Verdampfer schmeckt scharf/sauer

05.11.2015 19:33
avatar  Apdo
#1 Verdampfer schmeckt scharf/sauer
avatar

Liebe Dampferkollegen,

Ich habe einen Aspire Atlantis sub Ohm mit einem Aspire CF SubOhm akku.
Seit ein paar tagen schmeckt jedes liquid (getestet hab ich 70vg/30pg und traditionell) scharf bzw säuerlich, es tut also weh im rachenraum. Die getesteten Liquids dampften Wochen davor noch einwandfrei außerdem sind sie von verschiedenen Herstellern.
Durch verschiedene Beiträge in unserem Forum hab ich alle möglichen 'fixes' schon ausprobiert.
Ich kann also schon mal ausschließen das es an dem Liquid liegt, habe sogar jedes liquid mit einem neuem coil getestet.
Habe auch jeden coil (passend also 0,5 Ohm) vorher gut mit Liquid benetzt und nach dem Befüllen auch jeweils eine Halbe stunde gewartet.
Vorher habe ich jeden Verdampfer Part ausgiebig gereinigt (mit heißem wasser) und ihn über Nacht trocknen lassen.
Das Ergebnis ist immer das gleiche, jedes Liquid ist also ungenießbar.

Meine Frage ist jetzt woran das sonst noch liegen kann?
Habe das Gefühl, dass ich das ganze Ding in die Tonne hauen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:49
avatar  mesh1
#2 RE: Verdampfer schmeckt scharf/sauer
avatar

Abend. Ähnliches hatte ich als ich anfing zu dampfen, nach einer Woche hatte ich immer einen sauren Geschmack im Mund egal was ich as oder trank, dat ging nicht weg. "Dampferzunge" ( geh mal unter Suche oder Tante Gockel hilft)
Das ging vorbei seitdem ich zwischendurch Menthol dampfe.
Ausserdem spielt auch immer die Umstellung vom rauchen zum dampfen ne grosse Rolle für die Geschmacksknospen die anfangs wohl überfordert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:58
avatar  Apdo
#3 RE: Verdampfer schmeckt scharf/sauer
avatar

Jo Danke für deine Antwort. Aber Dampferzunge ist auszuschließen, da auch mein Bruder meinte 'Boah, wieso schmeckt das so ekelhaft aufeinmal?'.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:12
avatar  Holgie
#4 RE: Verdampfer schmeckt scharf/sauer
avatar

Ich weiss nicht was Du im Detail ausprobiert hast, aber ich würd das Ding soweit wie möglich zerlegen, über Nacht im Wodka liegen lassen und dann mit neuem Coil und neuem Liquid nochmal versuchen. Sofern möglich würde ich auch die O-Ringe austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:14
avatar  Apdo
#5 RE: Verdampfer schmeckt scharf/sauer
avatar

Das was du vorschlägst habe ich schon gemacht. Halt nur ohne Vodka. Glaubst du man muss wirklich Vodka nehmen? Wenn ja versuch ichs nochmal auf diesem Wege.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 23:17
avatar  Holgie
#6 RE: Verdampfer schmeckt scharf/sauer
avatar

So hab ich zumindest aus meinem Chinaclone den Ölgeschmack rausbekommen. Einen Versuch ist es wohl wert würde ich meinen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 19:57
avatar  mesh1
#7 RE: Verdampfer schmeckt scharf/sauer
avatar

Und hat die Reingung etwas gebracht? Wäre schön zu wissen wie es ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht