Dampfen, eine neue Welt öffnet sich

09.10.2018 21:24
avatar  Schacht
#1 Dampfen, eine neue Welt öffnet sich
avatar

Moin zusammen, ich will eigentlich nur kurz was zum Jenke Experiment schreiben, aber wenn man schonmal dabei ist... : )

Ich hab die Kollegen beim rauchen vor der Tür immer belächelt mit ihren riesen Wolken, zart duftend nach Erdbeershake, Himbeer Sahne Torte oder Firlefanzkuchenmischung. So eine bunte ezig war für mich keine Alternative für die lässige Kippe am Lagerfeuer. Da mich die 10 bis 15 Kippen am Tag aber doch gesundheitlich mehr und mehr genervt haben hab ich recherchiert. Siehe da, doch kein dubioser Chemie Cocktail - höchstwahrscheinlich nicht wirklich gesundheitsgefährdend und ohne den großen tamtam zu realisieren den meine Subohmer Kollegen immer besprechen, anstatt den üblichen Smalltalk der Raucherecke zu halten. Sogar Base pur kann man dampfen?! Perfekt. Ein Rauchstopp kam nicht in Frage. Aber ein Weitermachen mit was besserem!

Meine Kollegen haben mich mehr als entgeistert davon abhalten wollen, so einen Quatsch wie MTL und base pur zu machen. Das bringt ja gar keinen Geschmack! Naja einen Kollegen gab es dann doch der mir ohne großes Aufsehen einen alten VTC mini mit subtank mini mitbrachte und mir den auf so halb MTL einstellte. Mit Basis pur obwohl ihm das auch komisch vorkam. "Kannste haben, hab unzählige zuhause." Cool.

So dampfte ich dann zwei Tage begeistert aber noch unsicher einen Wechsel zwischen DL und MTL und merkte dass das ganz gut funktioniert. Keine Kippe nötig aber ich hatte es auch sonst nicht so mit dem Schmacht. Erst in Verbindung mit Alkohol...

Samstag, Partykeller, 2 Uhr nachts... Ach egal, ich will zwar keine Kippe aber ich hab ja nicht aufgehört. Ich versuchs jetzt mal, bin ja eh betrunken, passt schon, morgen dampf ich weiter... Ich hab 2 Kippen jeweils 3 mal angezündet und wieder ausgemacht weil ichs einfach nicht mehr schmecken konnte. Wahnsinn. Hab den Montag drauf nen Vaporesso Guardian gekauft und bin jetzt 4 Monate am dampfen. Bin dann schlussendlich gerade auf Stardust von Vapewild als absoluten allday, obwohl der so süß und fruchtig ist, wie ich es nie erwartet hätte dass mir das mal schmeckt.

Der Guardian ist nachwievor mein Favorite. Hab den Zenith den ich mir ursprünglich kaufen wollte zugelegt, aber der war mir tatsächlich zu intensiv. Freute sich dann der Kollege drüber der mir die erste Dampfe überlassen hat und nach meinen MTL Anpreisungen auch mal wieder back to basic wollte. Meine Cloudchaser Kollegen holen jetzt ab und zu ihren alten Nautilus aus dem Regal : )

Bin jetzt bei der fünften Endura, die ich an Familie, Nachbarn und Freunde verschenkt habe.

Danke liebes Internet für alle Informationen, Videos, Foren und Philgood ohne die ich jetzt immernoch die Falschinformationen der Mafia glauben würde!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 21:29
avatar  Cawdor
#2 RE: Dampfen, eine neue Welt öffnet sich
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Schacht


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 15:52
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Dampfen, eine neue Welt öffnet sich
avatar
( gelöscht )

Das kenne ich nur zu gut! Du kriegst ne Dampfe ausgeliehen und probierst das. Viele gucken Dich mitleidig an: Scheixx egal, es ist Dein Leben. Nicht aufgeben: Auch der sogenannte "Winston Man", der von der WHO (Weltgesunheitsbehörde) nach seiner Raucherkarriere und Einstellung für gegen das Rauchen eine Medaille erhalten hat, hat die Medaille zurückgegeben, weil er nicht mehr hinter dem Lügengebäude der WHO stehen wollte. Das ist ein Zeichen! Lass Dich nicht einschüchtern! Du bist auf dem richtigen Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 10:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Dampfen, eine neue Welt öffnet sich
avatar
( gelöscht )

Noch einmal etwas zum MTL dampfen: Das kenn ich nur zu gut. Hatte mir am Anfang einen Aspire Nautilus gekauft. Nun, ich mit meiner lädierten Lunge habe mir gesagt: mach man erst mal MTL. Als Akkuträger hatte ich mir dann eine Alien 220 zugelegt, wollte dann auch später wie die "Profis" mal Sub-Ohm dampfen. Ok, nach 2 Monaten habe ich mir dann einen Uwell Crown gekauft. So, erst mal den AT auf moderate 40 eingestellt und los gings. Na das war vielleicht was! Das Liquid spritzte mir in den Mund und nach dem dritten Zug hatte ich die Watte angekokelt. Was sagte man mir daraufhin: "Ja, da musst Du auch dran ziehen wie ein Ochse. Das ist doch kein Nautilus mit 8 Watt"). Damit hatte sich mein Ausflug in die Sub-Ohm-Welt erledigt. Wer das von der Lungenkapazität hinbekommt, ok. Das ist allerdings nicht meine Welt. Ich bin mit meinen SWV und 8 Watt sehr zufrieden. Der Alien 220? Den habe ich bis heute in Betrieb, Die beiden Akkus halten schön lange.

Und übrigens, es gibt sehr viel mehr MTLer als ich zunächst annahm. Das merkt man auch an den neu auf den Markt kommenden Geräte. Es werden doch immer mehr Geräte speziell für MTLer gebaut: Kayfun Prime, VG M5, Skyline, Spica Pro und wie sie alle heissen. Das ist für mich zur Zeit sehr spannend.

Ich kann mitlerweise auch ein wenig mehr "wie ein Ochse ziehen", aber es schmeckt mir einfach nicht. Profis sind nicht allein die Sub-Ohmer (ich bin zwar auch keiner), aber für mich ist ein Gerät dann gut wenn ich telefoniere, dampfe und die Gegenstelle hört davon nichts. Wie sagte schon Philgood: Mir sind diese Systeme zu nervös.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht