Erstausstattung

  • Seite 1 von 2
26.02.2012 11:40
#1 Erstausstattung
avatar

Will mir so ein Set zulegen! Wer kann mir sagen,was ich grundsätzlich brauche,welche Marke man nehmen sollte,was an evtl."Ersatzteilen" man haben sollte,und wieviel "Vorrat" man haben sollte.Bin LKW Fahrer,brauche also "Stoff" für mindestens 2 Wochen.Bin auch für Tips bezüglich der Quellen dankbar!

Bis denne--Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:48
#2 RE: Erstausstattung
avatar

Klare sache für anfänger...:
eGo-C 2er-Set !
5VD´s sind mit dabei und das sollte erst mal für wochen reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:51
#3 RE: Erstausstattung
avatar

Diese Combo hat sich bei mit im LKW alltag gut bewährt:

2 Ego Akkus.Am besten 900er.650er gehen auch.Die mußt du nur öfter aufladen.
Als Verdampfer nehme ich Dual Coil Cartomizer.Die sind sehr leicht im handling.Fassen viel Liquid.Dampf,Flash und geschmack sind ausgezeichnet und es sifft nichts.

Das alles bekommst du zum beispiel bei http://www.totallywicked-eliquid.de

Die haben einen sehr guten service zu guten preisen.Und Liefern sehr schnell.

Leckeres Liquid bekommst du z.b bei http://www.freakyally.de/

Einfach den Dual Coil befüllen wenn du deine Tagesruhezeit machst und du hast für den nächsten Tag volldampf voraus.

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:53
avatar  spiegel
#4 RE: Erstausstattung
avatar

Ein (angenehmes) Problem beim Dampfen ist die Vielfalt der Geräte und die individuellen Vorlieben.
Was zu Hause auf dem Sofa passt, ist im Truck nicht immer geeignet.
Ich würde (aus meiner Erfahrung) für unterwegs zu einem Ego-T-Set raten, Typ B (großer Tank) mit 2 Akkus und mindestens 4 Verdampfern.
Ich selber habe sowohl Nachbauten als auch das Original (Joyetech) und sehe da keinen Unterschied.
Aber andere haben die Erfahrung gemacht, dass Joyetech tendenziell bessere Qualität liefert, empfehle ich also hiermit.
Für den LKW solltest du auf jeden Fall ein Adapter für den Zigarettenanzünder (Akkus aufladen) nehmen.
Bei den Liquids achte auf die Flaschen. Die Öffnungen sollten so sein, dass du ohne weitere Hilfsmittel die Tanks befüllen kannst.

Viel Spaß und Gute Fahrt
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:53
#5 RE: Erstausstattung
avatar

Habe mal geschaut,aber die gibts nur schwarz oder in Silber.Gibts die auch in weiß,also wie echte Kippen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:57
avatar  Nida
#6 RE: Erstausstattung
avatar

Verstehe nicht was daran eine "klare Sache" sein soll.
Ein Trucker hat in meinen Vorstellungen eher was *Mächtiges* in der Hand. Nagut, der Preis.

Aber vom Preis kann er auch eine Gogo nehmen. Dampf mehr, Anschaffungs- und Folgekosten weniger.

Wichtig ist ein KFZ-Ladekabel bzw einen Adapter: http://www.amazon.de/Auto-USB-Ladeger&au...z/dp/B002P4TO3I


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:59
#7 RE: Erstausstattung
avatar

kann ich nicht sagen.Ich habe akkus und Cartos in Schwarz.Kippenlook interessiert mich nicht.deswegen bin ich doch auf das Dampfen umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:02
#8 RE: Erstausstattung
avatar

@Nida

Deine Vorstelung weicht etwas von der tatsache ab.Die Gogo ist auch nicht schlecht.DC´S haben aber den Vorteil das sie mehr Liquid fassen.

Have Fun


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:03
#9 RE: Erstausstattung
avatar

waá ist eine Gogo? hat nicht einer einen Link mit Bildern?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:04
#10 RE: Erstausstattung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:04
avatar  spiegel
#11 RE: Erstausstattung
avatar

Zitat
also wie echte Kippen?



Die Ego-Clones gibt es auch in weiß.
Die sehn dann allerdings immner noch nicht wie echte Kippen aus, sondern wie weiße Kugelschreiber ;-)
Sei selbstbewusst.
Zum Dampfen brauchst du keine Kippe, sondern ein Dampfgerät.
Die kleinen Teile, die wie Kippen aussehen, haben keine Power und machen nach meiner Erfahrung keinen Spaß.
Damit ist man ganz schnell wieder bei den Originalqualmern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:14
#12 RE: Erstausstattung
avatar

Stimmt,aufs Aussehen kommts nicht an.Ist bei dem Starterset das Liquid dabei? Welche Sorten sollte man nehmen? Ich mags,glaube ich,nicht so fruchtig.Wie isses bei Euch,hats Euch vom richtigen Rauchen befreit?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:20
#13 RE: Erstausstattung
avatar

also ich habe mir verschiedene sachen bestellt an geschäckern und mal durch getestet habe auch von jetzt auf gleich die kippen liegengelassen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:23
#14 RE: Erstausstattung
avatar

muß mal fix weg,habe noch 1000 andere Fragen!! Bin gegen 14Uhr wieder hier!! Danke erstmal an Euch alle für Eure Hilfe!!

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:27
avatar  Uwe
#15 RE: Erstausstattung
avatar
Uwe

Als Starter Set irgendetwas mit 510 Anschluss und für unterwegs keine T Verdampfer ich mir schon ausgelaufen.
Liquid am besten so 4-5 Stück zum brodieren in unterschiedlicher Nick stärke Aroma nach Geschmack .
Und ich rauche nicht mehr;:


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:29
avatar  spiegel
#16 RE: Erstausstattung
avatar

Zitat
Welche Sorten sollte man nehmen?



Extrem schwierige Frage, das ist wirklich ganz verschieden.
Was ich jetzt schreibe, gilt nur für mich:
Fruchtige oder süsse Sorten gingen am Anfang gar nicht.
Musste Tabak sein.
Wobei die "nachgemachten" Liquids, die so ähnlich wie die entsprechenden Kippen heißen, eigentlich immer enttäuscht haben.
Mrt persönlich hat Zigarrenaroma, aber nicht das süsse Havannazeugs, behagt (obwohl ich keine echten Zigarren mag).
Da kommt nach meiner Meinung das herbe Tabakaroma gut durch.
Mit der Nic-Stärke, das ist eine Gratwanderung, gerade am Anfang.
Zu hoch --> dann kriegst du zuviel Nic, dir kann sogar als Kettenraucher übel werden.
Zu schwach --> es bringt dir nichts und hilft dir nicht über den schwierigen Anfang.
Probieren, Testen und nochmal Probieren.
Verschiedene Sorten und verschiedene Stärken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:30
#17 RE: Erstausstattung
avatar

Hi Uwe,
du wirst am Anfang Lehrgeld bezahlen, wie wohl jeder hier, das ist klar.
Kau dir verschiedene Geschmacksrichtungen. Tabak- sowie Frucht- oder Kaffeegeschmack. Jeder muß das für sich selbst herausfinden.
Ich persönlich hab mit Frucht (Kirsche) sofort umsteigen können. Tabakgeschmack mag ich gar nicht. Tiramisu oder Cappucino für zwischendurch...
Wie gesagt, sind meine Erfahrungen. Einfach testen, und vor allem, nicht gleich aufgeben, wenns nicht gleich passt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:50
#18 RE: Erstausstattung
avatar

Bei www.dampfbank.de bekommst du das EGO-T oder EGO-W Set gleich inclusive 1100derter Akkus für 59,95, bzw 64,95.
Die Qualtät ist super und die laufen wie ne Biene.
Zubehör wie KFZ-Ladekabel bekommst dort auch und was man noch so in Reserve braucht, wie Tanks, Liquids ect.
Fang gleich mit grossen Akkus an -> mehr Dampf, besserer Geschmack und längere Laufzeit der Akkus.
Servise ist super, Umtausch innerhalb 24 stunden, meisst sogar noch schneller, je nach dem ob Versand von Nöten ist oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:21
#19 RE: Erstausstattung
avatar

Bin wieder da! mit wieviel mg Nikotin kauft ihr Euer Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:27
#20 RE: Erstausstattung
avatar

Würde als Umsteiger mit 18mg anfangen.
Hab ich auch, vorher ca. 30-35 Pyros geraucht. Mit zu wenig Nik wirds schwer umzusteigen, mit zuviel Nik is auch nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:29
#21 RE: Erstausstattung
avatar

ok,und was für ne Geschmacksrichtung hast Du genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:37
avatar  Thanis
#22 RE: Erstausstattung
avatar

18mg würd ich für den Anfang auch empfehlen, wenn du unsicher bist hol dir 1*24er und 1*0er der gleichen Geschmacksrichtung und du kannst es dir selbst die Stärke mischen die du brauchst. zB 50/50 für 12er oder 75/25 für 18er.

Ich hab mit Tabak Geschmäckern angefangen, Virginia zB bin aber mittlerweile zu Frucht (besonders Kirsche, Erdbeer, Himbeer) gewechselt, da Tabak ja eigentlich nicht wirklich lecker ist wenn man ehrlich ist. ;) Wirst am Anfang erstmal verschiedene sorten probieren müssen um deinen Geschmack zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:39
#23 RE: Erstausstattung
avatar

Zitat von luckypuncher
ok,und was für ne Geschmacksrichtung hast Du genommen?



Hab mir am Anfang Tabak (Sahara igendwas), Cappucino, und Kirsche bestellt. Kirsche dampfe ich immernoch sehr gerne :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:43
#24 RE: Erstausstattung
avatar

und ihr raucht alle keine richtigen Kippen mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:44
#25 RE: Erstausstattung
avatar

Mich nix, seit dem 1. Tag mit Dampfgerät. Viel mir gar nicht schwer ;)
Kaum zu glauben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht