Kanger EMOW-Akku Zugabschaltung nach

25.03.2015 16:14
avatar  ( gelöscht )
#1 Kanger EMOW-Akku Zugabschaltung nach
avatar
( gelöscht )

Liebe Dampfergemeinde, am 27.2.15 ist meine EMOW von DampfPlanet bei mir eingetroffen.

Am 3.3.15 schrieb ich an DampfPlanet:

"Hallo liebes DampfPlanet Team,

es geht um den Akku der Emow, der ja, als ich das Set letzten Freitag bekam, aufgeladen war.
Nun, alles ok soweit.
Beim ersten Aufladen, nachdem der Akku das erstemal leer war, ist das Kontrollämpchen am
Ladekabel nicht auf Grün gesprungen. Der Akku war lange genug dran!.
Während des Dampfens hatte die Emow einmal einen kleinen Aussetzer, will sagen, dass der
Akku keinen Strom lieferte und der Feuerknopf in allen Farben blinkte.
Nach dem zweiten Aufladevorgang, bei dem das Lämpchen am Aufladekabel wieder nicht auf
Grün gesprungen ist, war der Akku nicht wirklich zu 100 % aufgeladen und hielt somit nicht
die Betriebsdauer ein.
Ich habe auch diverse ander Kanger Ladekabel probiert, und die Kontrollampen sind in keinem
Fall auf Grün gegangen.
Alles nen bißchen verzwickt, aber so richtig begeistert bin ich nicht.
Ich denke es ist der Akku, der nicht OK ist,weil ich ja auch andere Ladekabel verwendet habe."

Ok, also ich weiss, wielange ich an der E-Zigi ziehen kann, bevor die Zugabschaltung einsetzt
und ich habe den Akku auch über Nacht (10 Stunden) und am Tage lange genug am Stromnetz
gehabt!

Hier die Antwort von DampfPlanet:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

die Technikabteilung hat den von Ihnen eingesandten EMOW Akku geprüft.

Der Akku ließ sich bei Ankunft aktivieren und in Betrieb nehmen. Wir haben den Akku und das
Ladegerät einem Dauertest unterzogen. Der von Ihnen geschilderte Fehler der LED (kein grünes
Aufleuchten bei vollständiger Ladung) trat nicht auf. Auch konnten wir kein buntes Aufleuchten der
LED während des Dampfvorgangs beobachten. Die Zugabschaltung erfolgt regulär nach 8 Sekunden.
Der EMOW Akku lässt sich vollständig laden und die verschiedenen Spannungsmodi funktionieren normal."

DampfPlanet schreibt hier, dass eine Zugabschaltung nach 8 Sekunden regulär sei. Das bezweifle ich stark.
Die Zugabschaltung erfolgte sogar schon nach 6 bis 7 Sekunden.

DampfPlanet hat 13 Tage für ihre "Untersuchung" des Akkus benötigt. Ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht
von dieser Firma. Ich warte immer noch auf den Akku!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht