyetech (hier leuchten beide LED gleichzeitig) und ein baugleiches von Steamo gelabelt.

Meint ihr, da kann man noch 'was retten?

Es gibt hier wohl einen Handel, der Spinner-Akkus führt, allerdings sind die nicht ganz billig und ich weiss natürlich auch nicht, ob die vorrätig sind. Ist auch nicht gerade um die Ecke. Natürlich habe ich auch Ersatz, aber das sind alles mickrige 650mAh-Akkus und ein zuverlässiges EVOD-Arbeitstier, das jetzt bloss nicht auch noch schlapp machen darf.

Kurz noch ein weiterer Hinweis:

Ich habe dem Händler, Vapango, gestern das Problem geschildert. Bereits einige Stunden später war ein neuer Akku inkl. Gutschein über Gesamtpreis + Versandkosten in meinem Warenkorb. Sollte der alte wieder laufen und der neue ist schon unterwegs, gibt's natürlich was in die Kaffeekasse bei Vapango. Top Service!



Danke, und Grüße,


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht