3.12.14 - Neue PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier

  • Seite 2 von 4
04.12.2014 13:46
avatar  Rudi66
#26 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #20
Auch diese Aussage ist klasse:

Zitat:
E-Zigarettenmarketing nutzt wissenschaftliche Studien einseitig und unter-
schlägt Studien, die die E-Zigarette in einem ungünstigen Licht erscheinen lassen
Zitat Ende

Müßte da anstatt "E-Zigarettenmarketing" nicht eher "DKFZ", und anstatt"ungünstigen" viel mehr "günstigen" stehen?
Die drehen es sich, wie sie es brauchen. Ekelhaft...


Der Richter vom OVG Münster hat ja für seine Urteilsbegründung fast Ausschliesslich auf Studien des DKFZ zurückgegriffen............
Und deshalb untersteht das Dampfen in NRW ja nicht dem Nichtraucherschutz...........
und das lässt ja tief blicken!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:48
#27 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Warum ich mich bei der Dame gerne so gestelzt ausdrücke?

Stichwort Der Name der Rose.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:50
avatar  Trempes
#28 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von mobi72 im Beitrag #22
Zitat von Trempes im Beitrag #15
Was mich nur immer wieder Aufbaut ist das Video der Podiumsdiskussion in Österreich - Als der Prof. Meier aus Gratz alle Ihre Argumente wiederlegt hat und Sie gegen die Wand Geredet hat





Günter



link mal!



Bittschön : https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:54 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:55)
#29 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk im Beitrag #27
Warum ich mich bei der Dame gerne so gestelzt ausdrücke?

Stichwort Der Name der Rose.


Das ist aber dann ein Insider, und ich möchte schon, dass auch Newbies hier verstehen um wen es sich handelt.... deshalb, wenns irgendwie geht sollten wir einen guten Ausweg finden, dass wir explizit hier im Forum und für jeden verständlich die Persona und ihr Institut benennen können, ohne negative Konsequenzen.

Also: Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO" ist aus mehreren Gründen gut: sobald man doch irgendwas mit Krebsforschung oder einfach nur Krebsinstitut etc. schreibt, löst das irgendwie schon positive Gefühle bei Ahnungslosen aus, da wird was Gutes für die Gesundheit getan blabla...

Aber eigentlich hat ja unsere Dampfe mit Krebs gar nix am Hut und auch der Kampf dieser Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle, hat nix mit Krebsforschung, nein, es ist ihr ganz persönlicher Kampf ... und deshalb gefällt mir das viel besser, und vermittlet auch dem Aussenstehenden zunächst mal ein "Aha"-Gefühl... eher negativ

04.12.2014 13:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe was nicht begriffen, aggressives Marketing und der Eindruck. Könnte da auch eine Person damit gemeint sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:58)
avatar  mobi72
#31 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von Trempes im Beitrag #28








Bittschön : https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI


Günter[/quote]

Sehr geil! Merci!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:59
#32 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Zitat von Nighthawk im Beitrag #27
Warum ich mich bei der Dame gerne so gestelzt ausdrücke?

Stichwort Der Name der Rose.


Das ist aber dann ein Insider, und ich möchte schon, dass auch Newbies hier verstehen um wen es sich handelt.... deshalb, wenns irgendwie geht sollten wir einen guten Ausweg finden, dass wir explizit hier im Forum und für jeden verständlich die Persona und ihr Institut benennen können, ohne negative Konsequenzen.

Also: Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO" ist aus mehreren Gründen gut: sobald man doch irgendwas mit Krebsforschung oder einfach nur Krebsinstitut etc. schreibt, löst das irgendwie schon positive Gefühle bei Ahnungslosen aus, da wird was Gutes für die Gesundheit getan blabla...

Aber eigentlich hat ja unsere Dampfe mit Krebs gar nix am Hut und auch der Kampf dieser Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle, hat nix mit Krebsforschung, nein, es ist ihr ganz persönlicher Kampf ... und deshalb gefällt mir das viel besser, und vermittlet auch dem Aussenstehenden zunächst mal ein "Aha"-Gefühl... eher negativ


Alter Schwede!

Sehr gute Formulierung, aber wie soll ich so eine lange Litanei in meine ergrauenden Zellen bekommen?
Ich werde mich bemühen, die Formulierung gefällt mir sehr gut, ist wertneutral und trifft genau in welcher ihrer Funktionen bestimmte Äußerungen gemeint sind.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:04
#33 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Auch EFVI ist Astroturf laut deren Aussage:

Zitat
Doch EFVI kann sich... nicht von Astroturf-Vorwürfen
freisprechen.



Zitat
Somit ist EFVI eine Bürgerinitiative, die
vordergründig von Konsumentenvereinigungen
beworben und durchgeführt wird,
jedoch zumindest zu einem Teil von den
E-Zigarettenherstellern und -händlern
finanziert wird

.





Na ja und manche Leute deren Namen man nicht nennen darf ,arbeiten eben für irgendwelche Institute die von der Pharma-und Tabakindustrie finanziert werden !
Tja ...auf ein oder die andere Art wird wohl jeder gesponsored, manche mit gutem Gewissen und manche mit keinem



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:05
avatar  Trempes
#34 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Zitat von Nighthawk im Beitrag #27
Warum ich mich bei der Dame gerne so gestelzt ausdrücke?

Stichwort Der Name der Rose.


Das ist aber dann ein Insider, und ich möchte schon, dass auch Newbies hier verstehen um wen es sich handelt.... deshalb, wenns irgendwie geht sollten wir einen guten Ausweg finden, dass wir explizit hier im Forum und für jeden verständlich die Persona und ihr Institut benennen können, ohne negative Konsequenzen.

Also: Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO" ist aus mehreren Gründen gut: sobald man doch irgendwas mit Krebsforschung oder einfach nur Krebsinstitut etc. schreibt, löst das irgendwie schon positive Gefühle bei Ahnungslosen aus, da wird was Gutes für die Gesundheit getan blabla...

Aber eigentlich hat ja unsere Dampfe mit Krebs gar nix am Hut und auch der Kampf dieser Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle, hat nix mit Krebsforschung, nein, es ist ihr ganz persönlicher Kampf ... und deshalb gefällt mir das viel besser, und vermittlet auch dem Aussenstehenden zunächst mal ein "Aha"-Gefühl... eher negativ




So wurde es auch in dem Beitrag - wo es um die Verleihung des Bundesverdienstkreutzes ging erwähnt

Zitat : Seit 1997 ist sie Gründungsleiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum. Dort wurde im Jahr 2002 ein WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle etabliert, das Dr. M**** P*******-L***** leitet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:06
avatar  LowIQ
#35 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Ich hab mir das hier nun mal schnell durchgelesen...

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._March_2014.pdf

Bin gespannt auf die 2015er Ausgabe....ob der Trend von 2013 zu 2014 anhaelt....


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:19
avatar  Theop
#36 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Was mich beruhigen könnte, ist, dass Pöla schon jenseits der 60er ist, wenn ich noch richtig in Erinnerung habe, ist sie 62 oder 63 Jahre alt.
Hoffen wir nur, dass sie mit 65 in Altersruhestand geht. Das wäre nicht schlecht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:23
#37 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Die Dame geht freiwillig nicht in den Ruhestand, die wird in den einstweiligen Ruhestand versetzt wenn sie so weiter macht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:49
avatar  zwinkl
#38 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Sehe ich auch so, nur bin ich mir relativ sicher, daß ihr einsetzender altersstarrsinn nur durch demenz gebremst werden könnte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:51
avatar  mobi72
#39 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Sehe ich auch so, nur bin ich mir relativ sicher, daß ihr einsetzender altersstarrsinn nur durch demenz gebremst werden könnte...



ah...das könnt es noch schlimmer machen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:54
#40 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Zitat von Theop im Beitrag #36
Was mich beruhigen könnte, ist, dass Pöla schon jenseits der 60er ist, wenn ich noch richtig in Erinnerung habe, ist sie 62 oder 63 Jahre alt.
Hoffen wir nur, dass sie mit 65 in Altersruhestand geht. Das wäre nicht schlecht.

Und dann kommt eine "NEUE" mit anderem Namen.... und die wird auch
Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO

04.12.2014 14:54
#41 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #39
Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Sehe ich auch so, nur bin ich mir relativ sicher, daß ihr einsetzender altersstarrsinn nur durch demenz gebremst werden könnte...



ah...das könnt es noch schlimmer machen


Kommt auf das diagnostizierte Stadium an. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 14:56)
avatar  Rudi66
#42 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Sehe ich auch so, nur bin ich mir relativ sicher, daß ihr einsetzender altersstarrsinn nur durch demenz gebremst werden könnte...


Könnte aber auch kontraproduktiv werden.....
da könnte die NETTE Dame vielleicht auch den Rücktritt vergessen.............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:58
avatar  mobi72
#43 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #42
Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Sehe ich auch so, nur bin ich mir relativ sicher, daß ihr einsetzender altersstarrsinn nur durch demenz gebremst werden könnte...


Könnte aber auch kontraprodiktiv werden.....
da könnte die NETTE Dame vielleicht auch den Rücktritt vergessen.............







Soll Nikotin nicht gegen Alzheimer helfen?

Wir sollten ihr vielleicht nur präventiv eine abgelegte Dampfe schicken!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:09 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 15:10)
#44 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Es ist erstaunlich, wie gut sich ein Krebsforscher mit der Psychologie von Kindern und Jugendlichen auskennt.

Zitat
Mit poppigem Design und fruchtigen Geschmacksrichtungen


Naja, sie haben schon Recht. Man sollte wirklich etwas gegen die Aufmachung der heutigen Fruchtsäfte unternehmen.
Wenn man all die Kinder sieht, die durch diese bunten Getränke schon zum Alkoholkonsum trainiert werden...
Laut Experten wird ein nicht gerade kleiner Teil der Safttrinkenden Kinder und Jugendlichen später zu Bier und Wein übergehen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
killer queen ( gelöscht )

Nachfolger sollte es noch mehr solche Beknackten auf der Welt geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:15
avatar  mobi72
#46 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
04.12.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 15:21)
#47 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Die Frau ist weder altersstarrsinning noch dement. Sie ist auch nicht blöd, sondern eher intelligent. Nein, es ist viel schlimmer: Sie verfolgt die Ideologie von einer tabak-, rauch- und dampffreien Gesellschaft, der "Denormalisierung des Rauchens" und allem, was auch nur irgendwie damit zu tun hat. Diese Ideologie ist nicht auf ihrem Mist gewachsen, sondern kommt von der WHO. Dabei ist jedes Mittel recht. Mobbing wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt, allerdings wohl nur dann, wenn nicht Raucher und Dampfer gemobbt werden. Denn nichts anderes als Mobbing ist diese Hetze, die gegen Raucher und Dampfer und die entsprechenden Händler betrieben wird: Mit Lügen und Falschaussagen, "Verfremdung" von Gutachten, rechtswidrigen Anordnungen, Razzien und Beschlagnahmungen, Verkaufsverboten, etc. Gegen dieses Mobbing müssen wir uns wehren!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:22
#48 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #7
Zitat von canis queen im Beitrag #4
Irgendwie finde ich, dass die Sache langsam ausufert.


Auf jeden Fall!!! Aber das DKFZ macht, was es machen muß (auch wenn jetzt bei Sarabrunas wieder der Trollalarm losgeht) und das wird nicht enden. Die verantwortlichen Hersteller auf der e-Produktseite haben allerdings nichts gelernt oder gewußt, zu was es führt, wenn Marketing, Promotion und Produktdesign sich in den Augen der Gegenseite an Jugendliche richtet. Der Tabakbereich hat dafür bereits was auf die Fresse bekommen, über Jahre hinweg!!! Und aus meiner Sicht auch zurecht. Wer als e-Produkthersteller das Gleiche macht muß sich daher nicht wundern; die Zeche zahlt am Ende aber der Konsument. Dac Sprengels Argumente sind im übrigen mehr als richtig; das DKFZ schreit aber (noch) lauter und mediengewaltiger.


Nur mal Nebenbei

Der Punkt, dass der Trollalarm klingelt besteht nur aufgrund deiner Statistik-Fragerei, nur weil man selbst zu faul zum suchen ist.

Aber da du dich schon das zweite Mal an 'nem alten Sachverhalt hochziehen musst sagt alles.
Herzlichen Dank für die Troll und Streitsuch-Bestätigung deinerseits.

Bleib bitte ein so herzliches und vielschichtiges Community-Mitglied.

Ich bin raus.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:28 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 15:29)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hat es Sinn, wegen so einer Person (PöLa) sich im Forum zu streiten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:30
#50 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Nein, es hat keinen Sinn @canis queen
Ok, dann mach ich mal weiter

aus dem Pamphlet ab Seite 7:

Da wird nun verglichen zwischen
Zielgruppenspezifisches Marketing der unabhängigen E-Zigarettenhersteller

Zitat
Diese sind erstens
bestehende Nikotin-Konsumenten, also Raucher,
zweitens potentielle Konsumenten wie
jugendliche Nichtraucher und Gelegenheitsraucher
und drittens Interessenvertreter, die
sie als potentielle Unterstützer, vor allem
gegen gesetzliche Regulierungen, zu gewinnen
versuchen40,4



und E-Zigarettenmarketing der Tabakkonzerne

Zitat
Marktwachstum: Rekrutieren neuer
Raucher unter Jugendlichen

(wegen bisherigen Verlusten)

Zitat
Marktsicherung: Erhalt der Anzahl
erwachsener Konsumenten und Rehabilitierung/Legitimierung: Wiederherstellen
der Reputation

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht