Welche Erstausstattung?

  • Seite 2 von 2
24.09.2011 02:11 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:42)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
( gelöscht )

Über die X10 wird hergezogen da sie von Vitasmoke ist. Und das sind abzocker ;)
Besonders die Liquids sollen echt ekelig sein. Ich habs noch nicht probiert, dafür ists zu teuer und zu viele Leute raten einem davon ab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 02:16
avatar  GD_ICE
#27 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@Toreadors: Du würdest mir also zu der 510 raten? Ich habe nebenbei noch die Ultra Slim und die s`moke gefunden. Die anderen Tips waren InSmoke Slim, Quik Smoking (aus Asien) und die supersmoker. Hast du damit schon Erfahrungen sammeln können? Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 02:19
avatar  GD_ICE
#28 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

@all: Ich werde mich jetzt hin haun. Gute nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 02:22 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:43)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
( gelöscht )

Nein mit den anderen nicht. Aber mit der 510...

Der Hauptgrund warum ich dir zu dem Gerät rate ist der 510er Anschluss. das 510er Gewinde ist sowas wie ein Standard geworden. Falls Du also merkst, dass Dir der Akku zu klein ist, nicht lang genug hält, dann kaufst Du dir für 15 Euro nen eGo Akku und kannst den Verdampfer und die Depots weiternutzen.

Auch wenn ich keine 510er mehr nutze (nach 3 Tagen hatte ich von den Mini Batterien zuviel) hab ich die 510er Verdampfer noch in gebrauch.
Am Besten ist du schaust hier nach nem Laden in deiner Nähe und lässt Dich vor Ort beraten, siehst die Teile mal vor Ort und kannst sie vielleicht auch mal testen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 02:23 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:06)
avatar  kucky
#30 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Na dann will ich auch noch meinen Senf dazu tun.
Hatte zu Anfang das gleiche Bedürfniss wie du!
Kann dich verstehen!
Auch wenn ich dir jetzt rate dir nicht so ein Ding zu kaufen, du machst es doch.
Hab ich auch getan, ist hat Lehrgeld.
Damit hab ich angefangen:
.e-zigi.de/e-zigarette-einsteiger/
Die Sammy hab ich gekauft. Naja zum kennenlernen-ich weiß nicht?
Ich hab den Absprung dann aber binnen 24 Stunden geschafft.
Was ich heute dampfe ? Ego-T A und bin zufrieden!!!
Über das Aussehen? Da steh ich heute weit drüber! Ne, ich bin stolz darauf als Dampfer erkannt zu werden.
Aber ich denke du musst wie ich den Umweg nehmen.
Wünsch dir ganz viel Glück!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 02:28
avatar  GD_ICE
#31 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Vielen dank euch beiden nochmal für die Infos.
Was die Shops angeht. Ich lebe hier soweit von Schuß, das ich mit dem Geld was ich bis zur nächst größeren Stadt verfahre und zurück, mir die x10 und die 510-t kaufen kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 10:21 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:43)
avatar  tutnet
#32 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

also ich habe mit der 510-t angefangen und mir noch ne ego-t Typ B zugelegt kann beide für den anfang empfehlen vor allem die 510-t um Liquid zu testen und die ego um das gefundene lieblingsliquid dann genüsslich zu dampfen ohne ständig nach zu füllen. habe nun 5ml dual coil zugelegt um mein Lieblingsliquid noch seltener nachzufüllen und zu dampfen und bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 11:04
avatar  Carto66
#33 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Zitat von GD_ICE
@Carto66: Von dir habe ich auch schon einen ziemlich langen Beitrag in einem der Threats gelesen. Dort hattest du dies E-Zigs schon bekannt gemacht. Das hab ich oben auch schon rein geschrieben, das waren die, welche gleich danach runter gemacht wurden. Was sagen deine Erfahrungen? Wie lange halten sie?



Nö ich nicht; sowas habe und hatte ich nicht.

Ich habe mit Ego-T angefangen. Schraube mittlerweile aber lieber Dual Coils und Echo-Cartomizer drauf. Außerdem habe ich noch einen E-Power 18650-Akkuträger. Alle meine Teile habe keine Ähnlichkeit mit einer Zigarette.

Aber so ein Teil von Deal-Extreme bestelle ich mir vielleicht mal rein aus Gag; und um eine Taschenlampe für die Schlüssellöcher zu haben.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 11:53
#34 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein Statement zum dampfen.

Nach über 30 Jahren des intensiven Zigarettenrauchens, habe ich mich, auch aus gesundheitlichen Erwägungen, entschlossen aufs Dampfen umzusteigen.

Den typischen Anfängerfehler gemacht und mir so ein Leuchtdiodenzigarettenähnlichaussehendes Dampfgerät zugelegt.

Mich dann hier im Damfertreff schlau gemacht, 3 Tage intensives Lesen, und mir dann ein Komplttset eGo-T mit allem Zubehör
besorgt.
Nachdem alles da war, hab ich radikal gehandelt, Alle Zigaretten vernichtet, alle Aschenbecher entorgt.

Und nunmehr bin ich seit über 3 Wochen Dampfer und habe bereits meine beiden Söhne angesteckt.
Die dampfen seit 1 Woche auch nur noch.

Ich habe seit dieser Zeit nicht mehr eine Zigarette angesteckt.
Der positive Nebeneffekt ist, dass ich besser riechen kann, schmecke wieder Sachen
die ich vorher nicht mehr erschmeckt habe, kein Husten ( Raucherhusten )
mehr habe und ausserdem wieder viel tiefer ein und ausatmen kann.

Einziger Nachteil ist der, dass meine Frau, meine Söhne und mich dazu
verdonnert hat, innerhalb der nächsten 4 Wochen das gesamte Haus zu renovieren.
Streichen- tapezieren usw. :))

In diesem Sinne wünsch ich dir ein neues Leben als Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 12:17 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 12:26)
#35 RE: Welche Erstausstattung?
avatar
Gestaltwandler

eines der probleme die man hat, als anfänger, ist daß man den aussagen der händler glaubt. leider kommt man über google meist zu den "unseriösen" händlern. da steht z.B eine depot füllung entspricht 35 zigaretten . das ist aber blödsinn . ein depot entspricht etwa 2 zigaretten und beim pen vielleicht 5. das heisst man ist bei der mini zig ständig am nachfüllen der depos und laden der batterien. wenn man länger ausserhaus ist wirds eng.
der akku hält, wenns hoch kommt 2 stunden. die verdampfer vielleicht auch 1-2 wochen.man ist also ununterbrochen am nachkaufen, nachladen, nachfüllen. das nervt...total
Wenn man nebenbei weiterrauchen möchte , als ziel, dann wäre es quatsch mit dampfen anzufangen. Wozu das geld investieren ? zum testen reicht eine 4,99 minizig. wenn man umsteigen möchte vom rauchen zum dampfen ..was bei manchen nicht sofort klappt..ist die minizig nicht geeignet....die bekommst du auch hier im flohmarkt nicht verkauft...weil die meisten das ding als schlechte erinnerung an ihre anfängerzeit haben. Beispiel: du kaufst für 80 euro ein minizigi set und willst es für 40 hier verkaufen. wahrscheinlich werden dir die kommentare um die ohren gehauen. weil keiner ...keinem wünscht mit sowas anzufangen. auch nicht für 40 euro ....ich meine damit nicht die 510er sondern die minizig die nur so gross ist wie ne echte pyro.

du brauchst auch eigentlich nicht fragen was hast du mit der und der minizig für erfahrungen. hier wurde alles gesagt. das depot und der akku halten ebend nur sehr kurz. egal welches mini model ...ist ebend so.

die 510 ist schon was anderes, mit dieser grösse kann man leben. aber auch die reicht nur, kleinstrauchern welche 5-10 zig am tag geraucht haben.
meist hat man noch was grosses für zuhause.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 11:31
avatar  Larya
#36 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Ich bin durch eine Freundin zum dampfen gekommen. Sie hatte ein Set von Damp....biz. Optisch einer Zigarette ähnlich, weiß mit filterähnlichem Mundstück.
Blöd fand ich als erstes gleich mal das rote Lämpchen, das sieht nicht aus wie die Glut einer Zigarette eher wie ein Laserpointer. Aber weitaus schlimmer war der Geschmack. Irgendwie metallisch und schrecklich chemisch, nie im Leben wie eine Zigarette.
Also hab ich Google bemüht, denn interessant war diese Art des Rauchens schon. Bin dann auch hier im Forum gelandet. Und hab erstmal nur gelesen. Die Ego T wollte ich aber nicht, war mir zu klobig als Umstieg von Slimzigaretten zum Dampfen. Gekauft hab ich dann die 510 T und zwar bewusst in Schwarz inkl. einiger Tabakliquids. Um diese zigarettenähnlichen Teile für ne Zigarette zu halten muss man schon sehr schlecht sehen. Woran ich mich gewöhnen musste war der Umstieg vom doch eher weichen Filter auf die Plastikmundstücke.

Ich komm mit der 510 T super zurecht, trotz der Automatikakkus. Ich hab einen großen und einen kleinen Akku damit komm ich über den Tag. Hab vorher 20 Zigaretten geraucht und jetzt reduziert auf 5 Stück am Tag und damit bin ich zufrieden. Zum Kaffee und nach dem Essen mag ich immer noch gern eine Zigarette .
Nachgekauft hab ich bis jetzt 2 zusätzliche Verdampfer und alle funktionieren noch einwandfrei.

Den größten Nachteil der E-Zigarette meiner Freundin sah ich darin, dass ihre Depots alle gleich schmecken es gibt sie nur in verschiedenen Nikotinstärken. Aus dem Grund hat sie auch wieder aufgehört und raucht wieder. Mit der 510 T hat man die Möglichkeit aus zig Geschmacksrichtungen auszuwählen. Bin auch noch auf der Suche nach "dem" Tabakliquid was wirklich schmeckt. Aber ich finde mittlerweile alles sehr gut was mit Kaffee zu tun hat.

Die Öffentlichkeit reagiert interessiert und fragt nach. Manche belächeln es manche finden es toll. Aber jeder erkennt auf den ersten Blick, dass es keine Zigarette ist, manche meinen man nuckelt an einem Kugelschreiber - aber da muss man durch.

Für zuhause überleg ich derzeit mir doch eine Ego T zuzulegen. So hab ich die Akkus der 510 T immer voll wenn ich weggehen möchte.

Meine Angaben treffen jetzt nur für mich zu, aber ich hoffe es hat dir ein bißchen geholfen bei deiner Entscheidung.

Larya


PS: Für die Erstausstattung hab ich 80 Euro ausgegeben und die hab ich an Zigaretten schon längst eingespart.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 13:22
avatar  Trash
#37 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Hallo,
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und würde dir deshalb auch nicht zu dem von dir gewählten Gerät raten. Ich hatte auch für teures Geld mit einem ahnlichen Gerät begonnen und musste feststellen das es garnicht das war was mir vorschwebte. Zuwenig Dampf und der Geschmack war auch nicht so der Hit aber zumindestens hat es mich dazu gebracht mir ein passenderes gerät anzuschaffen( nach langem recherchieren im Forum). Ich habe mich für die EGO-T entschieden und bin super zufrieden damit. Außerdem fühlten sich dadurch das mein erstes Modell wie eine echte Zigarette aussah ( glühte sogar eine LED auf beim ziehen) immer einige Leute genervt wenn ich mal da dampfen wollte wo Rauchen normalerweise nicht erlaubt war und dann ging das erklären los. Jeder muss selber seine Erfahrungen machen aber so ein Forum ist ja voll von Leuten die schon die eine oder ander Erfahrung gemacht haben und gerne diese an Newbies weitergeben um denen vielleicht den einen oder anderen Frust zu ersparen. Wenn du wirklich etwas zufriedenstellendes haben möchtest was so schmal und klein ist wie eine echte Zigarette würde ich dir empfehlen dir mal die 510 T anzuschauen. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nhe oder es gibt einen Shop wo du das mal in natura anschauen kannst oder sogar mal ausprobieren kannst. Besser als Geld für etwas auszugeben was du wahrscheinlich nicht gefallen wird.

LG

Trash

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 14:29
avatar  Toni22
#38 RE: Welche Erstausstattung?
avatar

Ich wollte mir anfangs auch so ein Zigarettenoptikdampfgerät kaufen. Kann dir nur empfehlen mal bei amazon oder bei youtube dir Erfahrungsberichte+Bilder/Videos anzuschauen. Mir schien das alles keine Alternative für eine Zigarette zu sein und bin so bei der Ego-T gelandet. Werde mir aber auch noch eine 510er zulegen um mal was kleineres zu haben.

Erfahrungen/Tipps zur Wartung/Instandhaltung/Reinigung/Benutzung der Ego-T-A und Joye 510-T:

Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht