Wieviel Basenvorrat habt ihr?

  • Seite 31 von 36
23.10.2016 21:45
#751 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Habe mir gerade 10*100ml OWL Bunkerbase bestellt. Nächsten Monat nochmal + zwei Kanister VG und PG.
Im Verhältnis 1:10 dampfe ich etwa 2 Liter im Jahr. Sollte also für 10 Jahre reichen. Für mehr habe ich auch keinen Platz :D.
Wenn ich bis dahin die Finger nicht davon lassen kann, gibt es sicher noch Mittel und Wege an Großgebinde zu kommen. Und wenn ich den Sch*** im Darknet einkaufen muss xD


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:14
#752 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

OT zum Endspurt:

Fratzenbuchaktion bei OWL bringt 1L BB48 Rein-PG in 1L-PET mit Koupon OWL6000 nur 35 EUR.
http://www.owl-dampfer.de/Base-rein-PG-48-mg-1000-ml


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 21:02)
avatar  dadash
#753 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Top Preis, Top quality für den Gefrierschrank
trotzdem lieber 10x 48er 100ml Braunglasflaschen Variante mit Stichstoff vorziehen

EDITH: Finde kein Möglichkeit den Rabat Code einzugeben


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:16
#754 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

@dadash
In der Reihenfolge:
1. Einloggen
2. Base in Warenkorb
3. Warenkorb ansehen
4. Links unterhalb der aufgeführten Ware gibt's ein großes Feld 'Kupon einlösen', das dann auch tun
5. Bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:43
avatar  dadash
#755 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Aha, das Coupon Feld scheint in Warenkorb nur mit den 1Ltr PET Flasche BB
Hab probiert 10x100ml im Warenkorb aber kein Coupon Feld


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:55
#756 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #755
Aha, das Coupon Feld scheint in Warenkorb nur mit den 1Ltr PET Flasche BB
Hab probiert 10x100ml im Warenkorb aber kein Coupon Feld


Ja, genau wie beschrieben. 10x100ml hätte ich zwar auch lieber für den Preis, aber von irgendwas müssen die wohl auch leben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 22:05)
avatar  dadash
#757 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich hatte schon Letzte Woche 1Ltr 10x 100ml von OWL Bestellt, wenn ich bewusst hatte...aber egal
mein 4.5 Ltr 48er BB sollte 10 Jahr ausreichen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 22:24)
avatar  dadash
#758 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Kann es sei die Angebotenen OWL 1Ltr PET BB andere Qualität oder Herkunft hat als den Bekannten OWL Braunglasflaschen?
Hier im Lokal Kleindampfladen würde 48er 1Ltr PET BB Flaschen zu fast Gleichen preis verkauft aber man merkt den unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 23:12)
#759 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Es kann immer sein, daß ein Händler den Zulieferer wechselt. Nicht nur bei Sparpreisen.
Die Qualität sollte aber innerhalb zulässiger Toleranzen vergleichbar sein.

Welchen Unterschied merkst du denn? Wenn einer vorhanden ist, kann man es auch bestimmen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 00:04 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 00:06)
avatar  dadash
#760 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

das "Billiger" 48er aus den Lokalladen hat ein Komisches Nachgeschmack, egal welche Mischung 3er, 5er, 12er, Nachgeschmack bleibt
laut bekannte in Avoria, das "Klebstoff" ähnliche Nachgeschmack is "Ethanol", in der Herstellung von "Günstige" BB benutzt
und stammt meist aus Switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 00:51
#761 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Es ist Ethanol in PG (99,5%)? Aha, wusste ich gar nicht.
Ist hier auch nicht der richtige Fred dafür.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 08:48
avatar  dadash
#762 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #761
Es ist Ethanol in PG (99,5%)? Aha, wusste ich gar nicht.
Ist hier auch nicht der richtige Fred dafür.

you get what you pay for


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 10:31
#763 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Benennst du bitte den Hersteller? In pharmazeutisch hergestelltem PG hat ethanol nix verloren. Der Spruch "You get what you paid for" passt da nicht. OWL ist ein günstiger Anbieter, nach der Meinung muss dat Zeug dann nix taugen. Auch teure Markenhersteller hatten anfangs schonmal Super Angebote.Ich konnte nicht feststellen, das nur bei einem etwas schlechteres wie bei anderen drin gewesen wäre auch bei hohen Preisen nicht. Die Unterschiede bisher waren marginal.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 10:36
#764 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Gestern trudelten nochmal 30*100 48er Braunglas ein. Mit den noch Vorhandenen sind es nun 36. Das sollte erst einmal 8 Jahre reichen.

Aber wahrscheinlich bekomme ich Anfang nächsten Jahres nochmal Panik und dann werden noch einmal 30 bestellt. Acht Jahre sind ja so schnell vorbei.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 10:46
avatar  dadash
#765 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #763
Benennst du bitte den Hersteller? In pharmazeutisch hergestelltem PG hat ethanol nix verloren. Der Spruch "You get what you paid for" passt da nicht. OWL ist ein günstiger Anbieter, nach der Meinung muss dat Zeug dann nix taugen. Auch teure Markenhersteller hatten anfangs schonmal Super Angebote.Ich konnte nicht feststellen, das nur bei einem etwas schlechteres wie bei anderen drin gewesen wäre auch bei hohen Preisen nicht. Die Unterschiede bisher waren marginal.

Also OWL hat absolute Top Qualität BB, bisher keine Beschwerde
Das Lokale Laden mit "Günstig" BB will ich nicht nennen. Ich glaube nicht, dass es das einzige ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 13:15
avatar  didi-1
#766 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Wieviel Basenvorrat ich habe?
Also ich sage es mal so. Sollte ich mein Dampfverhalten so wie jetzt beibehalten, dann reicht mir die gebunkerte Base bis ich 84 Jahre alt bin

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 15:13 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 15:18)
#767 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bisher habe ich 18x 100ml 48mg.
Dazu kommen 1x5 L PG Kanister, 1x10l PG Kanister und 1x 5L VG 99,5 im Kanister.

Den 10L Kanister habe ich gestern über eBay (Werbung: http://www.ebay.de/itm/Propylenglycol-99...yzNe_6M5IkPz3Ug) gekauft. Für 28,80 ein Schnapper.

Aber wie sieht es denn bei der Bunkerbase von OWL aus. Also die hier angepriesenen 1L PET-Flaschen. (mit den 100ml Braunglasflaschen bin ich Hochzufrieden)
Reicht das auch dunkel im Keller? Im Besonderen wenn dieses immer wieder auf und zu gemacht wird?

Bei reinem PG mache ich mir eher weniger ne Platte. Aber bei der Bunkerbase, dann noch in PET, muss man sich da Gedanken machen?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 15:20
#768 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Magic_Smoke im Beitrag #767
Bisher habe ich 18x 100ml 48mg.
Dazu kommen 1x5 L PG Kanister, 1x10l PG Kanister und 1x 5L VG 99,5 im Kanister.

Den 10L Kanister habe ich gestern über eBay (Werbung: http://www.ebay.de/itm/Propylenglycol-99...yzNe_6M5IkPz3Ug) gekauft. Für 28,80 ein Schnapper.

Aber wie sieht es denn bei der Bunkerbase von OWL aus. Also die hier angepriesenen 1L PET-Flaschen.
Reicht das auch dunkel im Keller? Im Besonderen wenn dieses immer wieder auf und zu gemacht wird?

Bei reinem PG mache ich mir eher weniger ne Platte. Aber bei der Bunkerbase, dann noch in PET, muss man sich da Gedanken machen?


Letztlich weiß es keiner und kann's auch keiner wissen, weil's bisher noch nie nötig war die Frage nach möglicher jahrzehntelanger Haltbarkeit zu stellen.
Ich persönlich vertraue Braunglas und 100 ml Abfüllungen unter Stickstoff mehr als PET-Flaschen. Aus meiner Sicht ist es einfach eine Wahrscheinlichkeitsrechnung - PET gibt Bestandteile ab, Glas nicht. Luft beeinflusst das Nik, Stickstoff (wahrscheinlich?) nicht. 100 ml muss man seltener öffnen als 1 l Flaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 15:32)
avatar  Bastel
#769 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Hmhm, erfahrungsgemäß wächst Tabak auch in unseren Breitengraten recht ordentlich und obwohl ich kein Chemiker bin, würde ich mir eine Säure-Basen-Extraktion schon zutrauen.

Vielleicht nenne ich meinen Benutzernamen im Post-TDP2-Zeitalter in "Heisenberg" um :-)

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 16:09
avatar  LoQ
#770 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
LoQ

Zitat von Bastel im Beitrag #769
Hmhm, erfahrungsgemäß wächst Tabak auch in unseren Breitengraten recht ordentlich



....sogar auf dem Balkon. Bild von 2011, da habe ich ein bissel mit Tabak "gespielt"

sorry für OT ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 16:25
#771 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Bei OWL gibt's übrigens einen Dauerrabatt auf die 20x100ml. Mit dem Code "Gruppenrabatt" gibt's 10% auf die 93 Euro.

Da werde ich mir noch ein Paket von bestellen, dann habe ich 5 Liter. Das 35 Euro Angebot werde ich mir nicht holen. So ein Liter reicht bei mir 6 Jahre, da vertraue ich der PET-Flasche nicht...

Und ich muss bei dem Verbrauch auch nicht jeden lausigen Euro rauskitzeln.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 18:45)
avatar  SiYing
#772 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

OWL hat schon wieder ein FB-Angebot. 1L/48er = 35,-€
Hab gleich die 20 Jahre voll. Und wenn ich evtl. irgdw. mit Nic runtergehe reichts bis Ende .

Edit: [schnecke] [schneckenpost]


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 19:59
avatar  Bull14
#773 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

wie sind die Lieferzeiten so bei denen ?

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 22:01
#774 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Steht auf der Startseite. Im Moment halt etwas länger bei dem derzeitigen Aufkommen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 06:20
avatar  Bull14
#775 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #774
Steht auf der Startseite. Im Moment halt etwas länger bei dem derzeitigen Aufkommen.


merci ;)

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht