Selbstgemischtes Liquid in Lemo 2 "Open Draw" schmeckt "scharf"

30.06.2015 20:19
#1 Selbstgemischtes Liquid in Lemo 2 "Open Draw" schmeckt "scharf"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Lemo 2 schon ein paar Tage und weiß der Geier wie oft neu gewickelt.
Alles zwischen 0,9 Ohm und 1,8 Ohm, Single Coil, Parallel Coil, Twisted Coil, Muji, Koh-Gen-Do, Ebelin, NoName-Wattepads auseinandergezubbelt...
Mein Liquid ist 50/50 Base auf 4mg gemischt, danach mit ca. 2,5% Wasser verlängert und Aroma (Germanflavours Orange) etwas kräftiger (3%) als Herstellerangabe (2%) gewürzt.
Wenn ich auf meiner Cloupor Mini bei moderaten Leistungen von 10 bis 15 Watt und geschlossener AirFlowControl auf Backe dampfe, ist alles gut und lecker.
Auch, wenn ich schnell hintereinander viele Züge nehme, kokelt nix.
Wenn ich aber die AFC aufreiße und direkt auf Lunge ziehe, schmeckt das Liquid "scharf".
Nicht kokelig, Nachfluß ist ok. Kokelig wird es erst über 25Watt.
Irgendwie scheint die Süße flöten zu gehen.

Wie kommt das?
Liquid sch***e gemischt?
Lemo sch***e gewickelt?

Mit Fertigliquid kann ich leider nicht testen, weil ich nur noch Sachen da habe, die mir ja sowas von nicht schmecken ...

PS.: Habe hier und nicht bei den Selbstwicklern geschrieben, falls mein selbstgemixtes Liquid die Ursache ist und man drüben ja nicht über selbstgeklöppelte Liquids schnacken darf.
PPS.: @Moderator: Bekomme ich jetzt ein Fleißkärtchen wegen vorauseilenden Gehorsams?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht