Es schmeckt Scharf und immer gleich.

28.12.2014 07:18
#1 Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar

Moin Leute,

ich dampf schon ne Weile.
Habe einen Aerotank Emow mit 1,8er Heads auf nem Vision Spinner 2.
Ich dampfe auf 3,8Volt da mir 3,3 zu wenig erscheint.
Bei 4,2 wirds dann geschmacklich unangenehm.

Jetzt habe ich schon immer das Problem: Kaum Geschmack.
Ich Dampfe Herrlan Liquids.
Letztens habe ich Mystic ausprobiert.
Geschmacklich der Hammer. Selbst meine Mitmenschen empfanden dies als lecker.

Doch kurze Zeit später schmeckte es nur noch scharf.
Das gilt für jedes Liquid das ich biser gedampft hab.
Rote Früchte oder Apfel.
Nur bei Menthol habe ich noch etwa Geschmack.
Habe mittlerweile 20 Köpfe verheizt aber keine Lösung gefunden.


Hat jemand nen Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 07:31
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar
( gelöscht )

Ich nehme an, dass das Geschmacksproblem erst kürzlich aufgetreten ist. Das ist normal und vergeht wieder. Bei einigen Leuten schon nach ein paar Tagen, bei anderen (wie bei mir auch) nach ein bis zwei Wochen. Einige Dampfer behelfen sich damit, einige Tage nur Menthol zu dampfen. Andere brauchen die Liquids auf, die ihnen sowieso nicht schmecken. Sie merken dann ja nichts davon. Wiederum andere nehmen dieses Phänomen einfach hin und dampfen weiter wie bisher. So etwas kann immer mal wieder vorkommen. Wahrscheinlich sind die Geschmacksnerven irgendwie erlahmt. Mach dir darüber also vorerst keine Sorgen. Und verheize deswegen nicht die Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 08:08
#3 RE: Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar

Supi, danke für deine Antwort. Dachte ich stehe mit dem Problem allein da.
Ich probiere jetzt das ein oder andere aus, was ich hier gelesen habe.
Habe jetzt nochmal den Tank in heißes Spüliwasser gegeben und gründlich ausgespült.
Neuer Kopf.. muss eh nachkaufen.
Wenn das nix bringt dampf ich ne weile Menthol oder Rote Früchte (Igitt).

Schönen Sonntach!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 08:54
#4 RE: Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar

Wenn es scharf schmeckt kann es sich aber auch um ein Nachflußproblem handeln.
Dann ist dein Docht zu trocken. Kann viele Ursachen haben.
Kann auch an der Konsistenz des Liquids liegen. Wenn der VG-Anteil zu hoch ist ist das Liquid dickflüssiger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 11:12
avatar  Meh54
#5 RE: Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar

Hm, also ich persönlich hatte ähnliche Probleme mit meinen beiden Tankverdampfern bekommen. Alles schmeckte irgendwie gleich und ziemlich synthetisch.
Kurioserweise hat sich das durch meinen Tröpfelverdampfer erledigt. Ich schmecke stets das Aroma, egal wieviel ich über den Tag hinaus dampfe. Mir hatte es jedenfalls geholfen zu tröpfeln.
Vielleicht kann dir das im Notfall ebenfalls einen Abhilfe sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 11:45
avatar  Sockeye
#6 RE: Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar

Zitat von Neighboorhood im Beitrag #1

Letztens habe ich Mystic ausprobiert.
Geschmacklich der Hammer. Selbst meine Mitmenschen empfanden dies als lecker.
Doch kurze Zeit später schmeckte es nur noch scharf.

Hat jemand nen Tipp für mich?


Wie oft wechselst du den Kopf?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 11:52
#7 RE: Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar

Kommt mir bekannt vor, vesuch mal Nikotin bisschen runter zu setzten. Hatte nach den ersten 2-3 Wochen ein extremes brennen im ganzen Mund (18mg), bin dann auf 6mg runter und hab keine Probleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 11:57
#8 RE: Es schmeckt Scharf und immer gleich.
avatar

Erhöhe mal den Wasseranteil um 5%. Hat früher bei mir bei Fertigliquids geholfen.

Hatte damals mangels Ausrüstung einfach 1 bis 2 Tropfen Wasser von meinem Finger in die 10ml Flasche tropfen lassen und gut geschüttelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht