3.12.14 - Neue PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier

  • Seite 1 von 4
04.12.2014 10:22 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 15:55)
#1 3.12.14 - Neue PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Pünktlich zu der Tabakkontrollkonferenz, startet die Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO wieder ihre nächste Kampagne gegen die Dampfe:

http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitte...d-im-Visier.php

als PDF http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...Deutschland.pdf

Und die Presse legt gleich los
http://www.focus.de/panorama/welt/gesund...id_4318139.html

04.12.2014 10:38
#2 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Danke für die Info Heimchen. :)

Aber das schraube ich mir jetzt nicht rein, eh nur Propaganda und dann ist der Tag wieder für mich im Eimer. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:42
#3 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Joa....ist halt im Prinzip wieder der gleiche Mist, der für die Apothekenpflicht für bunte Geräte und fruchtig/süße Liquids herhalten soll....

Liest da eigentlich beim DKFZ keiner gegen, bevor die Frau sowas in die Öffentlichkeit geben darf?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
killer queen ( gelöscht )

Irgendwie finde ich, dass die Sache langsam ausufert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 11:54
#5 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin
04.12.2014 11:56
#6 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Liest das mal durch, da wird alles hervorgeholt was je bisher seitens Händler, Hersteller und Dampfer gemacht wurde, was den ganzen "Kampf" angeht, DEMOS, EFVI einfach alles in Wort und Bild !!!!

04.12.2014 12:23
avatar  Frolic
#7 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #4
Irgendwie finde ich, dass die Sache langsam ausufert.


Auf jeden Fall!!! Aber das DKFZ macht, was es machen muß (auch wenn jetzt bei Sarabrunas wieder der Trollalarm losgeht) und das wird nicht enden. Die verantwortlichen Hersteller auf der e-Produktseite haben allerdings nichts gelernt oder gewußt, zu was es führt, wenn Marketing, Promotion und Produktdesign sich in den Augen der Gegenseite an Jugendliche richtet. Der Tabakbereich hat dafür bereits was auf die Fresse bekommen, über Jahre hinweg!!! Und aus meiner Sicht auch zurecht. Wer als e-Produkthersteller das Gleiche macht muß sich daher nicht wundern; die Zeche zahlt am Ende aber der Konsument. Dac Sprengels Argumente sind im übrigen mehr als richtig; das DKFZ schreit aber (noch) lauter und mediengewaltiger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 12:57
avatar  Devassa
#8 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Ich denke, die Händler trifft keine Schuld. Sie haben ja schon einiges gemacht. Kein Verkauf an Jugendliche unter
18 Jahren, kontrollierte Liquids, und die Geräte werden, wie schon gesagt, auch immer sicherer.

Dies ist der Kampf einer Einzelperson, bei dem es nicht mehr um Vernunft sondern nur noch um Macht geht.
Und dafür geht sie dann auch über Leichen. Ich hoffe nur, dass diese Dame (und ihre Busenfreunde) so
richtig auf die Sch.....ze fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:09
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
( gelöscht )

Was ich allerdings bei den ganzen Publikationen - gerade bei Denen des dkfz selbstpersönlich - interessant finde ist, dass Derjenige, der den Text in eine Tastatur gehackt hat, die Organisation der er als Angestellter anghört und seine Vorgesetzte in dritter Person anspricht. " ...das dkfz.....hat blabub gesagt... " usw. Steht er nich voll dahinter oder ist das ne persönliche Absicherung, um später sagen zu können " ich habs ja nich gesagt ". ???
Ich kenne das noch so, wenn mein Vorgesetzter mir eine Weisung zur Weitergabe erteilt hat, dass ich dann nach dieser Weitergabe nicht den Nachsatz hinzufügen musste "....hat der Cheffe gesagt... ".

-> Hat das dkfz die Erlaubnis von den Shopinhabern erhalten, die Bilder -u.A. von shops und deren Warenpräsentation - in ihren Publikationen zu veröffentlichen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:18
avatar  Trempes
#10 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
MODDER-Spezialist

Solange es diese Dame gibt - wird es keine Ruhe geben

Wenn ich nur schon den Satz
"E-Zigarettenmarketing nutzt wissenschaftliche Studien einseitig und unterschlägt Studien, die die E-Zigarette in einem ungünstigen Licht erscheinen lassen"

Ich frage mich nur -- Was macht Sie die ganze Zeit - Sie treibt es ja noch viel schlimmer mit der Warheit



Günter


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:20
#11 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Auch EFVI ist Astroturf laut deren Aussage:

Zitat
Doch EFVI kann sich... nicht von Astroturf-Vorwürfen
freisprechen.




Zitat
Somit ist EFVI eine Bürgerinitiative, die
vordergründig von Konsumentenvereinigungen
beworben und durchgeführt wird,
jedoch zumindest zu einem Teil von den
E-Zigarettenherstellern und -händlern
finanziert wird

.

04.12.2014 13:22
avatar  Trempes
#12 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
MODDER-Spezialist

Boahhhhhhhhhh ehhh

Ich lese jetzt nicht mehr weiter -mein Blutdruck ist wieder zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:23
avatar  Rudi66
#13 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Typische Propaganda Hetze!
Ohne konkrete Zahlen die belegen würden wieviele Kinder nun dampfen oder welche Zuwachsraten in absoluten Zahlen etc so ein Schwachsinn kann und darf man gar nicht als Wissenschaftlich ernst nehmen!
Reine Hetze!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:26 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:41)
avatar  Rudi66
#14 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Sorry aber **** wäre echt nur ein Lehrling neben der Frau Münchhausen...........................

bitte keine Nennungen oder Vergleich mit Personen aus WW2 !!!!

Beitrag bearbeitet.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:28
avatar  Trempes
#15 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
MODDER-Spezialist

Was mich nur immer wieder Aufbaut ist das Video der Podiumsdiskussion in Österreich - Als der Prof. Meier aus Gratz alle Ihre Argumente wiederlegt hat und Sie gegen die Wand Geredet hat





Günter


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:41)
#16 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #14
Sorry aber ***** wäre echt nur ein Lehrling neben der Frau Münchhausen...........................


Du bist mir Einer ...

Dann schreibe ich jetzt auch was mir in den Fingern juckt:

**** und Sudel-*** sind auch auf dem Schrotthaufen der Geschichte gelandet.

Und die waren schon heftig in ihrem Handwerk.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:33 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:40)
avatar  Rudi66
#17 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #16
Zitat von Rudi66 im Beitrag #14
Sorry aber ***** wäre echt nur ein Lehrling neben der Frau Münchhausen...........................


Du bist mir Einer ...

Dann schreibe ich jetzt auch was mir in den Fingern juckt:

***** und Sudel-*** sind auch auf dem Schrotthaufen der Geschichte gelandet.

Und die waren schon heftig in ihrem Handwerk.


Nee echt diese Lügenbaronesse ist einfach nur noch

bitte keine Nennungen oder Vergleich mit WW2 Mitgliedern

Beitrag bearbeitet.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:35
#18 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Bitte keine Titulierungen, könnte dir, uns Dampfern und dem Forum nicht bekommen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:39)
#19 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Ja bitte sich hier auch wieder an die Netiquetten-Regeln halten, keine Vergleiche mit "anderen Personen" aus Kriegszeiten, etc.etc. Ihr wisst schon was ich meine...

04.12.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:39)
#20 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Auch diese Aussage ist klasse:

Zitat:
E-Zigarettenmarketing nutzt wissenschaftliche Studien einseitig und unter-
schlägt Studien, die die E-Zigarette in einem ungünstigen Licht erscheinen lassen
Zitat Ende

Müßte da anstatt "E-Zigarettenmarketing" nicht eher "DKFZ", und anstatt"ungünstigen" viel mehr "günstigen" stehen?
Die drehen es sich, wie sie es brauchen. Ekelhaft...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:39
avatar  mobi72
#21 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #20
Auch diese Aussage ist klasse:

Zitat:
E-Zigarettenmarketing nutzt wissenschaftliche Studien einseitig und unter-
schlägt Studien, die die E-Zigarette in einem ungünstigen Licht erscheinen lassen
Zitat Ende

Müßte da anstatt "E-Zigarettenmarketing" nicht eher "DKFZ", und anstatt"ungünstigen" viel mehr "günstig" stehen?
Die drehen es sich, wie sie es brauchen. Ekelhaft...



Unglaublich.....und selber Cherry-Picking!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:39
avatar  mobi72
#22 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von Trempes im Beitrag #15
Was mich nur immer wieder Aufbaut ist das Video der Podiumsdiskussion in Österreich - Als der Prof. Meier aus Gratz alle Ihre Argumente wiederlegt hat und Sie gegen die Wand Geredet hat





Günter



link mal!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:40
avatar  Rudi66
#23 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #18
Bitte keine Titulierungen, könnte dir, uns Dampfern und dem Forum nicht bekommen.


Wer sich betroffen fühlt MUSS ja wohl Dreck am Stecken haben......und darf sich auch seeeeeehr gerne betroffen fühlen!

Ich schreibe ja nur über die Frau Münchhausen.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:41 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:43)
#24 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar

Um die Gemüter zu beruhigen: Ich habe bewusst unterschiedliche politische Ausrichtungen genommen da ich der Dame deren Namen ich nicht schreibe keine bestimmte politische Richtung oder Gesinnung unterstelle.

Nur ihr Vorgehen und ihre Hartnäckigkeit lassen schon einige Vergleiche zu.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:46
#25 RE: 3.12.14 - Neu PM DKFZ - Marketing für E-Zigaretten: Die Jugend im Visier
avatar
Moderatorin

Naja das mit der Namensnennung kann man elegant umgehen:
"Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO" fertisch oder von mir aus auch abgekürzt: LKfT ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht