E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)

26.11.2014 08:42
avatar  Midorr
#1 E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

Hallo erstmal an die Modder,
Da ich schon seit längerem einfache boxmods baue möchte ich mich nun an meine erste Pfeife trauen. Da ich viel Erfahrung in Holzverarbeitung habe ist das nicht allzu weit weg vom Box Mod. Nur habe ich ein Problem: undzwar bin ich relativ frisch im bearbeiten von metall, gerade wenns es um so schöne Sachen wie Gewindeschneiden geht.

Auf dem Pfeifenkopf soll ein Schraubdeckel sitzen der Gleichzeitig als minuspol fungiert. hat jemand von euch ideen wie ich das bewerkstelligen kann und wo ich die utensilien kriege o? Meine einzige idee bisher: ein Stück Messingrohr mit innengewinde und dazu eine art Deckel mit dem Gleichen gewinde. wo ich sowas her bekomme habe ich bisher noch keinen schimmer leider.

Liebe Grüße,
Midorr


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 10:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 10:12)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Alte (defekte) Lavatube oder King Kong absägen. Dann hast du das Rohr mit (Innen)Gewinde und auch gleich den passenden Deckel dazu. Vielleicht bekommst du so etwas hier im Flo günstig. Einfach mal ne Suchanzeige aufgeben.

Oder eine passende Taschenlampe mit Deckel absägen. Z.B. http://www.fasttech.com/products/1120400
Statt des Gummis kannst du eine Metallscheibe oder ein passendes Geldstück einsetzen, damit der Deckel oben zu ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 10:20
avatar  didi-1
#3 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

oder du legst dir einen mechanischen AT mit Poposchalter zu, kürzt den und baust ihn ein. Dann hast auch gleich einen Feuertaster ;)

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 10:42
#4 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

Hier gibt es z.B. einen fertigen Pfeifendeckel mit mechanischem Taster der in dieses Akkuhülsengewinde passt.

Wenn Du den Taster nicht im Deckel haben willst kannst Du auch einfach eine Evic-Hülse mit Deckel nehmen.

Ich habe den oben verlinkten PfeifendeckelTaster noch etwas verändert:


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 10:48
#5 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

Bei dieser habe ich den Taster von einem Sentinel M16 eingebaut:


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 11:23
avatar  Midorr
#6 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

wow ihr macht ja wunderschöne pfeifenmods. vielen dank für die ganzen tips!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 18:13)
#7 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

Google mal nach "Kabelverschraubung PG16 Messing Blindstopfen" --> Deckel
Für diese Deckel gibt es Reduzierstücke in verschiedenen Größen, die sich super in Pfeifen einkleben lassen --> Suche z.B: "Kabelverschraubung Reduzierung PG21 PG16"

Soweit ich weiß, kann man die Dinger auch bei Conrad bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:49
avatar  Midorr
#8 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

das ist mehr als perfekt für die Pfeife gedacht. gerade schon am edelholz bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 14:03
#9 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So sehen die Kabelverschaubungen (Panzergewinde) mit Deckel aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 08:40
avatar  Midorr
#10 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

jo wie auf meiner yog. in dem ebayartikel gibts ja leider das rohr nur mit außengewinde. nen durchgängiges rohr wäre natürlich für kickfähigkeit super


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 14:23)
avatar  Midorr
#11 RE: E- Pfeifen Mod Top Cap- Hilfe :)
avatar

jetzt hab ich praktisch alles zam und die pfeife ist fast fertig gefräst trotz einem kleinen Unfall bei dem der Schaft abgebrochen ist (alles gelaimt das reicht für nen Prototyp).HAbe jetzt statt einen deckeltaster einen normalen schraub deckel genutzt.

jetzt stellt sich mir die frage nach dem neuen taster.
am liebsten wäre mir so ein GGTS taster (seitlich). Nur hab ich keine Ahnung wie ich mir den bauen soll. durch die materialstärke sind die die man als Ersatz kaufen kann leider zu kurz
habt ihr da Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht