eGo VV Akku nach 14 Tagen defekt

05.02.2012 15:38
#1 eGo VV Akku nach 14 Tagen defekt
avatar

Leider musste ich die Tage das erste mal negative Erfahrungen mit Akkus machen.
Es handelt sich um einen 1100er VV eGo-Akku von solovapor.es

Nach gerade mal 14 Tagen im Einsatz, ging der Akku einfach im Betrieb aus (Hatte 4 von 5 Balken Ladestand).
Wenn ich den VV nun an das Ladegerät hänge, leuchtet der Joytech Lader rot (Laden), die Anzeige
des VV bleibt aber aus. Als nach einer Stunde immer noch keine Veränderung sichtbar wurde,
habe ich den Akku sicherheitshalber vom Lader genommen.
Funtkionieren tut er aber immer noch nicht.

Das Retournieren eines 18 Euro Akkus nach Spanien ist mir jedoch zu aufwendig.
Bis ich da meine Zeit und Portokosten rechne, lohnt sich das nicht.

Deshalb werde ich künftig Akkus und Ladegeräte nur noch in deutschen Shops bestellen,
es sei denn, es handelt sich um "Billigware", deren schnelles Ableben ich in Kauf nehme.

Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn ich den Akku noch ein paar Stunden am Lader gelassen hätte.
Entweder, der Akku hat geladen und nicht abgeriegelt, dann wäre er irgendwann abgefackelt,
oder der Akku hat nicht geladen - dann frage ich mich aber, warum das Ladegerät Rot anzeigte.

Nebenbei sei bemerkt, dass der Akku ein CE-Zeichen aufweist.
Dieses sollte aber natürlich nicht überbewertet werden... :-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht