Schadet es der Unabhängigkeit...

  • Seite 7 von 7
07.05.2012 17:32
avatar  towo
#151 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von böser Bube


Defintiv werde ich nicht keinen Cent spenden für die Firma von M. Winkler (laut Impressum)

Und jetzt bin ich mit dem "Thema" durch.



Also spendest Du doch? Sehr löblich

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 17:43 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 17:43)
#152 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

Zitat von towo

Zitat von böser Bube


Defintiv werde ich nicht keinen Cent spenden für die Firma von M. Winkler (laut Impressum)

Und jetzt bin ich mit dem "Thema" durch.



Also spendest Du doch? Sehr löblich




Stimmt hast Recht, ich sollte einen Cent spenden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 17:49
avatar  towo
#153 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
MODDER Spezialist

Ähm, PP hat doch eine Pauschale von 35 Cent. Rechnerisch kämen dann bei einer Spende von 1 Cent -34 Cent an, oder?

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 17:53
#154 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Hüter des HwV

Ich glaube nicht, dass das alles so leicht ist. Kommerzielle Unternehmen, wie der Dampfertreff nun eines ist, dürfen eigentlich keine "Spenden" "einnehmen", wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Das dürfen nur "gemeinnützige" Vereine usw. Dann arbeiten hier einige recht fleissig für das Unternehmen. Die sollten nun bezahlt werden. Dann wäre Frau Winkler auch noch Arbeitgeberin. Das würde unserem Land gut tun
Ne ernsthaft ... Ich glaube so einfach ist das Ganze gar nicht. Da sind rechtlich vorher doch noch einige Lücken zu schliessen und Fragen zu klären.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 17:53
avatar  nctech ( gelöscht )
#155 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
nctech ( gelöscht )

Schaut so aus

1,9 % + 0,35 Euro so stets da auf jeden Fall bei PP


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 17:58
avatar  Mex
#156 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Mex

Zitat von SirHuckleberry
Ich glaube nicht, dass das alles so leicht ist. Kommerzielle Unternehmen, wie der Dampfertreff nun eines ist, dürfen eigentlich keine "Spenden" "einnehmen", wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Das dürfen nur "gemeinnützige" Vereine usw. Dann arbeiten hier einige recht fleissig für das Unternehmen. Die sollten nun bezahlt werden. Dann wäre Frau Winkler auch noch Arbeitgeberin. Das würde unserem Land gut tun
Ne ernsthaft ... Ich glaube so einfach ist das Ganze gar nicht. Da sind rechtlich vorher doch noch einige Lücken zu schliessen und Fragen zu klären.


Wer dann Geld bekommt muß ja bestimmt auch Nebengewerbe anmelden , oder???


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 18:20)
#157 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Hüter des HwV

Ich glaube, der Unmut einiger kommt weniger vom Aufruf etwas zu Spenden, als das der Dampfertreff nun nicht mehr das ist, was ihn ausmacht.

Der Dampfertreff, das sind wir, den haben wir alle, incl Mods und Admin zu dem gemacht, wie er nun ist. All unsere Stimmungen, Launen, Meinungen, Spielereien, Sorgen und Freuden in jedem Beitrag machte es zu dem, was er ist. Da macht man dann nicht einfach eine Firma draus. Zumindest empfinde ich das so.

Ich behaupte mal, niemand hätte hier innerliche Schwierigkeiten gehabt, einen geringen finanziellen Beitrag zum Erhalt "unseres Dampfertreffs" zu leisten. Jetzt ist es ein kommerzielles Unternehmen, das spiegelt einfach nicht mehr wieder, was unser Dampfertreff ausgemacht hat.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:25
avatar  zwinkl
#158 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Leute, ihr habt probleme...
Am besten wäre es bestimmt, erstmal das DT zu schließen, weil das ja lt. eurer einlassungen alles nicht korrekt läuft.
Dann mal schön langsam ein gewerbe anmelden.
Dann noch schön langsam erst nen anwalt alle monierten modalitäten schußfest zu papier bringen lassen.
Danach langsam wieder das DT aufmachen...
Wäre das so in ordnung ?
Politisch korrekt und sauber ist das doch langsam die einzige möglichkeit, oder ?

Und plötzlich hätte keiner auch nur irgendwas gesagt bzw. alles wäre ja garnicht so gemeint gewesen.

Gudrun meint, daß mir das eigentlich sowas von egal ist, wer hier vllt. ein paar cent überschuß kassiert.
Mir ist der DT das wert. Einige schätzen den "wert" dieses forums anscheinend nicht richtig ein.
Macht nur weiter so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 18:39)
#159 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Ich glaube, der Unmut einiger kommt weniger vom Aufruf etwas zu Spenden, als das der Dampfertreff nun nicht mehr das ist, was ihn ausmacht.

Der Dampfertreff, das sind wir, den haben wir alle, incl Mods und Admin zu dem gemacht, wie er nun ist. All unsere Stimmungen, Launen, Meinungen, Spielereien, Sorgen und Freuden in jedem Beitrag machte es zu dem, was er ist. Da macht man dann nicht einfach eine Firma draus. Zumindest empfinde ich das so.


Und jetzt soll der Dampfertreff evtl. durch bestimmte User zerstört werden, weil Neid, Ungunst, Rache, private Enttäuschung, Geizigkeit evtl. die Ursache sind ?

Zitat von SirHuckleberry
Ich behaupte mal, niemand hätte hier innerliche Schwierigkeiten gehabt, einen geringen finanziellen Beitrag zum Erhalt "unseres Dampfertreffs" zu leisten. Jetzt ist es ein kommerzielles Unternehmen, das spiegelt einfach nicht mehr wieder, was unser Dampfertreff ausgemacht hat.


Schonmal darüber nachgedacht, dass es ohne eine gewerbemässige/gewerbeähnliche Anmeldung nicht gegangen wäre ?
Und warum überhaupt, machen sich bestimmte User vermehrt Gedanken um eine fremde Finanzierung. Eine Finanzierung, mit der sie garniichts am Hut haben.
Wer nicht spenden will, der soll es lassen.

"..das spiegelt einfach nicht mehr wieder, was unser Dampfertreff ausgemacht hat...."
Woran merkst Du das ? Nenne mir ein Posting, woran Du das merkst oder aufhängst.
Du scheinst mir ein Visionär zu sein, denn ich merke Deine Feststellung, Deine beschriebene "Spiegelung" in keinem Thread.
Ausnahme: die jetzige hiesige Diskussion.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 18:44)
#160 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Zitat von Der_Gothic

Zitat von wotscheints
und mir eigentlich nur echte Transparenz wünsche


will jetzt auch mal was sagen! O.o
Wie soll den echte Transparenz aussehen?
Soll die Admini jetzt ihr Kontoauszüge Online stellen um zu beweisen das sie sich das Forum von ihrem Privaten Geld nicht mehr leisten kann und deswegen Unterstützung braucht ???



Ne. Bei "echter Transparenz" geht's mir überhaupt nicht um Details dieser Art. Nichts liegt mir ferner als hier von einem wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen eine genaue Abrechnung einzufordern und ich bin schon sehr überrascht wie sensationell absurd man diesen Wunsch nach Transparenz tatsächlich auslegen kann.

Es geht mir darum, was mit Überschüssen passiert und weniger um die tatsächlichen Gelder. "Ein kleines Dankeschön für die Forenleitung und die Mods" finde ich zu wenig für eine Spende.

Und es geht mir um eine bessere Vorhersehbarkeit der nächsten Schritte. Denn genau darf ich von einem wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen, dessen Kunde ich als "Spender" bin, erwarten. Im Gegensatz zu einem Forum, das ohne Gewinne arbeitet.
Der hier kam z.B. schon irgendwie recht unerwartet und war so gänzlich unverpackt. Einfach mal rausgehauen und schauen was passiert um dann völlig überrascht und mehr leidlich auf die Fragen zu reagieren.

Diese Entscheidung hätte man auch völlig positiv gestalten können und damit ALLE Forenmitglieder abholen - vielleicht mal abgesehen vom bösen Buben, der hier bekanntlich als sog. Advocatus Diaboli beschäftigt ist :)

Wenn ich spende, dann will ich in die Zukunft spenden und nicht für die Vergangenheit bezahlen!

Dazu muss ich aber wissen, wie die Zukunft aussieht. Eine echte RoadMap wäre ein Anfang.
Etwa in der Form "für Feature A benötigen wir x Euro für Feature B benötigen wir y Euro" und "für den Wechsel von Xobor an einen für den DTF besseren Ort benötigen wir y Euro", etc.

Wenn es so was gäbe, dann wäre mein Zucken im Paypal-Finger deutlich schwerer zu kontrollieren! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:49
avatar  towo
#161 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
MODDER Spezialist

Nö, jeder kann zu "Spenden" aufrufen und einnehmen. In der Fußgängerzone brauchst Du aber eine Genehmigung vom Ordnungsamt. Ob ein Forum diesbezüglich als öffentlich gilt ist sicherlich grenzwertig.
Nur bei einer gGmbH beispielsweise oder bei anerkannten Einrichtungen sind die Spenden steuerfrei, es dürfen aber auch keine Gewinne, wohl aber Rücklagen gebildet werden.
Der Obdachlose müsste den Euro also versteuern, die Kindernothilfe nicht.

Der Buchhaltung ist es völlig egal. Da kommt Geld rein laut Kontoauszug, bekommt eine Buchungsnummer und wird als Einnahme gebucht. Solange das ordentlich verbucht ist, interessiert dass das Finanzamt keine Bohne bei einer Prüfung.Die Helfer können pauschal im Rahmen der 400-Euro-Regelung versteuert werden. Das ist Alles völlig legitim.

Moralisch können wir das Thema noch sezieren, ändern aber nichts. Die Milch ist verschüttet, die Bedingungen haben sich geändert, die Einwände wiederholen sich, die Fakten sind jetzt so.

Aus meiner Sicht ist das Thema ausdiskutiert.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:55
#162 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Richtig Towo. Einige verwechseln hier die steuerliche Absetzbarkeit oder Förderungswürdigkeit mit der Zuwendung an sich.
Nennt das Ding doch einfach "freiwillige Nutzungsgebühr" und nicht "Spende", dann ist die Sache für jeden klar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:04
#163 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Zitat von wotscheints
Richtig Towo. Einige verwechseln hier die steuerliche Absetzbarkeit oder Förderungswürdigkeit mit der Zuwendung an sich.
Nennt das Ding doch einfach "freiwillige Nutzungsgebühr" und nicht "Spende", dann ist die Sache für jeden klar.


Gute Idee, Wotscheints.
Nur leider befürchte ich ganz andere Motive der jetzigen "Unruhen" oder eben der meisten
Widersprüche, denn auch wenn die Kuh für Dich und andere User mit der Bezeichnung "freiwillige Nutzungsgebühr" vom Eis wäre, würde genau über die Definition "freiwillige Nutzungsgebühr" alles von vorne beginnen.
Und warten wir mal ab, aus welcher Richtung sowieso demnächst weiter "geschossen" wird.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:07
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#164 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Nia


Zahlen die Händler jetzt doch? Dann muss ich wohl was überlesen haben - sorry.


Liebe Grüße,
Nia

PS: ...und wer bitte, ist M. Winkler?




Hallo Nia,

dieser Thread ist alt aber durch diesen hier: !!! Anfrage an die Forenleitung wegen der Spenden !!! wieder aktuell geworden. Es geht im Moment etwas durcheinander. M. Winkler ist chanel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:09
#165 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Ich finde has jeder Händler/ user selbst entscheiden kann ob er hier spendet order nicht. Wer channy kennt weißt das Sie keinen Unterschied macht ob man spendet oder nicht.
Wie Sie es letzendlich versteuert wird sie schon wissen.
LG Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 19:13)
#166 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von SirHuckleberry
Ich glaube, der Unmut einiger kommt weniger vom Aufruf etwas zu Spenden, als das der Dampfertreff nun nicht mehr das ist, was ihn ausmacht.

Der Dampfertreff, das sind wir, den haben wir alle, incl Mods und Admin zu dem gemacht, wie er nun ist. All unsere Stimmungen, Launen, Meinungen, Spielereien, Sorgen und Freuden in jedem Beitrag machte es zu dem, was er ist. Da macht man dann nicht einfach eine Firma draus. Zumindest empfinde ich das so.


Und jetzt soll der Dampfertreff evtl. durch bestimmte User zerstört werden, weil Neid, Ungunst, Rache, private Enttäuschung, Geizigkeit evtl. die Ursache sind ?

Zitat von SirHuckleberry
Ich behaupte mal, niemand hätte hier innerliche Schwierigkeiten gehabt, einen geringen finanziellen Beitrag zum Erhalt "unseres Dampfertreffs" zu leisten. Jetzt ist es ein kommerzielles Unternehmen, das spiegelt einfach nicht mehr wieder, was unser Dampfertreff ausgemacht hat.


Schonmal darüber nachgedacht, dass es ohne eine gewerbemässige/gewerbeähnliche Anmeldung nicht gegangen wäre ?
Und warum überhaupt, machen sich bestimmte User vermehrt Gedanken um eine fremde Finanzierung. Eine Finanzierung, mit der sie garniichts am Hut haben.
Wer nicht spenden will, der soll es lassen.

"..das spiegelt einfach nicht mehr wieder, was unser Dampfertreff ausgemacht hat...."
Woran merkst Du das ? Nenne mir ein Posting, woran Du das merkst oder aufhängst.
Du scheinst mir ein Visionär zu sein, denn ich merke Deine Feststellung, Deine beschriebene "Spiegelung" in keinem Thread.
Ausnahme: die jetzige hiesige Diskussion.






Was ist das Gegenteil eines Visionärs? Vielleicht ein Engstirniger?

Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, ob es ohne eine gewerbemässige/gewerbeähnliche Anmeldung gegangen wäre, es ginge ganz einfach.
Es reicht einen monatlichen Spenden-Thread aufzumachen, in dem einfach gesagt wird, wieviel Kosten im laufenden Monat noch offen sind. Jeder kann, wenn er will, auf den PayPal-Button drücken und spenden, die laufenden Kosten werden immer mal aktualisiert. irgendwann ist Schluss und evtl. Überschüsse könnten schon in den nächsten Monat einfliessen.
So einfach wäre das!
Zu deinem "Wer nicht spenden will, der soll es lassen" behaupte ich nochmals, dass ich nicht glaube, dass hier irgendjemand auf Dauer gar nichts für den Erhalt des Dampfertreffs beitragen würde.

Das du nicht merkst, was den Dampfertreff bislang ausmacht, mag ich gerne bestätigen. In einigen Dingen vielleicht aber es scheint da doch was zu fehlen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 19:47
#167 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von wotscheints
Richtig Towo. Einige verwechseln hier die steuerliche Absetzbarkeit oder Förderungswürdigkeit mit der Zuwendung an sich.
Nennt das Ding doch einfach "freiwillige Nutzungsgebühr" und nicht "Spende", dann ist die Sache für jeden klar.


Gute Idee, Wotscheints.
Nur leider befürchte ich ganz andere Motive der jetzigen "Unruhen" oder eben der meisten
Widersprüche, denn auch wenn die Kuh für Dich und andere User mit der Bezeichnung "freiwillige Nutzungsgebühr" vom Eis wäre, würde genau über die Definition "freiwillige Nutzungsgebühr" alles von vorne beginnen.
Und warten wir mal ab, aus welcher Richtung sowieso demnächst weiter "geschossen" wird.




Reichen tuts mir nicht. Habe ich in den anderen Posts auch geschrieben. Ich will, dass sich was tut. Ich will Transparenz in Form einer Roadmap und weniger Schüsse aus der Hüfte. Ich finde, das haben wir verdient.

Um das zu unterstreichen zahle ich jetzt mal einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag iHv 10€. Sollte es mal eine vernünftige Roadmap geben, etwa für einen Serverumzug weg von Xobor, die Umsetzung einer brauchbaren Suchfunktion und eines funktionierenden und nicht-resourcenfressenden Chats, dann zahle ich je nach Umfang der Roadmap nochmal 100€ hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:13
#168 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

solange hier nicht wirklich klar ist worum es genau geht
werde ich auch nirgends ein häcken setzen
eher ziehe ich mich hier zurück und melde mich in einem anderen forum an
ist mir alles zu schwammig und zu wenig info von chani
bin sicher (nein ich weiss es sogar) das ich nicht der einzige bin der so denkt

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 15:58
avatar  Mex
#169 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Mex

Ja vedeckte Sachen kommen bei sovielen Leuten immer irgendwie zum Vorschein, ob berechtigt oder nicht!
Deshalb Karten zur Aufklärung der Probleme die für die Forumteilnehmer von Belangen sind auf den Tisch


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 16:11
avatar  NathCim
#170 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Ein reiner Tisch bzw. offene Karten darauf wäre wirklich wünschenswert. Und zwar möglichst kurzfristig.
Das soll weniger eine Pistole auf der Brust als eine dargereichte Hand von vielen Usern sein.

Dann mal auf, Forenleitung. Es wird Zeit, meiner Meinung nach.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 16:40
#171 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich denke, zu dem Thema wurde doch zwischenzeitlich das Wesentliche durch Channi klar gestellt. Die Marschrichtung des Forums für die nächste Zeit steht fest. Sollte Channi an dieser Marschrichtung etwas ändern, kann von mir aus wieder aufs neue rumdiskutiert werden. Lasst es doch erst mal anlaufen. Schaut, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 16:51
#172 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

D'accord.
Wenn es neben Marschrichtung noch ein formuliertes (Etappen-)Ziel gäbe, dann wäre das sicher nicht schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:20
avatar  Migaloo
#173 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Ich verstehe die Aufregung recht gut, denn ein Forum, gerade in dem es primär um Produkte geht, sollte unabhängig sein. Dass durch Werbung die laufenden Kosten gedeckt werden sollen (oder durch ANONYME Spenden) find ich dabei ok, sofern der Forenbetreiber nur die Richtung der Werbung bestimmt aber nicht welcher Händler explizit Werbung macht. Ich betreibe seit einigen Jahren einige Foren und auch einen (natürlich von den Zugriffzahlen her etwas kleineren) Blog der aber nach wie vor Werbefrei ist und bleibt (trotz etlicher Angebote dubioser Unternehmen). Und wir reden ja hier wirklich nur von 300€ pro Jahr oder wird hier von pro Monat gesprochen??? (Dann ist ein Providerwechsel aber dringend angeraten)
Wenn der Forenbetreiber Probleme hat, die finanzielle Last von grob 25€ pro Monat zu stemmen, werden sich sicherlich etliche User finden, die das Forum unterstützen, ohne auch nur Anerkennung zu erwarten. Wenn ich aber lese, dass "Überschüsse" an Mods und Admins verteilt werden sträuben sich bei mir die Nackenhaare und so ne Sache kann auch sehr schnell nach hinten losgehn.
Ich bin erst neu in der Dampferszene und fände es schade, wenn ein gutes Forum wie der Dampfertreff es sich mit vielen Usern verscherzt weil finanzielle Interessen von Seiten des Betreibers vorhanden sind. Sowas ist bei anderen Themen in der Vergangenheit schon schiefgegangen und wird evtl. wieder schiefgehen.
Die Frage ist halt auch, ob ein Händler bei passendem "Beitrag" nicht auch ohne gründliche Prüfung in die Reihen der "Guten Händler" aufgenommen wird? Wenn Forensoftware zum Geldproblem wird, kann ich mich Vorrednern nur anschliessen und einen Wechsel auf eine Forensoftware mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis vorschlagen. Kostenlos muss diese Software nicht sein, aber es gibt durchaus gute (bessere) und dazu günstigere Alternativen. BTW: der header ist viel zu gross....

Liebe Grüsse

Thomas

*Irgendwann komm ich schon ins Plus :)*


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:57
avatar  zwinkl
#174 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Zitat
eher ziehe ich mich hier zurück und melde mich in einem anderen forum an


Teste das doch mal an und melde dich mal woanders an...
ich war in einem anderen forum vorher. Da musste ich mir jeden post 3 mal überlegen, bevor ich das abschickte und wenn es den "platzhirschen" nicht in den kram passte, sind die mit ihren stiefelhaltern sofort über mich hergefallen. Freie meinungsäußerung...fehlanzeige !
Dafür habe ich dort ein WBG-projekt mitfinanziert, wo ich heute noch auf meine bestellten sachen warte ! ( seit ca. einem jahr ! )
Überall gibts sachen, die einem nicht gefallen.
Das perfekte forum gibt es nicht mMn...etwas kompromißbereitschaft und akzeptanz sollte auch hier gegeben sein.

Hier gabs wenigstens vorher ne klare ansage von channi und wenn mir das nicht passen würde, könnte ich ohne verlust gehen.
Wie schon oben angemerkt, daß läuft jetzt so, ob es dem einen oder anderen genehm ist oder nicht...und weiterjammern und kritisieren bringt bestimmt auch keine änderung bzw. rückführung in den alten zustand mehr.
Wenn das hier mit den händlern ausartet, geh ich halt auch und gut ist das...freie entscheidung hat jeder hier !

Und wer für mich ein "guter händler" ist oder nicht, entscheide ich letztendlich immer noch selbst.
Solange ich den "guten händler" hier kritisieren darf, akzeptiere ich die forenpolitik.
Ich komme aus einem forum, in dem es die SddWnb(Shops-die-die-welt-nicht-braucht)-spalte gab...und habe trotzdem bei einigen gekauft.
Nur weil die dortige forenleitung mit dem einen oder anderen shop nicht klarkam, hieß das für mich noch lange nicht, daß der shop sch**** ist...
Die entscheidung trifft doch jeder hier selbst. Wird doch keiner gezwungen zu irgendwas...
Korrekter VK, gute ware, preise akzeptabel =ok, wenn nicht gegeben und ich darf das hier auch weiterhin öffentlich posten, alles ok hier !
Da ist mir echt egal, was und wieviel der hier reinsponsort...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht