Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?

13.12.2014 11:05
avatar  eudoxos
#1 Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?
avatar
14.12.2014 05:27
avatar  Hermel
#2 RE: Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?
avatar
Bilder Upload

Hmmm... Ja, ich denke das kannst Du wohl. - Da die von Dir verlinkten Akkus offenbar für bis zu 20 Ampere Dauerstrom (30 A Impuls) zugelassen sind, müsste es ja wohl okay sein.
(Ich antworte Dir, da Dir bis jetzt sonst niemand geantwortet hat. Ich bin aber selbst eigentlich kein Sub-Ohm-Dampfer.)

LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 09:55
avatar  deadly
#3 RE: Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?
avatar

an sich kann sies feuern, aber wenn ich das datenblatt vom sx300 richtig les kann der nicht unter 4 volt feuern, und mit der maximalen wattage von 35 watt hast du bei einem 0,5 ohm verdampfer einen regelbereich von 4-4,19 volt, oder anders ausgedrückt so zwischen 32 und 35 watt.
der akku passt schon, aber die regelelektronik kannste auch getrost vergessen. oder kurz, er feuert aber einstellen wie mans bei regelbaren eigentlich könnte gibts nicht (ok wie gesagt regelbereich von 0,2 volt).


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 10:35
avatar  zwinkl
#4 RE: Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?
avatar

Ich würde dir auch empfehlen dir einen akkuträger im mittleren leistungsspeltrum so mit bis zu 30 watt zuzulegen. Die leistung reicht mE allemal und ist für settings in einem breiten spektrum ideal.
Ich hab so einen hanamodboxclone und der deckt fast die ganze breite meiner SWVD ab. Da sich dieser subb-tanl ja flexibel nutzen lässt kannst du da ja auch höherohmige wicklungen austesten.
Glaub mir, nicht nur die subohmgeschichten machen spaß, geschmack und dampf. Selbst singlecoilwicklungen sind manchmal sinnvoller und effektiver als DC, TC und QC.

Am sinnvollsten wäre für dich ein gerät, mit welchem du auch VV dampfen kannst, wie deadly schon sehr richtig anmerkte. Seven22 oder sowas in der art...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 17:25)
avatar  Hermel
#5 RE: Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von deadly im Beitrag #3
(...) aber wenn ich das datenblatt vom sx300 richtig les kann der nicht unter 4 volt feuern, (...)


Öha! - Jetzt wo Du's sagst...
Das lese ich auch so im Datenblatt. - Tja... Dann will ich über die Sinnhaftigkeit dieses Setups aber mal explizit nichts gesagt haben...;-)

LG

Edit: @zwinkl : Und bei der Seven22 wäre dieser Umstand weniger gegeben?! Diese scheint (laut Bergprophet) den normalen "Schwachlastdampferbereich" (schönes Wort;-)) doch auch nur sehr eingeschränkt zu bedienen...?!? *Verständnisfrag*

EditII:
Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Glaub mir, nicht nur die subohmgeschichten machen spaß, geschmack und dampf. Selbst singlecoilwicklungen sind manchmal sinnvoller und effektiver als DC, TC und QC.

Total zustimm!

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 21:09
#6 RE: Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?
avatar

Muss es ein 26650ger sein?

Geht auch ein 18650ger oder vllt 2?

Dementsprechend Box Mod ja oder nein?

Danach kann man dann was gutes suchen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 23:04)
avatar  zwinkl
#7 RE: Kann ich das Setting bei 0.5 Ohm dampfen?
avatar

Zitat von Hermel im Beitrag #5


Edit: @zwinkl : Und bei der Seven22 wäre dieser Umstand weniger gegeben?! Diese scheint (laut Bergprophet) den normalen "Schwachlastdampferbereich" (schönes Wort;-)) doch auch nur sehr eingeschränkt zu bedienen...?!? *Verständnisfrag*


@Hermel :
Ok, hast recht, mein freund ! war mein fehler, da für mit 1 - 1,2 ohm subohmdampfen ist und ich meist bis 1,8 ohm hochwickle.
Das ganze meist nie unter 15 watt, meist hoch bis 20 W und da finde ich den seven22 ideal.
Sagt auch der prophet...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht