Suche automatische 510er Pfeife

12.12.2011 00:26
#1 Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Liebe Dampfergemeinde ich brauche eure Hilfe!

Dampfe seit 2 Wochen Bulli Elite und bin recht happy damit. Mein Plan war ursprünglich, mir als nächstes eine ProVari zuzulegen (mit mienem a2-TM).
Jetz habe ich aber "unglücklicherweise" herausgefunden das es epipes gibt. Weis ich ja schon länger, aber ich hab auf dieser Seite diese Pipe gefunden: http://www.epipemods.com/the-z-pipe/sing...-bent-pipe.html
Und schlimmer noch, diese dazu: http://www.epipemods.com/single-battery-...-bent-pipe.html

Bei diesem Anblick ist mir das Herz gleich mal in die Hose gerutscht...

Habe dann noch weiter gesucht (will ja nicht unbedingt in USA bestellen) und die sunpipes.net gefunden. Die finde ich aber optisch nicht so ansprechend.
Aus Interesse hab ich mir dann ein paar Videos über die Pipes der beiden Hersteller reingezogen, ich hatte einen Schock.
(ja es war für mich ein sehr emotionaler Abend). Die haben alle so einen "blöden" Drucktaster, mit dem man (wie bei e-go, bulli, usw.) den Verdampfer aktivieren muss.

Was ich jetzt suche ist eine Pipe in diesem wunderschönen epipemod-Design (vorzugsweise aus EU), die "automatisch", also ohne Drucktaster, funktioniert. Diese Pipe sollte "hand-free" sein, also locker-lässig im Mundwinkel hängen, um beide Hände freizuhaben. Habe auch nicht verstanden, warum die bei epipemod "handfree" pipes haben, bei denen man eh wieder auf den Taster drücken muss. Was ist denn da dann "handfree?!
Nebenbei bemerkt: Würde gerne meinen A2-TM reinbauen.

BITTE HELFT MIR! Ich hoffe irgendwer kennt sowas. Diese "Volldampf" Pfeife (die immer wieder angepriesen wird) gefällt mir leider von der Optik her nicht so gut. Ich flehe euch an.... BITTE... da muss es doch was geben.

Hoffnungsvoll wartend...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:45 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 00:49)
avatar  Be-Bop
#2 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Zitat von GrazerNebel
...Ich flehe euch an.... BITTE... da muss es doch was geben.
Hoffnungsvoll wartend...



ähm sorry, woher kommst du den, aus andere planet...? willkommen bei uns!
so eine pipe mit automatik/unterdruckschalter für den A2 gibt es nicht und wird nie geben,
der A2 ist unten am gewinde zu. also, es gibt die möglichkeit nur mit manuell taster...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:53
#3 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Hm.. ich verstehe. Na zum Glück gibts ja Leute hier, die eine Ahnung haben (nicht so wie ich).
Hat dann evtl. jemand Hersteller von automatik Pfeifen für mich? Hoffe die Volldampf ist nicht das höchste aller Dinge zur Zeit (optisch).

Dankeschön in Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:30
#4 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

So meine Lieben. Ich glaube ich könnte gefunden haben, wonach ich suche.
www.electra-pipes.com
Leider ist der Shop noch nicht offen. Informationen sind nur spärlich in diversen Foren vorhanden.
Aber das könnte für jeden e-pipe dampfer recht interessant sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:55
avatar  Be-Bop
#5 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

sehr interessant, es tut sich was gutes! die pipe gefällt mir.
allerdings befürchte ich, das man es mit geld nicht leicht bezahlen kann...
(bin gespannt, ob die pipe auch funktionierte automatik hat.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:02
#6 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Hm.. was ich so im netz gelesen habe, sollen die guten Stücke viel Handarbeit beinhalten und so zwischen 220-380€ kosten.
Leider finde ich nur Informationen die schon 4-6 Monate alt sind...
Habe mich vorhin überwunden mal ein Mail zu schreiben, hoffe da kommt bald was zurück. Werde die Infos dann natürlich sofort weitergeben, aber wahrscheinlich einen anderen Thread eröffnen... ;)
Bzgl der Automatik mache ich mir keine Sorgen. Erstens wegen der Preisklasse, aber viel wichtiger sind die Leute, die die Firma aufziehen, bzw. diese Dampfgeräte entwickelt haben. Bin ja noch nicht so lange Dampfer, aber was ich so gelesen habe, sind das absolute (und anscheinend bekannte) Spezis.
Warte also hoffnungsvoll auf Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 21:24
#7 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Hui die haben ja richtig fix und nett geantwortet.

..."vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der Pre-Sale kommt dann, wenn wir die Produktion gesichert haben. Da sind wir leider noch nicht.
Vor März/April werden wir nicht auf den Markt kommen."
... hm... dauert leider noch etwas, aber die Vorfreude hat doch auch was....

Und als, wie ich finde, super Sache:
"Ich habe Sie in die Interessentenliste aufgenommen und werde Sie sofort informieren, wenn es losgeht.""

Also mal zu Info, für jeden den`s interessiert...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 11:27
avatar  JojoSP
#8 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Die Volldampfpfeife hat doch 510er Cartonizer und funktioniert auch automatisch mit Unterdruckschalter. Meiner Ansicht nach, gibt es preislich im Moment nix was billiger ist.

www.dampfladen.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 18:07
#9 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Danke für die Info. Habe gesehen, dass im Flohmarkt eine angeboten wird. Hoffe ich bin bald Besitzer... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 22:26
#10 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Eigentlich will ich keinen Thread aufwärmen, aber einen neuen aufmachen will ich für ne simple frage auch nicht.

Also meine kurze Frage: Gibt es eine Pfeife die wirklich, wie der Threadersteller schon so schön ausdrückt, handsfree ist?
Ich meine, dass man sie sich in den Mund stecken kann, beim Autofahren oder am PC, und beide Hände auch wärend dem dampfen frei hat.
Oder sind die Pfeifen einfach zu schwer um sie lange im Mund zu haben? Gibt es also solche Beißmundstücke wie bei Pyropfeifen?

Und nochmal sorry, wegen dem Off-Toppic


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 22:50
#11 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Ich beantworte mal die Frage für die sog. Volldampfpfeife bzw. Vaporipfeife, ich nenne sie hier mal Cartopfeife,
sie hat zwar eine Herstellernummer, aber das würde noch mehr Verwirrung stiften.

Also die Cartopfeife kann man freehand dampfen, ist aber durch den Akku so schwer dass man schon fest
zubeissen muss was auf Dauer nicht geht, da der Schwerpunkt noch zu unbalanciert ist.

Das hat zur Folge daß das spröde Acryl?mundstück leidet. Also mit Kaumuskeltraining und Ersatzmundstücken
ist das machbar.



Das problem wirst Du aber durch das Gewicht des Akkus bei (fast) jeder Pfeife haben (bei der Form einer
Gesteckpfeife könnte es gehen)

Die Zigarre von TECC die die gleichen Cartos nutzt also gleiches Verdampferwechselprinzip - auch mit Automatik,
mit der geht das gut, die nehme ich wenn ich die Hände frei haben will und bei handwerklichen Arbeiten dampfe.



Gruß
Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:34
avatar  Be-Bop
#12 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Zitat von Kreuzgar im Beitrag #10

...Ich meine, dass man sie sich in den Mund stecken kann, beim Autofahren oder am PC, und beide Hände auch wärend dem dampfen frei hat...



es gab noch vor ca. 2 jahren eine kleine handliche Lady Pipe oder auch mini pipe genannt.
automatik, für 801 pen anschluss. funktionierte ziemlich gut. naja, was heisst gut, eben
wie ein pen modell in pipe design mit mehr akku leistung. die kleine akkus (14350?) halten
trotzdem nicht lange.
ob die mini pipe noch irgendwo käuflich ist, bezweifle ich.
wenn sie mit einem 510er anschluss gebaut würde, konnte mir vorstellen, das sie noch heute
beliebt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 16:44
#13 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

@Blaudampfer und Prager

Vielen Vielen Dank ihr beiden. Das ist wirklich sehr schade, denn ich stehe überhaupt nicht auf Zigarrenlook.

Dann werde ich wohl noch warten bis da eine Lösung kommt. Und bis dahin bei den normalen E-Zigaretten bleiben.


Gruß der Kreuzgar

Ps.: Danke nochmal für die tollen Bilder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:29 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 17:36)
avatar  GUNAIR
#14 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Hallo Kreuzgar,

ich denke auch, dass Pfeifen zu schwer sind, um sie freihändig zu rauchen. Eine Gesteckpfeife, wäre da vermutlich die einzig wahre Lösung (deshalb wurde diese Bauart vermutlich auch von den Tabakpfeifen Rauchern erfunden). Problem ist dabei natürlich, dass es sowas als Dampfe nicht gibt. Kannst ja versuchen, so eine selbst zu bauen. Ist nicht so schwierig, wenn man ein wenig handwerlich begabt ist und macht Spaß. Als Dampfgrundlage kannst du ja die bekannten "Pen"- Dampfen mit Automatikakku nehmen (510-T so wie die hier: http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T ) Hab ich auch so gemacht und klappt prima. Kannst ja mal einen Blick in meine Galerie - g446-Lesepfeife-Eigenbau.html - werfen. Die 510-T hat leider nur einen recht schwachen akku, hält also nicht so lange. Nächst größere Möglichkeit wäre, einen (dickeren) EGO Automatikkakku zu verwenden. Da gibts n. m. Erkenntnis z.Zt. nur den von Janty (Airflow Automatic Akku). Der soll bis 8 Stunden reichen... Hab ich aber noch nicht ausprobiert... Das wären aber Lösungen, die wirklich "Handfree" wären....

Gruß, Gunair

PS: Wenn du auf der Janty Seite bist, guck auch mal nach "Janty KUWAKO". Sieht zumindest wie eine Pfeife aus... Obwohl man sicherlich auch einen normalen Pfeifenkopf umarbeiten könnte - hat ja nur optische Funktion


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 09:04
avatar  AlexTM
#15 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar
Bilder Upload

Zitat von Prager im Beitrag #2
ähm sorry, woher kommst du den, aus andere planet...? willkommen bei uns!
so eine pipe mit automatik/unterdruckschalter für den A2 gibt es nicht und wird nie geben,
der A2 ist unten am gewinde zu. also, es gibt die möglichkeit nur mit manuell taster...



Ist zwar schon was her, aber …
Bulli hat mindestens einmal auf Wunsch einen Auto-A2 gebaut, der auch mit Auto-Akkus funktioniert. Was ja nicht allzu schwierig ist, aber halt selten nachgefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:03
#16 RE: Suche automatische 510er Pfeife
avatar

Zitat von GrazerNebel im Beitrag #1
Habe auch nicht verstanden, warum die bei epipemod "handfree" pipes haben, bei denen man eh wieder auf den Taster drücken muss. Was ist denn da dann "handfree?!


Das ist nur etwas missverständlich, Free hand - Pfeife, ist auch im Deutschen die Bezeichnung
einer Pfeife die "frei aus der Hand" vom Pfeifenbauer individuell geschnitzt wurde und meist eine
eigene ungewöhnliche Form hat, also nicht überwiegend maschinell in Serie bearbeitet wurde.

Solche Stücke sind in der Regel sehr viel teurer als Serienpfeifen die maschinell gefertigt werden.

Hier mal ein Beispiel von Pfeifenbauern, die dieses Handwerk zur Kunst machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht