verdampfer dampft merkwürdig

24.09.2011 10:38
#1 verdampfer dampft merkwürdig
avatar

ich habe ein problem. und zwar dampft mein verdampfer kaum. nach ein paar zügen kommt dann mehr dampf aber wenn ich dann ein paar minuten nciht ziehe kommt wieder nix raus. ziehe ich dann wieder ein paar mal wird es mehr aber sobald ich den eine zeit nciht benutze kommt wieder nix. was kann das sein?

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 10:46
#2 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar

Ich würde den Verdampfer mal richtig kräftig ausblasen oder einen Dryburn machen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 11:10
#3 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar

der verdampfer ist frisch gereinigt

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 11:56
#4 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar
Bilder Upload

kann es sein, das noch nicht ausreichend Liquid im Verdampfer ist ?

So wie du es beschreibst, klingt das ganz genau nach diesem Phänomen


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 12:03
#5 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar

der verdampfewr hatte zuerst kräftigen dampf. das es weniger wurde kam erst später

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 12:09
#6 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar

Dann hat er vermutlich seinen Verdampferzenit überschritten und Du kannst ihn bald in die Tonne werfen - Stichwort ist "Verschleißteil.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 12:11 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 12:12)
#7 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar

der verdampfer ist fast neu. hab ihn eine woche benutzt. kann der da schon hinüber sein?

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 12:16
#8 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar

Klar, das kann passieren, hatte ich auch schon. Oder Du schickst ihn in die Verdampferklinik zur Reanimation.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 12:53
avatar  TomCat
#9 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar
Bilder Upload

Hi Nicole,

wie hast Du gereinigt, mit Dry Burn, also wirklich das ganze Liquid raus? Ich hatte dabei auch schon mehr als einmal den Effekt, dass die ersten Züge kaum Geschmack hatten, dann wurde es besser. Nach Weglegen und wieder Dampfen hatte ich den Effekt wieder. Meine Vermutung ist, dass ich da den VD noch nicht ganz trocken habe und dann immer wieder erst einmal nur Wasser kommt, das vom Reinigen übrig ist. Das sollte aber verschwinden, denn irgendwann ist das Wasser dann doch weg.

Eine andere Variante, die ich habe ist, dass nach dem Reinigen (warum auch immer, habe ich nie festgestellt warum, aber es passiert manchmal schlicht) zu viel Liquid in den VD kommt, muss dabei nicht mal wirklich blubbern. Wenn ich ein paarmal ziehe, wird es weniger und dann dampft es wieder, aber die Menge bleibt doch hoch, so dass nach dem Hinlegen wieder zuviel Liquid im VD ist. Dagegen hilft noch einmal durchpusten oder das Gerät so halten und Lagern, dass der Akku oben ist, dann fließt nicht so viel Liquid nach (bei leererem Tank ist der Docht auch nicht mehr im Liquid) und der vergleichsweise hohe Liquidpegel im VD sinkt wieder.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 12:58
#10 RE: verdampfer dampft merkwürdig
avatar

ich werde noch mal eine komplettreinigung mit dryburn machen. mal sehen ob er dann wieder funktioniert. danke für eure tipps

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht