Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip

09.04.2015 10:39
#1 Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Moin moin

ich bin gerade bei der Planung eines einfachen Edelstahl DripTips mit Acrylglas. Wesahlb kein fertiges? Ganz einfach, bei allen Ähnlichen DripTips ist der Innendurchmesser sehr klein (meist nur 4mm), also alles andere als das von den Herstellern angepriesene "Open Draw". Aufbohren konnte ich das ein oder andere auf 5mm Innendurchmesser, dann ist jedoch Ende da ich sonst den Einstich des O-Rings wegbohre.

Hat einer Verbesserungsvorschläge für meinen Entwurf bevor ich die CNC Drehmaschine anwerfe?

[[Fileyrex1.jpg|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

Pyrex1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 10:47
#2 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Sieht sehr gut aus! Allerdings bleiben unter den O-Ringen im 510er nur 0,25mm Wandstärke stehen. Reicht das?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 11:01
#3 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Wir wäre es, die Vertiefungen für die O-ringe ganz weg zu lassen, und statt der O-Ringe einen "Schlauch" über die komplette 510'er Länge zu ziehen?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 11:11
#4 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Wenn du O-Ringe 6x1 oder 7x1 benutzt dann kannst du locker auf 6mm aufbohren solang du ES als Material nimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 11:35
#5 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

O-Ringe unten sind 7x1. ich werde mal eines bei Gelegenheit anfertigen um zu schauen ob die 0,25mm Überstand der O-Ringe ausreichend sind. Ich denke bei einer 6,5er Bohrung bekommt man auch ordentlich Durchzug.
Schlauch wäre natürlich auch eine super Idee, auch Fertigungstechnisch :) Das behalte ich mal im Hinterstübchen ;)
Danke für euer Interesse :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 12:48
#6 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Beim Schlauch sehe ich beim Einschieben auf den Verdampfer das Problem, daß der sich zusammenschiebt. Nee, nee, O-Ringe sind schon ok.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 17:07
avatar  mijust
#7 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Also der Drip Tip vom Lemo hat eine Öffnung von 6mm, mehr wird nicht gehen.
Das bringt schon die Größe mit sich,
es gibt zwar Drip Tips die Oben sogar 18mm innen Durchmesser haben,
aber eben unten auf 6mm begrenzt sind.
Was Abhilfe bringen könnte, je nach Verdampfer eine Top Cap machen die schon einen größeren Ausgang hat.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 17:23
#8 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Ich habe früher auch viele DT selbst gedreht.
Jetzt bohr ich bei jedem Verdampfer die Top Cap auf und dreh das Drip Tip selbst mit innen Loch 14mm. So hab ich immer genug Durchzug :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:00
#9 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Ich hab zum Beispiel einen Mutation mit dem grossen DripTip, also kein 510er. Das ist eigentlich perfekt, hatte schon überlegt bei FT ein 10er Pack von den Mutation Drips zu kaufen und jeden Verdampfer auf das Drip auszudrehen. Dann dachte ich mir... Fast jede Woche kommt ein neuer Verdampfer, das wird mir zu stressig, also eigenes 510er mit größtmöglicher Bohrung :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:22
#10 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Such mal nach "Friction fit Wide Bore drip tips", ich finde die super.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:34
avatar  mijust
#11 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Zitat von Peoplehater im Beitrag #9
Ich hab zum Beispiel einen Mutation mit dem grossen DripTip, also kein 510er. Das ist eigentlich perfekt, hatte schon überlegt bei FT ein 10er Pack von den Mutation Drips zu kaufen und jeden Verdampfer auf das Drip auszudrehen. Dann dachte ich mir... Fast jede Woche kommt ein neuer Verdampfer, das wird mir zu stressig, also eigenes 510er mit größtmöglicher Bohrung :)


Ist doch fast das was du willst, wenn es ein 510er Triptik sein soll.
https://www.fasttech.com/products/3015/1...teel-hybrid-510

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 19:13
#12 RE: Open Draw 510 Acrylglas Drip Tip
avatar

Von den Drips hab ich eins, hatte einen popeligen Innendurchmesser von 4mm. Hab ich auf 5 aufgebohrt, größer geht nicht da ein 1,5mm O Ring verbaut ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht